Beiträge von Sprotte

    16.505 = 100% | : 16.505

    1 = 0,00605%. | x 378

    378 = 2,29%

    Sorry, mein Fehler. Du hast natürlich Recht. Habe ich korrigiert. War halt bei der Zusammenfassung nach der Arbeit abends etwas zu schnell und mir sind die Dezimalstellen durchgerutscht. ;) Allerdings ändert das auch nicht viel an der grundsätzlichen Kritik. Wenn da keine 3% der Mitglieder hingehen und davon auch nur 287 (Quelle: WB) pro Präsidium stimmen, dann ist das schon übel und sagt auch viel aus. Wenn die NW von einem "überzeugendem Votum" spricht, ist das zwar rechnerisch richtig, aber wie von vielen hier kritisiert, auch nicht die ganze Wahrheit.

    Nach 2 Abstiegen sind bewusstseinserweiternde, euphorisierende oder dämpfende Betäubungsmittel und Drogen ausdrücklich erlaubt. Allerdings nur so lange, bis daran beteiligte Spieler, die längst woanders sind, abbezahlt sind. Danach wieder null Toleranz.

    Man könnte glatt meinen, da haben schon in der 2. Liga einige im Stuff und darüber passiv mitgeraucht :lol:


    Egal, war eigentlich nur als fun fact am Rande gemeint ;) Also, bitte hier zurück zum Thema. Gab es bei der finalen Aussprache noch was Spannendes?

    Wie bekommt man einen Antrag auf eine JHV am Fr. oder Sa. gewuppt? Wenn ich das hier so lese und die erbärmliche Teilnehmerzahl (2,29%) in Erinnerung rufen darf, besteht da m.E. Handlungsbedarf.

    So, da ich -wie zuvor angekündigt- auch gestern vor Ort war noch meine Eindrücke. Ich bin allerdings zur Rechnungsprüferwahl nach Verkündung der Ergebnisse der Ehrenräte gegangen, da ich mir die Deadline 23:00 Uhr gesetzt habe. War trotzdem erst um kurz vor Mitternacht zuhause. Der Termin anfang der Woche ist und bleibt unverschämt gegenüber der arbeitenden Bevölkerung!


    Wo da jetzt 150 Ultras anwesend gewesen sein sollen, kann ich auch nicht sagen. 378 anwesende Mitglieder wurden genannt von 16.505 (aktueller Stand). Das sagt m.E. schon viel aus: 2,29% ....wenn man noch nicht geschäftsfähige Kinder abzieht, wird es wahrscheinlich nicht groß mehr werden.

    Also: starkes Desinteresse und/oder eine dumme bzw. bewußt gelenkte Terminwahl.


    Ich saß leider in der Mitte , aber noch vor der Mannschaft. Das Mäusekino mit der kleinen Schriftgröße war aber trotzdem nicht erkennbar. Die Zahlen bei den Wahlen wurden nur in Prozent genannt, wobei die Enthaltungen -wenn ich das richtig verstanden habe- nicht eingerechnet wurden.

    Bin mir auch nicht sicher, ob die o.g. Nein-Stimmen bei der Präsidiumswahl so gering waren, wie Jockel das oben angibt. Ich dachte, da hätten 42 gestanden und ähnlich viele Enthaltungen. Zumindest scheinen viele der Foristen die "2" angeklickt zu haben und so überzeugend, wie NW-Schuster die Wahl darstellt las sich das trotz 80% "Pro-Schütte+Zwei" nicht ;)


    Egal, Schütte kam m.E. schon etwas demütiger und weniger arrogant und angefasst als die letzten Jahre rüber und schien bemüht, gut Wetter zu machen. Etwas unangemessen fand ich die Jubelperser aus den Abteilungen. Die Tante, die da zu allem und jedem "jawoll" reinbrüllte, passte nicht. Es wurde auch durchaus nicht zu allem viel geklatscht.

    Erschreckend aber erwartet und auch nicht neu waren die Finanzdaten, die Wortmann recht gut dargelegt hatte. Meine, die 500 kEUR Arabi-Altlasten waren bereits seit dem letzten Mitgliederabend bekannt gewesen. Kleiner Funfact am Rande: die NW bezieht sich ausgerechnet auf Abstotterungen für unseren Schalker Stolperharry :lol: Ansonsten, habe ich das auch so verstanden: es sind zwar Rekordsummen bei DK- und Merchandise-Verkäufen erzielt worden, die TV-Gelder sind aber von 21 Mio. auf 1,3 MIo. pulverisiert worden. Genau das Worst Case Szenario, was wir vor zwei Jahren alle immer diskutiert haben, aber alle haben die 3-Affen gespielt in den Gremien.

