Beiträge von Montana

    Rathgeb wäre sicherlich ein Versuch wert.


    Im Sturm sollte man jetzt auch langsam mal Klarheit schaffen.Wenn Wichniarek weg will, muss nun auch langsam mal ein richtiges Angebot reinflattern - also 1,5 Mio und nicht weniger!
    Von dem Geld würde ich Eneramo nochmal ein verbessertes Angebot unterbreiten und zudem beim Wettbieten um Anton Fink einsteigen, da der KSC ihn noch nicht sicher hat und im Moment auch nicht bereit ist, die von Haching geforderte Summe von ca. 700.000 Euro zu zahlen.

    Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Was ich weiterhin als positiv bewerte:
    Bei seiner „Wiederantrittsrede“ (ich konnte sie mir eben mal auf der Seite der NW anschauen) kam Schwick für mich sehr entschlossen rüber. So entschlossen wie er auf mich nie gewirkt hat. Das läßt doch sehr hoffen dass er aus seinen Worten „Hätte ich mal eher auf den Tisch gehauen“ Konsequenzen gezogen hat und es auch mal tut.


    Die Hoffnung habe ich in der Tat auch.Vielleicht wurde er durch die Ereignisse in der letzten Zeit wachgerüttelt und sieht sich nun auch durch den Abgang von Kentsch in einer stärkeren Position.
    Wie auch immer, ich würde mir wirklich wünschen einen "neuen" Schwick zu erleben.

    Folgendes postete der User Mertens auf Transfermarkt.de:

    Zitat

    nach meinen Informationen hatte man sich mit Wollitz per Handschlag geeinigt. Daher auch Wollitz Absage an Cottbus. Dann rief irgendein Bielefelder Verantwortlicher nochmal bei Wollitz an und sagte, dass einer von zwei anderen Verantwortlichen sein Veto eingelegt hätte und mit einem anderen Trainer in Kontakt steht. Da neue Trainer in Bielefeld jedoch nur mit einstimmigem Beschluss eingesellt werden, vertröstete man ihn auf nächste Woche. Jedenfalls wurde es Wollitz zu blöd und er sprang ab.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nuja, in der NW stehts so: Rau würde gerne bleiben (Verständlich, wer will den
    mit seinen ewigen Verletzungen schon haben und so "viel Kohle" noch dazu für Rau wirds auch net mehr wo geben...) und Dammi wird zitiert: "Wir sind so verblieben, dass wir uns gegebenenfalls noch einmal über eine weitere Zusammenarbeit unterhalten." Klingt (fairerweise ja nicht soooo positiv), allerdings ist das (leider für Rau) auch immer nur nen Posten im Kader gewesen, der nur gekostet hat....von da sollt man das Geld schon wo anders investieren, denke Rau hat hier alle Zeit der Welt gehabt.....man muss auch mal nen Schlusstrich setzen, von da kann ich es nicht verstehen, da noch nen Gedanken dran zu verschwenden ihn doch zu behalten, dann lieber für die Kohle 2 Nachwuchsleute.


    SWB Gruss


    Genau.
    Man hätte jetzt die Möglichkeit einen talentierten Linksverteidiger zu holen, der:
    1. Schuler druck machen sollte.
    2.Schuler Nachfolger in 1 oder 2 Jahren werden kann.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Eben, der tut was er kann, nu überlegt er z.Zt. ob Rau nen neuen Vertrag bekommt (laut NW).


    Alter Schwede - jetzt dreht Dammi komplett durch!Der kann doch nicht ernsthaft einen Gedanken daran verschwenden mit Rau zu verlängern.
    Das passt im Moment wirklich ins Bild und beschreibt woran es im Verein mangelt - Kompetenz.Man geht hier aufgrund von Ahnungslosigkeit immer den bequemen Weg.

    Ich bin der Meinung, dass man so schnell wie möglich die Trainerfrage klären sollte, damit die Kaderplanung nicht auch noch im Chaos endet.
    Kentschs Ende ist nur eine Frage der Zeit (wenn man Pech hat, zieht sich das Thema aber noch einige Wochen) , aber der Mann wird bald weg sein und genau dies muss dem neuem Trainer auch vermittelt werden. Zudem benötigen wir in dieser Situation einen starken und erfahrenen Coach, der unabhängig von den Geschehnissen rund um den Verein es schafft, die Mannschaft ordentlich auf die neue Saison vorzubereiten.
    Da ich ein Dammeier leider auch nicht mehr in der Funktion des GS sehe, sollte der neue Coach auch gleichzeitig unsere Kaderplanung gestalten. Daher würde ich den GS abschaffen und z.B. für einen TvH, Rapolder oder Finke die Position des Teamchefs schaffen, der wiederum von einem starken “Co”-Trainer unterstützt wird (z.B. Stratos,Wück,Fuchs).
    Damit das aber auch alles zügig umgesetzt werden kann, muss Schwick nun ein Machtwort sprechen und diesen starken Trainer durch den Aufsichtsrat boxen und das so schnell wie möglich!
    Wir dürfen im sportlichen Bereich keine Zeit mehr verlieren!


