Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sprotte

Mal sehen, wann die Karte "Hornig als Mittelstürmer" gezogen wird. :lol:

Ok, genug Frust abgeladen für heute. Versuchen wir es mal -wie gewünscht- etwas ernster.

Jede Menge Umstellung: Effekte bisher nur bedingt erkennbar. Werder war echt schwach. Und selbst gegen so eine verunsicherte Truppe, schafft man es nicht, ein Tor zustande zubringen. Torschüsse, gelaufene km oder Eckenverhältnis? Die Tore fehlen. Wenn man die paar Chancen nicht macht, war es dass halt. Hinten dann wie immer mindestens ein Bock oder eine unglückliche Aktion. Das reicht in der 1. Liga.

Ursachenforschung. Der Kader hat recht gut die 2. Liga gerockt. Ob das wirklich bei den Verantwortlichen nicht gewollt war, lassen wir mal offen. Wann bekommt man die Chance überhaupt, oben wieder in die 1. (Geld-)Liga zu kommen (mal beim HSV , 96 oder dem Glubb anfragen). Nur am Abgang des Franzosen J. Clauss lag es dann nicht. Der Kader wurde einfach nicht richtig verstärkt, es war mal wieder keine Kohle da. Ergo: Management-Fehler bzw. Fehleinschätzung der "Eigentümer"!
    Die "Verstärkungen" zeigen, warum sie woanders ausgemustert wurden. Ein paar Spiele sind die neuen Wundertüten unbekannte Variablen, dann hat der Gegner sich drauf eingestellt. Statt mal den ein oder anderen Top-Mann (siehe Union) einzukaufen, wurde in der Masse zugegriffen und ausgeliehen (Motivation?). Hat dann leider nirgends geklappt. Weder in der Abwehr (MvH), noch vorne (Cordova, Gebauer) hat wer gezündet. Dazu dann ein altbekannter Kader (gehobenen 2. Liga-Niveau) mit dem Terrode-Syndrom.
    Fehler sind leider auch bereits schon in der Hinrunde gemacht worden wie das Hochsabbeln der angeblichen Top-Gegner statt die eigenen Stärken zu betonen. Dann kamen halt Spiele wie das 1:0 in Bremen bei raus. Rückrunde dann der verzockte Start (Kölle) und nun -wie hier auch schon angesprochen- diese für Viele unnötige Unruhe im Verein. Das Ausbildungsverein-Geschwafel passt für Viele nicht zum Verständnis, sich mit seinem Verein zu identifizieren. Wurde aber an anderer Stelle auch schon mehrfach angesprochen.

Dass diese C-Saison einfach übel wird, ist klar. Dass es aber so einen auf die Fresse gibt, ist halt wieder schmerzhaft. Dazu dann noch die Vorstellung, dass ein gewisser Vfl hoch kommt und wir sang- und klanglos runter müssen. Das "dann halt wieder 2. Liga" wird uns noch um die Ohren fliegen.
    Wie gesagt, wenn dann noch die Mannschaft auseinander gerupft wird, was erwartet werden kann, dann sehen wir schnell, wo das hinführen kann (Gruß nach Meiderich).

Was soll dieses dämliche Beschweren über den Trainer? Wir machen eigentlich das beste Saisonspiel und verlieren hochgradig unglücklich und mit fadem Beigeschmack durch die blöde und falsche VAR-Entscheidung.

Du meinst sicherlich unter dem neuen Wundertrainer? Oder ist das der Arabi-Brille-Modus?

Bei Neuhaus haben wir doch auch immer bis zu 3 Stück kassiert und keine Tore geschossen. Das sollte der Red Bull-Fachmann doch ändern.

Ich warte noch auf die Aussage, dass im nächsten Spiel aber der Bock umgestoßen wird....wenn nicht dann, dann sicherlich im nächsten oder spätestens gegen S04 :D

Mann sollte meinen, zum Schluss gibt man nochmal Gas. Man kann ja auch Dinge mal erzwingen.

Die letzten Minuten erinnerten aber mehr an Deutschland-Österreich 1982.

Furchtbar.

Das war sicherlich der neue Konzeptfußball ;) Wir sind nur alle zu blöde, sowas richtig einzuordnen.

Den Augsburger Chancentod bitte auf die Tribüne setzen.

So, bin bis nach dem Werder-Spiel raus.

