Bleibt die Frage nach der Ausstiegsklausel im Falle des Nicht-Aufstiegs!
Beiträge von Spitze der Nahrungskette
-
-
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass hotte auch mal Urlaub macht. Dauernörgeln ist selbst für den härtesten Ostwestfalen anstrengend ...
-
Auch wenn der Autor aus der bösen Region kommt, ist der Beitrag doch absolut lesenswert und bringt das Ding und die Gesamtheit des Dings auf den Punkt:
ZitatWarum zum Fußball? Ja, was denn sonst? Andere züchten Tauben, sammeln Briefmarken oder häkeln Deckchen. Wir gehen ins Stadion. So einfach ist das. Warum, warum, warum? Weil Samstag ist! Weil wir heute die Bayern weghauen.
Viele kluge Menschen haben eine Menge unkluge Sachen über Fußball gesagt. Sie haben über seine politische, wirtschaftliche und gar philosophische Bedeutung sinniert. Das mögen Randerscheinungen sein, den Kern des Spiel beschreiben sie nicht. Im Gegensatz zu anderen Kollektivereignissen wie Theateraufführungen, Karnevalsumzügen oder Gottesdiensten haben Fußballspiele keinen tieferen Sinn. Fußball ist Fußball. Das war's. Wem das nicht passt, der kann zu Hause bleiben - und sich langweilen.
Das Schöne an einem Fußballspiel ist, dass man sich so lange vorher darauf freuen und darüber reden kann. Das war als Kind so - und hat sich bis heute unwesentlich geändert. Als kleiner Junge begann das Spiel am Samstag bereits montags. Und zwar mit der Frage: Papa, fahren wir hin? Die Antwort war stets eine Gegenfrage, die ich, obwohl ich sie nicht als solche benennen konnte, doch flugs als rhetorisch entlarvte: Wer spielt denn? Papa! Na ja, mal sehen. So ging das die ganze lange Woche, Abend für Abend. Bis ich samstags aus der Schule kam und auf dem Küchentisch die Flasche Mineralwasser und die Rolle Doppelkekse standen. Das war das Signal: Es geht los.
Weil er den Kopf frei machtFußball ist so faszinierend, weil er den Kopf frei macht. Wer es liebt, kann in einem Fußballspiel versinken. Für 90 Minuten gibt es kein Grübeln, keine Gedanken, die über das Spiel und das, was da auf dem Rasen passiert, hinausgehen. Besonders deutlich wird dieses Phänomen bei Spielen, die unter Flutlicht stattfinden. Spiele bei Tageslicht lassen eine Realität außerhalb des Stadions zumindest in der Theorie als möglich erscheinen. Ist es überall dunkel und nur auf dem Platz hell, existiert keine andere Welt. Spiele bei Flutlicht sind selbst dann schön, wenn es regnet. Oder gerade dann. Wenn der Regen durch das Stadion peitscht und sich das Licht in den Tropfen bricht, dann erst scheint die Bühne für das große Spiel bereitet.
Dabei waren Flutlichtspiele früher verbotene Spiele. Zu spät, hieß es. Da sind wir erst um halb zwölf zu Hause, und du musst doch morgen in die Schule. Blieb das Radio unter der Bettdecke. Dort erzählte der Reporter von der prickelnden Atmosphäre im Stadion, das hell in die Nacht strahlt. Von leidenschaftlichen Zuschauern und enthemmten Spielern. Kurz, von großen Abenden. Und ich war dabei. Wenn auch nur am Radio.
Das Ganze ist kein SpaßAber um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: Das Ganze ist kein Spaß. Oder, wie man bei uns im Münsterland sagt: Spass. Fußballfans gehen nicht ins Stadion, um sich zu amüsieren. Wir wollen, dass unsere Mannschaft gewinnt. Und nicht der Bessere. Wir wollen uns aufregen und, ja, manchmal auch leiden. Die Regeln sind einfach, nicht nur auf dem Rasen: Wir sind die Guten, der Gegner ist doof. Anders als im richtigen Leben gibt es keine Nuancen, wir wägen nicht ab. Und wenn unsere Mannschaft durch einen unberechtigten Handelfmeter in der Nachspielzeit mit 1:0 gewinnt, nachdem die Spieler, unsere Spieler, 93 Minuten lang wie die Vollpfosten über den Platz gestolpert sind – dann ist das nicht nur in Ordnung. Dann muss das so sein. Das ist das, wovon wir träumen.
