Beiträge von Montana

    Ich bin jetzt kein Taktik-Experte, aber ich fand die Ausrichtung in Aalen ganz interessant.
    So ähnlich agiert auch die Roma in der Serie A und ist dort Tabellenführer. Ich finde, dass dieses System in unserer derzeitigen Situation ohne Klos ganz gut zu unserem Kader passen kann.
    Daher würde es bei mir gegen Karlsruhe so aussehen:


    ------------------Platins--------------
    ------Burmeister------Salger-------
    Appiah--------Schütz---------Feick
    --------Fießer-----------Jerat-------
    ----------------Müller----------------
    --Hille----------------------Annas---

    Analyse AS Rom:
    http://spielverlagerung.de/201…as-rom-unter-rudi-garcia/

    Zitat

    Original von Derek
    Trotzdem würde ich mich über einen Ausrüsterwechsel so langsam mal freuen.


    Ich finde im Netz zwar keine Infos, aber ich habe mal gehört, dass Saller bis 2017 Ausrüster bleibt.
    Ob es stimmt, weiss ich leider nicht.

    Ich bin am Wochenende in Stade – nur weg hier ;)
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass einem das Fernbleiben von der Alm vielleicht negativ ausgelegt werden kann. Aber welche Alternative bleibt mir denn? Soll ich mit anderen 25 Leidensgenossen im Stadion am Zaun rütteln und alle anderen glotzen nur blöde rum oder ziehen sich entspannt eine Erbsensuppe rein? Wenn es wenigstens mal annähernd so etwas wie eine Protestbewegung geben würde, wäre es vielleicht ein Grund weiter ins Stadion zu gehen. Es ist ja nicht nur das grauenhafte Gekicke, sondern eben diese sich selbstbemitleidende Mentalität im Stadion was mich ebenso wütend macht.
    Es ist für mich eher eine Form von aktiver Sterbehilfe, was man hier durchlebt und darauf habe ich einfach keinen Bock mehr!
    Bis vor 3-4 Jahren stand ich noch auf Block3 und habe angefeuert und gelitten. Am Spieltag ist man morgens schon mit einer Vorfreude/Anspannung in den Tag gestartet. Es kribbelte und irgendwann wanderte man mit einer Kanone Becks und seinen Kollegen von der Stadt Richtung Alm. Obligatorischer Halt am Siggi, das Kribbeln verstärkte sich und man war nur noch wenige Schritte von der Alm entfernt. Was war das für ein geiles Gefühl und eine tolle Atmosphäre! Auch damals gab es natürlich sportliche Krisen. Aber es war immer dieser Herzschlag zu spüren – die Leidenschaft!
    Zuletzt saß ich nur noch wie ein Statist auf meinem Platz auf Block N2. Meine Kollegen gehen schon lange nicht mehr hin. Kein Herzschlag neben mir, unter mir und über mir. Der Weg zum Stadion ohne Vorfreude und für das Kribbeln sorgt zurzeit schwerpunktmäßig meine bessere Hälfte ;)
    Für mich ist es daher im Stadion unerträglich geworden und mir tut es verdammt weh, dass es zu so einer (Fehl) Entwicklung gekommen ist.
    Vielleicht schaffen es aber andere, im Stadion die Stimme zu erheben und klar und deutlich die aktuelle Lage um den Verein zu kritisieren.
    Ach ja, es ist auch schade zu beobachten, dass man sich im Stadion immer wieder nur auf Trainer und Mannschaft einschießt. Als nächstes Bauernopfer wird man sich wohlmöglich unseren Sportdirektor rauspicken. Vielleicht wäre es mal eine neue Überlegung wert, eher die Sponsoren verbal zu attackieren. Man würde da sicherlich mal neue Reizpunkte setzen und vielleicht braucht es so eine Stimmung, um endlich eine positive Veränderung zu erreichen.
    Nur so ne Idee;-)

    Zitat

    Original von Arminin
    Haben die gesagt welches System gespielt wurde, habe zu spät zugeschaltet


    Es wurde lt. HP eine Mittelfeldraute gespielt:


    ----------------Ortega-----------------
    Riemer--Appiah--Burmeister--Krük
    ----------------Schütz------------------
    ------Hille-----------------Demme-----
    ---------------Rzatkowski--------------
    ---------Klos-------------Schönfeld----

    Mir reicht es! Meine Geduld ist nun leider am Ende! Was habe ich gehofft, dass es mit den Wirtschaftsvertretern in den Gremien nun endlich bergauf geht. Ich habe auch mittlerweile keine Lust mehr, mich mit der negativen Energie namens Arminia weiterhin verbunden zu fühlen. Mir ist es einfach nicht mehr wert, für einen Fußballverein zu stehen oder zu kämpfen, welcher seit knapp 4 Jahren nichts mehr auf die Kette bekommt und es sich scheinbar zur Aufgabe gesetzt hat, dem Fan in schöner Regelmäßigkeit das Wochenende zu versauen! Und wer sadomasochistische Züge in sich trägt, für den hat der Verein Werktags auch noch was zu bieten. Wechselweise kann man sich dann in den lokalen Medien je nach Lust und Laune von wachsenden Schuldenbergen, Maulwürfen, Zechprellern, Nutten, Satzungsänderungen, Stadionfehlplanungen, usw. bedienen lassen.
    Ne Leute, das macht für mich alles keinen Sinn mehr.


