Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von jinda

Zitat

Original von Speedfish

... Demnach sollte ein 16-18 jähriger 41€ pro Monat erhalten.
    Und? Zwei Heimspiele auf der Kommerztribüne und sowieso noch zwei Auswärtsspiele mit Sonderzug und allem drum und dran - sind da wohl nicht drin! ...

Kein Mensch fordert die Jungs auf, sich auf die 'Kommerztribüne' zu setzen. So weit ich weiß, exisitiert in BI auch noch der ein oder andere Stehplatz...

Und wenn ich mal an meine Vergangenheit denke: da waren im Monat auch keine Spiele daheim plus zwei Spiele auswärts 'mit allem drum und dran' möglich... Das war dann einfach so. Wollte ich mehr erleben, musste ich halt mehr Zeitungen austragen, an der Tanke helfen oder war auch immer machen. Ach, und 80 DM Taschengeld hatte ich damals im Leben nicht!

Allerdings passt das hier nicht hin - daher hab ich Dir eine PN geschrieben...

Zum Thema: ich freu mich auf den Sprung ins (Fast)Mittelfeld. Wie siehts denn nun eigentlich mit Arne aus, wird der spielen oder nicht?

Zitat

Original von ELVISlebt
    Ich Bitte Dich! Wenn es die Provinzeier aus Paderborn schaffen, gegen den 4. der 3. Liga 14.000 Fans ins Stadion zu locken, dann koennen wir uns doch nicht mit 20.000 Zuschauern beim Gastspiel des 2. der Bundesliga zufriedengeben. Und das nach einem Sieg gegen Bremen! Jeder freie Fleck im Stadion bricht mir das Herz! An einem Freitagabend! Es ist dunkel, regnerisch, die Laiber der Fans eng aneinandergereiht, der Boden beschaffen fuer ein KampfSpiel, das unsere brasilianischen Ostwestfalen zu reissenden und lechzenden Pitbull Hunden mutieren laesst ... Action pur ... Adrenalin im Uebermass ... es gab schon Zeiten in Bielefeld, in denen man sich einen halben Tag Urlaub nehmen musste, um fuer eine solche Begegnung um Karten anzustehen ... da kamen schon mal gegen Hertha 30.000 und gegen die Uringelben aus der Nachbarstadt ueber 30.000 ins Stadion, um Zeuge eines unvergesslichen 4:3 zu werden ... nach einem 3:1 Rueckstand ... dann noch 4 Tore ... wie Messerstiche in das Herz des ungeliebten Nachbarn ... die man allerdings nur erahnen konnte ... denn es war dunkel ... trotz Flutlicht ... keine Ueberdachung ... und es regnete ... nein, es goss aus Kuebeln ... als wollte der liebe Gott die Blauen wachpinkeln, um ihnen zu sagen ... das ist euer Abend, eure Alm, eure Fans ... EUER Wetter ... jagt sie davon und schiesst sie aus dem Stadion ...

Und das willst Du Dir entgehen lassen? Und das will sich irgendein Bielefelder entgehen lassen ...? Was koennte heute abend so spannend oder angesagt sein, dass es in der Weltmetropole Bielefeld als Alternative zu Arminia gereichen koennte? Du hast recht ...nichts ... also gib Dich nicht mit 20.000 zufrieden und nimm sie an die Hand, Mutter, Oma, Opa und was weiss ich nicht wen alles ... und lass sie Zeuge einer unvergesslichen Nacht werden, die selbst der Liverpooler Anfield Road zur Ehre gereichen wuerde ... man muss nur dran glauben ... und ELVIS ist auch da ...
    denn ELVISlebt

:Hail:

sehr geil - magst Du nicht mal in unserem Blog schreiben?! :lol:

übrigens, auf premiere läuft das Spiel heute Abend wieder auch auf HD - wie schon das Bremen Spiel. Ist also ein gutes Omen, von daher leg ich mich fest:

Arminia 2 - Hertha 0. Tore durch Katongo und Kamper (als Joker).

Und zack...! Bin schon ganz hippelich.

Zitat

Original von Speedfish
    Sag das doch mal den Geldbörsen von z.B. 14-jährigen Schülern.

wann soll ich das denen sagen?

Bevor oder nachdem sie sich beim McDoof das kostengünstige Maxi Menü für 7 € reingehauen haben?
    Oder beim Saturn um die Ecke das neueste PS3 Spiel für 60 € kauften?
    Oder vielleicht doch erst nach dem Erwerb einer 120 € Hose, die sowieso scheiße aussieht, weil sie in den Kniekehlen hängt?!

Wenn ich etwas wirklich haben oder erleben möchte, dann muss ich das Geld sparen. Wir sind uns einig, jeder Schüler kann seine Zeit so planen, um frühzeitig Karten auf 3+4 zu bekommen. Und diese sogar ermäßigt... Kosten nicht viel mehr als ein Maxi Menu - und machen weniger fett!

