Beiträge von Die goldenen 80er

    Zitat

    Original von DSC Arminios
    also 82/82 sind wir auch gut gestartet. tabellenspitze und so. danach absturz und die 1:11 katsche gegen dortmund. danach ging es wieder bergauf und wir wurden am ende 8. läuft doch alles wie geschmiert :)


    Korrekt, aber da haben wir bis zum 1:11 Debakel einen Super Fussball gespielt. Diese Saison sind die Punkte mit viel Glück aufgelaufen. Damals hatten wir mit Horst Köppel einen bodenständigen und sympatischen Trainer - heute einen Größenwahnsinnigen mit Meisterprämienanspruch. So weit die Unterschiede.


    Appropos:
    Ist Horst Köppel eigentlich zur Zeit frei? ?(

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das ist Spielerverarsche auf allerhöchstem Niveau. So wird man Spieler nicht los, wenn man ihnen Hoffnungen macht und schafft sich Unruheherde in der Mannschaft. Ganz schwach von Middendorp.
    Die letzten Jahre gings immer über die mannschaftliche Geschlossenheit und dieses Jahr scheint diese enorm in Gefahr.


    Für den Spieler Kobilyk kann einem so eine Verarschung nur leid tun.


    100 % Zustimmung. Es scheint, dass EM langsam gewisse Dinge zu Kopf steigen und ich meine nicht nur Chardonnay. Hier zeigen sich größenwahnsinnige Züge, was sich auch im Interview in der Welt gezeigt hat. :nein:Es bleibt abzuwarten, welche Effekte sein Verhalten auf mannschaftliche Geschlossenheit und Motivation haben werden. :nein:

    Wenn das stimmt, scheint der gute Ernst wirklich ein Alkoholproblem zu haben. Wer nach dem Wirbel nach dem Wolfsburg-Spiel schon wieder als prominente Person in der Öffentlichkeit alkoholisiert rumläuft hat sich offensichtlich nicht im Griff. Er steht somit in einer Linie mit Britney Spears, Lindsay Lohan und Pete Doherty. ;(


    Als Alki ist er als Trainer aber nicht mehr tragbar, da er damit jeglichen Respekt bei der Mannschaft verliert. Beim nächsten Vorfall sollte man ihn feuern, so schade das auch ist.

    Sehe das auch nicht als Katastrophe, wenn er nach der nächsten Saison geht. Zur Zeit hat er einen guten Lauf, aber in einem Jahr ist er dann auch sehr alt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er dann noch zwei Jahre auf höchstem Niveau kickt (siehe Niveau Gabriel, Borges vor 1-2 Jahren). Außerdem ist er verletzungsanfällig. Bis dahin muss man halt einen Nachfolger aufgebaut haben. Schluss mit den Rentenverträgen!!!

    Isoliert betrachtet ist die Verpflichtung von Langkamp sicherlich nicht schlecht, zumal er auch wohl wenig verdienen wird. Allerdings verstehe ich die ganze Strategie nicht. Wieviel Innenverteidiger wollen wir denn noch im Kader haben? M. E. wird zu viel auf Masse gesetzt, zu wenig auf Klasse.

    Zitat

    Original von hotte


    Warum sollte Arminia nicht mal so eine Saison hinlegen, wie Bochum vor ein paar Jahren. Bedenke mal, dass wir eigentlich dieses Jahr ziemlich dicht drann waren, wenn man mal von der zwischenzeitlichen Flaute absieht. 2 bis 3 Spiele mehr gewonnen , dann kannst du dir ausrechnen, wo wir gelandet wären. Es fehlt eben noch an der Konstanz, aber schwarz sehe ich da überhaupt nicht.


    Das kann ich Dir sagen, warum wir nie mehr erreichen werden - Sind die 40 Punkte erst mal im Sack, stellt Arminia die Arbeit ein, denn man hat den Klassenerhalt mal wieder geschafft. Anders ausgedrückt: Hätte es die Winter-/Frühjahrflaute nicht gegeben, hätte man eben die letzten Saisonspiele verloren.


    Dies ist das grundsätzliche, immerwährende Problem von Arminia (bin seit 29 Jahren Fan): Hat man die Möglichkeit mehr zu erreichen, fehlt das letzte Fünkchen Ehrgeiz.

    Zitat

    Original von oemmes


    ich verkneife mir einen kommentar zu von heesen, aber bist du sicher, dass du hinsichtlich lamm überhaupt weißt, wovon du sprichst ?


    Lamm hatte einen Verdienst: Er hat die Initialzündung gegeben, Arminia aus dem Dämmerschlaf in der Oberliga Westfalen zu holen. Hätte er aber noch etwas länger gewirkt, hätten wir wieder sagen können: "Uns gehörte nur ein Ball und ein Eimer Kreide". Der Mann ist ein Schaumschläger


    Ich würde RL als Finanzchef für Borussia Dortmund empfehlen, damit er denen endgültig den Garaus macht.

    Ein Dreier in Leverkusen wäre schon extrem wichtig, da wir sonst gegen Hannover wieder extrem unter Druck stehen - und Arminia ist eigentlich nicht die Mannschaft für entscheidende Spiele. Auf Schalke ist m. E. nichts zu holen, da die Meisterschaft wohl erst am letzten Spieltag entschieden wird.

    Am besten wäre es, dass Stadion abzureissen, auf der grünen Wiese wieder aufzubauen, den Lohmann-Acker als Bauland für teuer Geld zu verkaufen und dann ein paar nette Sozialbunker mit Problembevölkerung draufzustellen. Das täte den Meckerpötten an der Melanchtonstraße mal echt gut. :hi: