Original von LinksWieRechts
Liebe Vorstand-Raus-Fraktion,
ich habe aufmerksam gelesen, was ihr schreibt...und dennoch suche ich verzweifelt nach dem Inhalt. Ich möchte - anstatt dass alle nur Vorstand raus brüllen, die Sache hiermit mal sachlich analysieren. Aus diesem Grund teile ich die Aufgaben des Vorstands mal in folgende Kategorien ein:
[list=1]
[*]Finanzen
[*]sportliches Konzept / Spielerverpflichtungen
[*]Zukunftsperspektiven / Infrastruktur (Stadion, etc.)
[*]Aussendarstellung
[/list=1]
Zum Thema "Finanzen"
Kentsch macht aus meiner Sicht einen hervorragenden Job. Arminia ist finanziell auf gesunden Beinen.
eine schwarz-weiss-blaue 2
sportliches Konzept / Spielerverpflichtungen
Angesichts des Tabellenstandes aus zweierlei Gründen schwer zu beurteilen: erstens scheinen die verpflichteten Spieler (Kamper, Eigler, Ndjeng, etc.) beim Blick auf die Tabelle nicht das zu halten, was sie Anfangs versprachen. Andererseits schreckt eben die tabellarische Misere potentielle Neuzugänge ab, sich für die nächste Saison zu binden.
Ich versuchs daher mal so: die Verpflichtungen und Verlängerungen der letzten Jahre waren sinnvoll und sind störungsfrei über die Bühne gegangen. Dass mehr Geld nicht auch mehr Qualität bedeutet, zeigen zig Beispiele (Lautern, FC Köln, BVB, Wolfsburg, etc.). Seriöserweise muss man daher sagen, dass es aus DSC Sicht in den letzten Jahren ziemlich gute Verpflichtungen waren, ohne sich finanziell zu übernehmen. Es sind nicht viele Vereine, die eine solche Quote haben (Owo, Westermann, Buckley, evtl. Bollmann). Es ist und bleibt ein großer Teil "Glück" dabei...denn Zidan hat's in Bremen auch nicht geschafft (warum auch immer). Buckley hat's nur hier gepackt. Wo spielt der von vielen hier vor der Saison geforderte Auer jetzt? Und was war mit Kunz, Daei, Meissner, Koch, etc...Abstieg!
...daher eine solide 3...(unter Berücksichtigung der Arminenfinanzen)
Zukunftsperspektiven
Trotz keiner Finanzspritzen von Stadt, Land und Firmenmogulen: Stadion, Trainingsgelände, Geschäftsstelle, Arminis, 2. Mannschaft, Trainerstab, etc...alles top.
Die Mannschaft ist etwas zu alt...
...daher eine 2-3
Außendarstellung
Die Interviews von Saftig und Schwick sind doch einigemale etwas gewöhnungsbedürftig. Kentsch ist auch hier wieder auszunehmen. Geideck ebenso.
Positiv sehe ich es aber, dass sie sich nicht an diesen dämlichen Reporterphrasen verbiegen...Da ist mir 10x ein "Dazu sage ich nichts mehr!" von Saftig lieber, als dieses populistische Gequatsche, wie es Hannovers M.Kind oder die Hoeneß Brüder (insbesondere Gehirnverband Dieter) oder Peter Pander oder, oder...viel zu häufig von sich geben.
Das Thema v.H. ist käsig gelaufen - aber von beiden Seiten (insbesondere T.v.H. hat den ganzen Verein mit seinen Querschüssen aus heiterem Himmel immer dämlich aussehen lassen.).
Daher sehe ich hier eine 3-4
P.S. Ich bin froh, dass nicht so [Ironie] Nasen wie Barto, Hotte, usw. [/Ironie] ein Mikro vor den Hals gesetzt bekommen. Dieser Stuss wäre vermutlich tatsächlich vereinsschädigend...denn Realismus weicht hier doch häufig Populismus.
....so, jetzt dürft ihr mich eines besseren belehren...
Btw: ich bin nicht (!!!) glücklich mit der Lage und ich will sie auch nicht schön reden; aber den Vorstand halte ich für diesen Zustand ziemlich unschuldig!