Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Spitze der Nahrungskette

Zitat

Original von schnief
    ...
    3. Das Präsidium gibt es dann als Überraschungsei... und die Mitglieder können nur hoffen, dass es a) keine vom Typ Daudel sind b) keine alten und c) keine, die vorrangig die Wirtschaftsinteressen vertreten.
    ...

Leute, die Wirtschaftsinteressen sind auch genau unsere Interessen.
    Die wollen eine mindestens akzeptable Werbeplattform für ihre Marken und das geht nur mit einem attraktiven Verein, zu dem die Leute gerne und in Massen kommen und dessen Mannschaft irgendwie mitreisst. Sei es durch das gezeigte Können oder durch Kampf.
    Aber bitte bitte, hört mir doch auf mit diesem Blödsinn, dass die Welt untergeht wenn die hier was zu sagen haben. Am Ende können wir immer noch im Stadion abstimmen (im schlimmsten Fall durch Nicht-Erscheinen) und das kostet die dann richtig Image und Geld.

Im übrigen bin ich dafür den Ausdruck "Ross und Reiter" mit einer 3 Euro-Strafe zu belegen. Das Geld kann dann gleich für die "Flagge zeigen"-Aktion gesammelt werden.

do1emu

Also irgendwie hast du den Sinn der Aktion nicht verstanden.
    Hier geht es doch einzig und allein darum ein Zeichen zu setzen, dass dieser Verein noch lebt!
    Ich behaupte mal, dass so gut wie keiner hier diejenigen die uns dieses Millionengrab eingebrockt haben von ihrer Schuld freisprechen will. Das Thema pro/contra-Osttribünenausbau ist aber lange durch und nicht mehr zu ändern. Klar wäre im Nachhinein eine schöne große (blaue) Mauer besser gewesen um den Lärmschutzbedingungen zu entsprechen. Man hat aber auf Risiko gesetzt und geglaubt, dass es noch ein paar Jahre in Liga 1 gut geht und somit auch die Sitzplätze des öfteren belegt sind. Hat letztes Jahr auch noch halbwegs geklappt, die Einnahmen durch den Kartenverkauf waren deutlich höher.

Wie dem auch sei, nette Aktion, ich werde da sein. Aber dass wir wirklich die Ost voll machen, glaube ich irgendwie nicht.

Wo genau ist klar, dass wir nächste Saison in Liga 2 spielen? Anders hat einen Plan eingereicht der sich plausibel liest und den die DFL mit Auflagen abnickt.
    Zur Erinnerung: Das haben die vor einem Jahr schonmal getan.
    Wenn die fehlende Kohle nicht aufgetrieben wird, gehen hier immer noch die Lichter aus.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Am besten gefiel mir gestern ein Herr Lohmann aus dem Publikum (nein weder Lohmeier noch unser Maskottchen), der mit seinem Redebeitrag eigentlich alles ausgesagt hat.

War das der etwas ältere Herr mit weissen Haare und Brille Richtung Theke?
    Wenn ja, leidenschaftlich vorgetragen, aber inhaltlich nicht wirklich was neues. sinngemäß: "Wir müssen dem zustimmen, wenn wir eine Chance haben wollen und ich verstehe nicht wie einige der direkten Präsiwahl soviel Bedeutung beimessen können. Außerdem kann man nach 2 Jahren nochmal entscheiden, ob das jetzt viel besser war."

Zitat

Original von Hitchcock

Dieser Satz ist schlicht und ergreifend falsch. Arminia nimmt über die KGaA am Spielbetrieb der DFL teil. Eine Satzungsänderung im Verein (e.V.) ist für ein erfolgreiches Lizensierungsverfahren irrelevant.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das Zitat änderst, das habe ich nämlich garantiert nie geschrieben.
    Und gerade weil es so falsch ist, soll uns das der Herr Buchberger (?) am Donnerstag mal genau erklären.

Ich schlage vor, dass du das übermorgen als erstes als Frage an den ASC schickst, bin gespannt was da bei raus kommt.

Zitat

Original von Buschtrommler
    Federico ist als Spieler für uns einfach eine Sackgasse, sollten wir wider erwarten nächste Saison den Aufstieg schaffen, würde er uns in der 1. Liga überhaupt nichts bringen. Denn da musst du als Spieler eines Aufsteigers einfach noch viel mehr laufen und kämpfen als als Aufstiegskandidat in der 2. Liga. Und dafür ist er zu faul. Er läuft ja jetzt schon viel zu wenig...

Deshalb, meine Meinung, so schnell wie möglich für möglichst viel Geld loswerden!!!

Federico ist und bleibt einer der besten Zweitligaspieler und seine Scorerpunkte belegen das einmal mehr eindrucksvoll.
    Zur Erinnerung: Wir spielen immer noch in Liga 2 und wenn man da irgendwie Ambitionen hat und es sich irgendwie leisten kann, sollte man den Mann unbedingt halten. Da gibt es ganz andere Kandidaten die wir trotz laufendem Vertrag abgeben sollten, wenn sich Interessenten finden.

Zitat

Original von Microbody
    Was heißt den es kommt gar nichts von der Wirtschaft?
    Hätten die Premium-Sponsoren unter anderem auch Schüco uns diese Saison nicht dern "Arsch" gerettet, dann würde es unsere Arminia so nicht mehr geben! Gelder die in naher Zukunft anders verplant waren, mußten nun in Form von Sponsoring herhalten um überhaupt den laufenden Spielbetrieb zu sichern.

Die Leute hier wollen was von dem Geld SEHEN. Am besten aufm Platz.

Dass uns Schüco und Co. laut Anders vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt haben, interessiert hier offensichtlich eher weniger und wird erst recht nicht als die viel geforderte Vorleistung wahrgenommen.

Zitat

Original von Buschtrommler
    Der Vergleich hinkt, es ist doch eher so, dass die Mitgleder erst 5 Euro zalen sollen, damit sie nachher vielleict ganz irgendwann nen Rettungsring zugeworfen kriegen. Oder vielleicht auch nur ne Gummiente....

l...

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Wirtschat auch was von Arminia will. Nämlich die Aufwertung der Stadt, als attraktiver Wohnort mit kultigem Erstligaklub. Und der Klub und der Kult, dass sind eben die einfachen Mitglieder des e.V..

Widersprichst du dir da nicht selbst ein wenig? Zum einen anführen, dass man nicht sicher sein kann, ob Hindrichs genug Kohle zusammenbekommt (bekommen will), zum anderen darauf hinweisen, dass ihm nur ein Club etwas nutzt der halbwegs attraktiv ist?

Zitat

Original von Begbie
    Es wird hier niemals ein neuer Trainer vorgestellt werden, bevor wir nicht die Lizenz haben. Machen wir uns doch nichts vor.
    Zuletzt ist hier immer der worst case eingetreten. Also muss man doch im Moment davon ausgehen, dass wir in nächsten Saison in der Regionalliga spielen. Die DFL legt dem Club einen kompletten Neuanfang nahe. Wo soll der bitte stattfinden? Wohl kaum in Liga 2.
    Ich jedenfalls bereite mich mental bereits auf die 4. Liga vor. Schwarzmalerei? Hoffentlich.

Ich hoffe einfach, dass es noch nicht zu spät ist, um die angstrebten und überfälligen Strukturänderungen vorzunehmen. Wann wird eigentlich bekannt gegeben, wer die Lizenz mit welchen Auflagen erhält?

4. Liga? Wer soll dann das Stadion bezahlen? Niemand? Dann gleich Insolvenz und ab in die Versenkung.