Beiträge von Spitze der Nahrungskette

Zitat

Original von Vorstand liest mit
    ...
    Übrigens, in der Tat gab es ein Angebot eines namhaften Investors (ich meine keinen Fondsinitiator), sondern ein tatsächliches Angebot über 5,5 Mio Euro für das ganze Stadion....

Ich hätte gerne den Namen dieser Person/Institution. Ich weiss, dass das ned passieren wird, aber trotzdem ... soviel Dreistigkeit und Ausnutzen einer Notsituation, da kommt es mir quer hoch.

Was unterscheidet denn nun Hindrichs von Weber? Die haben beide (Schüco eher mehr) für Arminia gegeben. Und was hat dein flennender Freund damit zu tun?

Zitat

Original von almgänger 72
    Im Bild Artikel gestern wurde Leopoldseder zitiert mit der Aussage, daß es Notverkäufe nicht geben wird. Namentlich erwähnt wurden Eilhoff, Mijatovic und Federico. Sie dürften nur gehen, wenn die Ablöse stimmt.
    ...

Der gute Herr Leopoldseder hat bei der JHV 2009 alledings auch gesagt wie solide unsere Finanzen wären und dass das ja auch zu nem guten Teil seine Leistung ist. Von daher glaube ich dem genau gar nichts mehr. Aber okay, warum jetzt schon ankündigen, dass man verkaufen muss, da ka kann man die Spieler auch gleich verschenken.

nw-news.de: "Ziege wird neben seinem Cheftraineramt weitergehende sportliche Leitungsaufgaben übernehmen, er soll jedoch nicht Sport-Geschäftsführer wie zuletzt Detlev Dammeier werden."

Ja wie nun? Soll das dann auch der Schnitzmeier machen, oder wie haben wir uns das vorzustellen?

Zitat

Original von 12freunde
    Gibt's da Ablöse?

Natürlich nicht. Spieler mit Vertrag werden erst nach dem 2. Juni wechseln, sonst würde man u.U. ja viel zuviel ausgeben.

Halfars Vertrag läuft Ende Juni aus. Viel Glück bei den Löwen, nur nicht gegen uns.

Zitat

Original von DSC-Worldwide

du hast eben null Ahnung wie immer, Schwick hat natürlich für seine Tätigkeit einen REGELMÄSSIGEN finanziellen Ausgleich bekommen (Aufwandsentschädigung+), das hat er schliesslich nun des öfteren auf den Fan und Mitgliederabenden gesagt!!
    Halt du doch endlich mal dein SCHLAUMEIER GEWÄSCH HIER RAUS. :nein: Laber dein Dummzeug bitte in deinem Lipper Forum weiter, das bringt uns weiter :nein: :wall:

Schwick aber auch erst seitdem er seinen Anwaltsjob aufgegeben hat. Das sollte man hier noch erwähnen!

Zitat

Original von distro
    ...
    Einfach nur ein oder zwei vernünftige Persönlichkeiten, ein halbwegs erkennbares Konzept und etwas Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Ich bin davon überzeugt, dass es einige große Unternehmen gibt, die auch genau darauf warten!

Sorry distro, aber wann wenn nicht jetzt?? Wenn man wirklich helfen will, dann muss man auch irgendwann irgendwas erkennbares in diese Richtung unternehmen. Leider seh ich da genau nix. Wir alle hoffen auf den weissen Ritter, aber die Zeit wird knapp und das Personal wird sich bis zum 2. Juni nicht ändern, das ist jedem klar.
    Also jetzt handeln und die Verantwortlichen für diesen Schlamassel nach dem 2. Juni kreuzigen!

Eine Frage zuerst: Welche Kosten muss die Stadt nicht tragen, wenn es Arminia nicht gibt? (wer zahlt z.B. die Polizeieinsätze?)

Ansonten ist die Rechnung an den Ecken Hartz4 (die werden nicht für lange Zeit arbeitslos sein) und Steuern (Totalausfall ist wohl kaum gegeben, da wird einiges trotzdem in Bielefeld bleiben) ein wenig "optimistisch".

