Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Montana

Zitat

Original von herzich

In der Tat - wenn ein DFB-Präsident, dort mehrmals mahnt, das Fußball nicht alles ist, wenn ein Ministerpräsident meint, das einiges nicht im Lot ist... .
    Aber es war insgesamt die Feier, die auch mich sehr berührte.

Die Berichterstattung, diei ch wahrnehme, in faz.net, spiegel, etc. finde ich ausgezeichnet.
    Über Bild, DSF etc. muss man nicht reden.

Wenn ich ehrlich bin, hat mich nicht allein der Tod von Robert Enke so berührt, sondern die Botschaften der heutigen Redner und das Mitgefühl einer ganzen Stadt. Ich hatte einfach dieses Gefühl von aktuellem Stillstand und die Hoffnung auf eine neue Form der Menschlichkeit in unserer Gesellschaft. Wenn wir es erreichen, dass durch so eine Tragödie mehr ehrliche Achtsamkeit, Respekt und Wärme in diesem Land entsteht,so...

Ich bin zwar ein Träumer und wahrscheinlich ist es eine Utopie – aber so war halt mein Empfinden bei der Trauerfeier.

Es ist natürlich richtig,dass die Medien es mit ihrer Berichterstattung übertreiben. Allerdings, wenn es dazu führen sollte, dass in Zukunft durch diese Öffentlichkeit Freitode verhindert werden, hätte diese Form der Berichterstattung auch etwas gutes gehabt.
    Zudem war diese heutige Trauerfeier auch für mich als Außenstehender ein bewegender Moment und das sollte man auch mal erwähnen dürfen...

Das ist unfassbar! Man hat ja eigentlich nach dem Tod seiner Tochter, das Bild eines gefassten und starken Menschen vor Augen. Ich bin schockiert und ratlos und will es nicht wahrhaben...
    Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie.

Sehe ich auch so.

Zudem habe ich einfach kein Bock schon am Mittag (für mich ist das eher Morgens) das ein oder andere Bierchen zu trinken. Nach dem Spiel ziehe ich in der Regel mit meinen Kumpels noch um die Häuser – was futtern und trinken – ein Ritual eben. Aber bei diesen Anstoßzeiten gerät mein Rhythmus komplett aus der Kontrolle. Fazit – so macht mir ein Stadionbesuch nicht mehr so viel Spaß. Ich trinke kein Bier mehr und zu allem Übel besuche ich nach dem Spiel einen guten Kumpel in der verbotenen Stadt. Komische Entwicklung. :D

Zitat

Original von Zippy
    Wahrscheinlich hat sich in den Köpfen festgesetzt: "Auf der Süd kriegt man im freien Verkauf sowieso keine Stehplatzkarten.", da sie in den letzten Jahren in Liga 1 ja immer ausverkauft war.

Die Leute machen es sich manchmal echt zu bequem. Ich muss in meinem Umfeld auch immer wieder Arminen anschieben , damit sie sich um Karten bemühen und ihren Arsch mal hochbekommen.

Ich bin der Meinung, dass der Bielefelder/OWLer den Fußball eher rustikal erleben möchte und die neue Tribüne einfach nicht ins heimische Weltbild passt. Daher sitzen dort wahrscheinlich eher die komfortorientierten Gelegenheitszuschauer die in erster Linie begeistert und unterhalten werden möchte. Werden sie es nicht – bleiben sie dem nächsten Spiel fern.
    Den Schrei nach mehr Stehplätzen kann ich zum Teil nachvollziehen, da ich glaube das durch mehrere billige Stehplätze auch mehrere Leute auf die Alm pilgern würden. Allerdings ist das mit Sicherheit nicht der Grund, weshalb der Vorverkauf für das Cottbus-Spiel so schlecht läuft. Zumal es gestern und wohlmöglich heute noch Stehplatzkarten gibt/gab. Daher schreien da wohl eher die Leute, die sich meist verspätet um Stehplatztickets zu den „Topspielen“ bemühen und dann komischerweise leer ausgehen.

Zitat

Original von DSCLipper
    Ich gehe ja auch von einem Sieg aus und hoffe auf ein mal wieder tolles Heimspiel - aber diesmal bitte mit 20000 Zuschauern :)

Ich habe eben Karten an der Geschäftstelle geholt und wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind erst knapp über 10.000 Karten weg. Wahrscheinlich sind die Dauerkarten da schon mit drin.
    Also Leute, ab auf die Alm! Auch wenn die Anstoßzeiten zum Kxxxen sind. Aber wir sind ja schließlich Tabellenführer und es geht immerhin gegen den Mitabsteiger aus der Lausitz.

