Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sprotte

    Das schlimme ist ja, das die ersten TOP 5-7 schonmal ca. 2h von der Uhr nehmen. Ob bei Top 8 echt keine Diskussion erwünscht ist? ...hoffen wir mal auf die fehlenden Zeichen in der Zeile (würde mich bei Arminia auch nicht wundern ;) )


    Ne JHV am Montag-Abend ist in der Tag eher nur was für Mitglieder mit Wohnort BI. Insofern unverändert ein Unding. Do. oder Fr. wäre angemessen. Lässt sich da noch ein Antrag einbringen oder sind schon wieder alle Fristen abgelaufen? Geschmäckle hat das schon.


    Mal schauen, ob ich mir das doch antue. Geht denn wer hier aus dem Forum hin? Fonzie? Die Idee mit dem Antrag auf hybride JHV hätte in der Tat was :yes:

    Was man halt merkt ist, dass es hier bereits einige gibt, bei denen kann Kniat machen was er will. Da wird nicht mehr analysiert, sondern nur noch drauf gehauen. Auch wenn es heute Kritikpüunkte gibt, die taktische Umstellung hat gezündet. Fraglich sind mal wieder die Wechsel. Aber Aachen ist auch keine Laufkundschaft. Wir sind nach wie vor Tabellenzweiter. wenn man hier liest und nichts gesehen hat, denkt man, wir wären abgeschlagen letzter.

    Die Tabelle lügt nicht, aber es ist doch ein ganz anderes Problem, was hier in der Diskussion mitspielt. Einerseits der anhaltende Frust der letzten drei Gruseljahre und die Erkenntnis, dass hier mit Kniat ohne Not verlängert wird, es aber immer wieder komische Kicks gibt. Das ist alles viel zu viel Schönfärberei.

    Es wurde mal ausgegeben, dass wir unter die Top 25 der Liga wollen. M.a.W. wir wollen aufsteigen. Die Aussagen und die Aktionen der jüngsten Vergangenheit richtig interpretiert bedeutet aber: wir müssen aufsteigen. Die Schweineliga und die selbst eingebrockte Situation bedeutet, die Kohle fehlt (schon wieder).


    Wer sich die anderen Spiel mal anschaut, sieht, dass der Rumpelfußbal, in der 3. Liga auf fast allen Plätzen ähnlich (schlecht) ist.

    Das wird dann hier eben angekreidet. Theoretisch könnten wir fast schon mit Abstand Tabellenführer sein, wenn wir endlich mal die Buden machen würden. Es ist kein Bashing, wenn die technischen Fähigkeiten einer Nr. 39 verglichen werden mit Fabi. Becker hat gefühlt nicht einen Ball heute festgemacht oder sowas wie Gefahr ausgestahlt. Da erwarten zu Recht Viele, dass das Trainergespann da was anspricht bzw. die Truppe verbessert.

    Und geh mir weg mit "überlegen" oder "keine Laufkundschaft" heute. Alemania ist immer noch ein Aufsteiger. Punkt. Wir hatten gute Phasen, aber wir treffen halt das Tor nicht. Und das ist keine neue Erkenntnis. Ein 4:1 gegen 96 II (wohl gemerkt die Zwote) sollte nicht der Maßstab sein.

    Das Problem ist doch nicht dass wir unentschieden gespielt haben, sondern wie das Unentschieden zu Stande kam ;)

    Auf den Punkt gebracht! So isses.

    Und die Ausreden...aber wir haben drei Spiele in 7 Tagen und wir stehen oben, weil die anderen auch so schlecht sind, lasse ich auch nicht gelten. Statt die Big Points zu machen, wird heute wieder gut angefangen und dann nicht nachgelegt. Wieso wird bei der robusten Aachener Verteidigung "Langholz" und hoch gespielt? Zum Ende waren ein paar Ansätze da. Oppie hatte heute keinen guten Tag, Becker verliert vermutlich auch heute noch ein Laufduell gegen Markus Schuler.

