Beiträge von Arminia Rheda

    Das er Guela vom Platz geholt hat war Gerstners beste Entscheidung.Es hätte auch einige andere treffen können.Aber Guela war für mich der schwächste Mann auf dem Platz.Ich glaube er hat heute nicht einen Zweikampf gewonnen.

    Die Eckfahne verlangt noch weniger Geld und wäre im Vergleich zu Lamey auch eine unglaubliche Verstärkung.Oder wir spielen ganz ohne RV.Dann wären wir immer noch stärker.

    Naja,ich finde es ja schön das sich einige zu sovielen Auswärtsspielen auf den Weg machen.Aber es gibt halt auch Leute,die Arminia zwar auch lieben,die aber auch noch andere Interessen und Verpflichtungen im Leben haben.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Auch nicht schlecht. Das würde allerdings die Wahl zum Arminen der Saison echt erschweren. :lol:


    Wenn Dennis bis zum Saisonende alle Spiele zu Null spielt,wird die Wahl auf jeden Fall ein sehr spannender Dreikampf.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Also in der momentanen Form halte ich Kirch für unverzichtbar im Mittelfeld. Und Halfar sollte man auch nicht aus dem Zentrum rausnehmen. Da scheint er mir stärker als auf außen.


    Risgard hat nach seiner Einwechselung am Samstag wirklich gut gespielt.Aber deswegen die gut eingespielte Mannschaft gleich auf sovielen Positionen verändern.Lieber nicht.
    Risgard muss derzeit darauf warten das ein Spieler im zentralen Mittelfeld ausfällt und er dann seine Chancce nutzen kann.

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    :pillepalle:
    Wer schiesst dann die Tore?? :D


    Am Freitag treffen Fort,Katongo und Kirch.Mach dir keine Sorgen,gegen Karlsruhe haben sie ja schonmal probiert,wie es ohne Federico klappt. Hat ja auch mit einem quasi nicht anwesenden Federico zum Sieg gereicht.

    [quote]Original von Richie
    In der voll auf Offensive ausgerichteten Arminia der ersten Spiele - also mit zwei echten Außenstürmern - wäre er sicherlich wertvoll. In der jetzigen Spielweise nur dann, wenn er einen starken Verteidiger hinter sich hat.
    quote]
    Da würde sich auf der rechten Seite die Kombination Lamey/Kamper (Delura) doch eigentlich anbieten. Lamey als defensivstarker Spieler mit Offensivschwächen und Kamper als offensivstarker Spieler mit Defensivschwächen.
    Wobei wir mit zwei Arbeitern auf den Aussenbahnen (Kirch/Katongo) einfacher kompakter und letztlich effektiver spielen.

    Ich kann mich blauer -mann da nur anschliessen.
    Das man bei einer Rückkehr in die 1. Liga die Mannschaft verstärken muss,ist absolut logisch. Das betrifft aber nicht ausschliesslich die RV Position.
    Wenn der Fischer heut Abend RV spielt und eine gute Partie liefert freue ich mich und betrachte ihn dann auch als Alternative. Sein eines, solides Defensivspiel gegen die Bayern macht ihn für mich nämlich noch nicht zum besseren RV.

    Es ist eine absolute Frechheit,wenn sich hier wieder einige User über die Verletzung eines Spielers freuen. Der Lamey hat ein absolut souveränes Zweikampfverhalten und ein durchwachsenes Offensivspiel.Damit steht er aber in bewährter Arminentradition.
    Ich glaube er ist hier nicht so gut gelitten,weil er vielleicht nicht so kämpferisch wirkt. Sein Spiel wirkt im Gegensatz zu anderen Defensivspielern halt etwas leichtfüssiger.Ausserdem hat er ein meist recht gutes Stellungsspiel.Diese EIgenschaften kann man durchaus mal anerkennen,anstatt immer nur billige Parolen zum Besten geben.

    Ganz viele Spiele kann es von Kirch als RV auf jeden Fall nicht gegeben haben.Diese RV Diskusion ist mir eh schleierhaft. Mit Lamey sind wir dort diese Saison doch ordentlich besetzt. Ich sehe auf der LV die größeren Probleme. Feick hat sich die letzten Spiele zwar gesteigert,aber auf eine ganze Saison gesehen befürchte ich da noch einen Einbruch bei ihm. Und wenn Schuler nicht bald wieder in Form kommt,müssen wir wohl auf Kuccera hoffen...

    Wobei mir die ewige "schnelle Abwürfe " Diskussion hier doch langsam auf den Keks geht. Gestern schrien auch wieder ständig irgendwelche Leute,er solle doch endlich mal das Spiel schnell machen. Schnelle Abwürfe mögen ja hin und wieder recht sinnvoll sein. Aber meist ist einfach jeder gedeckt,bzw. 1-2 Armine stehen vorne alleine auf weiter Flur. Der geordnete Spielaufbau ist meiner Meinung nach meist der sinnvollere Weg.

    Auch wenn der Sieg bestimmt etwas glücklich war, das hier wieder einige Schwarzmaler groß auftrumpfen, verwundert mich doch sehr. St. Pauli ist als Spitzenmannschaft mit einer einer top Offensive nach Bielefeld gereist. Jetzt steht Arminia vor St. Pauli. Das ist es was letztlich zählt.Unter'm Strich habe ich diese Saison 3-4 gute Spiele und ansonsten durchschnittliche Spiele gesehen.Damit und mit dem Tabellenplatz bin ich zufrieden und darf mich auch nach einem eher glücklichen Sieg freuen !

    Ich glaube nicht das der Delura so lustlos war, wie er aussah. Auch in den ersten beiden(guten) Spielen sieht sah er etwas phlegmatisch aus. Das ist wahrscheinlich Typ- oder Körper bedingt. Sein Spiel lebt eindeutig von der Schnelligkeit. Und die fehlt ihm derzeit leider.