Beiträge von jinda

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Schade, dann kann ich nur noch zum Flughafen zum Winken fahren ;)

Ist eigentlich eine ganz gute Idee, würde direkt mitkommen... ;)

Also, wann und wo treffen wir uns?! Danach trinken wir noch a Radler und philosophieren über unseren Club...

Also?

Tach auch,

endlich endlich, die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Dieses Scharren in den Startlöchern bin ich - wie so viele andere wohl auch - so langsam satt.

Um so mehr freue ich mich auf ein sonniges Wochenende in Berlin und werfe direkt mal die Frage in den Raum: was geht ab? :D

Ich komme am SA Morgen gen Hauptstadt geflogen und würd mich schon freuen, den ein oder anderen schon vor dem ersten Auswärtssieg der Saison bei einem Bierchen zu sehen!

Immer her mit den Vorschlägen!

Zitat

Original von oemmes
    da ich nicht aus prinzip moll gestimmt bin, bitte ich hier mal die fraktion der dauergrinser, mir gute argumente zu liefern...

Dauergrinser - haha. Auch ein lustiger Schlag unter die Gürtellinie. Aber nun ja.

Weiter oben hatte ich versucht, meine Sicht der Dinge - quasi mein Dauergrinsen - zu erklären. Das in Kombination mit Jögis Hinweis auf die Steigerung in der Mannschaft im Laufe der letzten Rückrunde bringt mich zwar nicht an den Rande eines Lachanfalls, doch lässt es mir keine weiteren grauen Haare wachsen.

Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich nicht ruhiger schlafen würde, hätten wir zwei bis drei Kracher geholt. Haben wir aber nicht. So einfach sehe ich zumindest. Vielleicht kommt noch ein guter (ich gehe davon aus!), der uns sofort weiter hilft. Und ja, dann hellt auch meine Miene sich weiter auf...

Ich wurde gefragt, warum ich denn so positiv denke. Erste Frage, was genau ist "so positiv"? Ist "so positiv", dass ich nicht alles völlig madig mache? Dass ich aber auch wirklich alles, was in den Köpfen der "Oberen" vorgeht und schließlich umgesetzt wird, verurteile?

Ich finde es gut, dass Eigler weg ist. Der hätte, und das ist meine Meinung, uns in keiner Weise geholfen. Gedanklich ganz wo anders und vielleicht voller Hoffnung, in der Winterpause gehen zu können.

Mit Halfar haben wir einen richtig guten Mann in unserer Mitte, der - ja, mit ein wenig Glück - verletzungsfrei in dieser Saison einen riesengroßen Satz machen wird.

Herzig ist ein Beißer, jung und doch zielstrebig. Auch von ihm halte ich eine Menge. Zusammen mit Rübe wird da ordentlich Gras umgepflügt.

Links fehlt uns jemand, ja. Den Sturm sehe ich nicht so dünne. Sadik ist ein junger Bengel, der - in der richtigen Mannschaft - seinen Weg gehen wird. Momentan gehe ich davon aus, dass wir die richtige Mannschaft sind. Wichniarek beisst mehr denn je. Ich habe ihn bei einigen Einheiten am Walchsee sehen können, der will es noch mal ordentlich wissen.

Weiter wird immer geschriehen "der Böhme ist weg, der Gabriel auch und erst recht der Hain...!" - ich kann mich an Zeiten erinnern (die noch gar nicht sooo lange her sind), da hörte ich Rufe wie "ach, der Böhme, die Nuss. Kann gar nichts mehr. ach Gabriel, immer für´nen Elfer gut. Ach Matze, wie der immer die Abschläge versemmelt..."

Natürlich finde ich den Abgang der drei Oldies absolut schade, jedoch nicht spielerisch - als Leithammel werden sie uns fehlen. Zweifelsohne. Und es wird sich erst zeigen müssen, wer diese Lücken schließen kann... Und doch haben wir mit Kauf, mit Artur, mit Mijatovic noch immer potentielle Führungsspieler.

Zum Schluß möchte ich noch etwas zu unserer Rolle schreiben:

Auch wir sind mit im Boot - auch wir tragen unseren Teil zum Erfolg bei. Die Alm kann wieder zu einem absoluten Hexenkessel werden. Die baulichen Gegebenheiten sind da. Wir müssen sie mit Leben füllen. Und ich hoffe, wir WOLLEN sie mit Leben füllen...

Hier zwei Links, für die, die es interessiert:

Selbsterfüllende Prophezeiung

Francis Galton´s famous walk

einfach mal drüber nachdenken...

;)

Zitat

Original von CrimePays
    ... Ich mein, manches hier ist sicherlich in der Darstellung übertrieben...

Warum darf ich mich dann nicht dem Stilmittel der Übertreibung bedienen?!

Viele User schaukeln sich hier so dermaßen gegenseitig hoch bzw. runter, dass mir so langsam - mit Verlaub - der Arsch platzt.

Natürlich mache auch ich mir Gedanken über den Verein, die Saison, Spieler etc. Doch maße ich mir nicht an, die Arbeit von DD und Konsorten so zu kritisieren, schon alleine aus dem Grund, weil ich KEINE AHNUNG habe, was hinter den Kulissen geschieht. Oder sitzen hier dutzende selbsternannte Profi-Manager, nur weil beim Bundesliga Manager 2004 mal die eigene Mannschaft aufgestiegen ist?!?

Liebe Leute, haltet doch mal bitte den Ball flach...

Zitat

Original von jögi
    Man könnte ja mal eine Analyse machen, inwiefern die Ergebnisse von Vorbereitungsspielen (vor allem während eines Trainingslagers) mit den Ergebnissen in der Anfangsphase der Saison korrelieren. Ich tippe mal auf eine recht geringe Korrelation.

ach Jögi, das ist doch völlig egal. passt doch alles so schön ins Bild:

der beste Stürmer des Jahrzehnts ist weg, und das auch für weniger als 5 Mios.
      Ersatz war auch nicht nach 5 Stunden offiziell vorgestellt
      man verliert im Trainingslager gegen einen Zweitligisten
      das Stadion wird bereits wieder demontiert...

am Besten, wir ziehen uns aus dem Bundesligageschäft zurück und versuchen unser Glück mal vier, fünf Etagen tiefer. Dann sind auch endlich diese ganzen Nörgler wieder weg und mit der Stimmung geht´s wieder bergauf. Wäre nicht das Schlechteste...

;)

Zitat

Original von Bulldozer
    Normal bekomme ich bei solch Zottel-Zopftucken immer Plaque.

das ist ja mal eine Aussage... :nein:

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Aber ist jetzt ja eh Wurscht!

Sollte Nürnberg nicht aufsteigen, dann lach ich Eigler übrigens aus! So kann man ein Talent nämlich auch in die Tonne treten. Vierjahresvertrag? Ambitionen nach ganz oben klingen anders!!

In den beiden Punkten sind wir uns auf jeden Fall einig!

;)

Zitat

gut, darum spielt Podolski ja auch beim besten Verein Deutschlands...

naja, unter "spielen" stelle ich mir etwas anderes vor... wie geschrieben, mehr als der Ergänzungsspieler war er in der letzten Saison doch wirklich nicht.

Zitat

Auch ein unzufriedener Eigler kann es sich nicht leisten, eine Saison lang zu schmollen, auch wenn sich das hier viele einreden wollen!

Zwischen können und machen liegt nun mal manchmal ein Unterschied. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob CE für uns wirklich Gas gegeben hätte! Und irgendwo hatte ich mal gelesen, der Teamgeist ist unser großes Plus - da ist jemand in so wichtiger Position wie der des Mittelstürmers ohne Elan mehr als hinderlich!

Zitat

Original von dsc-don
    ... hat letzte Saison mehr Tore gemacht als mancher Nationalspieler (Poldi!)...

der Vergleich ist nicht Dein Ernst, oder?!

Eigler hat 29 Spiele gemacht, dabei 6 Buden geschossen. Poldi 25 Spiele - DAVON 17 mal eingewechselt!!! - und 5 Tore.

Eigler brauchte 333 Minuten für ein Tor, Podolski nur 193. Als Ergänzungsspieler...

Kleiner Hinweis darauf, dass Dein Vergleich doch ein wenig hinkt.

Zitat

Original von arminia1977
    Zum Kotzen solche Leute, aber nun ja man kann sie sich im Forum nicht aussuchen!

aber man kann doch bitte ein wenig den Ball flach halten! :nein:

Zum Thema:

wer Eigler am Walchsee gesehen hat, der hätte ihn sogar für 10 € nach Nürnberg gehen lassen - denn mit der Einstellung, die er dort zeigte, hätte er in 100 Spielen gegen unsere C Jugend kein Tor mehr geschossen... Ergo bin ich mit diesem Transfer hoch zufrieden.

Nun ist er weg, wir sagen Tschö mit Ö und meinetwegen auch viel Glück in der fränkischen Heimat und gut ist.

Tach auch,

so - auch wir sind nun wieder aus den Tiroler Alpen zurück in Haching und ruckizucki wurden die Bilder gesichtet... Das ein oder andere ist sogar was geworden, so dass wir unsere Galerie nun auch mit Bildern vom Walchsee aufgestockt haben.

Bilder von den Trainingseinheiten folgen Mitte der Woche, die habe ich altmodisch analog aufgenommen. Gibts auch noch... ;)

Auf der Page findet Ihr Bilder vom "Drumherum", z.B. Fans-Spieler-Essen, Seefest etc.

Guten Spaß hatten wir, einen kleinen Bericht schreibe ich wohl morgen..

Viel Spaß beim Stöbern unter Südland Arminen

Servus!

Zitat

Original von leonidas27
    Ich werfe jetzt mal Youssef Mokhtari in den Raum...

Na, da ist aber mal gar nicht so sehr viel Platz im Raum - schau mal weiter oben. Der gute Mann wurde schon des öfteren reingeworfen. Und von manchen gleich wieder rausgeworfen...

;)

Zitat

Original von MatrixNRW
    meine meinung alf

er kriegt wohl um die 500000€ mehr denke ich

woher ziehst Du denn bitte diese Zahl?!

:nein: