Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Montana

Zitat

Dann könnten Trainer Thomas Gerstner auch weitere neue Spieler zur Verfügung stehen. Heute soll die Entscheidung fallen, ob Besart Berisha (23, FC Burnsley) verpflichtet wird. Der Stürmer war mit im Trainingslager in Walchsee und erzielte dort im Test gegen Viktoria Pilsen den 1:0-Siegtreffer. »Er hat auch im Training viele Tore gemacht, war sehr gefährlich«, urteilte Gerstner.Der 42-Jährige hofft außerdem noch auf einen echten Hochkaräter, das »i-Tüpfelchen«, wie der Coach sagte. Mit einem Linksverteidiger hat Arminia laut Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier bereits Einigung erzielt. Mit dem abgebenden Verein wird über die Ablösesumme verhandelt. Spekuliert wurde unter anderen der Name Lubos Hanzel (22) von Spartak Trnava (Vertrag bis 2010), der aber auch bei den Erstligisten Schalke 04 und 1. FC Nürnberg auf der Liste stehen soll. Laut slowakischen Medien soll der Abwehrspieler außerdem beim FC Kopenhagen Interesse geweckt haben.
    Dass noch Spieler den DSC verlassen, ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. »Der Kader darf nicht zu groß sein. Das hat finanzielle Gründe und auch mit Vernunft zu tun«, sagte Dammeier. Schließlich müsse optimale Trainingsarbeit gewährleistet sein. So müsse mit den U 23-Spielern, die mit im Trainingslager waren, gesprochen und die Perspektiven ausgelotet werden. Mögliche Wechselkandidaten - eventuell als Leihgeschäft - sind Torhüter Rowen Fernandez und Stürmer Berat Sadik. »Da geht es um Angebot und Nachfrage, wir lassen uns alles offen«, erklärte der Sportchef

Quelle:OWL am Sonntag

Zitat

Gerstner hofft außerdem noch auf einen echten Hochkaräter, das »i-Tüpfelchen«, wie der Coach sagte. So ein Transfer sei aber »nur mit der Unterstützung der heimischen Wirtschaft zu stemmen«. Die hält sich noch bedeckt, weil das Konzept, das Arminia vorstellen soll, bei Dr. Oetker, Schüco und Gerry Weber noch nicht vorliegt. DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick und sein neuer Vize, Frank Kottmann, sind momentan noch im Urlaub. Kottmann ist mit der Aufgabe betraut, das Konzept »Arminia 2015« mit Leben zu füllen.

Quelle: OWL am Sonntag

Zitat

Original von tombstone

hmm, dann sollten wir dammi zügigst wieder nach ösiland schicken, den jimmy davon überzeugen, dass ein jahr zweite deutsche liga für ihn jetzt das richtige wäre ;)

Hoffen auf Hoffer? Da müssen wir aber noch einige Intressenten aus dem Weg räumen.Ich bin dafür ;)

@ arminia-rotti
    Frei ist wohl unrealistisch (Marktwert:8Mio).Ich denke das es sich um ein Spieler handeln würde, dessen Marktwert bei max. 4,0 Mio liegt und zudem gehaltstechnisch noch nicht "versaut" ist.

Jo,
    als ich gelesen habe, dass ein 4-1-4-1 eine Alternaitve ist, war ich positiv überrascht.Das kann ich mir bei unserem Kader sehr gut vorstellen.Vorausgesetzt, die Spieler sind lernfähig genug , um es diszipliniert spielen zu können.Ich würde es gerne bei uns sehen - als Grundsystem.

Wenn nun das 4-4-2 unser Grundsystem wird, so benötigt man aber noch 2 gute Stürmer, um es überhaupt spielen zu können.Katongo ist kein Stürmer sondern MF.Mit Sadik kann man wohl kaum als Stürmer Nummer 2 oder 3 (beim 4-4-2) in die Saison gehen.Versick ist keine Alternaive und daher sehe ich ihn nicht im Kader.Unser einziger richtiger MS ist Fort, also brauchen wir noch 2 Knipser.

Willkommen!

Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich über unseren neuen Knipser folgendes lesen würde “Pavel fuhr fort und kam nie wieder!”
    Nun erwarte ich zum Saisonende diese Schlagzeile “Pavel Fort - in der Provinz zur Bel Ètage!”

