Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Gönner

Zitat

Original von Ede Schleck

Arminia darf es mit den Zahlen auch nicht ganz so genau nehmen. Es besteht ja immer noch eine Abmachung mit den Bewohnern der Melanchtonstr. Wenn die Alm ausverkauft ist, sind immer deutlich mehr Leute im Stadion als angegeben. Die Logen, die Terasse und Ehrentribüne wird nie mitgezählt. Sind gar nicht so auf den Kopf gefallen unsere Oberen ! ;)

Das ist ja blöde. Vorallem für so einen bekloppten ( :pillepalle: ) Statistikfreak ( :head: ) wie mich :)

Ich verstehe die Anwohner auch nicht. Denn die sollten froh sein, anstatt die Arminia daran zu hindern ihr Stadion aus zu bauen. Denn wenn Die Gegengerade gebaut ist und am bestend ie letzte Kurve noch zu. Denn haben wir lautere Stimmung im Stadion wo wir sie haben wollen. Und weil sie bei uns ist haben die Anwohner auch mehr ruhe.

Und das die es nicht mögen, wenn jemand durch den Vorgarten watschelt versteh ich. Da müssten dann halt die Damen und Herren in Grün (bald Blau) eben noch welche hinstellen.*Punkt*

Hey, das war ja sogar mal was!

Das ist schon sehr gut gewesen. Die Bereitschaft zum Anfeueren ist dann in den ersten 15 min. auch besser gewesen! Die Schilder vor Block 3 waren auch super!

Nur man darf jetzt nicht nachlassen. Und jedesmal reist die Leute die Welle auch nicht vom Hocker. Da müssenb noch mehr ideen her. Aber für den Anfang war das schon toll. Voerallem wenn man bedenkt, wie das sonst war.

Gruß Gönner

P.S. Die HSV Fans brauchen zu teilen noch hörgeräte. Wir sind zwar nach 20 bis 30 Min. leiser geworden aber von wegen ohne den HSV wäre hier nichts los, war das nun ja nicht. Und trotz des Feuerwerks waren die Hamburger doch recht angenehme Gäste :)

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ein Heiratsantrag! *lol*

Du kriegst gleich eine PN. Da nenne ich Dir die E-Mail-Addy mal. Kannst mich ja korrigieren, dann kriegst Du sie noch mal. Ich hab hier eine Kopie in meinem Organizer. Aufgrund des pikanten Inhalts kann ich es selbstverständlich nicht im Forum veröffentlichen.. *rotwerd*

Wer ist denn die [D]Un[/D]glückliche? :D

*heul* Habe einen ellen langen beitrag geschrieben und den falschen knopf gedrückt und alles weg ;(

Naja nochmal.

Mein Spielbericht:

- Hamburger sind übertrieben eingestiegen und der Shiri hätte gleich zu anfang für Grätschen von Hinten mal gelb geben müssen. Nur mündlicher ermahnungen bringen nicht zwangsweise etwas.

- Schiriassitent vor der Haupttribüne hatte nicht alle Tassen im Schrank (sah das nur so aus oder hat er KAuf weggeschubst als ein kleines "Gerangel" drohte?)

- Momo bleibt für mich die Überschung der Saison.

- Bis auf eine unsierheit war Matze wieder überagend.

- Wenn wir schon dabei sind, der Cha hat ja vielleicht egwirbelt!

- Der Barbarez (oder wie schreibt man den?) ist ein Spinner. Wer ran gesehen hat weiß was ich meine. Denn die haben das ausnahmsweise richtig erkannt. Aber das einsteigen von dem gegen Matze war lächerlich. Er konnte garnicht mehr an den Ball kommen. Ich wäre als Schiri am überlegen gewesen direckt Rot zu zeigen. Denn das war am Rande der Tätigkeit.

- Gesmat war das Spiel der Arminia nichtimmer überzeugend. Vorallem ende der 1. HZ. Nach der Gelb-Roten Karte hingegen lief es prima (HSV geschockt?)

So das war es nun endlich!

