Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sprotte

    Man wünscht es sich zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung des "Laufs" unseres Dreigestirns auf der Trainerbank morgen in Stuttgart ist ja durchaus hoch.


    Insofern fand ich dann doch das aktuelle Kicker-Interview sehr lesenswert:


    Ole Werner hat "große Lust" auf neue Aufgabe im Fussball


    «Grundsätzlich möchte ich auf der für mich höchstmöglichen Ebene arbeiten. Wichtiger als die Liga ist mir dabei aber, dass ein neuer Verein zu mir als Person und zu meiner Spielweise passt und umgekehrt», sagte der Coach dem Fachmagazin.


    Dem traue ich im Gegensatz zum "Wunschtrainer" auch zu, den Janni wieder auf Spur zu bringen ;)


    8o :/: ?( :lol:


    Das wird bestimmt voll :baeh:

    Der Gegner Stuttgart ist momentan ähnlich angeschlagen wie Arminia. Wenn man sich also einen Zeitpunkt für ein Spiel gegen den VFB aussuchen darf: jetzt ist genau der richtige.


    Das hat wann genau nochmal so in der Vergangenheit funktioniert? Welches 6-Punkte-Spiel wurde mal gewonnen gegen "angeschlagene" Gegner? Fürth und Augsburg ware es jedenfalls nicht.


    Bin gespannt. Die 3 Punkte würde ich gerne ebenfalls mitnehmen, da sie immens wichtig wären, um den Anschluß nicht komplett bis Dezember zu verlieren.

    Es ist gut und wichtig, dass es auch noch vernünftige Stimmen mit realistischer Einschätzung hier im Forum gibt.


    Realistisch heißt aber auch, dass ein "Weiterso" und "Vertrauen in den Wunschtrainer" aus heutiger Sicht gleichbedeutend ist mit dem sicheren Abstieg, dem Auseinanderfall der aktuellen Truppe, dem Weggang einiger Leistungsträger (Stichwort: Torwart), sowie massiven finanziellen Einbußen. Im worst case dann sogar freier Fall wie damals beim SCP (sportlicher Abstieg bis in die Regionalliga) oder derzeit bei AUE, wenn die Kombi "Wunschtrainer"-Dreigestirn mit noch unerfahrenerem Personal gespielt wird. Vielleicht dann sogar noch mit neuem GF Sport.


    Mit jedem verlorenen Spiel sinkt m.E. die Chance, dass der "Wunschtrainer" noch die Kurve kriegt. Der Kredit bei einem Großteil der Fanbase ist verzockt und bei der Mannschaft sieht es auch nicht gerade nach vollem Vertrauen in den Übungsleiter und sein Kompetenzteam aus.


    Läuft....

    Wer von den Talenten ist dann eigentlich noch da in der 2. Liga dabei? Ortega ist doch eh so gut wie weg. Fabi kann auf Dauer auch nicht den Mölders machen. Und der Rest? Die Söldner, die Arabi da zusammengeholt hat.
    Mittlerweile verstehe ich auch die Mitleidsbekundungen der S04-Freunde (ja sowas hab ich auch :D ) nach der Bekanntgabe des Wechsels von Schöpf.


    Und by the way....welcher Trainer hat sich nach einem Abstieg halten lassen? Abstieg heißt doch erst Recht "neuer Trainer". Insbesondere nach einem sich dermaßen abzeichnenden Desaster. Wann hat das mal funktioniert? Bei Käsebrötchen-Nobse mal, aber sonst? Waren aber andere Voraussetzungen.


    Und das Schlimmste an der Sache ist doch auch, der immense Vertrauensverlust.
    Wie schon vielfach hier im Forum erkannt: endlich wieder 1. Liga nach Jahren der Entbehrung und irrsinnigen Entwicklungen. Endlich wieder dabei und dann wegen Corona ohne Fans. Jetzt in der 2. Saison im Oberhaus werden die Stadien allen Pandemie-Werten zum Trotz wieder gefüllt und uns wird sowas dargeboten.
    Hier wird wahrlich das in wenigen Monaten mit dem Allerwertesten eingerissen, was in den letzten Jahren mühsam wieder aufgebaut und zusammengewachsen war.


    Ich kann mir das einzig und allein so erklären: Die Verantwortlichen haben die Situation völlig falsch eingeschätzt und sich vom Physik-Lehrer beim Aufbauen der Appartur komplett blenden lassen (Düsseldorf läßt grüßen). Der Business-Plan sah toll aus, hat nur leider nicht funktioniert. Das Produkt ist Schrott und die Käufer bleiben aus. Jetzt steht man da und hat keinen Hasen (Plan B), den man aus dem Hut zaubern kann. Ich hoffe doch sehr, dass im Hintergrund längst alles Drähte glühen und fieberhaft nach Ersatz gesucht wird. Das Dreigestirn auf der Trainerbank hat fertig. Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das nehme ich auch keinem ab, dass die Management-Ebene andere Kenntnisse hat und die sportliche Talfahrt deshalb schön sabbelt.
    Bitte, lasst es das in solchen Fällen leider seit Jahren übliche Vorgehen sein. "Wir haben vollstes Vertrauen" und "de Fränk bleibt Trainer"...heißt dann übersetzt: in Kürze wird er endlich von seinen Aufgaben entbunden.

    "verschworener Haufen sein"....oder doch eher vollstes Vertrauen in den Wunschtrainer? :devil:


    Bin gespannt, wann das Experiment endlich mal funzt ...ich bleib dabei...nach dem Bayernspiel heißt es :tschau:

    Lothar und Sirius...korrekt. Und wieder zwei Punkte mehr auf der Liste "er kann es nicht". Wobei man durchaus sagen darf "das Trainer-Team" hat es verwachst.


    Mitleid ist eigentlich schon die Höchststrafe :D


    Ich hab eben im Spieltagsthread geschrieben, dass es eigentlich keiner weiteren Ausführungen Bedarf, um zu erkennen, dass dieser Trainer zwingend erlöst werden muss. Du hast es ausgeführt und hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    100%ige Zustimmung!


    Ergänzend zu dem wirklich guten Beitrag dürften noch die ungenügenden Standards und Ecken erwähnt werden. Konnte man heute leider erneut bewundern. Planlos, ideenlos, wirkungslos.


    Tore werden durch das Prinzip Zufall erzwungen.


    Auch Pasi kann man uneingeschränkt zustimmen: bitte "erlöst" dieses Trainerdreigestirn endlich von den viel zu großen Aufgaben und dem viel zu schweren Bündel, was es zu tragen hat, und uns Fans endlich von diesen wöchentlichen Qualen.
    Die Stimmung war doch heute bezeichnend. Totentanz, kein Aufbäumen mehr, Galgenhumor, "Kramer raus". Es waren 19.500 auf der Alm. Zuletzt aus der Lienen-Saison so bekannt. Die Körpersprache des Teams auf dem Rasen war auch bezeichnend. Ausser bei Fabi und Ortega kaum Aufbäumen, sondern hängende Köpfe.


    Des Physik-Lehrers Experiment war toll aufgebaut und schön erklärt, es hat nur nicht einmal funktioniert. Leider wahr!


    Wir torkeln nicht mehr, wir stürzen dem Abstieg entgegen. Bitte handeln.

    Dass hier über den Trainer diskutiert wird nach 10 Spielen ohne Sieg ist klar. Aber der Umgangston stört mich gewaltig. Ich habe es vorhin im Arabi-Thread geschrieben: die monatelange Kritik an Kramer trägt bei einigen Usern pathologische Züge.


    self fulfilling prophecy....de Fränk kam mit nahezu Null Referenz. Klar ist man da erstmal skeptisch.


    Die Erfolge letzte Saison waren halt nicht unbedingt auf seinem Mist gewachsen. Das sieht man seit dem Sommer deutlich.


    Ein klares Missverständnis, der Jugendtrainer passt nicht zur Vereins-DNA. Dazu hat sich unser Manager erneut bei der Perspektivtrainer-Wahl verzockt. That's it. Muß man mal klar so sagen und gern auch erkennen.


    Dass sich Labbadia das hier antut, halte ich für unwahrscheinlich. Ole Werner glaub ich erst recht nicht dran. Thioune fand ich beim VFL auch nicht schlecht. Ist allerdings dann beim HSV ebenfalls gescheitert. Von seinem damaligen Punkteschnitt träumt "de Fränk" allerdings nur.


    Das Spiel beim VFB wird schwer, danach dann der FCB und WOB. Ich leg mich fest:


    Es wird Düsseldorf 2015 reloaded

    Das 10. Spiel ohne Sieg, dabei kann man der Mannschaft heute wirklich keinen Vorwurf machen, außer die ein oder andere vergebene Großchance, echt bitter! Wird schwer die Truppe wieder aufzubauen!


    Das werden wir Samstag sehen. Insgesamt aber richtig. Wäre ein Sieg für die Moral gewesen. Aufgegeben haben sie sich heute wirklich nicht.
    Tut mir für Ortega leid. Super gehalten, aber wieder verloren.


    Lasme darf morgen 5 Stunden auf die Torwand schießen!