Beiträge von PattyG

Interessante Diskussion....

Wenn man einfach auf das schaut was in den letzten Wochen war (bei beiden Clubs). Und das mit Heimspiel verbindet, mit relativ vollem Haus sowie Blick auf Platz 1/2. Sehe ich eigentlich auch nur den Grund es zuverkacken "weil wir Armina sind". Als Verein der so oft aufgestiegen ist, ist mir das aber einfach zu feige und unnötig. Nach so einer niederlagenlosen Serie, NICHT selbstbewusst zu sein, mit den o.g. Vorzeichen, hat nichts mit Realismus zu tun.

Sicher muss man die Löwen erst schlagen, aber wer die letzten Spiele verfolgt hat, und wenn man annimmt, dass man daran anknüpft, sehe ich einfach nichts, was für einen Sieg für 1860 spricht.

Helfen würde sicherlich mehr MUT, positive Agression, und Unterstützung aus dem Umfeld. Die Mannschaft ist heiss. Das Team ist auf gutem Weg. Die Jungs brauchen jetzt Rückenwind, sie müssen in den Spielen spüren, dass das Umfeld hinter ihnen steht und bereit ist diese Liga zu verlassen. Bereit ist alles reinzuknallen.

Wir sind spielerisch ganz kurz davor, dass nicht WIR die Gegner schlagen müssen, sondern SIE UNS. Und ich erwarte und gehe davon aus dass man das sehen wird.

Aber das kann man ja gerne nach dem Spiel nochmal aufgreifen.

:arminia:

Da wir ihn ausgebildet haben, wird uns der Junge in der Zukunft noch mehr Geld einbringen. Offensichtlich sah es Mutzel so, dass er langfristig woanders eine Chance bekommt, und wenn er sie nutzt profitiert Arminia langfristig auch davon, immerhin ist er ein junger offensiv Spieler.

Andererseits zeigt der Abgang auch , wie wichtig der Aufstieg für unsere Arminia ist. Da vertraut man lieber auf nachgewiesene Qualitäten und Erfahrung, anstatt auf die "frische" eines Talentes. Und sind wir mal ehrlich, das findet jeder, der noch sportliche Ambitionen hat, auch am vernünftigsten.

Ich wünsche ihm alles Gute, er hat sich auch nach dem Training noch reingehängt (hab ich öfters noch Kondition büffeln gesehen).

Um eine 2. Mannschaft sinnig zu platzieren, brauchen wir mindestens einen Aufstieg. Das ist diese Saison das Ziel! Dann werden solche Spieler wieder nochmal wichtig für uns. Jetzt soll er, denke ich, langfristig etwas Kohle einbringen. Das wird er sicher auch.

Ich schlage vor, dass du bei unserem Scouting anfängst! Wir können Menschen mit messerscharfer Analyse gebrauchen.

"keine Leistung" ist allerdings eine freche Aussage. Yildirim hat auf dem Platz und beim Training immer Vollgas gegeben und sich immer angeboten. Nachhaltig ist er aber einfach nicht der Spielertyp den Mitch benötigt. Dennoch hat er ein Recht darauf, seinen Vertrag zu erfüllen. Nur weil dein Chef deine Nase nicht gefällt, kann er dich auch nicht gleich vor die Tür setzen.

offensichtlich reicht es nicht mal für die 2. Reihe...Das "Problem" liegt da eher beim Spieler, und nicht beim "System". Und vor die Tür setzen will ich doch gar keinen xD

Ich würde es "messerscharf" eher so formulieren, Yildirim hat immer Vollgas gegeben und ist offenbar nicht gut genug....Aber Ja, natürlich kann er seinen Vertrag erfüllen. Die Erwartungshaltung kommt ja eher vom Trainer und vom Sportmanager...

Ganz allgemein:

Wenn man als Anhänger des Vereins von " "Söldnern" spricht, wenn sie nicht lange im Club bleiben, sollte man es auch akzeptieren und tolerieren, wenn Spieler, auch wenn sie sportlich nicht top performen, den Verein nicht wechseln wollen ( ob aus finanziellen oder anderen Gründen sei mal dahingestellt), finde ich.