:baeh:

Zitat

Original von Speedfish
    Außerdem gehe ich schwer in der Annahme, dass von einer stehenden Osttribüne mehr kommen würde, als einer vollbesetzten jetzigen Sitzplatztribüne.

würde ich nicht mal unterschreiben - davon aber ab: auf jeden Fall kommt von der Sitz Ost mehr Geld. Und das ist Fakt. Und so lange ich nicht ein Hopp´sches Imperium aufgebaut habe und unsere Arminia finanziell so unterstütze, dass Geld unwichtig ist, so lange muss der Verein sich halt herkömmlicher Finanzierungsmodelle bedienen. Und dazu gehören auch Zuschauereinnahmen. Traurig aber wahr.

;)

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    ... oder es war so wie bei mir, man hat für 3 Spiele keine Mitstreiter gefunden...

da stellt sich mir die Frage: warum geht man dann nicht alleine hin?

?(

Zitat

Original von bigcock
    Kai
    schreib weniger. erspart dir und uns unnütze zeit.

Schön, dass Du Dir Gedanken um Kais Zeit machst... Ich bin allerdings sicher, er kann über eben diese besser urteilen als Du. Und zu Deiner Zeit, die Du Dir ja auch sparen möchtest: einfach nicht lesen - so einfach kann das sein...

Zitat

Original von bigcock
    jögi
    ich find es ja toll, das du dir sovie mühe gibts für deine statistiken, aber die aussagekraft ist auch eher gegen null.

Schade, da macht sich Jögi die Mühe, Fakten mit Zahlenbeispielen zu unterstreichen, und dann wird das ganze nicht verstanden...

Zitat

Original von teutoburger

Dir ist aber schon klar das du dich in einem Arminenforum eingeloggt hast. Meine ich auch bezugnehmend auf deine anderen 12 Beiträge hier.

:klatschen:

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich meine, so ab und an liest man ja durchaus ein paar negative Zeilen in diesem Forum, aber dieser Kerl toppt wirklich alle. :baeh:

Zitat

Original von fogi
    Drum sag ich euch lasst die Stadien brennen zurück sum normalen Fußball wie er noch vor 10 Jahren war

Oh weh - ohne Worte! Nur eines: vor 10 Jahren warst Du 5 Jahre alt. Wie war der Fußball denn da so?

:nein:

Zitat

Original von fogi
    Die müssen sich mal klar machen Wer Wen bezahlt .......ich gehe dort hin und bezahle mit MEINEM Geld DEREN Gehalt so sieht das nämlich aus......

Und ich zahle mit meinen Steuern die ewigen Polizeieinsätze, die beim Fußball von Nöten sind. So auch beim Spiel in Mannheim, als nach dem Spiel die Jungs mit dem Schal vorm Mund meinten, den Block nebenan stürmen zu müssen und die Grünen in Vollschutz reagierten...

So sieht das nämlich aus.

Und dass wir uns überhaupt über die 'Unter-der-Gürtellinie-Lieder' unterhalten, ist schon höchst peinlich! So wenig ich das Modell Ho$$enheim gut heiße, so wenig Verständnis habe ich für solch ein Gebaren der Bielefelder Fans! Und ich bin erstaunt, wie viele User hier Sätze wie 'D.H. Du Sohn einer XXXX!' für angemessen halten...

Zitat

Original von Lore
    ich persönlich habe mir heute morgen die frage gestellt - was wäre schlimmer, die prxn oder hoppenheim als deutscher meister. bisher habe ich sie mir noch nicht beantwortet...

Kommt mir sehr bekannt vor... ;(

Zitat

Original von Gönner
    ...Sollte ein Verein wie Unterhaching aus seinen kleinen Mitteln heraus eine solche Entwicklung wie Hoffenheim schaffen, lass es auch 20 Jahre länger dauern. Ich wäre der erste der Beifall klatschen würde!

Falsch, denn das wäre ich!!! :D

Moin,

dann will ich auch mal meine Sicht in Worte fassen. Den Beitrag vom Bulldozer unterschreibe ich zu 100% - und habe ihn aus Platzgründen gekürzt.

Vorweg: die Jungs in Hoffenheim spielen einen sauberen Ball. Im Spiel scheinen sie immer die richtige Entscheidung zu treffen, es läuft einfach alles absolut zusammen. Und hätten sie in der zweiten HZ weiter gespielt, hätten wir noch einige Dinger bekommen. Denn wir wurden nicht besser - die Hoffenheimer wurden weniger zwingend. Schiri-Entscheidung hin oder her...

