Ich bin der Meinung, dass man so schnell wie möglich die Trainerfrage klären sollte, damit die Kaderplanung nicht auch noch im Chaos endet.
Kentschs Ende ist nur eine Frage der Zeit (wenn man Pech hat, zieht sich das Thema aber noch einige Wochen) , aber der Mann wird bald weg sein und genau dies muss dem neuem Trainer auch vermittelt werden. Zudem benötigen wir in dieser Situation einen starken und erfahrenen Coach, der unabhängig von den Geschehnissen rund um den Verein es schafft, die Mannschaft ordentlich auf die neue Saison vorzubereiten.
Da ich ein Dammeier leider auch nicht mehr in der Funktion des GS sehe, sollte der neue Coach auch gleichzeitig unsere Kaderplanung gestalten. Daher würde ich den GS abschaffen und z.B. für einen TvH, Rapolder oder Finke die Position des Teamchefs schaffen, der wiederum von einem starken “Co”-Trainer unterstützt wird (z.B. Stratos,Wück,Fuchs).
Damit das aber auch alles zügig umgesetzt werden kann, muss Schwick nun ein Machtwort sprechen und diesen starken Trainer durch den Aufsichtsrat boxen und das so schnell wie möglich!
Wir dürfen im sportlichen Bereich keine Zeit mehr verlieren!
Was dann mit den Personen im Vorstand, Geschäftsführung und Aufsichtsrat passiert wird man sehen. Es scheint sich ja da im Moment einiges zu bewegen und wenn das Umfeld eine neue Führung will und mit ihrer Kritik nicht locker lässt, so werden wir bald eine neu aufgestellte Arminia erleben dürfen.
Sehr spannend das Ganze - hoffentlich wird diese geballte Kritik an unserer Vereinsführung auch zum Ziel führen. HOFFENTLICH!!