Zitat

„Auf dem Markt bewegt sich im Moment nichts“, erklärt Thomas Schlieck. Arminias Torwarttrainer hat in erster Line die Klub-Interessen im Blick, lässt aber auch die seiner Schützlinge nicht außer Acht. „Um auf längere Sicht für den DSC gute Qualität im Torwartbereich sicherzustellen, könnten wir mit Rowen verlängern und ihn dann für ein Jahr ausleihen“, sagt Schlieck.

Halte ich für keine schlechte Lösung, weil Fernandez dadurch seine Chance auf die Nummer 1 im Tor Südafrikas erhöhen kann und zudem verlieren wir ihn halt nur für eine Saison.

Pavel Fort ist definitiv unser neuer Stürmer - soeben auf Radio Bielefeld verkündet

Versick sollte man verkaufen, da ich ihn qualitativ nicht höher als Liga 3 sehe.
    Sadik sollte man verleihen, da er schon in der letzten Saison keine Rolle gespielt hat und ich zudem nicht den Eindruck habe als ob man auf ihn baut.Es gab soviel ich weiss, noch keine Äusserung vom Trainer oder Dammi das man auf ihn setzen wolle, sondern man zog eher ein verleihen des Spielers in Betracht.
    Anstelle eines Spasojevic möchte ich lieber Saglik auf der Alm sehen,da ich ihm aufgrund seiner starken Quote in Wuppertal durchaus 10-15 Tore in der 2.Liga zutraue.

Pro: Fort, Berisha + Saglik
    Contra: Sadik, Versick + Spasojevic

Damit wäre ich auch einverstanden.Es solten dann aber noch ein paar Spieler abgegeben werden.
    z.B.:
    Versick - verkaufen
    Sadik - verleihen
    Rodenberg - verleihen
    Kamper- evtl. verkaufen,falls sich im Trainingslager abzeichnen sollte,dass er wiedermals nur Mitläufer ist.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wir haben doch gerade 2 Millionen eingenommen. Bin sehr gespannt, ob das Geld tatsächlich reinvestiert wird oder ob es wieder mal irgendwo versickert.

Genau.Die Kohle muss in die Hand genommen werden und in unsere Großbaustelle investiert werden.Alles andere wäre grob fahrlässig.
    Ich denke ein Nemec sollte für ca. 800.000 und ein Saglik für 600.000 zu haben sein.

Ich gehe eher davon aus, dass einer der Gastspieler als Ersatz für Sadik zu sehen ist, der ja evtl. ausgeliehen werden soll und hoffe zudem auf die Transfers von Nemec und Saglik.

Zitat

Original von jögi
    Laut TG im WB führt man intensive Gespräche mit zwei Stürmern, der eine eher jung, der andere mittleren Alters.

Ich tippe auf Nemec (23 Jahre) und Saglik (26 Jahre).
    Weiss jemand ob die von ihrer Spielweise her zusammen harmonieren könnten ?

700.000 = Wichniarek
    500.000 = Tesche

Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass wir diese Spieler zu diesen Summen abgeben, so beunruhigen mich die Zahlen dennoch.Hier ist wirklich rein gar nichts mehr auszuschließen - leider!

Ein Wichniarek hat eine Klausel von 1,5 Mio.Eine gewisse Annäherung zu 1,2 Mio wäre ja OK, aber nicht weniger...

Ein Tesche wird angeblich von drei 1.Liga-Clubs umworben, jung, deutsch,Marktwert (TM.de) 1.3 Mio.Dieses Geld ist er auch mit Sicherheit wert!Warum zum Teufel stehen 500.000 im Raum ?!

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…berto-zum-hsv-geholt.html

Zitat

Der Samba-Star macht den Anfang. Jetzt soll die Einkaufs-Tour der Hamburger weitergehen. Heiß im Rennen ist Bielefelds Robert Tesche (22). Um den Mittelfeld-Allrounder, der auch von Hoffenheim und Mönchengladbach umworben wird, halten sich seit längerem Gerüchte.

Jetzt geht der Deal in die Endphase. Offenbar kommt Tesche bereits heute zum Medizin-Check nach Hamburg. Der Youngster (48 Bundesliga-Spiele, 3 Tore) gilt als schnell und vielseitig einsetzbar

.