Fußball ist am Ende des Tages doch relativ einfach.
Man muss sich doch nur 1 Frage stellen. Warum gehe ich ins Stadion bzw warum schalte ich den Fernseher ein?
...
Weil ich mein Team gewinnen sehen und Tore bejubeln will. Dann habe ich Freude am Fußball.
Aus Union Sicht heute gesprochen, die wollten das Ding am Ende auf ihre Seite ziehen, die wollten unbedingt gewinnen und haben das Tor erzwungen. Das will ich als Fan sehen.
Hatten wir gegen Frankfurt die letzte halbe Stunde auch. Darum war die Stimmung da auch auf einmal so überragend. Es fehlte nur der Siegtreffer. Hätte der bei Union heute auch gefehlt, hätten die Zuschauer aber den Willen der Schlussphase in Erinnerung behalten.
Unser Trainer hat gegen Frankfurt ausnahmsweise mal die richtigen Spieler gebracht. Heute hat er das Spiel leider zum wiederholen Male gekillt.
Punkt ist okay, wir sind ja demütig. Sachlich nicht falsch, aber das ist die Einstellung, warum er hier aktuell scheitert.
Und die richtig große Krux ist, es sieht teilweise passabel aus, weswegen es wieder ewig dauern wird, bis er ernsthaft hinterfragt werden wird. Und das hatten wir halt schon mal. Trainer damals... Michael Frontzeck. Der war auch nie Schuld.