Fußball ist schlicht, Fußball leert den Kopf. Das ist ein Geschenk, um das uns alle, die es nie bekommen haben, beneiden müssen. Warum Fußball? Ja, was denn sonst!
-
Sehr entspannend finde ich zur Zeit die Wettquoten bei bwin auf die Frage welche Vereine es unter die Top 2 schaffen:
1. FC Kaiserslautern 3.25
Arminia Bielefeld 3.25
Energie Cottbus 3.75
MSV Duisburg 3.75
Karlsruher SC 4.25
TSV 1860 München 4.25
Hansa Rostock 4.25
SpVgg Greuther Fürth 8.00
FC Augsburg 8.00
Alemannia Aachen 8.00Lautern sehe ich zwar bestimmt nicht unter den ersten 2, aber solange wir einen der beiden Plätze belegen soll es mir wurscht sein.
-
Sehr entspannend finde ich zur Zeit die Wettquoten bei bwin auf die Frage welche Vereine es unter die Top 2 schaffen:
1. FC Kaiserslautern 3.25
Arminia Bielefeld 3.25
Energie Cottbus 3.75
MSV Duisburg 3.75
Karlsruher SC 4.25
TSV 1860 München 4.25
Hansa Rostock 4.25
SpVgg Greuther Fürth 8.00
FC Augsburg 8.00
Alemannia Aachen 8.00Lautern sehe ich zwar bestimmt nicht unter den ersten 2, aber solange wir einen der beiden Plätze belegen soll es mir wurscht sein.
-
Zitat
Original von Mr.Dsc
Hammer Spiel bzw. 1. Halbzeit, es sieht wieder nach Fußball aus. Wie die Mannschaft den Ball laufen lässt und von Defensive auf Offensive umschaltet ist super. Bestes Spiel auf der Alm seit Jahren m.M.n.In der ersten Halbzeit hat Ankaraspor doch überhaupt nicht mitgespielt. Von daher ist das ganze Ergebnis dieses Testspiels doch mit großer Vorsicht zu genießen.
-
Zitat
Original von Speedfish
Du brauchst glaube ich dringend wieder eine Auszeit. Weimar ist ja bei jeder Jahreszeit schön. Und wenn du schon da bist ...
Okay - das hätte jetzt hier nicht sein müssen!
Doch musste. Ich hasse es, wenn das leichtfertig irgendwo hingeschrieben wird. Da kann er ja gleich seine Beiträge mit 'nem freundlichen H... H..... abschließen.
-
Zitat
Original von Greenflora
...Ja lieber Einzeiler - als diese unsäglichen Ausführungen - wie - weshalb - warum etc. !
Ansonsten sind deine Posts auch nicht gerade Aussagekräftig.
Ist auch relativ egal - jedem eben das SeineDu brauchst glaube ich dringend wieder eine Auszeit. Weimar ist ja bei jeder Jahreszeit schön. Und wenn du schon da bist ...
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/Gate_KZ_Buchenwald.jpg]
-
[Blockierte Grafik: http://nachahmenswert.de/xyz.png]
-
Annähernd überflüssiges Interview.
Warten wir mal die nächsten 2 Jahre ab, ob sich irgendwas merklich ändert! -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
...Dammi leitet nen Fußballcamp (Vielleicht klappt das besser als das Leiten einer Profimannschaft), Schwick vergnügt sich in Thailand! Oh ja, wäre schon schlimm gewesen, wenn wir nach der JHV führungslos gewesen wären! Dann lieber den alten Sauhaufen nochmal wählen!
Für wen oder was hast du denn gestimmt?
-
Das ist so wie mit den roten Ampeln. Man geht halt trotzdem über die Straße ...
Aber zurück zu DD:
Ich bin dafür ihm noch diese Vorbereitung zuzugestehen. Wenn aus den ca. 5-6 Neuzugängen dann wieder zuviele als Flop herausgehen, sollte sich Arminia doch wirklich nach einer Alternative auf dieser Position umsehen. -
Naja, lesen wäre heutzutage wohl zuviel verlangt. Das klappt ja schon bei den meisten normalen Beiträgen nicht.
