Beiträge von Spitze der Nahrungskette

nw.news.de von neulich:
    "... Ob eine Verpflichtung derartiger Kaliber machbar ist, möchte Roland Kentsch nicht sagen. Dafür gibt er sich nach wie vor optimistisch, dass Delron Buckley in Bielefeld bleibt. Nach Gesprächen mit dessen Berater vor dem Pokalspiel beziffert er die Wahrscheinlichkeit "auf 98 Prozent"."

Berater sind ja nun nicht unbedingt für ihre große Ehrlichkeit bekannt.
    Freundlich lächeln und von hinten das Messer ins Kreuz.

Zitat

Original von Suomi

Oder 4. Wir sind grottenschlecht und gewinnen trotzdem mit Dusel. Könnt ich auch mit leben. ;)
    Prinzipiell wird mein Gefühl aber immer mauer, desto näher der große Tag rückt.... :(

Sowas will ich hier nicht mehr lesen. Denkt einfach nicht an den Gegner, sondern nur wie ihr schreien werdet sobald Schiri Markus das Spiel anpfeift. Von mir aus schweigt die volle Aufwärmphase, aber sobald es losgeht, muss der Boden beben.

Zitat

Original von trinkmann
    Aber schon interessant oder ?! Wird seitens des Vereins mal kein aufsehen um eine mögliche Spielerverpflichtung gemacht, schon scheint es zu klappen ...

Kein Aufsehen?! Das Thema ist doch schon seit Wochen in aller Munde. Kein Aufsehen ist für mich da etwas ganz anderes!

Zitat

Original von Marcio
    Ich als wohl größter Skela Kritiker muss auch sagen, Ervin hat uns heute den Sieg geschenkt! Ich verstand zwar seine Herreinnahme überhaupt nicht, da Massimo nicht schlechter spielte als die anderen in der ersten Hälfte und ich zudem Leon bringen würde, um ihn auf die nächste Saison einzustellen, aber Uwe hat alles richtig gemacht. Ich denke aber, hätten wir nicht gewonnen, wäre diesmal nicht nur Skela sondern auch Uwe in die Schusslinie geraten.

Aber so... Gerne wieder mit Skela, aber nicht gegen K' lautern :)

Och doch, aber bitte von Anfang an. Dann kann er mal zeigen wie sehr Profi er ist. Im Notfall dann halt wieder Porcello/Leon.

Auch wenn das jetzt schon mehrfach erwähnt wurde. An die Adresse der
    "Anti-Skela-Schreihälse": STFU.

Ansonsten erbitte ich mir die selben tollen "Wir sind Arminen und du nicht!"-Rufe in Richtung Lense.

Man muss allerdings auch mal das Positive an der "niedrigen" (immerhin doppelt soviel wie Arminia bezahlt hat!) Ablöse sehen. Jeder Spieler sieht dann seine Chance gekommen sich einen fetten Vertrag zu erspielen und er muss dabei "nur" bei Arminia Bielefeld glänzen. Gut für uns (wenn auch leider nur für eine Saison), gut für ihn.
    Ich spreche hier bewusst einigen Spieler das profihafte Verhalten ab, also kommt mir bitte nicht mit 'das würde er auch bringen, wenn er hier 3 Jahre spielen würde'. Das tun sie nicht ...

Soweit ich mich daran erinnern kann, hieß es in einem anderen thread dass Buckley sonst wohl nach Lautern gewechselt wäre, hätte TvH der festen Ablöse nicht zugestimmt. Abgesehn davon klang das wohl Anfang der Saison ganz vernünftig. Man bekommt quasi die doppelte Ablöse zurück, wenn er nach einem Jahr geht. Damit hat man dann auch fast sein Gehalt mit drin.

Konnte man ahnen dass er SO einschlägt?!

Wenn er nicht will, auch gut. Der Mann wird dann eh alt sein und muss sich hier nicht mehr beweisen, was sich nicht positiv auf seine Motivation auswirken dürfte. Und das ganze dann noch 3 Jahre lang ...

Dazu kommt noch dass er mal so ganz nebenbei das Gehaltsgefüge sprengt. Also bitte, entweder jetzt zu unseren Konditionen, oder werd sonstwo glücklich.

Zitat

Original von 12freunde
    Zu Langkamp speziell:
    wenn WOB zu viel Geld hat, sollen sie es uns doch ruhig geben und uns den Langkamp im Tausch dafür abnehmen ;)

Zur Situation allegemein:
    ich finde es bedenklich, daß trotz einer über weite Strecken erfolgreichen Saison anscheinend eine gewisse Unzufriedenheit im Kader herrscht (siehe Langkamp, siehe Lense, siehe auch Skela oder Owo).
    Es sieht so aus, als ob die Spieler nicht an eine positive Entwicklung des Vereins glauben, wie ist es sonst zu erklären, daß Klubs wie Nürnberg, Lautern oder auch Wolfsburg, die eigentlich allesamt unsere Kragenweite haben sollten, der Vorzug gegeben wird?

Also die oben genannten Clubs sind doch schon noch ne andere Kragenweite als Arminia. Sogar Nürnberg hat mehr Zuschauer & Kohle als wir ...
    Ich kann die Transfers leider alle halbwegs nachvollziehen. Lense wird wohl ein deutlich besseres Angebot bekommen haben, sportliche Perspektive hätte er auch hier gehabt.

Zitat

Original von DSC RULES

Das ist ja nun absoluter Nonsens. Uwe Moyela wollte weg und er ist gegangen. Das ein Finanzdirektor bei 2,5 Mios ihn nicht aufhält ist doch wohl aber auch klar. Der Junge hat erst ein 3/4 Jahr BL-Erfahrung, wer soll dann bei so einer Summe nein sagen. Anderherum wäre es fast schlimmer. Owomoyla für ein Jahr zwanghaft halten. Dann kostet er für die nächste Saison 2,5 Mio's + sein jetziges Gehalt. Und Owomoylea bekommt an der Weser Vertrag bis 2009. Selbst wenn er nur 1,5 Million bekommt, sind das 6 Million. Die Steuern davon abgerechnet, reicht es für einen intelligenten Menschen immer noch aus, um sagen zu können: Ich habe für mein Leben ausgesorgt.
    quote]

Bei 6 Mio. abzüglich der Steuern fürs Leben ausgesorgt? Lebst du im Jahre 1950? Das reicht keine 20 Jahre!!!

Hast du schonmal was von Zinseszins gehört? Und selbst wenn es "nur" 6 Mios wären, was für einen Lebensstil erwartest du denn bitte von nem Ex-Fußballer? Des morgens mitm Lear-Jet mal gerade nach New York und frühstücken?

Bitte was? Ein Sack wäre er gewesen hätte er gegen Handgeld nen Vorvertrag bei Schalke unterschrieben und bis 2006 seinen Vertrag zu Ende gespielt. Ich nehm ihm das in keinster Weise übel. 41 Punkte ... das wäre viel zu spät gewesen. Arminia braucht ja irgendwann auch mal Planungssicherheit.