ZitatOriginal von Speedfish
Danke für deinen Fachkommentar. Ans Team: Könnten wir ihn vielleicht als Experten á la Uwe Rapolder bei Arena hier für das Forum verpflichten? Mit solchen Experten erübrigt sich jegliche Diskussion.
Sehr geistreich
Danke für deinen Fachkommentar. Ans Team: Könnten wir ihn vielleicht als Experten á la Uwe Rapolder bei Arena hier für das Forum verpflichten? Mit solchen Experten erübrigt sich jegliche Diskussion.
Sehr geistreich
Ich habe das jetzt nicht erwähnt, weil ich Paderborn-Fan bin, sondern weil ich als gelernter SR die Situation so eingeschätzt habe. Soll nicht nicht irgendwelche Forderungen oder Provokationen oder so sein. Habe lediglich nur gesagt, dass Borges auch hätte gelb-rot sehen können für dieses Foul mehr nicht.
ZitatOriginal von Indernet
wobei so ein einsteigen auch ein bisschen was mit taktik zu tun haben kann. Je nach dem wie man es sieht. Hätte Borges nicht gefoult, wäre der Gegner vielleicht auch durch. Mit dem foulen hat er aber immerhin noch eine Chance, das entweder der Schiri falsch handelt oder der Gegner beim Elfer verschiesst.
Ich glaube kaum, dass da auch nur annähernd irgendwas von Taktik im Spiel war. Borges war vor dieser Situation gelb belastet und hätte damit rechnen müssen mit gelb-rot vom Platz zu fliegen (was auch hätte passieren müssen). Von daher glaub ich kaum, dass das so gewollt war.
ZitatOriginal von barto
Komisch, Cottbus + Frankfurt, zwei unserer Abstiegskonkurrenten bekommen einen 11m Freifahrtschein wohingegen Aachen gegen uns einen 11m bekommt obwohl keiner fällig war. hmmmmmmMMmMmmMm
Dem kann ich nicht zustimmen. Der Elfmeter für Aachen war berechtigt. Wenn man wie Borges so reingeht, muss sich nicht wundern, wenn der SR da auf Strafstoß entscheidet.
ZitatOriginal von MethodDan
Wieso man sich mit Paderbornern überhaupt streiten kann...was harmloseres sowohl an sportlicher Konkurrenz als auch an Fans gibts doch ausser in haching in ganz Deutschlang nicht...also kommen wir schön wieder alle runter und gut!
Als ob Arminia so eine ach so tolle Fanszene hat. Ich war mal 1999-2000 gegen Ulm auf der Alm und stimmungsvoll ist was anderes, und ich hatte etliche Vergleiche (Leverkusen, Dortmund, Schalke(Parkstadion), Bochum, Gütersloh(U19-Nationalmannschaft). Da war teiweise in Regionalligastadien mehr los.
ZitatOriginal von Frodo
trotzdem war ich anfänglich freundlich und anständig zu ihm,
Den einzigen Kommentar den du zu ihm abgegeben hast war: "Knie nieder du Wurst". Was war daran bittschön freundlich und anständig?
ZitatOriginal von arminia-kenner
@ mcSebastian20
Ach ja?! Dann erklär mir mal diesen geistreichen Beitrag von deinem Kollegen hier...
Warum soll ich Kommentare von anderen erklären? Ich bin nur für MEINE Beiträge verantwortlich nicht für andere.
ZitatOriginal von Spud
Was soll dann euer Auftritt hier?
Habt Ihr in eurer so großen und treuen Fangemeinde kein eigenes Forum, wo ihr eure Traditionen pflegen und eure weisen Ansichten austauschen könnt? Hier geht es um unsere Arminia und nicht um euren traditionsreichen Tus Schloß-Neuhaus, FC Paderborn, Tus Paderborn Neuhaus äh SC Paderborn 08 um Schwimmen, Softball oder Schach!
