Beiträge von jinda

    Freunde in SWB!


    Bald ist es soweit, unser "Heimspiel" in München wirft seine Schatten voraus.


    Aus guter Tradition werden wir uns am Sonntag Morgen wieder im Augustiner in der Münchner Fußgängerzone auf ein kleines Weißwurstfrühstück treffen und garantiert auch ein zwei Bierchen geniessen dürfen. Wir haben einige Plätze mehr reserviert, so dass noch ein paar weitere Gäste in modischem SWB gerne gesehen sind.


    Sollten schon am Samstag einige Unermüdliche vor Ort sein und Lust haben, mit uns ein wenig die Stadt zu erkunden und kennenzulernen, so bieten wir für diese eine kleine Führung durch München. Dazu treffen wir uns um 14 Uhr auf dem Marienplatz am Brunnen rechts vor dem Rathaus. Auch hier ist sicherlich ein kleines Bierchen auf dem Wege eingeplant, so dass wir nicht verdursten werden.


    Unsere Events findet Ihr natürlich auch auf unserer FaceBook Page https://www.facebook.com/suedlandarminen/ - bei Interesse einfach schnell klicken und eintragen, so dass wir ein bisschen planen können.


    Nun geniessen wir die Vorfreude und zählen die Tage, bis endlich mal wieder normale Leute in der Stadt sind! :D


    SWB Grüße aus dem Südland,
    Stefan


    :arminia:


    Stimmt. Bei der langen Autofahrt ist das Risiko echt nicht zu unterschätzen, bei einem Verkehrsunfall verletzt zu werden.

    servus. tatsächlich wollten wir Südland Arminen wieder eine ähnliche Aktion wie im Sommer 2013 starten, als wir zu Fuss von Haching nach Burghausen wanderten... Die Planungen liefen für die kommende Tour gen Dresden bereits auf Hochtouren, auch wenn wir (zugegeben) ein latent schlechtes Gefühl hatten...


    Doch nach den Vorkommnissen der letzten Woche (und den dazu aus dem Zusammenhang gerissenen Äußerungen unseres Herrn Uhlig) haben wir diesen Ausflug gestrichen. Wir wären über drei Tage (und Nächte) in Euren Breiten unterwegs - und das ist uns einfach zu gefährlich. Wer garantiert uns, dass nicht einige dieser Klappspaten nachts mal ganz galant "Servus" sagen...? Immerhin wäre unsere Tour per Facebook wieder sehr öffentlich gewesen und wir somit für jedermann auffindbar...


    Ja, wir haben das lange diskutiert. Und ja, es kotzt uns an, dass wir die Köpfe einziehen vor diesen Idioten. Leider siegt hier nun die Vernunft, denn die kommende Fahrt wäre wieder ein Highlight gewesen... Aber nun gut, es gibt sicherlich auch andere Städte, die wir noch auf etwas "unkonventionelle" Art erreichen können. Dresden wird es leider nicht sein - so schade das auch ist.


    :(

    Zitat

    Original von Zuma92
    Gestern hat mich erstmals richtigwas gestört:


    das "Gegen alle Stadionverbote" kam zu einem Zeitpunkt, der unpassender nicht hätte sein können. Kurz nach dem 0:1 ... Da braucht die Mannschaft doch was aufmunterndes o.ä. aber doch nicht etwas, was mit dem Spiel rein gar nichts zu tun hat. Wieso brüllt man "Gegen alle Stadionverbote" nicht vor oder nach dem Spiel?


    Wenn ich das hier lese - klick - frage ich mich, aus welchem Grund muss man das überhaupt singen? Wenn dann noch folgt, "Fußballfans sind keine Verbrecher" muss ich schmunzeln, auch wenn es nicht zum Lachen ist.


    Hier wird Fußball zur Bühne für wenige in einer Masse von vielen. Und das ärgert mich. Denn es hat mit unserem Fußball nichts zu tun.