Mein Favorite ist "Ebene 5". Dort ist nämlich die Schönheit des ostwestfälischen Oberzentrums erkennbar und man wird nicht durch ein hilfloses Rumgestochere auf dem grünen Rechteck gestört ;)

Nein, im Ernst, wirklich gut macht!

Auch wenn wir uns nach dem Abstieg alle nach Offensivfußball sehnen und Gerstner auch für eine solche Spielweise steht, so denke ich, dass unser Trainer nun eine etwas defensivere Ausrichtung anstreben sollte.

Das 4-1-4-1 wurde von unseren Mittelfeldspielern meiner Meinung nach zu offensiv interpretiert, wodurch wir in der Defensive einfach zu viele Probleme bekommen haben.

Ein 4-4-2 sehe ich zur Zeit nicht als Alternative, da wir im Sturm mit Berisha, Fort und Sadik nicht so überragend aufgestellt sind, um mit 2 Spitzen beginnen zu müssen. Zudem haben wir im offensiven Mittelfeld einige starke Akteure und daher tendiere ich zu einem System mit einem Stoßstürmer. Außerdem ist ein 4-4-2 (Raute) mit Delura und Katongo auf den Halbpositionen (Außen) nicht möglich, da diese Spieler die Position zu offensiv interpretieren würden.

Mein Favorit ist daher das 4-2-3-1. Wir könnten mit dem System wieder kompakter stehen ohne großartig unsere Flexibilität im Offensivspiel zu verlieren.Da Delura aber leider ausfällt und Kamper leider seine Leisung kaum abrufen kann, könnte man in Fürth vielleicht mal mit einem 4-3-3 anspielen.

----------------------Eilhoff-----------------
    Lamey----Bollmann------Mijatovic-----Feick
    ----------------------Kauf----------------------
    ----------Risgard------------Halfar------------
    -----Federico----------------------Katongo---
    ---------------------Berisha--------------------

Zitat

Original von LeckerKnoppers

Klar, aber seit wann schießt die heimische Presse so schnell? Bislang durfte man doch immer wochenlange Schönschreiberei ertragen, auch wenns beschissen lief. Hier ist sehr häufig das Wort Hauspresse gefallen, wenn ich mich recht erinnere. Und nun schon bei der ersten Pflichtspielniederlage!? Mich wundert das halt! Da er in ein paar Punkten recht hat, finde ich das aber gar nicht schlimm. Nur seltsam!

Vielleicht ist es nur eine Form der Profilierung seitens Klusmeyers. Wir haben nun mal einen unerfahrenen Trainer, der sich zudem recht offensiv in der Öffentlichkeit äußert. Das ist unsere heimische Presse wohl nicht mehr gewohnt und Klusmeyer versucht diesem forschen Auftreten mit seinem kritischen Kommentar entgegen zu wirken - wir sind hier ja schließlich in OWL ;)

Zitat

Original von Exteraner

Sehe ich genauso. Natürlich war das heute absoluter Mist. Aber sowas passiert eigentlich auch nur einmal in einer Saison. Und wir haben ja einen Trainer der jetzt gefordert ist.

Zudem betonte Gerstner ja unter der Woche, dass sich einige Reservisten stark präsentiert haben.Nun bekommt wahscheinlich der eine oder andere die Chance von Beginn an. Evtl. Schuler für Feick, Bollmann für Fischer und Risgard für Halfar.Quasi die Rückkehr zu alt bewährten und eine Umstellung auf 4-2-3-1 um defensiv etwas kompakter zu stehen.Was gegen Augsburg vielleicht auch Sinn machen könnte.

Wenn man die richtigen Lehren aus dem Spiel zieht, kann diese bittere Niederlage wirklich auch was positives haben.Aber auch nur dann, wenn aus den kommenden beiden schwierigen Partien (FCA + Fürth) mind. 3 Punkte geholt werden.Ansonsten läuft man Gefahr den Anschluss zur Spitze zu verlieren.
    Ich bin da optimistisch - wir werden uns schon wieder aufrichten.

Das war wirklich ein packendes Spiel mit einer sehr starken Fortuna.Was mir auf Hamburger Seite positiv aufgefallen ist - ist Ze Roberto.Unfassbar mit welcher Power und Übersicht er , mir 35 Jahren , gegen Ende der Verlängerung noch agierte - Chapeau!

Moin Moin Raju,
    da sind ja mal ein paar richtige Kracher drauf - vom feinsten.
    Unzucht ist klasse und irgendwie abgefahren.Erinnert mich ein wenig daran http://www.deinetube.com/watch?v=iGizfTBtI_Q&NR=1 :D

Um ein paar Eindrücke zu vermitteln, wie der Coach mit unserer Truppe arbeitet, erlaube ich mir mal den lesenswerten Bericht vom User blue05 aus dem Transfermarkt-Forum hier rein zu kopieren.