Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Spitze der Nahrungskette

Zitat

Original von Anno1905
    ...
    Und jetzt hat er auf einmal Rückgrat bewiesen, weil er mal auf ner Fanversammlung war(bei seinen Antworten dort nachweislich GELOGEN hat), sich als Trainer für ein paar "Freundschaftsspiele" dahingestellt hat und versucht hat die Situation zu beruhigen in dem er alles kleingeredet hat?
    ...

Aus reinem Interesse: in Bezug auf was hatte er denn gelogen?

Zitat

Original von Rhaudun
    Wenn heute JHV wäre und nach den jetzigen Infos abgestimmt werden müsste, würde ich mich wohl dagegen stellen, bin aber bereit, mich durch hoffentlich noch folgende, KONKRETE Vorstellungen von Schüco und co. (gibt´s da überhaupt noch mehrere?) durchaus noch dazu überzeugen zu lassen, dem zuzustimmen.
    Aber: Wenn es tatsächlich nur Schüco sein sollte, würde ich definitiv ablehnen, da es dann (wenn Geld fließen sollte) zu einer Abhängigkeit von EINEM Unternehmen kommt.
    Man stelle sich nur einmal vor: Geht es dann Schüco in ein paar Jahren schlecht und der Verein lebt vom Schüco Geld, d.h. er kann sich nicht selbst tragen (rein hypothetisch natürlich), wären wir dann auch ans Messer geliefert.

Was ist denn zur Zeit der Fall? Schüco übernimmt nen großen Teil der Rettungsaktion und ist ab kommender Saison Stadion- und Trikotsponsor. Und das wurde nicht gemacht, weil das Schücologo auch blau ist, sondern weil es offensichtlich keinen gab der mehr gezahlt hätte.

Also für den von dir beschriebenen Ernstfall kannst du jetzt schonmal planen, wenn du mit Nein stimmst.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Wobei ich mich frage...wie denn das "Schüco Konzept" sportlich überhaupt aussehen soll (Ausrichtung, Ziele, neue Vereinsführung...da hat man doch bestimmt schon Leute im Auge, Sportliche Führung und spielendes Personal...bzw. mit welchem Etat dafür und in welchem Zeitfenster dies nach Möglichkeit abgearbeitet werden soll), davon hab ich eigentlich bisher nix gelesen....von da kann man ja eigentlich bis jetzt nur über die Neuordung der Vereinsstrukturen abstimmen oder ?

SWB Gruss

Glaube kaum, dass die Einfluss auf das spielende Personal nehmen möchten. Ich bin mir sicher, dass Herr Hindrichs weiss wie man ein Wirtschaftsunternehmen erfolgreich leitet und aufstellt. Darum geht es hier ja und das muss erstmal gewährleistet sein. Aber der Einfluss auf das spielende Personal wird allerhöchstens über die (Mit-)Auswahl des GF Sport erfolgen, garantiert nicht direkt. Wie sollte das auch gehen?

Zitat

Original von Almi-Gurt

Interessante Interpretation. Für mich sieht es eher so aus (was ich schon häufiger angedeutet habe), dass die Wirtschaft von vorne herein nur so günstig wie möglich an Anteile und Macht kommen wollte und sich insgeheim über die Entwicklung mehr als nur freut.

Warum sollte man Anteile und Macht an nem Haufen Scheisse haben wollen?? Unternehmerisch völliger Schwachsinn. Wann hat der Laden hier irgendwann mal eine halbwegs ordentliche Rendite abgeworfen?

Zitat

Original von Arminia05
    Hier ist ein Bericht von einem aus dem Offizellen Forum

Also gespendet wurde da gar nix. Es wurden 1,2 Mios. über Sponsoren aufgebracht, ein großer Teil über langfristige Kredite bis 2017 und beunruhigend: ein signifikanter Teil über kurzfristige Kredite.

DD fand ich nicht unbedingt blass, er hat schon gekämpft, aber leider auf verlorenem Posten. Herr Leopoldseder wollte sich nach Nachfrage aus dem Publikum nicht deutlich vor seinen GF Sport stellen.
    Alles in allem is Dete da einfach die arme Sau die jetzt von allen geschlachtet wird.

Klar zu erkennen war auch, dass man ganz bestimmt nicht mit Rapolder arbeiten will.

