Beiträge von Sprotte

Das erstemal, dass man dem Terrier zustimmen könnte. An den Kasper-Kopp Rehm und das planlose Prozedere damals habe ich auch sofort gedacht....
    OK, dann macht ein neuer Name die Runde. "Kramny"? Ach ne...Entwarnung, der neue soll Kramer heißen. Cramer? Dettmar? Ne, geht nicht, der lebt ja nicht mehr....eventuell wieder Steve Krämer?

Nochmal diverse news gelesen..da steht tatsächlich Frank Kramer...who the fuxx? Wer?

Ok, dann recherchieren wir mal:

Kramer ist seit Sommer 2020 vereinslos (!), war zuletzt als Nachwuchschef und U19-Coach bei RB Salzburg im Amt.
    In Deutschland hatte Kramer einst Fortuna Düsseldorf (2015), Greuther Fürth (2013 bis 2015) und interimsweise die TSG Hoffenheim (2012) betreut. Zudem war er von 2016 bis 2019 als Junioren-Trainer für den DFB tätig.
    Nun soll Kramer die Bielefelder vor dem direkten Wiederabstieg in die zweite Liga bewahren.

Dazu noch:
    Zitat: Spiegel 23.11.2015:
    Kramer hatte die Fortuna im Juli übernommen, er kam gemeinsam mit Sportdirektor Rachid Azzouzi, der ebenfalls stark in der Kritik steht. ...
    Die Düsseldorfer galten vor der Saison als potenzieller Aufsteiger, doch die Fortuna hat in 15 Ligaspielen lediglich 13 Punkte geholt und derzeit als Vorletzter zwei Punkte Rückstand auf Rang 15.

Geil.
    Seid ihr sicher, dass heute nicht schon der 01.04. ist :/:

Noch gibt es ja kein offizielles Statement, oder? ?(

...und wöchentlich grüßt das Murmeltier.....erneut ein Satz mit X und erneut wieder die üblichen Stellungnahmen...zu hoher Marktwert, Chancenlos, Champions League etc.pp.

Komisch nur, dass die anderen Truppen mal einen überraschenden 3er schaffen, der DSC aber nicht. Selbst als es mal möglich war -beim FCB- wäre es sogar fast noch schief gegangen. Der eine Punkt bringt bisher auch nichts. Von wegen "moralischer Sieger" und "gut für das Selbstbewußtsein".

Es sind jetzt noch 11 Spieltage, für Arminia aber noch 12 Spiele.

Union 07.03.
    Werder 10.03.
    Leverkusen 14.03.
    Red Bull 19.03.
    Mainz 03.04.
    Freiburg 09.04.
    Augsburg 17.04.
    S04 21.04.
    BMG 24.04.
    Hertha 08.05.
    Hoffenheim 15.05.
    Stuttgart 22.05.

Ich würde neben S04 und Mainz sehr gerne den Big City Club runter gehen sehen, nur wer keine Tore schießt, gewinnt halt keine Spiele.
    Wir haben von den 18 geschossenen Toren ein Drittel in zwei (!) Spielen geschossen (VFB und FCB). Nur die Schalker Deppen sind noch schlechter mit 16 Toren.

Bisher sind wir auch noch schlechter als in der Hinrunde (4 Pkt. vs. 1 Pkt.). Das könnte gegen Union und Werder geändert werden. Nur wie? Immerhin, beide Spiele sind "zuhause". Wertlos ohne Zusachauer, aber zumindest ohne Reisestrapazen. Aber die Spiele sind innerhalb von 4 Tagen!

Bin momentan etwas ratlos, wie die Mission Klassenerhalt zu schaffen ist.

Auch wenn es hier nicht hinpaßt...das derzeitige Gesabbel, um notwendige Spielerverkäufe ist m.E. aktuell auch alles andere als gut. Volle Konzentration auf den Klassenerhalt, um die eigentlich mindestens noch notwendigen 14-16 Punkte zu holen.

Na, dann wollen wir doch mal schauen...wieviel kriegen wir heute eingeschenkt? Wieder 4 wie im Hinspiel?

Heute haben wir keine Chance, also nutzen wir sie :lol:

Ich rechne mit 0 Punkten. Aber vielleicht gibt es ja auch ein paar närrische Grüße an den Rhein....

