Beiträge von Montana

    [/quote]


    Zum Spiel: Ohne Worte. Ich nehme diese Niederlage ohne jegliche Gefühlsregung wahr und das, istd as wirklich dramatische, weil es nicht nur mir so geht, sondern 4 weitere hier sitzen und wir mittlerweile lieber Köln:Kotzbus angucken......[/quote]


    Das ist wirklich dramatisch und mir geht es schon seit Wochen ähnlich.Ich war sonst schon Stunden vor dem Spiel angespannt und nun...die Mannschaft hat es mittllerweile geschafft,dass ich mich zu unseren Verein immer häufiger zynisch oder sarkastisch äußere.Eine Erfahrung die ich so noch nicht gemacht habe - traurig.

    Länderspielabstellungen scheinen ja offensichtlich bei der Wahl zur neuen Nummer 1 kein entscheindendes Argument gegen Fernandez gewesen zu sein,daher ist das nichts neues.
    Viel mehr irritiert mich,dass er trotz seiner Verletzung die Reise nach Afrika antreten soll.Entweder ist dem Verband seine Verletzung nicht bekannt oder Fernandez ist sich nicht bewusst von wem er sein Gehalt bezieht!

    Natürlich hoffe ich auch auf eine schnelle Genesung nach der anstehenden Operation.Ich habe nur ein ganz mulmiges Gefühl bei der Geschichte.Es ist immer sehr problematisch wenn an einer Stelle mehrmals rumgedoktert wird und wenn man dann noch berücksichtigt,dass der Heilungsverlauf von Knieverletzungen bei Arminia selten gut verläuft,dann kann man auch pessimistisch sein.


    An die Zaungäste unter uns:
    Wie ist die Stimmungslage am Trainingsgelände zu dem Thema?

    Ob die neue Ost vom Publikum angenommen wird oder nicht,sollten wir jetzt einfach mal auf uns zukommen lassen.Bei einer schlechten Auslastung wird der Verein dann zur Rückrunde oder spätestens zur neuen Saison mit einer Preissenkung reagieren müssen.


    Fast noch interessanter als die Diskussion um die neue Tribüne finde ich das Fernbleiben der Zuschauer in Bielefeld im Allgemeinen.Es ist doch auffällig,das sich auf der Alm in der Regel nicht mehr als 18.000 Arminen einfinden und das obwohl wir jetzt schon das 5. Jahr in Folge Bundesliga spielen.Am Samstag waren doch auch wieder Horden von Bremern auf der kompletten alten Haupt,selbst in Block J und Block 3 anzutreffen.Das ist es eigentlich was mir schon seit Jahren auf den Sack geht.Wir schaffen es einfach nicht unser Stammpublikum zu vergrößern.Für eine gutbesuchte Alm sorgt somit immer wieder der Gegner mit seinem Anhang.Traurig aber war.Nur warum ist das so?Großes Interesse an Arminia ist eigentlich in der Region vorhanden.Das Potential ist also wirklich da,nur die Leute kommen nicht auf die Alm.Ich habe da den Eindruck,als ob Arminia ein gewaltiges Imageproblen bei den eigenen Sympatisanten in der Region hat.Wenn ich mich z.b. mit Arbeitskollegen oder Freunden über Arminia unterhalte,dann höre ich fast nur negatives über unseren Verein und das obwohl sie im Grunde den Verein mögen.Also schon leicht schizo.Diese Leute müsste der Verein versuchen wiederzugewinnen,dann wäre die Alm nicht mit Gästefans überflutet und die neue Ost wäre wahrscheinlich gegen Bremen ausverkauft gewesen.

    Ja,das wird in der Tat schwer unseren Thommy zu schlagen,zumal er ja noch excelente Kontakte nach Hamburg hat und er mit seinem 911er eh permanent auf der Überholspur ist.Da muss Dammi"Bandit" sich schon als "ausgekochtes Schlitzohr" erweisen um die Clubberer auszuschalten.
    Verzwickte Ausgangslage...

    »Er wird am Montag zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift in Bielefeld erwartet«, sagte Arminias Sport-Geschäftsführer, nachdem er die zähen Verhandlungen mit Bröndby zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht hatte.
    Etwa 1,7 Millionen Euro muss der DSC an die Dänen, bei denen Katongo noch bis 2010 unter Vertrag stand, überweisen. Viel Geld für einen Verein wie Arminia, aber nach Ansicht der sportlichen Führung wird sich die Investition auszahlen. Dammeier: »Katongo ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Er kann auch über die linke Seite kommen und wird uns weiterhelfen.«
    Zudem lobt Dammeier den Charakter des Kapitäns der sambischen Nationalmannschaft: »Er hat sich für seine Karriere und nicht für das große Geld, das er in den Arabischen Emiraten hätte verdienen können, entschieden. Auch in Sambia wird man stolz darauf sein, einen Spieler in der Bundesliga zu haben.«
    Von den Qualitäten des 25-Jährigen ist auch Trainer Michael Frontzeck überzeugt: »Ich freue mich sehr, dass wir eine 1:1-Lösung zu Christian Eigler gefunden haben. Katongo stellt schon was da. Er kommt topfit zu uns, wird sich ein paar Tage akklimatisieren und dann mit zum Pokalspiel fahren.«
    Morgen wird Chris Katongo seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bis 2011 setzen. Damit ist die Kaderplanung für die neue Saison beendet. Frontzeck: »Wir haben 27 Spieler und sind damit gut aufgestellt. Wenn der eine oder andere dann noch gehen sollte, können wir vielleicht im Winter wieder etwas tun.«


    http://www.owl-am-sonntag.de/e…kenn=A13&datum=2008-08-03

    Es wurden in diesem Forum schon über diverse Ursachen diskutiert,warum der Verein sich sportlich und wirtschaftlich nicht wie erhofft weiterentwickelt(Sponsorensuche,Transferpolitik,...).Das sind aber alles Dinge auf die wir als Fans keinen direkten Einfluss haben.Mich bewegt aber viel mehr,was WIR in unseren Verein zum positiven verändern können.
    Da wir ja nun wieder als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt werden und man zudem das Gefühl bekommen kann,in der Liga unerwünscht zu sein,würde ich mir wünschen,dass man diese Stimmungen in neue Energien umwandelt.Damit will ich sagen,dass man auch als Fan den Abstiegskampf vom ersten Spieltag an annehmen sollte.Wir wissen doch alle,dass unsere Fanszene ein grosses Potenzial hat.Nur springt der Funke zu selten auf das ganze Stadion über.Dies ist aber genau der Punkt den man mMn forcieren sollte um im Abstiegskampf den 12. oder 13. Mann zu haben.
    Normalerweise sollte sowas ja schrittweise wachsen.Aber ich glaube,dass man mit einer cleveren Initiative (z.B. pro Gallische Alm :D) einen Teil des Publikums erreichen kann,um dem Hexenkessel ein Schritt näher zu kommen.


    Nur-wie erreicht man es,mehr Leute zur Unterstützung anzuregen ohne das es aufgezwungen wirkt?

    [/quote]
    Mehr als Katongo wird nicht kommen und damit müssen wir eben leben.[/quote]


    Und genau das kann und will ich nicht verstehen.Wollen wir denn wirklich ohne linken Mittelfeldspieler,der gleichzeitig auch Linksfuß ist,in die Saison gehen?
    Zumal ein Laas immer noch auf dem Markt ist und er ein Spielertyp ist,den wir gut gebrauchen könnten.

    Hallo "Walchsee-Fahrer" oder "Testspiel-Spione":
    Gibt es eigentlich schon eine Tendenz bezgl. einer Stammformation, der taktischen Ausrichtung oder hat sich der ein Spieler besonders in den Vordergrund gespielt?


    Mit der Verpflichtung von Chris Katongo,sofern er denn kommt, ist ein Festhalten am 4-3-3 wohl am wahrscheinlichsten.Oder?

    Wolfsburg will wohl auch Daniel Baier abgeben.Dieser ist nun aber ein Rechtsfuß und passt somit nicht in unser Beuteschema - eigentlich schade.

    Zitat

    Original von Negoroth
    Normalerweise fällt man mit nem Muskelfaserriss so ungefähr 6 Wochen aus... bei Rau würds mich allerdings nicht wundern wenn es deutlich mehr sein wird.


    6 Wochen fällt im Profisport wohl keiner mehr mit einem Muskelfaseriss aus.Wenn es gut läuft,ist man mittlerweile schon nach 14 Tagen wieder fit.