    :nein:

    Ich habe zwar keine Ahnung, warum hier der Name Wück auftaucht und ob er hier wirklich gehandelt wird.
    Ich weiss aber, dass ein Kollege von mir unter ihm bei Enger/Westerenger gespielt hat. Und dieser Kollege hat sich nicht unbedingt positiv über Wücks Qualitäten geäußert.


    Unsere Offiziellen sollen hier mal schleunigst einen verünftigen Coach anstellen und nicht hier die nächste Wundertüte anschleppen! :wall:

    Richtig! Diese Flickschusterei muss hier endlich ein Ende haben. Die Sponsoren müssen ab jetzt in die Offensive gehen und investieren. Ansonsten ist das hier doch nur ein Sterben auf Raten. Sportlich muss jetzt ein Trainer installiert werden, um hier den Abstieg noch zu verhindern. Lässt man das hier mit MvA weiterlaufen, gehen die Zuschauerzahlen weiter zurück und man verliert wahrscheinlich eine Vielzahl von Anhängern für längere Zeit oder gar für immer .

    Es ist wirklich erstaunlich, dass es seit ca. 5 Jahren keinen Trainer mehr gelingt, bei diesem Verein eine Mannschaft aufzubauen und weiterzuentwickeln. Der Letzte war wohl von Heesen und seit seinem Abgang geht hier nichts mehr.
    Ein MvA ist dem Publikum in der Tat nicht mehr lange zu vermitteln. Es hat sich nämlich wieder mal eine negative Eigendynamik entwickelt, die wohl nur noch durch einen neuen Coach gebremst werden kann. Mit dem Kader müsste man doch eigentlich unter normalen Umständen im Mittelfeld der Liga landen.
    Da aber die aktuelle Situation sich seit 5 Jahren immer und immer wieder wiederholt, muss doch endlich mal im Verein ein Prozess eingeleitet werden, um diese Wiederholungsfehler zu stoppen. Natürlich wird es im sportlichen Bereich keinen Aufschwung geben, wenn die Vereinspolitik und diese inneren Querelen ständig präsent sind und somit eine permanente Unruhe im Verein vorhanden ist. Das muss JETZT endlich aufhören, sonst geht es geradeaus in Liga 4! Ich hoffe daher, dass durch die neue Struktur der Gremien JETZT endlich mal Ruhe im Puff ist und alle mit klaren Verstand daran arbeiten den Verein und diese Saison zu retten!


    Die Einstellung eines neuen Trainers sollte daher die erste wichtige Entscheidung der Neuzeit sein.


    SWB
    Grüße

    Zitat

    Original von Spätzünderin
    Das U-Boot fuhr dann durch so eine Art Freizeitpark und ich habe dann die ganze Zeit den Ausgang gesucht, weil ich unbedingt das Spiel zu Ende gucken wollte...(so langsam verblöde ich total) :wall:


    Klingel doch bei mal Marcus Uhlig durch. Vielleicht ist er ja mittlerweile auch als Traumdeuter unterwegs und kann dir helfen.
    Traumtänzer gibt es im Verein ja scheinbar genug... :D

    Wenn alle fit sind – sehe ich die Elf so:
    ------------------------Ortega-----------------
    Hammann--Hübener---Hornig-----Krük
    --------------Schütz---Jerat----------------
    --Hille----------------------------Rzatkowski
    -------Ackermann------Schönfeld--------


    Sturm:
    Ich bin der Meinung, dass sich eine Offensive mit Ackermann und Schönfeld finden muss. Das passt vielleicht nicht optimal, aber wir haben halt keine Alternativen. Klos sehe ich jetzt nicht unbedingt in der Stammformation.
    Um mal ein wenig zu spinnen – vielleicht wäre es auch eine Option anstelle des statischen Ackermann, neben Schönfeld z.B. Hille oder Hernandez zu testen. Schnelligkeit und Technik wären vorhanden. Nur die Torgefahr muss sich noch zeigen ;)


    Aussen:
    Links offensiv pass t es auch nicht wirklich. Rzatkowski ist hier fast der einzige brauchbare Kandidat. Ihm muss nur klargemacht werden, die Position zu halten und nicht permanent in die Mitte zu ziehen. Das ist aber auch die Aufgabe des Trainers und wenn der Spieler diszipliniert ist, sollte das schon funktionieren. Rechts sehe ich Hille. Erste Alternative zu ihm ist wohl Hernandez, den ich vorerst in der Jokerrolle sehe.


    Tor:
    Platins muss sich steigern! Schafft er es nicht, wird ihn Ortega zwangsläufig ersetzen müssen.


    Abwehr:
    Hier sehe ich Hübener und Hornig aufgrund ihrer Klasse und Erfahrung. Bei Hornig muss man natürlich abwarten, wie er die Verletzung weggesteckt hat. Mit Burmeister hat man aber noch eine gute Alternative in der Hinterhand. Links würde ich Kük setzten. Rechts bin ich mir noch nicht sicher. Hammann und Riemer sehe ich da auf Augenhöhe


    Mittelfeld:
    Eigentlich bin ich von Demmes Qualitäten überzeugt und sehe ihn auch im Laufe der Saison in der Stammelf. Aktuell würde ich hier aber Schütz und Jerat aufgrund ihrer Erfahrung aufstellen.

    Zitat

    Original von NilsWinner
    Mal sehn ab wann der Gegner von der Mittillinie direkt auf das Platins-Scheunentor schießt.


    Ach, da hätte Platins sicherlich auch eine Erklärung parart:
    "Wenn man die Gegner an der Mittellinie nicht am Torschuss hindert, kann schon mal ein Ball im Tor landen!" :lol: