Beiträge von Spitze der Nahrungskette

"Ich tendiere dazu, Spieler zu verpflichten, die sich anderswo durchgesetzt haben."

Das ist irgendwie auch der klare Nachteil bei Benno. Wer hat sich bei dem eigentlich durchsetzen können?
    Wenn man Momo, Friedrich oder u.U. noch Reinhardt dazu zählt, sollte er sich das vielleicht doch nochmal überlegen.

Fichte

Hey, so abwegig ist das gar nicht. So billig wie heute bekommst du nie wieder so einen Top-Spieler. Wenn wir den dann nach nem Aufschwung (wo ist er denn nur) verticken, machen wir Gewinn! Bloß woher das Geld für den Deal ... ? ;)

Nichts desto trotz finde ich, dass es langsam hier zuviel wird mit der Hysterie ... wir bekommen schon noch eine Mannschaft zusammen und sie wird auch nicht ganz so übel sein und auch nicht komplett geliehen. Dass man bei der Arminia vielleicht ein wenig an der Informationspolitik feilen sollte steht jedoch außer Frage!!!

Im übrigen wäre ich für die sofortige Verpflichtung von Paul Gascoigne. Kann nicht sein, dass der in der 2. chinesischen Liga versumpft. Wenn wir den hier hinholen können wir noch einen Extra-Block für die ganzen Tommis, die in Bielefeld und Paderborn stationiert sind, aufmachen!
    Oder wir quartieren sie in Block 7 ein. Fall es dann aufm Spielfeld langweilig wird, gibt´s immer noch einen Nebenschauplatz :head:

"ich will ja echt nich meckern und mich nervt das auch dass alle nur meckern aber!!"

Mmh, mache ich jetzt noch nen neuen thread für Beckham auf???
    Hat TvH ja auch verpennt. Wo war er da ???? In Polen wahrscheinlich und nicht in Asien!
    25 Mio. € sind ja fast geschenkt ...
    Vielleicht hätten wir ihn auch für lächerliche 5 Mios leihen können.

Solange wir Cha halten können, ist mir Anse komplett egal. In der Rückrunde hat der viiiel zu selten gezeigt, was er eigentlich kann. Klar, in der 2. Liga wird er wieder mehr Freiheiten aufm Platz haben, aber ob das für uns noch reicht?
    Dann doch lieber ´ne vernünftige Ablöse und weg mit dem Mann!

Ich weiss, ich werde es nicht erfahren, weil es bis zum Spieltag geheim bleiben soll, aber wäre hier nicht eine noch klarere Choreo angebracht als im Spiel gegen Bochum?

Mir kann niemand erzählen, dass er nicht auch bei einer höheren Ablöse geblieben wäre von mir aus auch mit Beteiligung für ihn in Höhe von x%.

Da muss jetzt irgendwas passieren. Am besten sollten Köpfe rollen, denn sowas hat das Fass jetzt endgültig zum überlaufen gebracht.

Ich setze auf Klassenerhalt Bielefeld für diese Saison.
    Am Samstag gewinnen wir in Rostock 3:0 (oh ja!) und 1860 trotzt Bayer ein 1:1 ab.
    Damit können wir uns gemütlich aufm Leineweber einen kippen und auf die nächste Saison warten.

Dazu: Alles andere als ein Abstieg nächste Saison und ich will unsere Junx wieder aufm Rathausbalkon sehen. Die Leistung der Mannschaft (wie auch immer sie aussehn mag) ist dann eher mehr wert als ein Wiederaufstieg und muss dementsprechend gefeiert werden!

Zitat

Original von Gönner

Ich weiß aus guter Quelle, das AVA teilweise ziemlich am Stock geht. Die haben da so ein riskantes Projekt in Moskau laufen. Also auch wenn die einen riesen Umsatz haben, heißt es nicht das die einen riesen Gewinn machen, der ins Sponsoring fließen kann.

Sie hatten zumindest in den letzten 5 Jahren einen positiven Jahresüberschuss (2002: 20 Mio; 2001:84 Mio; ...).
    Und sie müssen ja nicht den Gewinn anpacken, sondern vielleicht ihre Marketing-Ausgaben ein wenig umstrukturieren.

Hat Arminia eigentlich jemals den Kontakt zur AVA AG (Sitz: Bielefeld) gesucht? Die haben letztes Jahr immerhin 5,4 Milliarden € umgesetzt und folgendes steht im Profil:

"Stammgebiet der AVA ist Ostwestfalen-Lippe, wo das Unternehmen 1975 durch Umwandlung einer regionalen Konsumgenossenschaft in eine AG entstanden ist. Heute ist die AVA mit 122 Marktkauf-SB-Warenhäusern, 58 Marktkauf/dixi-Verbrauchermärkten, 146 Baumärkten und 88 Krane-Optikfachgeschäften im gesamten Bundesgebiet vertreten."

Also wenn das Stammgebiet OWL ist, könnten die sich an sich auch mal für den hiesigen Fussballverein einsetzen!
    Irgendeiner hier der da arbeitet und da mal draufhaut, dass sich was tut? :hi:

Die Frage bei der Arminenbürgschaft wäre ja auch, ob wir die in Anspruch nehmen müssen. Und ich denke (hoffe), dass dem, im Gegensatz zu Duisburg, nicht so ist.
    Andernfalls kann ich mir das Gebaren unser Geschäftsführung nicht erklären.
    Wäre natürlich bitter, wenn es trotzdem so käme, dann wären wir quasi am Ar*** ...

Vorneweg dieser Link:
    Hellmich: "Riesentag für den MSV"

Klar, wer hätte nicht gerne ne neue Gegengerade und am besten Vatter Staat latzt dafür auch noch, weil´s ja irgendwo dem Allgemeinwohl dient ...
    Tut´s das?
    Natürlich bringt ein erfolgreicher BuLi-Verein Prestige etc... aber nützt einer Stadt/Land nicht auch ein neues Krankenhaus, ein Jugendzentrum, eine neue Detmolder Str. ;) ...
    (und komm mir jetzt keiner mit einem Theater!!! Das wir noch mehr subventionierte "Kultur" brauchen, an sowas glauben nur Gütersloher)

Ist jemals einer auf die Idee gekommen, für eine neue Alm-Gegengerade zu bürgen? Nein, warum auch? Der DSC ist genauso wie alle anderen BuLi-Vereine ein Wirtschaftsunternehmen und Subventionen sind nunmal wettbewerbsverzerrend .
    Bürgschaften für ein neues Duisburger Stadion sind eben solche, oder glaubt jemand, dass dieser Verein das Geld zusammenbekommt???
    Lizenzauflage für die 2. Liga:
    "Untersagung einer Erhöhung des Negativkapitals". Dazu kommen dann noch die deutlich sinkenden TV-Einnahmen und dass die in absehbarer Zeit in der ersten Liga spielen werden, bezweifle ich dann doch.
    Das Stadion bezahlen zu einem großen Teil wir :wall:

Im Ruhrgebiet mag sowas ja quasi Standard sein, da "bezahlen" wir ja sogar deren Jobs. (Ich weiss, Verallgemeinerung aber passte hier gerade gut)

So, und nun hätte ich dazu gerne eure Meinung!!!

Ach ja, inhaltliche Fehler ändern nichts an der Kernfrage ;)

sdn

p.s.: Arminia bleibt dieses Jahr in Liga 1, weil wir es verdammt nochmal mehr verdient haben als der Rest.

[Blockierte Grafik: http://www.thetimehas.com/smile4u_137.gif]