    Sorry, ein wenig OT - musste aber mal raus.

    Zitat

    Original von Siekerfelder
    Und nicht vergessen, er trägt unser Trikot und er ist unser Spieler und sollte nicht
    als Prügelknabe herhalten müssen. Die Chance hat er einfach verdient.


    Sehe ich genau so. Doch leider scheint es in der heutigen Zeit so zusein, dass Menschen einfach einen "Prügelknaben" benötigen... Ist auch leichter, als auf sich zu schauen.


    Und nun - Freude auf die kommende Saison. Bin schon wieder heiß wie Frittenfett...!


    :D

    Freunde,


    war das ein Ritt. 118 km quer durch Bayern, zwei Nächte in den Wurfzelten, viel Aua und noch mehr Spaß. Dazu Burghausen in SWB - was will man mehr?


    Für alle, die einen kleinen Blick riskieren wollen, auf Facebook haben wir einige kleine Videos verlinkt, die uns und Euch einen kurzen Rückblick geben...


    https://www.facebook.com/suedlandarminen


    Und am Rande: die Spendenaktion läuft bis kommenden Sonntag - wer also noch einen Taler für den guten Zweck übrig hat, bitte.


    :)

    wir Südländer würden uns natürlich sehr freuen, wenn am FR Abend schon der ein oder andere SWB Verrückte in der Stadt wäre und uns einen lauten Empfang mit Kaltgetränken bereiten würde... :saufen:


    aktuelle Marschroute und Standpunkte sind sicherlich regelmäßig auf unserer Facebook Seite zu verfolgen...


    :D


    die Südländer haben schon mal 25. :D

    Ich bin mal so frei und hole den thread wieder aus der Versenkung... In den letzten Wochen haben wir viel tolles Feedback zu unserem Plan bekommen. Allein dafür sagen wir natürlich brav und lieb Danke.


    Doch was uns natürlich noch viel mehr freut, ist die tolle Spendensumme von knapp 2400 €, die schon auf das Konto der SOS Kinderdörfer gewandert sind. Respekt - sau sau geil!


    Nun haben wir noch einige Tage bis zum Spiel in Burghausen und die 'Leitungen sind noch frei'! Also Freunde des gepflegten Fußballs, lasst Euch nicht lumpen und stimmt den Fussballgott durch einen kleinen Täler gnädig... ;)


    http://www.meine-spendenaktion.de/aktion/suedlandspendenlauf


    Wir sehen uns in Burghausen...!

    Zitat

    Original von Momo


    Es gibt einige nette Kneipen in der Altstadt. Mein Favorit bei früheren Besuchen war der Biergarten am Bichl. Da gibt es oft auch Livemusik "open air". Ob das an "unserem" Wochenende der Fall ist, kann ich allerdings nicht sagen.


    Ich fürchte , wir werden unserer geplagten Füße pflegen (lassen)... ;)


    Jedenfalls sind die Südländer abends auch in Town...

    Zitat

    Original von Momo


    Der wahre Grund ist aber wohl folgender:
    http://www.pfingstwallfahrt.de/


    (nicht das die unseren Südlandarminen bei ihrem Marsch noch in die Quere kommen ;) )


    Wir denen oder die uns? :baeh:


    Obwohl, gibt sicher schlimmeres. Vielleicht haben die noch ein bisschen gutes Karma für uns. Bringen wir dann mit zum Spiel.

    Moinsen, dann will ich mich auch mal äußern. Zwar nicht vor Ort, aber doch involviert.


    Vorweg: der Fahnenklau ist Mist. Und in meiner Welt bleibt so was Diebstahl, aber darum geht es nicht (mehr). Wir werden keine Anzeige erstatten, sondern holen einfach als 'Familien Fanclub' die nächste Fahne aus dem Schrank.


