Beiträge von Sprotte

    Hat man Schütte schon erzählt, dass wir im Grünwalder spielen? Nicht, dass er vor der Arroganz-Arena steht

    Was ich mich immer wieder frage, unabhängig vom Schlafwagenfußball, wie kommt der auf seine Aufstellungideen? Wieso lässt Kniat in einem Spiel, wo man eh schon drei mal wechseln muss, dann auch noch Biankadi draussen? Den stabilsten Spieler der letzten Wochen? Muss man das verstehen? Ist das Hirnfrost, schläft der zu nah am Handy oder was treibt ihn um?

    :lol: Du hast vergessen, zu erwähnen, dass er nach dem Spiel gegenüber Ulli Z. behauptete, AUE spiele noch um den Aufstieg =O

    Achwas, gerade vom Ausflug mit Freunden zurück. Kurz mal in den Spieltag reingeschaut. Erwartetes Ergbenis. und fertig. Nimmt mich nicht mehr mit. Bleibt die Hoffnung auf die letzten beiden Spieltage. Ob Halle jetzt so blöd ist und gegen die Übermannschaft aus Unterhaching verliert? Ingolstadt ist hoffentlich noch etwas motiviert.

    So, wir beenden das hier jetzt mal. Ein auf der Vorwarnliste stehendes zu schützendes Wildtier, das dazu noch Tier des Jahres 2024 ist, zu misshandel, ist schon übelst und nicht mit Nutztiermassenhaltung oder früheren Tierversuchen zu vergleichen. Da sind wir wieder bei Äpfeln und Birnen.

    Jugendlich sind Grundschul-Blagen zwischen 6 und 10 Jahren auch nicht. Womit wir durchaus bei Erziehungsmethoden und immer kaputterer Gesellschaft wären. Klar, es wird immer mehr auf überforderte Lehrer abgewälzt. Wer macht den Job noch aus den Gründen der alten Lehrer? Der Berufsstand "Lehrer" ist seit den 70er Jahren immer mehr abgewirtschaftet worden. Können wir auch eine lange Diskussion über Ursachen und Verursacher führen. Details lassen wir. Bringt alles nichts. Ergebnisse sind dann halt so, wie in diesem Fall. Rest-Öl will ich hier nicht ins Feuer gießen. Dazu habe ich meine Meinung und kenne auch das runtergewirtschaftete Schulsystem sowie die derzeitige Schülerschaft ausreichend gut genug.


    Hätte die Idee mit den Arminis in diesem Fall halt gut gefunden und wollte da mal etwas anregen. Sonst wird ja auch immer auf Sustainability und Sauberimage gemacht. Wäre hier also auch eine Chance gewesen. Aber gut, ist ja auch wirklich zu kurzfristig für das Sommerfest morgen.


    Ich spende der Igelhilfe halt jetzt so direkt was. Würde mich freuen, wenn sich dann von uns hier noch ein paar anschließen würden. Die Helfer dort freuen sich über jeden Euro oder über die Sachen, die sie dringend benötigen, da die echt überquellen mit Fällen.


    Lederball statt Igel - DSC-Fans helfen!


    Danke. Und einen schönen Feiertag morgen.

    @Mods: Schade, dass es keine Bereich "Arminis" hier gibt. Deshalb hatte ich das in den Bereich "Verein" gestellt. Laberforum..naja. Wollte nur eine Anregung geben. Da könnte der DSC mal ein paar Sozial-Punkte sammeln (ESG!) :)


    Weder Schule noch Personen sind öffentlich bekannt, was die Igelhilfe auch aufgrund erwartbarer Hassmails/Shitstorm so wollte. Ist ok. Ich vermute, da gibt es schon gewisse Gründe.


    Dieses ewige relativieren (Spinne erschlagen oder Tiere quälen) geht mir hingegen auf den Senkel. Was braucht es da noch für Infos?

    Konnten die Deppen einen Igel nicht von einem Stein oder Erdklumpen unterscheiden? Dann wären die ein Fall für die Sonderschule. Wegguckenden Leerkräfte sind allerding noch schlimmer.


    Der Vorfall ist und bleibt beschämend und eine Sauerei. Normalerweise müsste die nächste Klassenfahrt gestrichen und das Geld für die Tierarztkosten bezahlt werden. Dann würde sich vielleicht ein Lerneffekt einstellen. "Sinnvoll und pädagogisch nachhaltig" wurde ja wohl abgelehnt und gegen den Druck auf die Ignore-Taste getauscht. Dumm gelaufen, dafür haben sie jetzt diese Negativ-Presse und die Diskussionen.


    Die Blagen dürften auch gern mal mit diesen Pädagogen einen Ausflug ins nächste Tierheim machen und sich die armen Kreaturen, die da jede Woche eingeliefert werden, anschauen. Die Damen der Igelhilfe helfen mit vollem Eifer 24/7 und alles eherenamtlich. Die brauchen nicht noch zusätzlich solche Vollpflegefälle.

    Guten Morgen!


    Heute morgen die Zeitung aufgeschlagen (NW, Ausgabe 30.04.24) und echt geschockt.

    Unfassbar NW+ Kinder spielen vor Bielefelder Schule mit Igel Fußball: Tier jetzt bei Herforder Igelhilfe


    Den Artikel kann man auch hier lesen mit etwas undiplomatischerer Wortwahl:

    Reaktion der Schulleitung irritiert!


    Sorry, aber dazu fällt selbst mir kaum noch was zu ein. Und ich muß das mal loswerden.

    Absolutes Vollversagen! Da haben Drecksblagen (auch das muß man so benennen dürfen) jedwedes Maß verloren und neben den unfähigen Erzeugern (was für Eltern müssen die haben?) ducken sich die Pädagogen weg. Dachte immer, Schule sollte auch erziehen und den Kindern etwas beibringen.


    Wir haben noch gelernt "Quäle nie ein Tier, denn es tut ihm weh wie Dir!"


    Wenn ich lese, dass die von der Herforder Igelhilfe kontaktierte Schulleitung abweisend auf die Bitte reagierte, den unglaublichen Fall bei den Schülern zu thematisieren, dann fehlen mir echt die Worte. Schade, dass die NW nicht Roß und Reiter (welche Grundschule unterstützt in Bielefeld Tierquälerei?) benannt hat oder benennen durfte.

    Bielefeld ist doch angeblich so toll bunt und grün. Scheint wohl nicht überall angekommen zu sein.


    Mein Vorschlag: ARMINIS können ein Zeichen setzen gegen Tierquälerei durch Kinder. Wäre mal was für das Sommerfest am 01.05.! Sammelt bitte Spenden für die Igelhilfe und sagt, dass Arminis lieber mit Lederbällen statt mit Lebewesen Fußball spielen!


    Übrigens, wenn es ganz dumm läuft (steht auch im Artikel) hatte die Igelhilfe nur hohe Arzt- und OP-Kosten, der Igel bleibt aber behindert und müsste dann eingeschläfert werden, da er nicht überlebensfähig ist in der freien Wildbahn. Glückwunsch an die unbekannte Grundschule in Bielefeld. Ihr solltet Euch schämen!

    RWE macht gerade merkwürdige Dinge mit den Ingos. Die sollen doch dann am nächsten Spieltag gegen Mannheim gewinnen, oder? Aber vielleicht wollen die dann zu Hause wieder etwas gut machen.

    Genauso klar, wie wir gegen Aue auswärts gewinnen, werden Ingolstadt und Unterhaching nächste Woche punkten :lol:

    Aber Kniat JETZT zu entlassen wäre komplett kontraproduktiv. Da müssen alle jetzt durch.

    Da macht der Verein tatsächlich auch mal etwas richtig, anders als bei der peinlichen Kostmann Nummer, der alles ist aber kein Mannschafts Trainer. Zusammen mit der nicht erfolgten Insolvenz also zwei Sachen die Arminia mal richtig macht/ gemacht hat.