Ich sehe das ähnlich wie Bulldozer. Habe auf diese SKY-Kommerzscheixxe ohne Fans schon seit Wochen keinen Bock mehr. Wer will denn diesen ganzen emotionslosen Mist im TV noch sehen? Kann man sich auch gleich vor eine Playstations etzen. Ist ähnlich sinnvoll.

Virtuelle Tickets? Ich schmeiß mich weg... wenn ich schon höre, Finanzhilfen für den VFB oder Gazprom04...ich könnt...

Sorry, der Frust musste gerade mal raus.

Mittlerweile bin ich schon froh, dass die Transferperiode durch ist....sonst wären wohlmöglich noch ähnliche Potenzialträger wie ein Romano Denneboom oder Daré Nibombé hier verpflichtet worden. Morike Sako (in Augsburger Ausführung) ist ja schon da.

Hatten wir den schon? Finde ich äußerst passend. Traurig genug nach den letzten Monaten mit dem aktuell noch letzten der 1. Liga verglichen zu werden:

Super Beispiel für einen Fall schlechter Personalplanung

"... Trainerwechsel seien »natürlich völlig sinnfrei und für ein Wirtschaftsunternehmen, das ein Bundesliga-Klub heutzutage ist, auch unwahrscheinlich kostspielig. Das ist unglaublich teuer – ohne der Wurzel des Übels damit näherzukommen.«
    Die Trainer müssten dort »den Kopf hinhalten für die schlechte Planung des Managements«.

PUNKT.

Der hat ne Fürther Vergangenheit, alles klar, daher kennen die sich.

Nach 1. Liga fühlt sich die neue Ausrichtung irgendwie nicht an.

Ich bin mittlerweile schon froh, wenn der nicht Polizist ist und ein paar Haare auf dem Kopf hat :lol:

BTW: was ist denn mit Hille?

DANKE Uwe und DANKE Peter! Geile Zeit mit so einem tollen Trainerteam!

Leider kehrte der DSC-typische Größenwahn und Irrsinn schneller zurück als gedacht.

Irgendwie erinnern die letzten paar Tage an das überwunden geglaubte Zeitalter der Faxe, den SPD-Gottkönig aus dem Herforder Friedenstal und ARMiNIA(mit unterschiedlich großen I's)-Marmerow.

Alles Gute Euch beiden und nochmals besten Dank für tolle Siege und die 2.Liga-Meisterschaft.

:arminia:

Der DSC ist jedenfalls mehr als die ein oder andere fragwürdige Personalentscheidung.

Wir sind nach elf Jahren langen Leids und Elends endlich wieder im Oberhaus und dann kommt sowas. Man demontiert sich selbst?
    Endlich wieder 1. Liga und keiner darf ins Stadion. Schlimm genug. Nur warum zur Hölle, jetzt so eine Situation mutwillig herbeiführen? Eine fragwürdige Entscheidung..na und..so what..geht es halt wieder runter...genau...
    Geh mir weg mit "der Verein steht über allem, alles nicht so schlimm"...ja, deshalb sind doch die Reaktionen hier so heftig. Weil wir hier eben seit Jahren das Elend mitgetragen haben. Finanziell und im Support. Die ganze Scheixx gegen Werder II auf dem Bolzplatz vorm Weserstadion, Großaspach und ähnliche Weltstädte. Super, das wollen wir wieder haben.
    Da haben halt viele keinen Bock mehr drauf. Guck Dir doch den MSV oder den Betze an... dahin kann ganz schnell die Reise gehen. Arabi und Rejek sind dann weg...nur wir und der Verein sind dann noch da...wenn nicht finanziell das Licht ausgeht.

Fulio: das hoffe ich auch ganz schwer. Alles bitte nur ein Joke und eine Nebelkerze für die NW und sie präsentieren doch noch einen Hoffnungsschimmer.

Was ich ja nun wirklich nicht verstehe, ist dieser Rückfall in schlimmste Zeiten.

Wenn die Gremien nun so Angst haben, dann müssen sie auch mal rechtzeitig die Geldbörse öffnen. Jetzt wird wieder Geld verbrannt statt sinnvoll investiert. Die Leihen waren überwiegend Ausfälle. Wirkliche Verstärkungen kaum erkennbar. Dafür wurde immerhin noch recht viel draus gemacht vom Trainerteam.

Einen Trainer mit Namen und Erfahrung und vor allem Erfolg -Track record, hätte man nun als Ersatz verstehen können, aber das jetzt...vorausgesetzt es stimmt und ist nicht doch ein geschicktes Ablenkungsmanöver.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ist nichts offiziell, oder?