Aber Existenz der Board-Regeln anzuzweifeln ... das ist schon was anderes.
-
Zitat
Original von El Armino
...
Die Regeln hier, sofern es wirklich offizielle gibt, wird von den wenigsten befolgt.
...Nutzungsbedingungen/Boardregeln
Wie kann man die denn übersehen??? Die sind wirklich in jedem Unterforum mit drin.
Und dass hier zur Zeit nicht so durchgegriffen wird wie sollte, liegt wohl hauptsächlich daran, dass sich nach dem Abstieg alle einmal richtig auskotzen durften. Ich bin mir sicher, dass der Ton zu Beginn der neuen Saison wieder besser wird.
-
Zitat
Original von 12freunde
Wie meinen?
priceless.
(wozu zeilenumbrüche und interpunktion doch manchmal gut sein können) -
Zitat
Original von ELVISlebt
na und, vielleicht waere naechstes jahr geld da, um mit ihm zu verlaengern ... abgesehen von laecherlichen 500 ts, die er bringt ...
was ist hier nur los?
wieso versteift ihr euch eigentlich alle so auf die 500k? wurde das irgendwo bestätigt, oder bleibt das nur ein tm.de-gerücht?
-
Zitat
Original von El Armino
Herrlich, interessant wer sich hier so alles tummelt...wusste nicht dass hier Offizielle aus dem Verein mitschreiben. Schön wenn der Verein mitliest
Nachwuchsspieler Tesche erhält Profivertrag
Es ging lediglich darum, dass du hier Dammeier eine völlig schwachsinnige Aktion unterstellst, für die er selbst wenn dem so wäre (was nicht so ist), nicht verantwortlich sein kann.
Einfach mal informieren: Tesche hat im Mai 2007 seinen Vertrag bis 2010 verlängert. Und wer war da GF Sport? Dammi? NEIN, es war Saftig ... -
Zitat
Original von El Armino
Du bist ja ne Leuchte...warst wohl dabei bei der Vertragsunterzeichnung. Schwach und sinnfrei ist es so zu posten wie du es tust. Ich habe nur die Regularien aufgezeigt, richtig lesen....
Du hast Blödsinn gepostet und wurdest dankenswerter Weise berichtigt.
-
Zitat
Original von herzich
...Ja, es ist deshalb etwas mühsam, hier im Forum zu lesen.
Obwohl Artur wohl gerade für jüngere Fans Idol war, sollte man das gerade deshalb nicht an seine Vereinstreue knüpfen.
Für ihn war Kentsch der Fixpunkt (aus welchen Gründen auch immer), und der ist weg.
Alles andere macht jetzt sein überaus geschäftstüchtiger Berater.Jetzt gehts darum, maximale Ablöse zu kassieren und die zu investieren. Ich bin sehr gespannt auf die sportliche Entwicklung der Offensive nach Artur, weil das Spiel war sehr auf ihn zugeschnitten.
Ich erinnere mich an einige Spiele in der Rückrunde, wo wir ohne ihn besser aussahen. An der Torausbeute muss so oder so gefeilt werden.
-
Zitat
Original von Indernet
ich weiß ja nicht. so oft ich arminia hab trainieren sehen, war noch nie die Presse dabei, geschweige denn wurde einer interviewt. Höchstens mal am ersten Trainingstag oder bei Trainer/Spielerwechsel, aber ansonsten kann und konnte arminia bisher störungsfrei traineren. Von der Bild habe ich noch niemanden gesehen. und wenn wurden keine interviews geführt. Merkwürdig, dass die Bild trotzdem tagtäglich irgendwelche interviews schmachtet und rausschmeißt.Das ist wirklich interessant ein interview rauszuhauen, obwohl man nicht vor ort war, geschweige denn sich mit dem Spieler unterhalten hat!
Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Vergisst nicht: Bild!!!
Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum man ein Interview beim Training machen muss. Wir leben doch im Zeitalter des Faxgeräts und einige haben schon ein Telefon.