    Und alle anderen hatten auch eine englische Woche!


    Ich bleibe dabei. Die 3. Liga ist diese Saison echt bescheiden, was die Ergebnisse ja spiegeln. So leicht wird es vermutlich nicht wieder, hier raus zu kommen. Entsprechend ist das Glas unverändert halb leer und nicht halb voll. Wir lassen die Chance bisher liegen, siehe Stürmer-Tore. Lichtblick: die Verteidigung passt soweit (nur 11 Gegentore wie der SVS und der Waldhof).

    Ja. Aber so grottenschlecht war das Spiel nicht. Es war zu wenig, aber Aachen war nicht besser. M.E. sind Mannschaften in Liga 3 nicht 3 Spiele in 6 Tagen in der Lage, 100 Prozent Leistung zu erreichen. Das gilt mMn sogar stärker auf der mentalen Ebene. 3 x 90 Minuten volle Konzentration, vollen Fokus schaffen Spieler auf dem Niveau nicht.

    Zwischen 3. Ligaspielern und Spitzenprofis gibt es nicht nur fußballtechnisch und -taktisch sowie athletisch große Unterschiede, sondern auch von den mentalen Fähigkeiten her.

    Eben, "Aachen war nicht besser". Wenn Du die in der ersten Halbzeit mit 3:0 in die Kabine schickst, ist der Drops gelutscht. Haben wir aber wieder nicht. Und warum? Die Nummer 7 war abgemeldet. Nr. 39 ein Totalausfall. Wer hat das einzige Bielefelder Tor geschossen? 8o Gott sei Dank hat Kerskens den Elfer gehalten. Sonst wären wir erneut mit einer Heim-Niederlage nach hause geschickt worden. Aber es hatte 20 Grad auf der Alm :lol: Da hat unser Terrier durchaus Recht.

    Konferenz auf Magenta hat es zum Glück gezeigt: überall "schwere Kost"...also, enorm wichtige 3 Punkte heute. Jetzt bitte nachlegen am Samstag zuhause und mal wieder etwas für die Heimfans machen.


    Tabelle sieht zwar schön aus und würden wir alle so Mitte Mai nehmen, es ist aber eben auch nur der 11. Spieltag ;) So könnt Euch weiter freuen und einen :saufen:


    :arminia:

    Das sehe ich anders. wenn die Mannschaft jetzt komplett abstürzt, dann muss Mutzel einen Nachfolger präsentieren, der eine bestimmt Idee von Fußball verfolgt. Es geht ja um eine übergeordnete Idee für den Verein.


    Was ich interessant finde ist, dass wir eigentlich sehr gut da stehen und dennoch so viel kritisiert wird. Du hast den Kader auf den problempositionen nachgebessert. Du stellst die beste Abwehr der Liga, bist Dritter, spielst stabil, hast nur ein paar wenige Tore geschossen - musstest aber auch einen Typ wie Klos ersetzen. Wenn man das mal objektiv betrachtet, dann ist diese Verlängerung nachvollziehbar.

    Aber der Zeitpunkt ist völlig inakzeptabel! Wir betteln an anderer Stelle (siehe weiter oben) schon wieder um Kohle, zahlen lt. Aussagen und Recherchen wohl immer noch Altverträge ab und haben den Tabellenvorletzten eben nicht souverän aus der Halle geschossen.


    Wenn die Nummmer schief gehen sollte (will sicherlich keiner, ist aber dennoch denkbar), dann wurde hier erneut viel Geld verbrannt. Schließe mich da einigen anderen an: warum ausgerechnet jetzt? Wenn wir nach dem Mannheim-Spiel bei 37-40 Punkten stehen würden, dann hätten es wohl jeder eher verstanden.

    Oha, mutig mutig Herr Mutzel.


    Was mich an der Verlängerung dennoch am meisten interessiert:


    Was die Berufspessimisten wohl morgen Abend schreiben, wenn wir tatsächlich in Hannover gewinnen und auf Platz 2 stehen sollten?

    Dann brauchen wir trotzdem zunächst einmal noch weitere 21 Punkte, um den Abstieg zu verhindern. Und dass die anderen dauerhaft zu blöd sind, muß man auch erstmal abwarten. Aktuell haben wir mind. 6 Punkte zu wenig (60 und VFB 2).


    Aber richtig, so wie es ausschaut, scheint es diese Saison doch recht einfach zu sein, oben dran zu bleiben und ev. sogar hoch zu gehen. Vorausgesetzt, wir finden jetzt bald mal den Stürmer.

    Die Nummer jetzt von Mutzel ist wieder so ein krasses Vabanque-Spiel. Leider hat unser Management um unser Abstiegsgespenst damit bewiesen, dass es wirklich Nichts aus der jüngsten Vergangenheit gelernt hat. Und viel schlimmer auch, dass die Stimmung der Basis völlig egal zu sein scheint. Da haben die Mitgliederabende ja anscheinend großen Erfolg gehabt.

    Puuh, also das muss ich jetzt auch erstmal sacken lassen. Nach der Winterpause und wenn man absehbar weiter oben mitspielt… das hätte ich nachvollziehen können. Aber jetzt wurde ja noch nicht mal die englische Woche abgewartet. 🤷‍♂️😳

    Besoffen vom großartigen Sieg gegen den Übergegner VFL Osnabrück..vor dem hatte der Wunschtrainer 2.0. ja zuvor noch gewarnt. Läuft doch, Platz 3 und Schütte hat schon den Rathausbalkon im Kalender 2025 eingetragen ;)

    Das zeigt halt das schwache Niveau der Liga. Umso unverständlicher, dass wir da im Mittelmaß mitmischen. Viel einfacher wird es nicht, aufzusteigen. Man muss „nur“ mal die haarsträubenden Fehler abstellen und diese lähmende Torungefährlichkeit beenden. Wenn Mitch damit überfordert ist, sollte man über Alternativen nachdenken.


    Mit unserem häufig feigen und konzeptlosen Gebolze kann ich mich in der Liga jedenfalls nicht anfreunden.

    So isses! Diese Saison sieht es eigentlich danach aus, dass man oben schnell hätte dabei sein können, wenn halt die Tore gemacht würden. Ansonsten ist das Käsebrötchen reloaded ("Am Ende der Saison landet der DSC mit 18 (!) Unentschieden und lediglich acht Niederlagen auf dem zwölften Platz"...allerdings in der 2. Liga 2016. Und da will man selbst lt. den jüngsten Vereinsaussagen ja weiterhin hin ;) ).


    Bisher zeigt sich für den gemeinen Zuschauer außer der Catenaccio-Strategie kein sichtbarer Matchplan geschweige denn eine Verbesserung. Mitreissen tut das leider nicht und entsprechend ist die eingeschlafene Stimmung (fast schon Lethargie) bei den langjährigen Almgängern und älteren Fans. Den jüngeren ( :schrei: Schalalala, dass unsere Stürmer spitze sind... :klatschen: , :saufen: ) scheint es eh inzwischen egal zu sein, was man immer so am Wurst- und Bierstand mitbekommt :lol:

    Das war natürlich eine Spaßveranstaltung. Mir ging es eigentlich nur um die grundsätzlich vorhandenen technischen Voraussetzungen. Da ist schon auffällig, dass Flo Dick oder Tom Schütz auch in ihrem Alter noch bessere Flanken aus dem Lauf schlagen, als mancher der aktuellen Drittligaprofis - und nicht nur die bei uns. Wir hatten in der Vergangenheit einfach geile Kicker, die auch technisch was drauf hatten. Jerat hat noch immer ein super Auge für den Pass. Die Technik haben sie aber alle noch auf den Platz gebracht. Und alle hatten Spaß dabei. Nur Torwart, dass ist in einem Abschiedssspiel eine blöde Aufgabe :lol: ! Deshalb ist tego dann wahrscheinlich auch ins Feld gegangen. 8o

    Ich war auch vor Ort und kann es nur bestätigen. Was für geile Spieler hatten (!) wir hier in den letzten Jahren bis 2021/22? Kampfsau Hemlein mal wieder zu sehen, war klasse. Und die Technik von Ulm&Co. ist halt auch was, was mit dem Verler Rumpelfußball nicht zu vergleichen ist. Nicht nur unser ehemaligen Zauberkünstler dürfte gern mal Trainingseinheiten für Eckbälle und Flanken vorstellen, wir haben auch keinen, der mal gefährliche Freistöße treten kann (die beiden von Russo und Oppie zuletzt mal ausgelassen). Da einen Tom Schütz zu sehen, war schon top. Eine wie Kamper oder Behrendt im Team zu haben wäre noch besser. So what, war gestern eine klasse Veranstaltung, die viel Wehmut aufkommen ließ und nochmal vor Augen führte, welches Missmanagement wir seit 2021/22 hatten. Wenn ich dann die Aussagen von dem GF hier zum 60-Spiel und was von ewigen Finanzproblemen und anscheinend noch immer vorhandenen Ratenzahlungen lese...kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Vielleicht solltest Du wieder nicht mehr gucken wie am Anfang....Da lief es besser. ;)

    Oder es ist wie in der Vorsaison ....nach verheißungsvollem Anfang, Sturzflug :lol:


    Da hilft dann auch jeder noch so gut gemeinter Optimismus nichts. Aber geben wir dem Dreamteam noch drei Spiele...und dann kann man wieder sagen, wir warten bis Weihnachten und dann bis zur Winterpause. Mutzel holt dann bestimmt den Knipser, der uns in die Liga 2 schießt. Am 30.01.25 steigt überraschend weißer Rauch auf und Arminia hat eine Finanzlücke gefunden. Wir können uns keinen neuen Kicker und erst recht keine Freistellung erlauben ;)


    Zuvor wurde aber noch im November der Präsident bestätigt und in eine weitere Amtszeit geschickt.


    So, genug Ironie/Sarkasmus. Ich schneide mir ne Scheibe von Deinem Optimismus ab und setze die SWB-Brille auf. Den Rest erledigt das Stadionbier und die Gespräche im Block...schalalalala ...dass unsre Stürmer Spitze sind... wer spielt nochmal? :bier:

    :baeh:

    So, ich habe mir das hier und auf der ALM absichtlich die ersten Saison-Wochen nicht angetan und erstmal abgewartet, was da so geboten wird und geschaut, ob sich doch wider Erwarten etwas verbessert hat.

    Gegen 60 dann nun das erste Spiel gesehen und ernüchtert. Kommentare meiner Mitstreiter überwiegend: nichts wesentlich verändert. OK, kann und will ich mich nicht weiter dazu äußern, da ich mir die Spiele eben auch nicht angeschaut habe.


    Jetzt also der nächste Tiefschlag. Ich bin gespannt, wie lange die Teppichetage sich das diese Saison schönredet und vor allem, welchen Weg die eigentlich überlegt haben, aus der Schweineliga rauszukommen. War nicht mal was von "Ziel unter den TOP 25 zu sein" die Rede?


    Traurig war gegen 60, dass jede Menge Kinder wieder so enttäuscht wurden. Klar, Sonntagsschuß, aber vorne halt überwiegend doch harmlos. Matchpläne sehe ich weiterhin kaum. Muß gegen den VFB II wohl wieder ähnlich gewesen sein heute.


    Und das Banner der Ultras vom letzten Saison-Spiel in Giesing im Mai war dann wohl auch eher ein schlechter Witz :/


    Mal abwarten, was gegen Verl geboten wird. Und gegen Union das Ticket kann man sich dann wohl auch getrost sparen. Chancenlos in der Verfassung.