    Was mich viel mehr trifft, ist das, was in den letzten Tagen geschehen ist. Leute, machen wir hier den dritten Weltkrieg auf? Unfassbar. Die Kommentare auf unseren Facebook Seiten lassen dies zumindest befürchten. Und zwar von Fans beider Seiten. Wir haben uns bewusst aus den Diskussionen herausgehalten, um eben diese endlich abflachen zu lassen. Kurz dachten wir über ein Löschen der threads nach, doch haben wir uns bewusst gegen Zensur entschieden...


    Ich denke, die meisten wissen mittlerweile, was vorgefallen ist. Ein in Berlin lebendes Mitglied der Südländer war vor Ort. Ob die Fahne nun dämlich positioniert war, sei dahin gestellt. Für mich gibt's in einem Gästeblock kein gut oder schlecht. Vielleicht bin ich zu naiv. Und da ist es mir egal, ob ich nach Haching oder Rostock fahre. Ich will meine Jungs treffen, ein Bierchen trinken, Spass haben und vor allem Fussball schauen. Punkt.


    Im Anschluss gab es es von uns genau drei Einträge zum Thema auf Facebook. Die erste Info über das Zocken. Dann das Bild mit RIP Fahne. Und abschließend mein Artikel am Tag danach. Das war es. Rückblickend kann ich sagen: vielleicht hätten wir lieber gar nichts gemacht. Und doch wäre dieses Video (was im übrigen NICHT von uns stammt!) durchs Netz gerast wie ein Paris Hilton Porno. Und doch wären diverse Foren voll mit dieser Aktion gewesen.


    In denen wir übrigens alles sind: möchte gern hools, kindergarten ultras bis hin zum bereits genannten Familien Fanclub. All das sind wir übrigens nicht. Wer uns kennt, kann dies für sich allerdings selbst entscheiden.


    Aktuell wollen wir nur eines: einfach wieder Ruhe. Wir wollen keine neue Fahne. Wir wollen keine Entschuldigung. Und schon gar nicht wollen wir ein weiterführen dieser bekloppten Diskussion und das völlige Vermissen lassen eines grundsätzlichen Respekts vor dem anderen. Punkt.


    Ach, wir wollen noch was: sinkende Spritpreise (der GMC braucht wirklich ne Menge...) und das Erreichen unseres Spendenzield von 1905 €. Dann sind wir zufrieden...

    Moinsen.


    Ja, wir hatten einen in der Tanne, als wir nach dem Stuttgart Spiel diese Aktion für den letzten Spieltag besprachen. Zu Fuß von Unterhaching nach Burghausen. Plus seltsame Details. Von vielen dieser Details haben wir bereits wieder Abstand genommen. Wir werden angezogen sein. Zumindest nicht nackt. Aber eines hat sich in den letzten Tagen gefestigt: der Gedanke an diesen Marsch. Wir werden es tun. In drei Tagen, 110 km plus minus. Mit Wurfzelten. Und Krämerperücken.


    Und heute kam uns noch ein Gedanke. Verbinden wir diese Qual doch mit etwas Gutem. Und so kamen wir drauf: der Südlandspendenlauf. Wenn ihr unsere Motivation noch weiter steigern und dazu noch die Welt ein wenig heller machen wollt, so klickt auf den link.


    http://www.meine-spendenaktion.de/aktion/suedlandspendenlauf


    ... und spendet einen kleinen Taler. Denn jeder zählt. Vielen Dank aus dem Südland. Wir sehen uns dann in Burghausen. Wir sind die mit den kaputten Füßen.


    :baeh:

    Zitat

    Original von Conterganarmine
    In Hachingen haben wir verloren, weil Krämer zu viel wollte. Ich hoffe aber auf einen Sieg. Das würde enormen Druck auf Telgte West ausüben.
    Gerade weil sie nächste Woche gegen die Osnasen spielen.
    Ich bin morgen auf jedenfall im Stadion.


