ZitatOriginal von Richie
Was soll er denn anderes sagen?
so liest sich seine Aussage eher nach "...endlich Tradition".
schlauer wäre gewesen: "wieder ein Verein mit Tradition..."
Da bin ich halt ein Erbsenzähler, muss am Job liegen...
ZitatOriginal von Richie
Was soll er denn anderes sagen?
so liest sich seine Aussage eher nach "...endlich Tradition".
schlauer wäre gewesen: "wieder ein Verein mit Tradition..."
Da bin ich halt ein Erbsenzähler, muss am Job liegen...
ZitatOriginal von freakypit
http://www.mz-web.de/:
"Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei Dynamo und bin sehr glücklich darüber, zukünftig bei einem Traditionsverein zu spielen, hinter dem eine fußballverrückte Stadt steht"
ach ja. Arminia hat mit Tradition ja auch so viel am Hut wie meine Mutter mit Autofahren...
Grüß Gott!
long time no hear. So oder ähnlich sagt der Volksmund und Recht hat er.
Doch eines sei gewiss: auch oder gerade in den aktuell schwierigen Zeiten sind die Südland Arminen nicht unterzukriegen. So waren einige von uns beim Fastheimspiel in Fürth und auch juste in dieser Sekunde weilen viele in unserer Heimatstadt, um das letzte Zweitligaspiel für unbestimmte Zeit zu zelebrieren. Umrahmt von einer Fahrt im Sparrenexpress, dem Besuch der Arminia Amateure und sicherlich unfassbar vielen Kaltgetränken, wird auch morgen wieder unsere Fahne an ihrem exklusiven Platz hängen, wenn es wieder heißt: wer dreht den Spieß im Grill Athen?!
Doch auch nach dieser schrecklichen Saison wollen wir weiter am Ball bleiben. Und so planen wir aktuell ein feines Sommerevent in unseren Breitengraden. Dazu an dieser Stelle nun mehr:
Haben wir die ursprünglich angedachte Isarflossfahrt aus Kosten- und anderen Gründen wieder verworfen, so wollen wir im Sommer ein gemütliches Campingwochenende ins Leben rufen, um uns und unseren Verein zu feiern, einige Biere zu trinken, eine g'scheite Wurst auf den Grill zu hauen und die Gedanken an bessere Zeiten lenken.
Um möglichst allen eine vernünftige Anreise zu ermöglichen, haben wir uns für einen Campingplatz in der Nähe von Augsburg entschieden - mittig im Südland gelegen und nett an einem See platziert. Hier der Link - Lech Camping - http://www.lech-camping.de/index.php?id=3
Preislich sind wir mit 8,00 € pro Zelt und 7,00 € pro Kopf und Nacht gut dabei. Nun gilt es, einen Termin zu finden, der möglichst allen gerecht wird. Hierzu findet Ihr unter diesem LINK eine Terminumfrage, wo Du Deine Favoriten wählen kannst. Wir wollen jeweils von FR Abend bis SO Mittag vor Ort sein und einen Termin im Juli finden. Vier Terminvorschläge findest Du in der Umfrage. Hier der Link: http://www.doodle.com/rqdxs8nack4ynkyx
Um zeitig planen zu können, bitten wir Dich, bis zum kommenden Sonntag (15. Mai 2011) Deine Lust, Laune und Verfügbarkeit im Doodle Kalender einzutragen. Solltest Du noch Begleitung mitbringen (immer gerne!), schick mir doch bitte eine Mail an stef@suedland-arminen.de.
Ich freu mich schon sehr, hoffentlich viele viele viele Südländer im Juli wieder begrüßen zu dürfen.
Moin.
Damit wir nicht bis zum Spiel in INGOLflückSTADT warten müssen (haha, Wortspiel), geht es für die Südländer zur letzten großen Sause am 10.12. nach Karlsruhe... Wir reisen am Freitag an und bleiben über Nacht - in KA geht ja sicherlich was...
Auf unserer Page haben wir einen recht coolen Hoteltipp im Forum, einfach mal schauen. Wie immer gilt: alles für Arminia!
ZitatAlles anzeigenOriginal von MiLa6909
Möglicherwise werden wir über dieses Spiel noch unseren Enkelkindern erzählen.
Das war der Tag, als Arminia von den Toten wieder aufgewacht ist.
Nach diesem Spiel sind die Massen wieder ins Stadion geströhmt. Es wurde am Ende dieser Saison ein Zuschauerschnitt von 16000 erreicht.
Dies hatte keiner für möglich gehalten (außer einer). Wie hieß dernoch mal.(egal)
Die Sponsoren standen danach Schlange. Jeder wollte nur noch Armine sein. Heute 2025 sind wir schon etwas erbost, weil wir nach dreimaliger Deutscher Meisterschaft hintereinander diesmal nur 2. geworden sind.
Der Ehrenpräsident Ewald Lienen sagt dazu nur:" Das ist Fußball".
hach. schön... was wäre das Leben ohne Träume?! Nachdem ich das Spiel heute nicht einmal online / im Radio / sky oder sonstwo verfolgen kann, fahre ich nun gleich mit einem Lächeln im Gesicht los... Danke dafür!