Und das erkenne ich neidlos an. Und ich gebe zu, es macht sogar Spaß, sie spielen zu sehen! Doch wie so oft im Leben gibt es durch viel Licht auch oftmals einiges an Schatten:

Der gemeine Hoffenheim Fan ist (wie schon beschrieben) völlig uniformiert. Es scheint einen Schal und eine Jacke zu geben. Das wars. Dazu dann seltsame Papier / Papp - Krachmacher. Wären diese fächerartigen Gebilde nicht, wäre es totenstill im Stadion. Von der Gegenseite kam nahezu nichts, was einem Gesang auch nur im weitesten Sinne nahe kommt. Arm. Erbärmlich. Stimmung lässt sich eben NICHT kaufen. Gott sei Dank. So lange dies so ist, hat der Fußball noch eine Chance. ;)

michel: ja, als neutraler Zuschauer fühlt man sich dort wohl. Als neutraler Zuschauer ist man nach drei schwachen Spielen aber auch sehr schnell wieder weg. Fans bleiben. Zuschauer wenden sich anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten zu... :baeh:

Zum Schluß kurz noch ein paar Worte zu UNS:

Fußballhure Hoffenheim kann man singen - Dietmar Hopp Du Sohne einer Hu... geht GAR NICHT! Wieso müssen wir unseren Support dem spielerischen Niveau unserer Jungs anpassen? Warum muss nach dem Spiel noch eine Fotzerei mit den Grünen stattfinden? Warum muss der Sitzplatzblock neben uns gestürmt werden? :pillepalle:

Das sind die Momente, in denen mir das Armine sein keinen Spaß macht! :nein:

Zitat

Original von Paul-derRedakteur

Wahnsinnig toller Vergleich den du da ziehst.

?!?! Warum? Ich denke schon, dass man hier einen Vergleich ziehen kann.

Zitat

Original von Nr9718
    das könte doch glat ein neuer fanclub werden ;)
    viel glück bei eurer "heligen Mission" in Süddeutschland :D

Offenbar hast Du es damals schon geahnt - denn mittlerweile wissen wir, es ist ein neuer FanClub entstanden. Und ja, wir sind auch durchaus ein wenig stolz auf das bisher erreichte... :D

Es ist zwar nicht immer leicht, die enormen Entfernungen in Bayern und dazu noch Österreich / Schweiz zu meistern, und doch werden wir immer mehr! Wer sich ein Bild machen möchte, einfach mal auf unsere Seite Seite surfen.

Und an alle, die auch in unseren Breiten wohnen: nicht schüchtern sein, wir sind ganz nette... :hi:

och, solange ich weiß, dass Hotte heute einen schönen Tag in Stuttgart hatte, kann Stefan auch gut schlafen...

okay, die 'anderen' spielten nicht für uns. doch wir haben einen Punkt geholt. Ist weniger als drei, gleichwohl mehr als null...

In Stuttgart. Find ich nicht soooo schlecht. Aber Du hast schon Recht, die Blindfische hätten wir locker an die Wand spielen müssen. Und dazu hoch gewinnen, keine Frage.

Gute Nacht Hotte, weiterpennen...

Zitat

Original von PattyG
    ...Ich hoffe du hast den Fanblock Beitrag gelesen?!...

Nun ja, solange wir uns lieber mit Tuben Videos als mit der aktuellen Situation beschäftigen sollen, scheint ja alles im Lack zu sein...

;)

Ich bin ehrlich - ich freu mich auf die Fahrt nach Stuggitown. Platz im Block, das ist doch was. Und davon werden wir offenkundig mehr als genug haben, denn viele Arminen scheinen ja nicht mehr die Lust / den Mumm / die Gier zu haben, sich auf den weiten Weg gen Süden zu machen...

So, dann mach ich mich mal auf die Socken...

Zitat

Original von Arminia Addict
    Wer hat schon Lust sich jedes Wochenende auf ein Neues immer so eine Blamage anzusehen? Also ich nicht...

Naja, so lange scheinst Du noch nicht unsere Farben zu tragen!

Zitat

Original von Arminia Addict
    Arminia hat Geld, es wird bloß total falsch investiert.

Also, eines vorweg. Ich bin auch very wenig amused. Eigentlich bin ich stinksauer. Und ja, es muss etwas geschehen. Nur leider weiß ich nicht was... Trainer raus? Ist immer das leichteste. Bringt aber nicht immer den gewünschten Erfolg. Amateure rein und auf ein Wunder hoffen? Ist auch Quatsch. Augen zu und durch?

Ich hab keine Ahnung, was zu tun ist. Ich weiß allerdings, dass ich im nächsten Jahr keinen Bock auf Augsburg, 1860, Nürnberg etc habe...

;(

Zitat

Original von Owo
    ...Normalerweise wäre ein Auswärtssieg Pflicht gewesen, aber es wurde ja noch nicht einmal versucht nach vorne zu spielen...

Ne ja, genau... :nein: