*lol* Find ich ja geil
Und auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt wieder unbeliebt mache (will keinen zu nahetreten): Für mich sind Deutschland, Österreich, und die Schweiz (Die deutschsprachigen Kantone) geschwistervölker. Eine ähnliche Kultur und teilweise eine gemeinsamme Geschichte.
Und nun erzähle ich mal, wie ich Arminia Fan geworden bin:
Also es war fast schon Sommer im Jahre 1996 (Auf 1970 bringe ich es nicht da kanntens ich meine Eltern noch garnicht )
Ich hatte mich bis dato mehr mit dem 1.FC Köln identiviziert. Wollte nicht zu Schalke oder Dortmund. Und da ich zu 25% auf dem Rheinland stamme dachte ich passt schon. Auch wenn ich mir immer gedacht habe wieso gibt es hier in der Nähe nichts? Dachte damals schon unbewusst an Bielefeld. Ist und war unmal die OWL-Methropole.
Auf jeden Fall habe ich 1995/96 dann die Wege der mir damals noch Völlig unbekannten Arminia verfolg. Und freute mich über deren Erfolg in der 2. Liga. Und ich wollte halt schon immer einmal in ein Stadion. Da hat dann mein Vater seinem 11 Jährigen Sohn 2 Karte für die Alm gekauft.
Meine Freude war riesig und ich habe dem Tag entgegen gefiebert.
Das Spiel lautete: DSC vs. MSV
Die beiden Karten waren für Block G, Rheie 3 für die Plätze 82 und 83 (Glaube ich).
Als wir dann endlich da waren war ich von der damals noch kleinen Alm sehr begeistert. Vor allem der Block 5 mit seinem: "Und wir steigen wieder einmal auf!" Hatte es mir angetan.
Das Spiel war passend zu dem ersten Almbesucher eines später so treuen Fans (ich hoffe ich darf mich so nennen) auch toll: 1:0 --> 1:1 --> 2:1 --> 2:2 --> Endstand: 3:2 (durch Fritz Walter glaube ich).
Als dann die erste Liga da war hatten wir uns gleich Dauerkarten besorgt. Und dann hat sich Arminia wie ein roter *äh* blauer Faden durch mein Leben gezogen :-))))))
Gruß Gönner
P.S. Hatte Arminia nicht den Durchmarsch von der Oberliga an geschaft, indem man sich von der Oberliga für die neu gegründete Regionalliga West-Südwest Qualifiziert hat?