    Die dritte: Hack noch gegen Geld abzugeben, obwohl Gladbach auch hätte abwarten können.

    Yep. Der Zeitpunkt wurde wieder mal fahrlässig verpasst (Unfähigkeit, Geldnot werweißwas). Jetzt hilft mal wieder nur beten.


    Gestern Lautern gesehen und mehrmals an den Funkel gedacht. Aber der war ja angeblich nie für uns zu bekommen (in Liga 2). Tja....hätte,hätte..

    Hui, das ist ein derber Rückschlag für Braunschweig gerade gegen den HSV.


    Und ein Riesenschritt nach vorne für Lautern in Kiel. Wenn‘s ganz schlecht läuft für die Kieler, verkacken sie womöglich noch den direkten Aufstieg…

    Ja, war heute wenig. Man merkte, dass Holtby fehlte. Allerdings hatte die Tretertruppe vom Betze auch für jede Menge verletzte Störche heute gesorgt. Wäre der Schirinicht heute am Westring , sondern auf der ALM gewesen, hättet ihr den hier alle zerrissen. Da wurde alles gegen die KSV gepfiffen. Im Vergleich mit dem nicht gegebenen Elfer hätte der Schalker heute in der 95 Min. eigentlich gelb bekommen müssen wie Machino bei Kiel. Ansonsten richtig, die Angst spielt langsam eine Rolle.

    Düsseldorf muß noch gegen den FCN, Magdeburg und Kiel spielen. Kiel gegen Wehen und 96. Wird noch lustig, wenn der HSV zuhause Pauli schlagen sollte.

    Es war so klar dass jetzt wieder die Stimmungskeule geschwungen wird. Unfassbar. Das ganze Spiel über herrschte meiner Meinung nach sehr guter Support, es war richtig laut und zum Schluss des Spiels hat sich die Süd sogar zum Bielefeld-Roar überzeugen lassen. Dass das vorher nicht gelungen ist, haben wir in fast jedem Spiel so und schon tausendmal durch diskutiert... Von Missfallenskundgebungen in Block J habe ich nichts gehört, ich sitze aber auch Block J rechts über der Süd, da bekommt man das so nicht mit. Ich fand den Support von West und J echt gut, besonders zum Ende des Spiels. Und kaum wurde abgepfiffen wurde direkt gepfiffen von diesen Blöcken. Das ist echt lächerlich. Bis zum Schluss hoffen dass das Tor vielleicht doch noch fällt und dann sofort losledern. Die Mannschaft hat sich gestern total reingehängt, in der zweiten Halbzeit hat Lübeck nach spätestens 2 Pässen den Ball verloren, auch schon vor der roten Karte. Ich bleibe dabei, wir haben die an die Wand gespielt und das Stadion ist entsprechend mitgegangen. Leider wollte kein Tor fallen, ist halt so wenn der zukünftige, hoffentlich langjährige, Regionalligist kein Fußball spielen will.

    Und der hoffentlich auch nächstes Jahr in der 3. Liga-spielende Gegner es leider auch nicht viel besser kann! Auch gegen Destruktiv-Fußball und Betonmischer (was man im Übrigen vorher hätte wissen dürfen) muß ein Trainer (-Team) ein Konzept entwickeln und der Truppe mitgeben. Was wurde in der Woche trainiert? Wie hier schon angesprochen. Weitschüsse, Schüsse auf das Tor, Ecken? Irgendwann kann man dann abstauben, wenn der Torwart permanent unter Druck gesetzt wird. Wie es hätte gehen können, sieht man ja immer wieder bei Arminias Gegnern: Last-Minute-Buden. Nur was und vor allem wie wurde am Freitag gespielt? Wie im Handball. Nur da hätten die Schiris irgendwann Zeitspiel gepfiffen. Das war am Freitag wieder mal eine glatte 6, nicht nur beim Absteiger.