Gruß Gönner

*lol* Find ich ja geil :)

Und auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt wieder unbeliebt mache (will keinen zu nahetreten): Für mich sind Deutschland, Österreich, und die Schweiz (Die deutschsprachigen Kantone) geschwistervölker. Eine ähnliche Kultur und teilweise eine gemeinsamme Geschichte.

Und nun erzähle ich mal, wie ich Arminia Fan geworden bin:

Also es war fast schon Sommer im Jahre 1996 (Auf 1970 bringe ich es nicht da kanntens ich meine Eltern noch garnicht :P )

Ich hatte mich bis dato mehr mit dem 1.FC Köln identiviziert. Wollte nicht zu Schalke oder Dortmund. Und da ich zu 25% auf dem Rheinland stamme dachte ich passt schon. Auch wenn ich mir immer gedacht habe wieso gibt es hier in der Nähe nichts? Dachte damals schon unbewusst an Bielefeld. Ist und war unmal die OWL-Methropole.

Auf jeden Fall habe ich 1995/96 dann die Wege der mir damals noch Völlig unbekannten Arminia verfolg. Und freute mich über deren Erfolg in der 2. Liga. Und ich wollte halt schon immer einmal in ein Stadion. Da hat dann mein Vater seinem 11 Jährigen Sohn 2 Karte für die Alm gekauft.

Meine Freude war riesig und ich habe dem Tag entgegen gefiebert.

Das Spiel lautete: DSC vs. MSV

Die beiden Karten waren für Block G, Rheie 3 für die Plätze 82 und 83 (Glaube ich).

Als wir dann endlich da waren war ich von der damals noch kleinen Alm sehr begeistert. Vor allem der Block 5 mit seinem: "Und wir steigen wieder einmal auf!" Hatte es mir angetan.

Das Spiel war passend zu dem ersten Almbesucher eines später so treuen Fans (ich hoffe ich darf mich so nennen) auch toll: 1:0 --> 1:1 --> 2:1 --> 2:2 --> Endstand: 3:2 (durch Fritz Walter glaube ich).

Als dann die erste Liga da war hatten wir uns gleich Dauerkarten besorgt. Und dann hat sich Arminia wie ein roter *äh* blauer Faden durch mein Leben gezogen :-))))))

Gruß Gönner

P.S. Hatte Arminia nicht den Durchmarsch von der Oberliga an geschaft, indem man sich von der Oberliga für die neu gegründete Regionalliga West-Südwest Qualifiziert hat? :head:

Vorallem hatte im DSDF der Schiri"chef" oder was der war, immer eingeworfen: "Der Schiri kann doch nicht ständig das Spiel unterbrechen um sich das Spiel anzuschauen..."

Dem hingegen frage ich mich doch. Wieso kann das nicht der angeblich unbenötige Vierte Mann übernehmen und immere wenn eine Krasse fehlentscheidung ist vor allem im 16 Meterrum per knopfdruck dem Schiri mitteilen, was Sache ist?

Die vom DFB und FIFA wollen es einfach nicht. Darum denken sie nicht genug über möglichkeiten nach, wie diese zu realisieren sind. :pillepalle:

Gruß Gönner

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Die Stufen sind natürlich nicht da lackiert wo man dann drauf steht, sondern die Kopfseiten sind lackiert, auf die man drauf guckt, wenn man den Block 3 hinauf geht!!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Macht auch Sinn, sonst ist die Farbe auch wieder ruck zuck abgetrampelt. Schaut euch doch mal die Gelbe Lakierung für die Treppen an? Die werden auch immer blasser :)

KAnns ein das du durch die Brille schaust. Aber man kann generell sagen das unsere Abwehr gute und fähige Leute hat. Und bestimmt auch zu mehr in der Lage ist, als es das Torverhältnis aussagt!

Es baut sich wirklich immer mehr etwas auf.

Also als mal jemand aus der Region nen schweren unfall hatte und im Koma lag hieß es auch ständig: "Hast du schon gehört der ist gestorben?"

