Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sprotte

    An Köln glaube ich jetzt weniger , viel mehr an unsere Freunde aus Boxxum.
    Vor genau einer Woche waren die noch 10 Punkte weg mit der Riesenchance uns den Rest zu geben,nun sind es noch 4 Punkte Vorsprung.
    Fürth ist weg.Augsburg,Stuttgart,Boxxum und und evtl als Überraschung Gladbach oder Wolfsburg werden noch mitmischen.
    Bei Hertha darf man auch noch etwas hoffen.
    Aber Regel Nr.1:Wir müssen selber punkten


    Soisses...egal wie. Die beiden letzten Spiele machen etwas Hoffnung. Bin da auch bei Lothar. Hoffen wir mal, dass wir bereits die Durchhänger der Saison hatten und die bei anderen erst noch kommen. WOB wird sich wie Gladbach schon noch fangen. FCA, Bochum und der VFB sind in der Verlosung. Und wer weiß, was unser letzter Gegner noch so schafft :D

    Mal die Vereinsbrille abgenommen: ich finde es richtig, dass es für solche Tritte Rot gibt, auch wenn das Foul hier keine Absicht war. Wenn man sieht, wie sich unter dem Tritt das untere Bein schon verdreht, dann weiß man, wie groß die Gefahr schwerer Verletzungen bei solchen Fouls ist. Mir wird immer ganz anders, wenn ich solche Tritte oder solche auf Achillessehnen sehe, wo sich die Sehne dann schon verbiegt. Das ist alles Rot für meine Begriffe.


    Kann man sicherlich so sehen, nur dann fliegt auch fast in jedem Spiel einer vom Platz. Der Knackpunkt ist doch -und deshalb regen sich hier inkl. mir viele halt so auf- dass der Grusel-Keller in Kölle jeden Spieltag irgendeinen Witz produziert. Handspiele (Hummels-Elfer gegen den FCB) , Andy-Möller-Gedächtnis-Flieger wie der Bremer gegen S04 in der 96. Minute, etc.pp. "Rot" ist für mich weiterhin von hinten weggrätschen, da man den Gegner nicht sieht oder Tätigkeiten. Orban war Samstag in der Szene halt einen Ticken schneller am Ball. Der englische Kommentator, den ich hörte, sagte es ganz einfach: "he tries to poke the ball" (Fabi/er versucht den Ball zu spielen) und es wurde auch erstaunt registriert, dass das dann tatsächlich in Rot umgewandelt wurde, zumal Orban (auch kein Kind von Traurigkeit) sogar schon wieder stand.
    Wie gesagt, kann man geben, hätten wir umgekehrt auch gefordert, aber das "wie" spielt hier eine Rolle. Tatsachenendscheidung war "gelb", dunkelgelb hätte man gesagt und gut ist. Beim nächsten Trikotzupfer oder Gemecker wäre er sicherlich gleich mit gelb-rot zum Duschen geschickt worden.
    Ist zum Glück ergebnis- und verletzungstechnisch gut gegangen, der VAR gehört aber m.E. abgeschafft oder zumindest reformiert. So geht das nicht und die Fans fühlen sich immer mehr verarscht. Ich erinnere an die Haland-Nummer im DFP-Pokal gegen den SCP letzte Saison.
    Habe eigentlich auch nur darauf gewartet, dass das 0:2 auch noch zurückgenommen wird. Das haben sie sich dann aber wohl doch nicht getraut.


    Die 2 Spiele Sperre sind Minimum und damit schnell abhaken. Chance dürfen Serra und Krüger gern ergreifen die nächsten beiden Spiele. Wer die Tore macht, ist egal, Hauptsache, sie machen welche ;)


    Am beeindruckendsten war für mich der Kapino...Chapeau.


    Serra "like a Cobra" ..die englischen Kommentatoren haben eh mehr Ahnung. Fabis Tackling wurde ebenfalls als "nur" gelbwürdig gesehen. He tries to poke the ball. Und der Orban lief danach mal eben weiter. Bleibe dabei: Fehlentscheidung des VAR. Hätte es umgekehrt nie gegeben.

    Hat hier eigentlich wer den Wunschtrainer mit Jobgarantie daran gehindert schon eher mit dem Siegen anzufangen? ?( Denke nein, oder?


    Klasse halten, egal wie, darum geht es hier. Wenn das diese Woche der Umschwung war, dann gerne und bitte genau so weitermachen.


    Und Standards üben!