Das Argument, dass man mit Profifußball Spitzenkräft anlockt, ist für mich einfach nicht stichhaltig genug. Die kommen in erster Linie wegen Geld und der Herausforderung und sind meistens recht mobil, könnten also auch die 90 Minuten (max.) bis zum nächsten Bundesligisten, in welcher Sportart auch immer, auf sich nehmen. Nichts desto trotz ist eine deutsche Großstadt ohne Profifußball irgendwie kastriert.

Zitat

Original von Neu Amin

Habe doch geschrieben Leute WIE B. Schneider

1) solche Leute haben Ahnung von Fußball
    2) sie haben auch Kontakte
    3) wenn er käme den er hat auch einen Namen

Also du schreibst "Leute WIE B. Schneider" und es ist nicht okay, wenn ich direkt nach ihm frage? Egal ...
    Zu 1: Das haben x andere auch, man muss dafür wirklich nicht Nationalspieler gewesen sein.
    Zu 2: Warum hat der nun viele Kontakte? Musste er als aktiver Spieler mit irgendwem handeln? Sehe ich einfach nicht.
    Zu 3: Den hat er und weiter? Er hat dann einen guten Namen für den FußballSPIELER der er mal war, aber ansonsten ...?

Zitat

Original von Neu Amin
    Man müsste sich solche Leute wie B. Schneider holen zur Beratung
    ich weiß es ist kein Geld da

Warum glaubst du, wird uns B. Schneider weiterhelfen? Worauf begründest du deine Annahmen? Ein guter Fußballer muss kein guter Trainer (oder in dem Fall Berater) sein, siehe Kohler.

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Gibt es ein Zurück?
    Die Kommission zur Satzungsänderung hat ein Hintertürchen durchgesetzt. Mit der Satzungsänderung würde heute auch beschlossen, dass während der Hauptversammlung 2012 der Erfolg der Satzungsänderung diskutiert wird. Mit einer Dreiviertel-Mehrheit könnte sie dann rückgängig gemacht werden.

Das ist wichtg, von daher stimme ich nun klar dafür, das ist quasi eine 2-jährige Probezeit. :arminia:

Das ist aber nun echt nix neues Freunde. Das war schon beim ASC-Abend gesagt worden und auch hier geschrieben.

Zitat

Stichprobenartige Prüfungen haben ergeben, dass keine Anhaltspunkte für überhöhte oder überteuerte Leistungen bestehen.

Im Gegensatz zu einigen anderen hatte ich nicht daran geglaubt, dass sich Langenscheidt und Co. hier die Taschen vollscheffeln, so ein Stadionbau ist für die wohl eher Prestigesache.

Von daher kann man wohl einfach dabei bleiben: Unsere Führung ist komplett unfähig. Kentsch war größenwahnsinnig und hat einen Untergang unserer Arminia billigend in Kauf genommen. Der Rest ist seiner Kontrollpflicht nicht nachgekommen, was nur unwesentlich weniger schlimm ist.
    Ich werde morgen trotzdem mit 'Ja' stimmen, weil man ja keine andere Wahl hat. Trotzdem hoffe ich auf mehr Wahlalternativen zur ordentlichen JHV. Das kann doch auch nicht im Ernst das von Schüco gewünschte Team sein ...

Zitat

Original von Stoppa Schulz

So so, das letzte Seil...mmhhh! Toll Du ergreifst es und schaffst es die Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Der Verein kann am Spielbetrieb der 2ten Liga weiter teilnehmen. Und sind nun die Schulden weg?? Hat der Verein mehr Zuschauer?? Hat der Verein eine konkurenzfähige Mannschaft?? Können die alten noch offenen Verbindlichkeiten bedient werden?? Alles tun nur um in Liga 2 zu bleiben??
    Warum sollte es keine Hilfe in Liga 5 für einen dann entschuldeten Verein geben??

Weil ein 5.Ligist keine adäquate Werbeplattform ist.
    Abgesehen davon gibt es dann keinen Verein mehr. Wäre dann Arminia Bielefeld 2010 oder so. Und wo spielen wir dann? Auf der Rußheide? Wer soll dann die Alm bezahlen?