Beim Thema OWL-Wirtschaft werden mehrere mögliche Konzepte noch diskutiert, allerdings nimmt die Zahl der verschiedenen Konzepte ab, so dass man hofft, dass man sich auf eins einigen kann, sobald das Schreiben von der DFL da ist. Das gemeinsame Konzept wird dann den Mitgliedern bei der nächsten JHV vorgelegt. Das ganze läuft dann bestimmt auf "friss oder stirb" hinaus.

Wäre es irgendwie möglich DSC4EVER so umzugestalten, dass Zitate erstmal "eingeklappt" dargestellt werden?

In letzter Zeit ist es aufgrund der doch recht hitzigen Diskussionen öfter dazu gekommen, dass einfach nur noch stumpf auf den "Zitieren"-Knopf gedrückt wird. Ob dabei eine ganze Pressemitteilung nochmal reingezogen wird wie die Amtsniederlegung von Kottmann scheint dabei den Autor nicht zu interessieren.

Ich finde, dass es der Übersichtlichkeit enorm helfen würde, wenn man die Zitate erstmal ganz einklappt (irgendwelche JScript- oder DIV-Spielereien gibt es da bestimmt), oder noch besser: alle Quotes bis auf das "Äußerste" schließt. Schließlich ist man eigentlich nur daran interessiert und der Autor nimmt wahrscheinlich auch nur dazu Stellung.

Ich nehme mal an, dass Kottmann so gut wie nichts hat ausrichten konnte und wenn du da dafür auch noch verantwortlich gemacht wirst ...

Naja, zur JHV brauchen wir einen personellen Neuanfang. Ich hoffe, dass Hindrichs bis dahin vielleicht ein paar Fähige gefunden hat, die den Job übernehmen wollen. (im Gegensatz zu Daudel sollten sie neben Wirtschafts- auch Sozialkompetenz haben)

Zitat

Original von Stoppa Schulz
    ...
    Auch wenn das viele hier nicht gerne hören. Im Jahre 2010 ist ein Stadion an dieser Stelle ein Anachronismus erster Güte. Viele finden das ja ach so putzig aber diese Lage hält viele Besucher von einem Stadionbesuch ab.
    ...

Ich stimme dir bei den anderen genannten Punkten weitgehend zu, aber ein Stadion mitten in der Stadt ist bestimmt kein Grund warum "viele" Besucher nicht kommen. Ich komme da wunderbar auch ohne Auto hin und selbst mit Auto ist es kein Problem. Und danach kann man gleich in eine Kneipe in der Nähe laufen. Das habe ich nicht, wenn es ein seelenloser Klotz im Nirgendwo ist. In PB z.B. kann man am Wochenende höchstens noch ne Couch kaufen ...

Anderes Thema:
    4 Punkte Abzug, damit ist der Aufstieg wohl gelaufen. Wir können uns jetzt Gedanken machen wer und wie unsere Arminia in Zukunft führen soll. Ich mein wir sollten den Verein gleich in die Hände derjenigen geben, die noch bereit sind Geld zu geben. Jemand der Geld hat, macht schon mal eine Menge besser als die Leute die uns da reingeritten haben :)

Die Frage ist doch nur: Sind wir dann Ost oder West? Gibt es für uns noch den Marshallplan oder kommen die Russen und bauen auch noch die Infrastruktur ab.

Zitat

Original von jay_gee
    "Wir haben in den letzten Spielen immer wieder das Pech, dass der Gegner aus 2 Chancen 2 Tore macht."

hmm... Pech also??

Hoffe das Jörg Böhme die Jungs in der Kabine mal nen bisschen zurechtstutzt.

Das hat er die letzte Wochen auch nicht und auch die Standards (sollte er trainieren) sind gruselig. Was erwartet ihr eigentlich von dem Mann??

Zitat

Original von Power-D
    Das wäre echt das letzte.

Was sind das nur für schlechte Menschen, die bei Arminia das Sagen haben.

Definiere mir mal was einen "schlechten Menschen" ausmacht. Ich glaub du schlägst da ein wenig über die Stränge.

Zum Thema Almverkauf: Wenn ich mir das Haus in dem ich wohne nicht leisten kann, dann muss ich es wohl oder übel verkaufen. Wir können zurecht stolz sein, dass Arminia einer der wenigen Vereine ist, dem das Stadion noch selbst gehört. Aber bevor hier die Lichter ausgehen ...