Solche Sachen wie heute zeigen einmal mehr den Schwachfug "Bezahlfernsehen-Bundesliga". Bei den Wetterbedingungen verbietet sich eigentlich jede Diskussion über das Stattfinden von Spielen. Die FCB-Posse Freitag war doch auch ein weiterer Witz, der die Fans vergrault. Alles langsam nicht mehr ernst zu nehmen....

Gestern (alle Spiele um 15:30 Uhr) wäre es noch gegangen, heute nicht.

Ist vielleicht auch wirklich besser. So wäre es erneut Lotterie und nachdem die beiden Karnevalsvereine gestern gepunktet haben, wissen wir doch eh, wie das Spiel enden wird/würde.

Die Fischköppe haben noch Pokal, sehr schön. Dann sollen die mal schön leiden, wir sollten denen auf den Sack gehen und schön präsent sein, denn ohne Kampf kein Mampf, dann werden die schon müde, meine Aufstellung:
    ....

Ich hoffe auch erstmal auf Fürth. Im Idealfall ordentlich 120 Minuten gegenhalten. Worst Case: 3:0 für Werder nach 45 Minuten. Leider spielen die schon morgen.

Zitat Kicker: "Trainer Uwe Neuhaus findet: "Masaya ist vom Spielertyp her ähnlich wie Ritsu Doan: Er sucht mit vielen kreativen Ideen den Weg nach vorne und hat dabei nicht nur im Abschluss, sondern auch bei der Vorbereitung seine Stärken. Mit ihm werden wir unsere Torgefahr weiter erhöhen." "

Genau mein Humor :lol:

Rückrunden Bilanz:
    0 Punkte
    2:8 Toren
    Nebeneffekt: Köln aufgebaut und Relegationsplatz zurück erobert

Und noch schlimmer: in den Hinrunden waren das 4 Punkte! Die sind jetzt schonmal weg. Torbilanz katastrophal, Gegner aufgebaut (wie immer), vorne einfach nur ungefährlich (wenn der Chancentod aus Ausburg der einzige ist, der mal das Tor trifft...gute Nacht Marie :nein: )..so spielt ein Absteiger.

Gazprom04 verliert zwar auch noch, nur wie lange noch?
    Mainz kann auch schnell mal aufschließen, wenn die einen Lauf kriregen.
    Und nach oben (Platz 15 oder 14)? Hertha wird die Kurve kriegen, Werder schon leicht abgesetzt, Hoppenheim m.E. nicht wirklich in der Verlosung, der FCA meist auch spielerisch besser wie der DSC. Bleibt nur Kölle, und die haben nachgerüstet.

Was kommt von uns? Ein Abgang (Brian Behrendt) und den Niemann an Türkdings München ausgeliehen.
    Zugang bisher nur der Okugawa. Zugegeben, bei Kiel hat der in der 2. Liga ähnlich viel Alarm gemacht wie Lee. War nicht schlecht, war aber eben auch 2. Liga.
    Wer soll die Tore schießen (Schippo?). Drei mal "zu Null" hinten reicht einfach nicht, wenn Du danach auch noch gleich 8 Stück in 2 Spielen fängst :wall:

Und heute bitte nicht wieder schönreden, wie gegen den "Übergegner" Frankfurt.
    Wieviel Punkte gibt es wohl in den nächsten 7 Spielen zu holen? Ich sag mal, im Idealfall 4. Aber mit der Einstellung wird das gegen Werder auch wieder nichts.

Freut mich ganz besonders für unseren Forumser „Sprotte“, der ja mit unserem Sieg am Wochenende und dem der Kieler am Mittwoch auf einer wahren Euphoriewelle surfen muss. Sei Dir von Herzen gegönnt - gerne auch noch zwei Tage länger

Bin ja nicht alleine (Parklife :hi: )
    Die Euphorie ist zwar seit den letzten Auftritten beider Lieblingsvereine schwer gedämpft worden, aber der 13.01. war schon geil. Da ging danach ordentlich was ab am Westring. Und auch von den Kollegen oben war zu hören: so was Geiles und dann ohne Fans ;(

Mein persönliches Horrorszenario wäre noch eine Relegation DSC vs. KSV. Also ein Grund mehr, dass der DSC Platz 15 schaffen muß :lol: