Beiträge von r9man

Also die erste Elf wird sicher nciht danach aufgestellt. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Ersatzbank teilweise durch solche Aspekte beeinflusst wird, jedenfalls in der jetztigen Lage

sollte es jetzt nicht mit dem aufstieg klappen ahne ich böses...

Zitat

Original von ArminenStolz
    Insgesamt sicherlich deutlich besser als zuletzt. An der fehlende Torausbeute hätte auch ein Simak nichts geändert. Irgednwann kommt das Glück zurück und wir gewinnen solche Dinger wieder.

Meiner Meinung nach ist es egal ob wir heute gewonnen haben oder nicht, man muss einfach ganz klar sagen das man gegen Rostock als Aufsteiger ganz anders auftreten muss. Wenn die Mannschaft so weiter spielt haben wir erstmal nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun.

ich habs nicht gesehn aber bei transfermarkt reden mehrere davon die hätten gesagt es sei fix?? was haben die denn nun gesagt? :D

tante edith: jetzt melden sich auch arminen zu wort und reden auch von der bild als quelle

Zitat

Original von Mr.Dsc
    Ich hoffe, dass wir uns da gegen St. Pauli durchstzen können. Aber nur wenn es finanziel möglich ist. Ein Mittelfeld mit Katongo, Simak, Federico und Halfar wäre schon nicht schlecht!

hoffe ich auch, aber ich denke schon das wir grundlegend mehr zu bieten haben als pauli

mich wunderts auch ehrlich gesagt das jonas auf so wenig einsatzzeit kommt. am anfang der saison wo sich das jetzige spielsystem herauskristalisierte hab ich eigentlich gedacht es ist wie für jonas gemacht. das er jetzt so wenig chancen erhält kann meiner meinung nach nicht nur mit seinen leistungen zu tun haben, da muss mehr hinter stecken.

Zitat

Original von NoFate1971
    Ich wiederhole es gerne. Ein doppelt kreatives und doppelt torgefährliches offensives Mittelfeld würde uns schon nach vorne bringen. Bei Özil und Marin klappt das in Bremen auch. Und mit der Zentrale Federico/Simak wären wir sicherlich torgefährlicher. Bisher reicht es, Federico aus dem Spiel zu nehmen. Wenn da ein Simak mit bei ist, sind wir viel felxibler. Halfars Qualitäten reichen sowohl im Abschluss als auch im Spielaufbau dafür nicht. Der übersieht viel zu oft den besser positionierten Nebenmann und dribbelt sich dann fest.

simak ist auch extrem torgefährlich bei direkten freistößen, allein das würde uns schon sehr viel bringen meiner meinung nach. wir sollten auf keinen fall sagen falls er wirklich zu uns kommen sollte. interessant fände ich auch die hier angesprochene variante mit federico als hängende spitze, falls ich mich recht erinnere hat er ja auf der position gespielt als er bei karlsruhe alles abgeschossen hat.

hab es auch gerade gelesen. er sollte eigentlich eine verstärkung sein, besonders in der zweiten liga. ich finde es nur schade das gerade auf der positionen andere leute jetzt einen neuen spieler vor die nase gesetzt bekommen. wenn das gerücht zu trifft würde ich es begrüßen, da er auf jeden fall eine verstärkung darstellen würde, vorallem bei standars.
    bleibt nur die frage ob das vielleicht eine andeutung darauf ist das halfar seinen vertrag hier nicht verlängert?

Zitat

Original von dummbax
    Da es in der Tabelle um uns rum mächtig eng geworden ist zählt morgen nur ein Sieg. Dazu im nächsten Spiel nochmal 3 Punkte und dann die Winterpause nutzen.
    Alles andere wäre eine heftige Entäuschung.

100% zustimmung

Zitat

Original von DSCDjango
    das ist eine frechheit und irgendwie müsste eulberg da dann doch auch gegen vorgehen können. zumal er ja gesagt hat, dass sich diese worte nicht gegen den Schiedsrichter gerichtet hätten und sich auch noch dafür entschuldigt hat. Der Typ leidet unter aufmerksamkeitsstörungen.

eine klage ist ja noch lange keine verurteilung ;). iich als nicht jurist schätze die wahrscheinlichkeit auf eine verurteilung auch eher geringer ein.
    das der schalk geistig wohl nicht den anspruch eines bundesligaschiris genügt steht für mich eh außer frage...

Zitat

Original von 12freunde
    Ein Aufstieg ist aber nur dann möglich, wenn ständig Leihgaben aus dem Profikader mitspielen.
    Und das ist für mich reine Wettbewerbsverzerrung. Allein der Gedanke, das jemand aus einer oberen Mannschaft in einer unteren Ersatz spielen darf, ist für mich schlichtweg hanebüchen :nein:

kurzfristig gebe ich dir da recht, aber langfristig gesehen entwickelt sich so viel mehr potential für die erste mannschaft. die jugendspieler werden mehr gefordert und entwickeln sich dadurch besser in richtung profi. wenn man sich in der regionalliga etabliert hat ist das meiner meinung nach ein selbstläufer, also vom spielerangebot usw