    Was dann mit den Personen im Vorstand, Geschäftsführung und Aufsichtsrat passiert wird man sehen. Es scheint sich ja da im Moment einiges zu bewegen und wenn das Umfeld eine neue Führung will und mit ihrer Kritik nicht locker lässt, so werden wir bald eine neu aufgestellte Arminia erleben dürfen.
    Sehr spannend das Ganze - hoffentlich wird diese geballte Kritik an unserer Vereinsführung auch zum Ziel führen. HOFFENTLICH!!

    Zitat

    Original von arminia1977
    Solange Schwick, Kentsch und Dammeier da sind wird mich die Alm nicht mehr sehen! Genauso wenig wird es von mir keinerlei Ausgaben mehr bezgl. Arminia geben, weder Fanartikel, noch Reisekosten, noch Mitgliedsgebühren! Gar nichts mehr, diesen unfähigen Menschen werde ich keinen einzigen Cent mehr geben.


    Wenn jetzt kein ordentlicher Neuanfang stattfindet, wird das auch meine Reaktion sein!Ich kann und will diese Personen einfach nicht mehr hören und zu sehen, wie sie unseren Verein zu einer schlechten Komödie werden lassen!

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Es geht voran, die NW fordert Neuwahlen! Naja, besser spät als nie...


    KLICKST DU HIER !!


    Mich würde mal interessieren, ob der Kommentar heute in der Print-Ausgabe der NW wirklich zu finden war?
    Ich konnte das Blatt nämlich bei der Arbeit nur kurz überfliegen. Von daher kann es gut sein, dass ich ihn einfach übersehen habe.

    Zitat

    Original von denseinVadder
    mir hat gerade ein kollege gesmst er hätte holger fach in nem bmw neben sich an der ampel geshehen!


    Lasst uns die Karre suchen!Der Typ darf unter keinen Umständen in die Nähe von Kentsch gelangen!

    Zitat

    Original von gerusch


    Das wird extrem schwierig. Aber wenns gelingt besonders effektiv. Und es wird über alle Kanäle rauf und runter laufen. Klassenerhalt und Vorstand raus fordern. Das wäre Thema der Woche!


    Es könnten z.B. Fan-Vertreter unter der Woche zum Trainingsgelände fahren und unseren Capitano über dieses Vorhaben unterrichten.

    Ich finde aber auch,dass dies ein schwieriger Spagat ist zwischen zwei extremen zu wandeln.Wenn man schon vor dem Spiel vor hat den Unmut in Richtung Vorstand zu lenken, so sollte man im Vorfeld vielleicht mal darüber nachdenken, die Manschaft darüber zu informieren und ihr auch signalisieren, dass wir Fans während des Spiels wieder hinter ihr stehen.

    @ NoFate
    Von dieser Ausrichtung verspreche ich mir auch eine gewisse Kontinuität, da nur eine Person das Sagen hat und sie somit die Ideen besser umsetzen kann. Denn diese Fluktuation auf unseren sportlichen Posten in der Vergangenheit und Gegenwart ist doch nicht mehr zu ertragen.
    Wir brauchen einen starken Mann im sportlichen Bereich ,der es versteht ein Konzept voranzutreiben.
    Ob von Heesen der richtig wäre?
    Der Abgang war damals sicher nicht gerade Ruhmreich, aber ich würde ihm das hier zutrauen.

    Saison 09/10:
    Ich würde als erstes den Geschäftsführer-Sport abschaffen und dafür einen Teamchef Thomas von Heesen installieren, der für alle sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist (Transfers,Trainingsarbeit,gesamte sportliche Ausrichtung des Vereins...).


    Als Trainer würde ich einen jungen,modernen und unverbrauchten Trainer verpflichten, der am besten zu der Philosophie von von Heesen past. (z.B. Wück,Stratos,Fuchs,Dammeier...)


    Das wäre dann eine ähnliche Konstellation wie beim Duo Klinsmann,Löw.

    Im Prinzip geht es ja im Moment in fast allen Threads im Kern um unsere Komiker aus unseren Vorstand. Es ist heute wohl dem letzten klar geworden, dass diese Leute in erster Linie diese aussichtslose Situation zu Verantworten haben und auch endlich mit Konsequenzen rechnen müssen.
    Mit diesem Vorstand ist uns doch kein Neuaufbau vermittelbar! Diese Leute müssen weg und wir müssen dafür sorgen, dass der Druck auf die Herrschaften unerträglich wird. Daher sollte man mal über Aktionen oder ähnliches nachdenken oder einen Extra-Thread zum Bündeln und Beschleunigen eines solchen Prozesses einrichten.
    Was haltet ihr davon?