Was war. Er befindet sich Gott sei dank auf dem weg der Besserung. (Aus hoffendlich verständlichen gründen möchte ich zu diesem Beispiel nichts näheres mehr sagen. Bin a) keine Tratsch Tante und b) war und ist die ganze Geschichte schlimm genug)

Aber so geht das wirklcih bei allen Sachen nur weil sich manche wichtig machen. Und ich bin mit dem weiter geben auch schon mal auf die Nase gefallen, obwohl ich nichts hinzu gedichtet hatte. (Das war allerdings nicht bei dem Beispiel, da war ich schon etwas erfahrener im Umgang mit Infos)

So und nun habe ich mal wieder viel zu viel geschrieben!!! Jeder andere hätte das in einem Satz erledigt ;(

Also auch wenn ich für Bielefeld *vereinbrilleaufsetz* es gut finden würde, damit H 95 + 1 uns keine Fans hier wegzieht. Ein Schlacke und ein Doofmund sind genug. *g*

So würde ich es aus sicht der Fairness wirklich für unfair halten. Denn was kann der Verein dafür?

Und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das dem Verein 8 Pkt. abgezogen werden für soetwas. Wobei Frankfurt sich mal neue Spieler finanziert hat indem sie gegen Lizenzbestimmungen verstoßen haben und dann mit hilfe dieser Spieler die Klasse halten konnte und dafür nur 2 Pkt. abgezogen bekommen haben. (Mords Satz gelle?!?)

Wobei es hier wirklich nur ausgleich gewesen wäre für diese Spieler die sonst nie zur Eintracht gekommen wären. So wäre es im Vergleich zum Hannoverschen Sport Club von 1895 + 1 (heißen die glaube ich) doch schon ziemlich andere Maßstäbe.

Welche *Vereinebrilleaufsetz* mir im Sinne für Arminia doch gut erscheinen könnten *abnehm* aber für die glaubwürdigkeit des deutschen Fußballs dch wohl ehr schädlich wäre.

Gruß Gönner

Zitat

Original von ulis
    Da tut sich doch was und das sollte honoriert werden.
    Besucht auch die Spiele der Amateurmaschaft im Stadion BI-Brackwede. .... und wer möchte auch die Auswärtsspiele.

Kannst mir mal ne wegbeschreibung durchgeben? Ich gehe zwar bei Brackwede zur Schule aber kenne nur die Fußgängerzone einwenig und die Hauptstraße (wo ich imme rin der S-Bahn sitze :) )

Zitat

Original von Zockah
    Borges ist meiner Meinung nach der beste Abwehrspieler, den wir haben. Er ist zweikampfstark, technisch brillant, kopfballstark und im Aufbau stark.
    Marcio ist in diesem Kader von niemandem wirklich zu ersetzten, auch wenn er manchmal arge Patzer hat.
    Aber da ist im Moment ja Matze da, der die ausbügeln würde. ;)
    Naja, hoffe auch, dass er schnellstmöglich wieder fit wird.

Ich gebe dir da vollkommen recht. Aber auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen muß ich nochmal dasrauf hinweisen, daß diese Patzer teilweise sehr verherend waren. Und ich muß ehrlich sein. Ich habe über ihn auch schon dementsprechend geschimpft.

Wenn er das wirklich Dauerhaft in den Griff bekommen sollte dann ist er wohl der Abwehrspieler schlecht hin, der ab und zu auch noch Tore macht :)

Auch wenn die Hütte nicht mehr ganz voll wird. Schaden wirds bestimmt nicht. Denn 23 000 muss mana uch erst einmal los werden.

Wo die 199 Karten herkommen?

Arminia nimmt es mit den Zahlen nicht ganz sogenau, les dir auf der Almsite mal den text über die Alm durch und guck mal, wieviele Plätze wir laut der Zusammenfassung unten haben. Das ist alles gerundet.

Ich denke mal aus Hamburg kamen nur 779 zurück.
    Es gibt nur noch 2850 Stwehplatzkarten. Und es wurden auch erst 22 972 KArten verkauft.
    (ZUM BEISPIEL) Und daraus haben die dann die anderen Zahlen abgeleitet ... ich glaube auch nicht das die alle genau auf den Hunderter betrag Karten verkauft haben. :D