Beiträge von Die goldenen 80er

    Schwick und Kentsch sind ganz kleine Lichter. Die Verantwortung so schäbbig auf DD und MF zu schieben, um ihre eigenen plattgesessenen Hinterteile zu retten - einfach widerlich. Spätestens jetzt sieht man, was für armselige Charaktere das sind. :kotzen:

    Alles unglaublich. Fünf Jahre erste Liga und es wird eine Mannschaft zusammengestellt, die m. E. nicht einmal Zweitliganiveau hat. Geld ist trotzdem nicht da - Frage: Wer ist eigentlich verantwortlich Sponsoren heranzuschaffen? Nachdem der Abstieg feststeht, war dann angeblich doch in der Winterpause Geld da und keiner wollte es. :pillepalle:. Was für eine Truppe ist das denn? Absolute Provinzklasse. Da kann nur ein gründlicher Kehraus helfen. Schwick, Kentsch, Dammeier und Co-Trainer-Beamter Geideck in den Gulli. Es muss endlich ein professionelles Management her mit entsprechenden Kontakten zur Wirtschaft und damit zu Geldgebern. Pilsnase Schwick und Sozi Kentsch sind völlig überfordert. :wall:

    Das ist symptomatisch: Man baggert jahrelang an einem Spieler herum, der offensichtlich keinen Bock hat für Bielelfeld zu spielen. Was erwartet man von so einem? Der würde allerdings gut in den Rest des lustlosen Teams passen.

    Vielleicht wäre es wünschenswert, den Gang in die zweite Liga anzutreten. Das böte die Gelegenheit, die Mannschaft massiv auszumisten. Mit dieser charakterlosen Stümpertruppe ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Zu 80% Alibifussballer ohne Können, Motivation und Konzentration. Dazu ein Trainer, der null Anspruch an die Mannschaftsleistung hat und alles schönredet :kotzen: . Eine Vereinsführung die keinen Druck auf Trainer/Mannschaft ausübt - als hätten sie mit allemnichts zu tun. Ein Mehltau der Lethargie über dem ganzen Verein. Früher wurde zwar auch gegen den Abstieg gespielt, aber da war noch Kampf und Leidenschaft im Spiel. Inzwischen schläft man ja als langjähriger Fan schon selber ein. Keine positive Überraschungen mehr - alle Spiele gehen aus wie erwartet oder schlimmer. Es ist nicht mehr zum aushalten. Daher: Schwick raus, Kentsch raus, Dammeier raus, Frontzeck raus, Geideck raus, 80% der Mannschaft raus. (Hab ich noch jemanden vergessen)

    Mag ja sein, dass er da viel verdient. Dafür hat er nur noch ein Jahr Vertrag, keine Chance sich mit Einsätzen und guten Leistungen für einen ähnlich lukrativen Vertrag bei anderen Vereinen zu empfehlen. Bei uns bekäme er einen längerfristigen Vertrag.

    Natürlich will ich keinen Lamm, aber wir bräuchten Leute mit etwas mehr Ausstrahlung und Feuer unterm Hintern. Ich habe Zweifel, ob Dammeier die richtige Lösung als GF Sport ist. Mir scheint dies eine Entscheidung zu sein, die Ähnlichkeiten mit der Entscheidung hat, Geideck zum Cheftrainer zu machen, mit dem Unterschied, dass sich dieser Fehler erst wesentlich später zeigen wird. Mir hängen diese vereinsinternen "Billiglösungen" mittlerweile zum Hals raus. Auf der anderen Seite verbrennt man Geld, indem man langfristige Verträge mit Ernst Middendorp schließt, oder noch einmal mit Saftig verlängert um ihn dann einige Wochen später rauszuschmeißen. Normal ist das nicht mehr. Die Herren Schwick und Kentsch sind mit der Führung des Vereins offensichtlich überfordert.

    [Aus der Bild:


    [/quote]


    Interessant finde ich die Aussage, dass "wir uns bei diesem Transfer finanziell ohnehin sehr strecken" müssen. Wenn wir uns bei Bank- und Tribünendrückern durchschnittlicher Bundesligisten schon strecken müssen, die zudem in der Bundesliga auch in vorherigen Stationen nicht viel gerissen haben, dann frage ich mich, welche Spieler man dann überhaupt finanziell realisieren kann. Mich erinnert das fatal an die Situation in den 80er Jahren als mit zunehmender Zugehörigkeitsdauer zur Bundesliga der Kader aus finanziellen Gründen qualitativ immer weiter reduziert wurde. Das Ergebnis ist bekannt. Ich frage mich, ob die Geschäftsführung des Vereins genug Anstrengungen unternimmt, z. B. Sponsorengelder aufzuschließen, oder ob man sich nur noch auf den Vermarkter verlässt. Manchmal wünscht man sich schon einen Rüdiger Lamm zurück, der auf dieser Ebene wesentlich mehr Aktivität entfaltet hat, auch wenn das Geschäftsgebahren insgesamt natürlich nicht sehr serios war. Allerdings führt die derzeitige Schlafwagenmentalität garantiert kurzfristig nach unten.

    Am besten gibt man ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag, damit die endlich mal Motivation für ansprechende Leistungen gegeben wird. Ansonsten weg mit ihm und das Gehalt anderweitig investieren. Leute, die ihr Potential nachhaltig nicht abrufen, können wir uns hier nicht leisten.

    Bloß nicht Falko oder Frontzeck, Buchwald oder Kohler. Ich würde mal über Horst Köppel nachdenken. Für die Preisklasse die wir suchen, sicherlich eine interessante Alternative. Dazu ein ganz anderer Typ als EM, der dadurch vielleicht die Mannschaft mobilisieren kann.

    [quote]Original von Die goldenen 80er
    Genau. Was sehen denn die Fans auf der Nord unten in der Ecke?


    Ich zitiere mich mal selber mit meiner Aussage vom April diesen Jahres. Am Modell war doch alles erkennbar. Nur unser Vorstand merkt nichts :pillepalle:. Wenn auch auf anderen Ebenen so professionell gearbeitet wird dann mal gute Nacht ;(

    Ich bin der Meinung, dass es mit Ernst wohl nicht mehr weitergeht. Allerdings sollte sich der Vorstand auch einmal mit der Mannschaft beschäftigen. Hier scheint es schon seit längerem nicht mehr zu stimmen. Für TvH und Geideck haben sie sich schon nicht sonderlich engagiert, für Middendorp noch weniger. Unerträglich sind dann solche Statements wie üblicherweise von Matze Hain vorgetragen, dass man sich beim nächsten Spiel "den Arsch aufreissen werde" bla bla bla. Was dann raus kommt ist ein weiteres Grottenspiel. Es scheint mir dringend erforderlich ,nachdem man ggf. kurzfristig den Trainer austauscht, die Mannschaft und ihre Charaktere detailiert auf den Prüfstand zu stellen.