Beiträge von Montana

Ich bin auf der Suche nach Bildern von dem alten Granini-Trikot.
    Vielleicht hat ja jemand von euch eins zu Hause und kann mal ein Foto knipsen.Vorder- und Rückansicht wäre natürlich perfekt.
    Im Internet konnte ich jedenfalls nix finden.

Danke und Gruss
    Montana

Richie

Ich möchte jetzt keineswegs den Eindruck vermitteln,als ob unsere Stürmer der Grund für unser schlechtes Defensivverhalten waren,sondern mir ist halt ein paar mal im Spiel aufgefallen,dass wir bei Ballverlust in der gegnerischen Hälfte mit drei Spielern an der Mittellinie stehen geblieben sind.
    Das ist eigentlich alles.
    Das der König und Eigler ein super Sturmduo sind ist doch keine Frage!

Grundsätzlich lag unser Problem gestern darin,dass wir nicht wie gewohnt unsere Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen konnten um dann damit den Druck von unserem Tor fernzuhalten.
    Wäre uns das besser gelungen,hätten wir wieder zu mehr Sicherheit in unserem Spiel gefunden und dadurch zu mehr mehr Ballsicherheit.
    Dann wäre unser Offensivspiel wahrscheinlich auch um einiges besser gewesen.

Aber egal,auch ein schmutziger Sieg bringt 3 Punkte. ;)

Ich würde unsere heutigen Probleme im Defensivverhalten vor allem daran festmachen,dass unser Mittelfeld Kucera nur unzureichend unterstützt hat und unsere beiden Spitzen zudem nicht gerade viel nach hinten gearbeitet haben.
    Das muss auf jeden Fall zum nächsten Spiel besser werden.
    Kamper und Masmandis würde ich für Tesche und Nkosi in die Mannschaft nehmen und darauf hoffen,dass Böhme wieder 100% fit ist.
    Dann wird das schon wieder.

:lol:

Das mag sein,nur dass er sich vor Fertigstellung der Tribüne Richtung Paderborn verabschiedet hätte um sich dort bei deren Stadionneubau einen Lebenstraum zu erfüllen. ;)

Ich habe Halfar noch nicht so oft gesehen.
    Taher und Halfar scheinen doch auf ähnlichen Positionen zu agieren.
    Würde es da überhaupt Sinn machen beide zu verpflichten?

Gut,die Quelle ist natürlich suboptimal,aber laut der aktuellen Printausgabe der Sportbild sind wir mal wieder an Daniel Halfar dran.
    Ausserdem wird in dem Artikel erwähnt,dass Taher heute zur Unterschrift in Bielefeld erwartet wird.
    Der Transfermarkt scheint ja jetzt nochmal so richtig in Bewegung zu kommen,somit kann sich noch einiges in unserem Kader tun.
    Ich bin gespannt..

Auf den ersten Blick ist der Kader schon sehr gross.

Ich gehe aber mal davon aus,dass sich unsere sportliche Leitung schon etwas dabei gedacht hat.
    Ein wesentlicher Grund fuer diesen Kader koennte somit sein,das man mit der 2.Mannschaft unbedingt den Aufstieg in die Regionaliga im Visier hat.Einige Spieler werden sich somit ueber Spiele in der U23 fuer die 1.Mannschaft empfehlen muessen.

Der Hauptgrund ist aber,dass eine beachtliche Anzahl an Leistungstraegern schonmal in Genuss kam eine Rathaustreppe zu fegen ;)
    Spieler wie Hain,Kucera,Kauf,Boehme,Zuma,Wichniarek,Gabriel und Borges gilt es also kurz- bis mittelfristig zu ersetzen und das wird wohl mit diesen Kader eingeleitet.

Meiner Meinung nach haben wir aufgrund der wahrscheinlichen Abgaenge von Westermann und Borges akuten Handlungsbedarf im Abwehrzentrum.Ausserdem sind Gabriel und Kucera schon ueber 30.

Daher sollte man auf dieser Position schon zwei starke Leute mit Perspektive verpflichten.(z.B.Gohouri/Gladbach und Mijatovic/Fuerth).

Im defensiven Mittelfeld sehe ich die Situation aehnlich.Kauf ist sicherlich ein Leisungstraeger aber auch dort duerfen wir uns nich allein auf sein Potenzial verlassen,zumal auch er schon ein stattliches Alter erreicht hat.
    Als 6er ist der Andreasen/Mainz schon sehr gut.

Im linken Mitellfeld sehe ich Bierofka als eine gute Alternatve.

Der Sturm ist bei uns recht ordentlich besetzt,obwohl man auch dort eventuell noch nachlegen muss wenn uns noch einer verlassen sollte.

Wenn wir heute gewinnen ist der Klassenerhalt mit Sicherheit nicht perfekt,aber er ist zum Greifen nah.

Zumal wir bei einem Sieg ein deutliches Zeichen an die Konkurenz senden.

Verlieren wir aber heute,werden gerade Mainz und Aachen wieder an sich glauben-und genau das muss verhindert werden.

Als erstes muss man feststellen,dass dieses Spiel eine absolute Enttaeuschung war und wir alle uns einen Sieg erhofft haben.

Es bringt uns auch nicht weiter, einen Schuldigen fuer die heutige Niederlage zu suchen.

Das einzige was wirklich zaehlt ,ist eine richtige Invasion nach Wolfsburg auf die Beine zu stellen.
    Wir muessen dort ein Dreier landen und dafuer brauchen wir jeden Arminen...also Leute gibt euch einen Ruck...auf nach Wolfsburg!