    In der Tat kann man aktuell von glücklicher Fügung sprechen, dass der DFB-Pokal soviel nicht einkalkulierte Kohle in die Kasse gespült hat. Übrigens sind die Einnahmen aus dem SCF-Spiel am 03.12.24 bereits verplant und somit weg. Wäre super, wenn der nächste Coup klappen würde, damit rechnen sollten wir aber besser mal nicht.


    Mutzel war recht sachlich. Zwischen den Zeilen war mehrfach durchzuhören, dass man eigentlich diese Saison aufsteigen muß. Das Defizit ist ja definitiv da und 3. Liga zehrt an der Substanz, die wir ja traditionell nicht haben. Entsprechend wurde die Gemeinschaft beschworen und auch der gute Mannschaftszusammenhalt, die Entwicklungen, Verbesserungen sowie das Potenzial der jungen Truppe und der Trainer, der ja auch noch gestern Geburtstag hatte, wurden gelobt. Dazu verpasste Schütte auch noch in in dem Anti-Hass-und-Hetze-Teil seiner Rede einen Hieb gegen die Fans. Alle, die das DSC-Wappen auf dem Trikot trügen, dürften nicht ausgepfiffen werden. Sie würden immer alles für den Verein geben. Glaube, es war ausgerechnet Wintzheimer auf dem dazugehörigen Slide abgebildet. Naja, lassen wir mal so stehen. Ich hatte wie einige andere auch den Eindruck, sie wollten Druck von der Mannschaft nehmen, haben aber durchaus kapiert, wie (überlebens-)wichtig der Aufstieg ist.


    Was mich etwas irritierte waren die Schütte-Äußerungen zu einer fehlenden Struktur für die 2. Liga. Zwar wurde in dem Zusammenhang eine Trainerin der Frauenmannschaft zitiert, er verwies aber auch auf den zu frühen bzw. überraschenden Aufstieg in die 1. Liga. Habe dann mal nachgeschaut: Wir waren seit 2015 acht Jahre nach dem Darmstadt-Fiasko am Stück in der 2. und 1. Liga und jetzt die zweite Saison in der 3. Liga. Da haben wir keinen Plan über notwendige Zweitliga-Strukturen bzw. keine Szenarien in der Schublade??? Das habe ich hoffentlich nur falsch verstanden :/

    Zur U23 kam nichts, auch war von der Sportkompetenz keine Rede mehr gestern. Hat wer Lehrer Hornig gestern gesehen? War hoffentlich anwesend, oder?


    Große Fragen gab es nicht. Angeblich haben die Pyro-Freunde einen "mittleren 5-stelligen" Betrag verbraten, aber der müsse nicht in EUR beglichen werden, sondern würde durch irgendwelche Maßnahmen verrechnet.

    Das neue Schuldenverschieben wurde kurz und knapp dargestellt. Die Zinslast sei "Arminia-freundlich".


    Die Wahl des Ehrentrates lockerte die Veranstaltung dank Augustins Präsentation wieder etwas auf. 44 Jahre hier, trotzdem kaum zu verstehen, aber dennoch nett und sympatisch und sehr engagiert. Die Frauenquote konnte nicht erfüllt werden, die Dame hatte sich aber auch echt schlecht vorgestellt. Der Ex-Zaunkönig war m.E. ok und sicherlich nicht nur durch Ultras gewählt.


    Mein Fazit: es wird gehofft, aufzusteigen und man ist um Ruhe bemüht. Ob es jedoch einen weitsichtigen Plan gibt, blieb offen. Ich tippe, es regiert wie letzte Saison das Prinzip Hoffnung.

    Das erzähl mal denTypen der Süd. Kam bei mir völlig anders rüber gestern. Immer wenn auf J was von den alten "Songs" zum Ende angestimmt wurde, wurde irgendein "Schalalala"-aus dem Liederbuch drübergebrüllt von der Süd. Einzig "Arminia...Bielefeld" scheint noch als Interaktion zu funktionieren.

    Irgendein neuer "Song" scheint wohl auch im Repertoire zu sein. Verstehen konnten wir den aber nicht durch das Dauergetrommel ;)

    Die Pausen waren manchmal gut, manchmal auch etwas irritierend. Scheint aber wohl mit dem Sani-Einsatz zu tun gehabt haben.


    Die "ALM"-Nummer finde ich persönlich hingegen wieder gut! Bringt zumindest für alle im Stadion und am TV was. Also, das "Stadion ALM" darf ruhig hängenbleiben. Idee: noch eins TV-wirksam auf der OST installieren ;)

    Schalalala...heute wieder mal der Irrsinn pur...sobald mal was in Block J angestimmt wurde zum Spielende , wurde sinnfrei das Liederbuch runtergeträllert auf der Süd.


    Was war da eigentlich wieder los? Medizinischer Notfall?

    Was stand auf dem Banner?

    Naja, da hast Du schon recht. Allerdings müsste dann tatsächlich a) der Aufstieg diese Saison dabei rüber kommen und b) auch eine vernünftige Planung für die 2. Liga da sein. Bei letzterem habe ich -Stand heute - so meine Bedenken, insbesondere bei den vermehrten Hinweisen auf Verbindlichkeiten und leere Kassen.


    Dennoch finde ich es immer bedenklich, wenn dieses Desaster der letzten drei Jahre so einfach ad acta gelegt werden soll. Das ist ja der Grund für die erneute Misere. Und dafür sind Eschweiler und Schütte eben mit für verantwortlich.

    Wenn ich die Entwicklungen von Union, Mainz, Augsburg, und sogar die vonne Castropper sehe, dann könnte ich <X Gut letztere scheinen ähnlich bescheuert wie wir zu sein. Aber trotzdem. Warum verkacken immer wir sowas wie nen Aufstieg in die 1. Liga zu den Geldtöpfen, andere aber nicht?


    Leider sehe ich auch keine Alternative, aber jetzt so zu tun, als wenn alles toll durchdacht wäre (Stichwort U23, Verlust von Talenten zum SCP etc.pp.), halte ich auch für nicht richtig.

    Stimmt, Torgefahr geht anders. Aber die Nummer ist dann egal, wenn irgendwer vorne einen reinmurmelt, aber die "Null steht".


    Der Klassiker "the defense wins" stimmt halt. Der Hilterman war heute m.E. nicht übel. Becker war ja wohl verletzt.

    Abstiegssorgen habe ich in dieser Saison ganz sicher nicht mehr, selbst wenn wir nach der Länderspielpause ne Klatsche bei der Kogge kriegen. Dafür spielt unsere Mannschaft viel zu abgeklärt. Ob das am Ende zum Aufstieg reicht, wird man sehen. Aber Abstiegskampf wie letzte Saison - nie im Leben!

    Nehm ich! :)

    Aktuell macht er halt einen auf Nobse 2.0 -ob Absicht oder nicht, sei dahin gestellt- wobei mal ein Sieg mehr als ein Unentschieden rausspringt. Darf gerne so bleiben. Lichtjahre besser als in der letzten Katastropensaison. Stimmung bessert sich ja langsam auch wieder im Block. ;)

    Pöbel&Gesocks...DuDaudel....da kommen (schlimmste) Erinnerungen hoch. :lol:


    Mein Gedanke heute morgen nach Lesen des Interviews: Zur JHV braucht man eigentlich nicht hin. Alles takko und man hat tolles geleistet nach dem Doppel-Abstieg.


    Sehe es wie Fonzie...eigentlich ist der Pöbel machtlos, man kann -eigentlich muss man - ihm alles andere als ein DDR-Voting (99% pro Schütte) verpassen!

    Nette Anekdote noch als Abschluß: auf dem Heimweg von der Arbeit Abends im ICE (von Berlin Ostbahnhof) durfte ich fast eine Stunde die roten Kameraden ("rot" waren nur Trikots, Schals und die Köppe, der Allgemeinzustand ging deutlich Richtung "blau" bei Ankunft im Bielefelder Bhf) genießen. Es wurde überwiegend spekuliert, wieviele Buden man dem DSC einschenken würde und wer die alle machen würde. Zudem schon die Proviantvergabe für den Rückzug (hier im Sinne von Transportmittel!) in der Nacht inkl. Siegesbier durchgeplant.

    Denke, das mit dem Bier haben sie durchgezogen ...zum Schön :saufen:   :baeh:


    Ansonsten waren die aber im Gegensatz zu anderen Ostclub-Fans harmlos. Muß man auch mal anerkennen. Da habe ich schon andere Aktionen erlebt.