Beiträge von Arminia Rheda

Zitat

Original von blauerjunge76

Das war eines der geilsten Auswärtsspiele aller Zeiten. Freitag abend unter Flutlicht und dann die One-Man-Show von Billy Reina(das beste Spiel seiner Karriere...). An dieses Spiel kann man sich nur zu gut erinnern, dass war Party pur...

Das war für mich persönlich das schlimmste Auswärtsspiel aller Zeiten. Wegen akuter Lebensmittelvergiftung musste ich mich in deren Stadion zweimal heftigst übergeben...

Ähem, ich bin gerade etwas verwirrt. Kann mir freundlicherweise nochmal jemand kurz erklären,was für abartige Pläne Schüco und Konsorten ausgeheckt haben ? Das sie Leute im Vorstand und im Aufsichtsrat haben wollen,habe ich bereits begriffen.Das Daudel ein totaler Flop war habe ich auch verstanden. Wo aber ist derzeit das große Problem ?

Nachdem die Mannschaft in den ersten zwei Saisonspielen mit schönem Kombinationsfussball Chancen herausspielte,war es in den letzten Spielen mehr ein erzwingen und das Hoffen auf Fehler des Gegners. SO auch gestern.
    Aber trotz der derzeitigen spielerischen Schwäche, kommen dabei immer noch erstaunlich viele Chancen heraus. Das spricht in erster Linie für die individuelle Klasse des Mittelfeldes. Ich hoffe aber wenn jetzt Delura wieder fit und in Form ist,das Spiel wieder attraktiver wird.
    Was mir neben unserem mässigen Abwehrverhalten,derzeit am meisten Sorge macht ist Pavel Fort. An seiner fehlenden Schnelligkeit,wird sich wohl nichts mehr ändern lassen.Aber an seiner Durchsetzungskraft sollte er dringend arbeiten. Das er so wenige Bälle behaupten bzw. ablegen kann finde ich schon bedenklich.

Eilhoff hat gestern ein ordentliches Spiel abgeliefert. Gestern waren wohl auch nicht soviele Möglichkeiten für ihn das Spiel schnell zu machen.Dafür waren seine Mitspieler einfach nicht genug in Bewegung. Warum glauben hier eigentlich soviele das die schnellen Abwürfe von RF so effektiv sind ? Ich kann mich nicht an soviele Siegbringende Aktionen von ihm erinnern. Nix gegen den guten RF, aber das der nach einem guten halben Jahr hier so gefeiert wird,verstehe ich immer noch nicht.
    Ich glaube auch das die Beiden ein ähnliches Niveau haben. Aber diese Torwartdiskussion ist wirklich albern,solange die aktuelle Nr.1 ordentlich spielt.

Der damalige Sieg in Unterzahl im Heidewald gehört auch zu den genialsten Spielen die ich je im Stadion gesehen habe.Also auch wegen der" guten alten Zeit" werde ich am Mittwoch mit dem Fahrrad Richtung GT aufmachen.
    Das der FCG inzwischen in der Westfalenliga rumdümpelt,finde ich allerdings alles andere als schade.Wer aus seinen Fehlern gar nichts lernt,wer immer wieder auf irgendwelche Selbstdarsteller hereinfällt,der hat nichts besseres verdient.

Hoffentlich hilft er uns weiter.Ich bin da auch ganz zuversichtlich.Nur kann man ihn doch überhaupt nicht mit Marx vergleichen.Marx spielte doch die meiste Zeit viel defensiver und er hatte vorne viel weniger Anspielstationen.Bei so einer ofensiven Ausrichtung wie am Samstag,kann man als zentraler Mann natürlich leichter glänzen.

Ich glaube auch das DD diesen Sommer einen guten Job gemacht hat. Wenn man jetzt feststellen kann,das er seinen Job sogar aus dem Urlaub heraus erledigt,bzw. alles vorab bestens organsiert,kann er so mschlecht nicht sein.
    Ich glaube es kann sich hier niemand ein wirkliches Bild vom Arbeitsalltag unseres GF Sport machen.Anscheinend laufen solche Transfers doch etwas anders ab wie in der Vorstellung einiger User.
    Das wir jetzt eine etwas offensivere Transferpolitik haben hat mit Sicherheit mehrere Gründe.Zum einen hat DD vielleicht etwas dazu gelernt.
    Wahrscheinlich hat er nach dem Abgang von Kentsch einfach mehr Freiheiten.