ZitatOriginal von El Armino
Sind die Südlandarminen auch wieder dabei?
aber hallo...!
ganz klar: du kommst am HBF an und fährst direkt zum Marienplatz - dort findest Du uns dann in der Donisl...
wir werden von dort ca gegen 11.30 aufbrechen und zur Arena fahren...
Und zwar mit der U6 Richtung Garching - Aussteigen in Fröttmaning (Arena).
Solltest Du es nicht zu uns schaffen, fährst Du ganz genau so. HBF - Marienplatz mit der SBahn und dann halt ohne uns in die U6. Aber sei Dir bewusst: mit uns wird es lustiger...
ZitatOriginal von Torte
Bringe noch 2 weitere Masochisten mit.
na danke...
wir werden abends eh schon die tanne an haben. also, alles wird gut. und sollten wir weiter kommen, gehts noch schneller auf den zaun als in regensburg.
so.
Dazu noch unsere SWB FanParty abends im Stadion an der Schleißheimer Strasse. Also, wir Südländer stehen bereit und freuen sich schon sehr auf ein geiles Wochenende...!
ZitatOriginal von ArminenStolz
Frage an die Südlandarminen: Wo lässt sich denn wohl am Freitagabend das Spiel unserer schwarz-weiß-blauen Freunde gegen die großen Münchner am besten verfolgen?
in der kneipe 'Barschwein' LINK - das ist die Heimat der Isar-Raute, einem HSV Fanclub in MUC...
ZitatOriginal von blauer-mann
Die Leute die da hinfahren tun mir jetzt schon leid...
Nö - weil wir ´ne geile Party feiern werden!
ZitatOriginal von WayneSchlegel
Wobei dieses von Fortuna Fans gezeigte Banner: "Diese Scheiße ist nicht mehr zu ertragen, kämpft für unsere Farben!" schon einen gewissen Charme hat und auch bei uns einen angemessenen Platz hätte. Was hier von meiner Seite her aber keine Aufforderung zum abkupfern darstellen soll.
Ich kann mich erinnern, vor vielen vielen Jahren (da war die Süd noch ein charmanter Erdhügel...) hing bei uns mal ein Plakat mit:
Steht auf oder sterbt auf Euren Knien...
Auch nicht ganz unpassend...
versuch doch einfach mal hier dein Glück. Düsseldorf und Rheinland, das passt doch...
ZitatOriginal von tombstone
btw. wieso heisst das Ding eigentlich Stadion?
Nun ja, gute Frage. Ich nehme mal stark an, dass es einfach am Aufbau der Kneipe liegt. Mehr Fußball auf 100 m2 geht ja einfach nicht mehr...
arminia_blue: er meint nicht dieses komische Ufo an der A9, sondern die Fußballkneipe in München...
ZitatOriginal von FrankenArmine
Hi Jinda,
wo finde ich den diese Frankenfraktion auf euerer Homepage?
Leider kannst Du keine privaten Nachrichten empfangen, daher hier:
Servus.
Wir - die Südland Arminen - sind Arminia Fans in Bayern, Österreich und der Schweiz. Du findest auf unserer Homepage keine Frankenfraktion, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Was Du aber findest, sind knapp 10 Leute aus allen Ecken Frankens, Erlangen, Bamberg etc. Schau ins Forum, meld Dich dort an und schreib ein paar Zeilen über Dich und ich bin mir sicher, es wird nicht lange dauern, bis Du erste Kontakte zu den Jungs bekommst...
@ Frankenarmine: für heute wohl nicht, aber schau doch mal auf unserer Homepage, wir haben auch eine recht große Frankenfraktion!
@ tombstone: da du von Süden kommst, klappt das. A8, Giesing, Stadt. Kein Ding. Näher an BGL wüsste ich von nichts...
ZitatOriginal von tombstone
mal was ganz anderes, weiss irgendjemand, wo man im Raum BGL-TS das Spiel live verfolgen kann?
Ncht ganz so weit südlich. Wenn Dzu ein wenig fahren magst, komm nach München. Wir sind in der Kneipe 'Stadion an der Schleißheimer Strasse' und schauen dort auf Leinwand unsere Mannen in SWB.
Ach ja, zur Info: BGL = Berchtesgadener Land und TS = Traunstein.
Moin.
Nun steinigt mich nicht, doch für uns Südland Arminen ist es natürlich ein Traumlos! Lediglich schlappe 140 km von München entfernt, schön mit der Bimmelbahn fahrbar und dazu ein wirklich schöne Stadt. Für uns eine Pflichtveranstaltung.
Dazu könnte ich mir vorstellen, dass wir wieder - wie beim Augsburgspiel - eine kleine Feier in einer netten Pinte auf die Beine stellen, wo man den ein oder anderen mal kennenlernen kann.
Also, bevor Ihr bei diesem wunderbaren Wetter das Los so schwarz seht, freut Euch lieber kurz für uns...