In diesem Topic geht es nicht um die Armina sondern um den Test zwischen Arminia und Paderborn. Es ist nichts außergewöhnliches, dass auch "Gäste" ihre Meinungen dazu äußern wollen. Bei UNS im Forum ist das nichts anderes, genauso wenig wie bei anderen Vereinen. Und wenn ihr nicht wollt, dass sich hier Gästefans anmelden solltet ihr das Forum nur für Mitglieder freischalten. Ansonsten würde ich mich nicht beschweren, wenn auch mal Gäste hier ins Forum reinschauen und ihre Kommentare abgeben.
Hatte mich da vertan. Die haben 2 Fusionen hinter sich und beide sind soweit ich gelesen habe wieder rückgängig gemacht wordem. Nur sind irgendwelche Fusionen nichts ungewöhnliches. Es sind viele Fusionen endstanden, gerade in der Vor- und Nachkriegszeit.
Beide Vorschläge teile ich nicht. Ich glaube, dass Gabriel in den letzten Spielen zusammen mit Bollmann eine wahre Wand in der Innenverteidigung waren.
Und wie kamen dann die ganzen Gegentore zustande?
ZitatOriginal von Frodo
knie nieder, du wurst...!
Sehr einfallsreich, wenn man das vorher schon hundert mal gelesen hat
ZitatOriginal von AgentK
Das schon, aber auch ein Spiel, bei dem es um nichts geht, von daher irgendwie auch kein richtiges Derby.
Da hier einige meinen, dass ein Spiel gegen Paderborn kein richtiges "Derby" sei, hatte ich das mal erklärt. Es ist zwar auch in Testspielen ein Derby, nur ist bei Testspielen nicht so eine DerbySTIMMUNG wie in Punkt- oder Pokalspielen.
arminia-kenner
Du willst mir jetzt nicht ersnthaft erzählen, dass Arminia kein Fusionsverein ist? Vielleicht solltest du deinen Profilnamen ändern. Armina hat auch einige Fusionen hinter sich.
ZitatOriginal von TUS91
Unser Verein ist nicht so ein künstlicher Emporkömling, der das Geld von irgendeinem Möbelfabrikanten
Ach nein. Wie kommt es denn, dass Arminia im Profifußball spielt? Nur durch Tradition? Die bekommen genauso Gelder durch irgendwelche Sponsoren (die genauso wenig Ahnung haben wie der Finke), wie andere Vereine auch. Ohne diese Sponsoren würde Arminia noch nicht einmal in der Kreisklasse bestehen können. Also denk erstmal nach, bevor du irgendeinen Mist erzählst.
Und von wegen mehr Tradition als der SCP.
Arminia 1905 gegründet
SCP 1907 "
Gibt es eigentlich einen Vertrag zwischen Arminia und Paderborn, immer ein Testspiel zu machen, wenn einer der Beiden eins braucht? Ich würde sonst im Moment nicht verstehen, warum sich Paderborn auf ein solches Testspiel einlässt.
Der SC hat in den letzten Wochen nach Meisterschaftsspielen einige Testspiele absolviert um Reserve- und Nachwuchsspielern und Spieler die Praxis brauchen Einsatzmöglichkeiten zu geben. Da jetzt Länderspielpause ist, können beide Vereine einige Spieler testen. Bei Arminia wird der neue Trainer auch einiges testen wollen. Ich glaube kaum, dass beide Mannschaften vollen Einsatz geben werden, da es für beide noch um sher viel geht in der Liga.
ZitatOriginal von BPB-Daniel
Derby, das ich nicht lache
Was verstehst du denn bitteschön unter dem Begriff "Derby"?
Es sind 2 Mannschaften aus einer Region, dessen Fans sich nicht unbedingt mögen also ein typisches Derby. Es ist zwar nicht die Brisanz drin wie bei anderen Derbys (S04-BVB, OFC-Frankfurt, etc.) aber es ist offiziell ein DERBY.