Ich glaube der wichtigste Grund liegt in der neuen Perspektive des Vereins.Die letzten Jahre stand Arminia einfach nur für destruktiven Fussball und Existenskampf.Der Trainer hatte keine große Strahlkraft und irgendwie hatte man das Gefühl,nur wirklich verzweifelte Kicker waren noch bereit am Teuto anzuheuern.
    Nun gehört Arminia zu den "Großen" der Liga. Der Trainer ist zwar unbekannt,verbreitet aber zumindest aus meiner Sicht, Optimismus und hat attraktive Ziele.
    Und ich glaube all das macht es für DD etwas leichter Spieler mit einem gewissen Niveau zu verpflichten.

Unser neuer Kader stimmt mich schon recht zuversichtlich.Wenn jetzt tatsächlich noch eine LV Alternative verpflichtet wird,sind wir in der Abwehr und im Mittelfeld für Zweitliga Verhältnisse ausgezeichnet besetzt.Das MF mit Frederico und Risgard könnte zum spielerischen Glanzstück der Liga werden.
    Mit Fort und Berisha könnte ich im Angriff gut leben.Es ist halt schwierig Topstürmer für die 2. Liga zu verpflichten.Aber das Potenzial scheinen die Beiden zumindest zu besitzen.Natürlch ist es nicht ohne Risiko Leute mit ihrer Verletzungsgeschichte zu verpflichten.Aber was nützen einem gesündere Spieler,wenn sie einem spielerisch nicht weiterhelfen.
    Auch wenn noch einige Fragezeichen in der Kaderplanung offen sind und einige Wenn und Aber hinter den Neuen stehen.Ich glaube die Richtung die derzeit eingeschlagen wird,stimmt mich erwartungsfroh.Und ich erwarte oben mit zu spielen.

Also einen weiteren Stürmer brauchen wir auf gar keinen Fall! Wir orientieren uns anscheinend am neuen U 21 Europameister. Und der ist ohne Stürmer bis ins Finale gekommen. Wofür braucht man Stürmer ?

So nachdem ich den Schock über unseren neuen Trainer inzwischen überwunden habe,kann ich mich inzwischen mit dieser Lösung durchaus anfreunden.
    Sein Auftreten und seine Grundeinstellung passen vielleicht ganz gut zur Arminia.
    Natürlich ist er jetzt überhaupt noch nicht zu bewerten.Aber es soll hier ja schon Präsidentschaftskanidaten gegeben haben,die sich schon vor ihrem erhofften Amtsantritt disqualifiziert.Da ist TG also schon zwei Schritte weiter.

Was seine Trainingszeiten im Vergleich zu MF angeht,da würde ich auch noch abwarten.In der Saisonvorbereitung wurde da auch häufiger trainiert.Freie Tage wird es unter TG geben.

Ich wünsche TG auf jeden Fall das er seine Ideen und Ziele hier auch verwirklichen kann.Theoretisch klingt es erst einmal ganz vielversprechend.

Aber verbal sind ja einige stark...

Zitat

Original von Richie

Ist sowieso komisch: Immer wird ihm vorgeworfen, dass er nichts allein zu Wege bringt. Nun hat er nach Delura mit Risgaard einen weiteren Mann aus dem Hut gezaubert, der zumindest nach der sportlichen Vita zu urteilen richtig Qualität hat. Nun hält man ihm vor, dass er nicht bis zur Trainerfindung die Hände in den Schoß legt, sondern mögliche Transfers weiter voran treibt. Für einen Deal mit Eneramo und für genau diese Vorgehensweise würden manche hier von Heesen geradezu feiern, während man es bei Dammeier negativ auslegt. Das regt mich manchmal echt auf!

Das regt nicht nur dich auf.Auch wenn Dammeier mit Sicherheit nicht immer glücklich agiert hat.Derzeit hat er mit auf jeden Fall einen sehr undankbaren Job.

Slomka/Assauer klingt plausibel.Slomka ist auch der einzige Name der heute von der NW ganz vage im Spiel gehalten wurde.Das wäre alles zu schön...
    Allein mir fehlt nach all den Deprissionen der letzten Zeit,der Glaube an einen Aufbruch...

Auch wenn es vielleicht nicht leicht wäre.Aber wer sich die Arminenspiele mal nüchtern und vorurteilsfrei angeschaut hätte,der hätte bemerken können,das Marx nicht halb so schlecht war,wie er hier geschrieben wird.

Ok wenn es anscheinend eh ein unterklassig beschäftigter Trainer werden soll,dann möchte ich Stratos.Der zeigt in Wiedenbrück wirklich ansehnlichen Offensivfussball und hat als Referenz einen frischen Aufstieg auf seiner Visitenkarte.
    Das der gesamte Trainermarkt jetzt so heftig ins rollen gekommen ist,macht die Sache wirklich nicht leichter.