    Man man man, es heisst UnterHACHING. Ohne EN. So, musste mal gesagt werden... :baeh:

    Klopf Klopf. Die Südland Arminen sind nun endlich mobil und halten nun nicht mehr nur die SWB Fahne im Süden hoch... Sondern verschönern jetzt auch die Strassen Münchens mit einem SWB A-Team Mobil, wobei A natürlich für Arminia steht...


    Bilder bei Facebook

    So was. Nur noch 5 Tage und noch kein Fred für das Haching Spiel. Dann aber mal los...


    Die Südländer freuen sich natürlich sehr auf dieses Heimspiel - wir treffen uns morgens ab 10 Uhr in der Wirtschaft Kammerloher in Haching zum Weißwurstfrühstück. Mit drei Punkten im Gepäch (hope so!) ziehen wir nach dem Match nach München und feiern abends im Stadion an der Schleißheimer Straße, der Fußball Kneipe in MUC.


    Natürlich freuen wir uns nicht nur auf die kurze Anreise (Arminia zu Fuß - ein Traum!), sondern auch auf jeden SWB, der vor oder nach dem Spiel das ein oder andere Glas mit uns leeren mag...


    @ alle, die den Weg auf sich nehmen: habt eine gute Anreise und bringt ein wenig Sonne mit, der Vorhersage verspricht bestes Aprilwetter... ;)


    Bis SA, SWB Grüße aus Haching!

    also, in münchen hat es gestern Abend in zwei Stunden gut 10 cm Schnee gebracht, da sah ich schon schwarz. bzw. weiß.


    Allerdings ist heute Nacht nichts mehr dazugekommen. Ergo fahren wir Südländer gleich frohen Mutes los. Auf unserer Facebook Seite halten wir Euch auf dem Laufenden...

    Tach auch,


    schlanke drei Wochen ist es noch hin, bis wir endlich den Zuschauerschnitt von Stuttgart 2 nach oben treiben dürfen...


    Das lassen sich die Südländer natürlich nicht nehmen und laufen im kleinen Rudel ein. Abends bleiben wir in der Stadt und versuchen mal den örtlichen Weihnachtsmarkt...


    Natürlich freuen wir uns über jeden weiteren, der diese Stadt im Kessel mit unseren wunderschönen Farben schmücken wird!


    In diesem Sinne, vielleicht sagen wir dann ja sogar der Tabellenspitze schon "Hallo"...


    ;)

    doch doch, ich habe schon genug zu tun. Allerdings mag ich Arminia - selbst 660 km entfernt. Und daher denke ich folgendes:


    gerade bei einem solch etablierten Spieler wie Dennis wünsche ich mir ein wenig mehr Feingefühl bei den getätigten Aussagen. Arminia wurde in den letzten Jahren trotz einer über 100 jährigen Tradition kaum bis nicht wahrgenommen. Das spüre ich hier in Bayern jeden Tag, als auch in Bundesligazeiten immer wieder (ernst gemeinte) Fragen nach unserer Ligazugehörigkeit kamen.


    Wir gelten in Deutschland unfassbar wenig. Da sind natürlich Aussagen wie "endlich Tradition" Wasser auf den Mühlen derer, die Bielefeld als nicht existierende Stadt und Arminia als nicht existierenden Verein darstellen.


    Nun können sicherlich einige denken "was soll´s?!" - ich finde es schade. Denn ja, ich ich wünsche mir eine Arminia, die durchaus einen (positiv belegten!) Bekanntheitsgrad mit sich bringt.


    Natürlich mache ich diese Misere nicht an Dennis Aussage fest, das wäre Quatsch. Und nein, ich zweifel auch nicht daran, dass gerade DE in den letzten Jahren immer durch und durch Armine war. Und es ist auch nicht das Haar in der Suppe.


    Es ist der Blick über den kleinen Ostwestfälischen Tellerrand, immer auf der Suche nach der Idee, mehr aus unserer Arminia zu machen.


    ;)