Wenn man sportlich keine Leistung bringt, und nur "sein Geld verdienen will" und seinen Vertrag aussitzt. Haben die Vereinsverantwortlichen auch einen Fehler beim scouting begangen.

Gibt glaube ich schlimmeres, als bei Arminia Bielefeld auf außen eine B-Lösung zu sein...

Wenn sich Momuluh und Arminia einig sind, wird er irgendwann kommen, von daher macht der 1-Jahres Vertrag auch Sinn. Er wird ja nicht teurer, und sofern wir aufsteigen, wäre das sogar egal.

Momuluh hat in vielen Szenen gezeigt, dass er eine Abwehrreihe aushebeln kann, und in unserem Spielsystem (viele Spieler in der Box) kann das am Ende immer gefährlich werden. Und slebst wenn er nur "normal" performt vierlieren wir nichts, wir gewinnen nur.

Ich glaube er kommt noch.

Unsere Verteidigung hat Selbstvertrauen getankt. Der erste Sieg im Sack. Neuer Stürmer, das wird den Wettbeweb vorne forcieren.

Wenn wir es schaffen wie in Cottbus dominant zu sein, hat der BVB2 eigentlich gar keine Chance. Wir dürfen nur nicbht denken, dass geht von alleine. Draufhalten, Körper UND Kopf benutzen. Ich denke wir spielen 3:0.

Die BVB "Youngstars" wollen diese Bühne sicher nutzen und werden uns rotzfrech vorführen wollen. Wir haben aber die Typen, die sich das nicht gefallen lassen.

Kunze, Großer, Russo, Oppie, Lannert, Felix....Leute, wenn diese Männer keinen vorbeilassen wollen...Kommt keiner vorbei!

Mit Wörl als Backup oder Mizuta, der spielerisch selbst sehr stark ist. Mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass das nachlässt in 90+ Minuten.

Wenn Arminia aufsteigen will, und das wollen sie. Heisst es JEDE Woche, alles reinknallen, SELBSTBESTIMMT sein Spiel durchziehen dabei aber wach bleiben!

Alles was diese Mannschaft von Anfang an braucht ist die harte, verrückte und auch Überverhältnismäßige positive Aggression von den Rängen.

Wir haben die Typen dafür. Hier wird die Arabische "understatement" Politik oft kritisiert.

Seid wieder mutig! Seid frech! Fuck off!

Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir es uns holen! Jetzt!

Gehen wir und holen wir es uns!

Solche "Fehler" hat das Trainerteam vergangene Saison auch gemacht. Ich habe das Gefühl, Kniat will der 2. Garnitur da eine Chance geben, aber gleichzeitig den Stamm mit Pause "belohnen".

Mir persönlich fehlt da aber auch der nötige Biss zu zeigen, wer das sagen hat, und vorallem warum man zurecht das sportliche Aushängeschild der Region ist. Man darf nicht vergessen, in Oerlinghausen gibt es einige Arminen mit Herzblut, aber auch viele Sportler in den Fussballvereinen (z.T. hatten wir ja selbst Oerlinghauser bei der Arminia im Kader), diese Spieler verlieren ein bischen die erforderliche "Distanz". Dazu ist Oerlinghausen auch Partner von Arminia. Man kennt sich.

Heute herrscht dort sicher eine Mischung aus Stolz auf die eigene Jugend, aber auch ein bischen Enttäuschung, dass Arminia nicht mit mehr Abstand gewonnen hat.

Das muss in meinen Augen in ALLEN Wettbewerben besser sein!

Ist sowas nach dem Spiel auch Rot? Irrwitzige Regel...

Ich kann mich größtenteils FSV anschliessen. Zusätzlich hat das Trainer-Team schwachstellen auch richtig korrigiert. Da durch dass BVB2 vorner in der Tabelle ist und ich eher vermute dass die Amateure bei den Profis trainieren, anstatt anders rum, sehe ich gute Chancen, dass wir in unserem Heimspiel direkt oben angreifen können und dann jede Woche was zum verteidigen hätten. Voraussetzung ist natürlich wieder alles reinzuknallen, und am besten nahezu fehlerfrei das Spiel zu gewinnen.

Die Truppe hat mir gestern auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht.

Mache ich sofort, wenn Du dafür als Moderator übernimmst.

Als ehemaliger Mitarbeiter beim DSC Arminia würde ICH MICH als "befangen" bezeichnen.

Das ändert aber auch nichts daran, dass ich "Ihre" Nominierung für eine absolut falsche Entscheidung halte. Das sollten IMO andere machen, die etwas mehr "Platz" innerhalb der Meinungsäusserung lassen, und deren eigene Meinung sich nicht größtenteils auf " Woher willst du das wissen, warst du dabei?" beschränkt. Gerade wenn es im Verein sportlich und politsich nicht gut läuft. (Ja, ja woher will ich das wissen...)

Wie lange war ich weg?

Hochwald soll moderieren? Das hier ist doch nicht Facebook. Ich finde es nicht gut, wenn einer der meistkritisierten Accounts die "Macht" bekommt über anderen den Daumen zu heben oder zu senken.

Ich bitte um freiwilligen Rücktritt.

Die Warheit ist aber auch, dass ANDERE mit genau dieser Situation umgegangen sind...wärend ER ein anderes Trikot an hat.

DAS ist doch eigentlich die wichtigere Erkenntnis.

Ein "Macher" ist Niklas Schipnoski eher nicht.

Richtig nice! Das vorerst letzte 3. Liga Trikot werde ich mir holen! Die Details sind absolut genial! Das Gesamtpaket passt einfach!

Da haben die Mädels und Jungs echt gute Arbeit abgeliefert! Respekt!

Er IST der Ehrenspielführer! Also warum nicht?

Danke Miro für die unvergessliche Zeit, für deine Einsatz rund um unseren Verein.

Sportlich hast du (fast) alles erreicht. Auch wenn wir jetzt gerade in Liga 3 bestehen müssen, werden die meissten wissen, dass Du uns mit dem Vogi Team, während der Pandemie in Liga 1 geschossen hast.

Meinem Sohn hast du nach 2 Monaten auf der Welt dein Autogramm auf dem Arminis Sommerfest gegeben. Sein kleiner Bruder, hatte dieses Trikot heute an!

So wie es Sebastian Wiese auf dem Rasen gesagt hat, bist du kein "normaler" Armine. Du bist Fabian Klos, Mr. Arminia.

Meine Familie und ich, sind Dir außerordentlich dankbar, dass du mit Deinem Einsatz für diesen Verein uns eine SO spannende und lebendige Zeit mit unserem Verein geschenk hast!

Wir wünschen Dir und Deiner jungen Familie Gesundheit und einfach eine tolle Zeit neben dem Fußball.

Danke Dir Miro. Passt auf euch auf.

Wozu guck ich mir die Hinrunde eigentlich immer an?

Offensichtlich reicht es, bis zum Schluss unten rumzukrebsen, und dann gewinnen wir eben das Endscheidungsspiel gegen den Abstieg?!

Also mit dieser Einstellung im Profifussball aufzulaufen ist einfach nur peinlich....Putaro.

Tja kein Spiel mehr verlieren...war wohl nichts.

Das letzte Spiel wo es um alles ging war Relegation....Ende bekannt, Reaktion der Fans auch....

Ich "darf" mir das Abschiedsspiel von der 2. Reihe aus angucken. Erwartet die Mannschaft, dass sie nach den letzten Wochen auch noch "Kredit" bekommt?

Diese Mannschaft muss durch dieses Stahlbad. Sie muss in Vorleistung.

Wie oft haben wir 90 Minuten überzeugt? 3x?

Halle lacht sich gerade den Arsch ab.

Kniat muss die richtige 11 für Samstag finden. Eine Pflaume dabei, und es kann ein echter übler Albtraum werden...

..nicht ganz so aggro und assi wie in Dresden oder Rostock...

Da ist der Anspruch aber nicht sehr hoch :D

Oppie fehlt. weil er Yildirims Fehler ausbügeln musste ( unnötiges dribbling am 16er verdaddelt), und Klos...naja.

Das sind schon Personen, deren fehlen auffallen wird. Ich denke, Kniat wird den Rest davon unberührt lassen und selbst auf Konter setzen. Nur nicht verlieren...Dann können wir das 6-Punkte Spiel ziehen.

Putaro hat Verteidiger rausgezogen. Trotzdem hat Lübeck sich nicht verarschen lassen. Ja weil wir unkkreativ waren.