Wer von den Talenten ist dann eigentlich noch da in der 2. Liga dabei? Ortega ist doch eh so gut wie weg. Fabi kann auf Dauer auch nicht den Mölders machen. Und der Rest? Die Söldner, die Arabi da zusammengeholt hat.
Mittlerweile verstehe ich auch die Mitleidsbekundungen der S04-Freunde (ja sowas hab ich auch
) nach der Bekanntgabe des Wechsels von Schöpf.
Und by the way....welcher Trainer hat sich nach einem Abstieg halten lassen? Abstieg heißt doch erst Recht "neuer Trainer". Insbesondere nach einem sich dermaßen abzeichnenden Desaster. Wann hat das mal funktioniert? Bei Käsebrötchen-Nobse mal, aber sonst? Waren aber andere Voraussetzungen.
Und das Schlimmste an der Sache ist doch auch, der immense Vertrauensverlust.
Wie schon vielfach hier im Forum erkannt: endlich wieder 1. Liga nach Jahren der Entbehrung und irrsinnigen Entwicklungen. Endlich wieder dabei und dann wegen Corona ohne Fans. Jetzt in der 2. Saison im Oberhaus werden die Stadien allen Pandemie-Werten zum Trotz wieder gefüllt und uns wird sowas dargeboten.
Hier wird wahrlich das in wenigen Monaten mit dem Allerwertesten eingerissen, was in den letzten Jahren mühsam wieder aufgebaut und zusammengewachsen war.
Ich kann mir das einzig und allein so erklären: Die Verantwortlichen haben die Situation völlig falsch eingeschätzt und sich vom Physik-Lehrer beim Aufbauen der Appartur komplett blenden lassen (Düsseldorf läßt grüßen). Der Business-Plan sah toll aus, hat nur leider nicht funktioniert. Das Produkt ist Schrott und die Käufer bleiben aus. Jetzt steht man da und hat keinen Hasen (Plan B), den man aus dem Hut zaubern kann. Ich hoffe doch sehr, dass im Hintergrund längst alles Drähte glühen und fieberhaft nach Ersatz gesucht wird. Das Dreigestirn auf der Trainerbank hat fertig. Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das nehme ich auch keinem ab, dass die Management-Ebene andere Kenntnisse hat und die sportliche Talfahrt deshalb schön sabbelt.
Bitte, lasst es das in solchen Fällen leider seit Jahren übliche Vorgehen sein. "Wir haben vollstes Vertrauen" und "de Fränk bleibt Trainer"...heißt dann übersetzt: in Kürze wird er endlich von seinen Aufgaben entbunden.