Zitat
Original von Bulldozer
Hoffenheim ist das Geschwür am Arsch des deutschen Fußballs. Es ist noch viel schlimmer, als ich bisher dachte.....
Wer heute dort war, hat den Abgesang auf Fußball gesehen, so wie wir ihn noch kennen.
Herr Hopp kann stolz sein, es wird noch erfolgreicher enden, als er es ohnehin schon plante....
... die Zeiten sind vorbei.
Es ist kein Untergang, wenn Arminia absteigt, diese Liga macht immer weniger Spaß. Nicht mehr meine Welt.
*schockiert*
Alles anzeigen
Moin,
dann will ich auch mal meine Sicht in Worte fassen. Den Beitrag vom Bulldozer unterschreibe ich zu 100% - und habe ihn aus Platzgründen gekürzt.
Vorweg: die Jungs in Hoffenheim spielen einen sauberen Ball. Im Spiel scheinen sie immer die richtige Entscheidung zu treffen, es läuft einfach alles absolut zusammen. Und hätten sie in der zweiten HZ weiter gespielt, hätten wir noch einige Dinger bekommen. Denn wir wurden nicht besser - die Hoffenheimer wurden weniger zwingend. Schiri-Entscheidung hin oder her...
Und das erkenne ich neidlos an. Und ich gebe zu, es macht sogar Spaß, sie spielen zu sehen! Doch wie so oft im Leben gibt es durch viel Licht auch oftmals einiges an Schatten:
Der gemeine Hoffenheim Fan ist (wie schon beschrieben) völlig uniformiert. Es scheint einen Schal und eine Jacke zu geben. Das wars. Dazu dann seltsame Papier / Papp - Krachmacher. Wären diese fächerartigen Gebilde nicht, wäre es totenstill im Stadion. Von der Gegenseite kam nahezu nichts, was einem Gesang auch nur im weitesten Sinne nahe kommt. Arm. Erbärmlich. Stimmung lässt sich eben NICHT kaufen. Gott sei Dank. So lange dies so ist, hat der Fußball noch eine Chance.
michel: ja, als neutraler Zuschauer fühlt man sich dort wohl. Als neutraler Zuschauer ist man nach drei schwachen Spielen aber auch sehr schnell wieder weg. Fans bleiben. Zuschauer wenden sich anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten zu...
Zum Schluß kurz noch ein paar Worte zu UNS:
Fußballhure Hoffenheim kann man singen - Dietmar Hopp Du Sohne einer Hu... geht GAR NICHT! Wieso müssen wir unseren Support dem spielerischen Niveau unserer Jungs anpassen? Warum muss nach dem Spiel noch eine Fotzerei mit den Grünen stattfinden? Warum muss der Sitzplatzblock neben uns gestürmt werden?
Das sind die Momente, in denen mir das Armine sein keinen Spaß macht!