Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Gönner

Zitat

Original von DSC4ever
    Also meine Infos diesbezüglich sind glaub ich schon ein wenig älter, aber in irgend nem Artikel in der ALMPost hieß es zu Anfang mal, dass hinterm Tor eine reine Stehplatztribüne gebaut werden soll! Aber wenn die Infos veraltet sind, dann will ich mich doch den neuen Infos fügen. Hauptsache wir bekommen ne neue Tribüne und die ALM wird wieder zum Hexenkessel. Der Rest ist mir eigentlich Sch... egal! :D

Haben wir eine reine Stehplatztribüne hinterm Tor?

Nö.

Aber bei hexenkessel fällt mir was ein. Warum wird nicht mehr: "Wir wollen Hüppfen" angestimmt. Vorallem von weitern schaute das immer geil aus. Das beste mal (da hatte ich Sitzplatz) Da hat die (!!!)ganze(!!!) Gegengerade mitgemacht ... das war ein Hammer Bild.

Das sind so Sachen die man nicht vergisst
    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

--> Edit: Ich hab mal einige der Smilies entfernt. Waren dann doch nen bischen viele!

Also ich bin kein Mitglied im Verein oder einen Fanclub.

Habe mal drüber nach gedacht, nur die Frage wäre mit wem, denn leider kenne ich nicht so besonders viele die Arminia Fans sind.

Die meisten aus meinem Freundeskreis mögen Fußball nicht einmal ;( ;( ;(

Aber nen Name wäre mir schon eingefallen.

Alm-Schwalben (in andenken an die Vögel die unter dem Dach der Westtribüne heimisc h sind :D )

Spatzenberg-Alm wäre auch so ne Idee wenn sich welche aus Löhne-Ort zusammentun würden ...

naja aber egal ... waren nur mal so kleine überlegungen...

Eigentlich bin ich nen Fan voll in "Schale" geschmissen (Es geht nix über 2 deutigkeit :angel: ). Mit nem Trikot ner Kape und demnächst ner großen Fahne.

Gruß Gönner

Oder man fragt mal das Almsite Team ganz freundlich, ob man nicht dieses Forum als Offizelles einsetzen könnte. Das Team könnte ja auch darauf hinweisen das es ein reines Fanforum ist und Arminia keinen Einflusshat usw.....

Die neue Gegengerade bekommt 3 Ränge (ich persönlich verstehe nicht wieso die nicht genau so gebaut wird wie die Südtribüne mit der halben Stufenzahl für die Stehplätze)

Auf dem unteren Rang kommend ie Stehplätze mit der halben Stufenzahl wie Stehplätze auf der Südtribüne.

Darüber kommt ein Sitzplatzrang und darüber noch einer.

Und wiederum darüber kommt ein Lichtdurchlässiges Dach. (Damit der Rasen nicht eingeht wie bei den Doofmundern)

Ich persönlich verstehe nicht wieso die das mit den Rängen machen ... aber gut soll halt so kommen laut eim Artikel auf der Almsite.

Vielleicht hängt es wieder mit den sch**** ... sachlechten Anwohner :pillepalle: zusammen ... Dabei müsste der Platz hinter der Tribüne doch ausreichen um nicht auf deren Grundstück zu kommen. Sonne haben sie auch noch wir ind ja nicht Südlich von ihnen .. naja .. egal ...

Also ich finde das äussere einfach gut :)

Es ist (wie es sich gehört) in Schwarz Weiß und Blau, aber dennoch nicht zu eintönig. Genau die richtige aufteilung.

Und ansonsten habe ich auch nichts auszusetzen.

Es würde sogar gut zur Arminia-Page passen. Und besser als das bisherige Forum was man da hat ist es allemal!

Also Matze ist bei Arminia ganz unbestritten die Nummer 1. Auch wenn er früher mal einige "Patzer" drin hatte, so ist er heute doch um so konstanter und bring normal immer seine Leistung.

Meine persönliche Nummer 2 ist ohne Frage Dennis.
    Er hat in den Vorbereitungspielen einfach besser gehalten. Vorallem in Herford war es deutlich zu sehen.

Daher ist das alles keine Frage für mich!

Matze *dumdumdum* Matze *dumdumdum* :)

Eines steht Fest, diese Saison wird das eh nichts vernümpftiges mehr. Dazu ist es zu sehr gesplittet.

Und ich muß ehrlich sagen, wäre diese Aktion nicht gewesen, dann wäre ich auch auf Block 5 gegangen. Darum sage ich auch nicht das ich diesen oder jehnen Block Scheiße finde. (Ausser Block 7 da sollte man das Dach wieder drüber wegnehmen! :] )

Warum ich nur da hinter her bin mit Block 3 und 4 ist ein einfacher Grund.

Nicht weil die Leute hier oder dort besser sind und auch nicht weil ich jenen oder jehnen Block besser finde.

Nein. Ich finde nur da der Stein ins Rollen gebracht wurde sollte man ihn nun dahin rollen, wo er am Sinnvollsten ist. Und zwar nicht weil Block 5 schlechtes ist als 3/4 oder 2 Fanblöcke schlecht wären. Nein!

Sondern weil wir nicht genug sind für 2 Blöcken

Und daher muß man sich LEIDER auf einen einigen vorerst einigen. Und nach dem Ausbau wird sich die Sache wohl erledigen. Wenn Block 5 kleiner wird und alle die in 3 ihre Ruhe haben wollten nach 6/5 übersiedeln.

Worauf ich uhrsprüngluich mit diesem Thread hinauswollte ist eigentlich folgendes: Alle sagen immer nur Block 3 ... wenn ihr mich fragt, dann sollte man Block 4 noch hinzu nehmen, weil der wird gebraucht wenn wir uns in der Bundesliga etablieren können und von nichts anderem will ich ausgehen :rolleyes: ... Draum Fanblockmakierung auch in Block 4.

Darauf wollte ich hinaus. Eine erneute Blockdiskusion ist streng genommen ja auch blödsinn ...

Gruß Gönner

Zitat

Original von DSC4ever

Bayern ist aber auch noch nicht bei 100% ihres Könnens! Man sollte erstmal abwarten, bis Ballack und Ze Roberto richtig ins Mittelfeld integriert sind. Ich denke dann sind die Bayern noch viel stärker!

Sag das besser nicht, in Anbetracht dessen, daß die uns 6:2 auseinander genommen haben ...

Also meine 3 Wunsch kandidaten wären.

18. Hannover (Wir brauchen kein zweites Doofmund vor der Haustür! Schlacke/Doofmund und Bayern sind genug die wegziehen!)

17. Nürnberg (wundert mich eh das die noch drinn sind ...)

16. Bochum (Cottbus ist wahrscheinlich, aber bei dennen kann man auch in Zukunft besser Punkten/ dennoch hoffe ich das große Fresse sich nicht behaupten kann und an der eigenen Aruganz kaput geht ...)

Oberhausen wird sehr schwer ... so wirklich überzeugen kann da selten ein Gast ... das war schon zu unseren 2. Ligazeiten ähnlich ... Wir haben da auch nicht immer überzeugt. Selbst im Aufstiegsjahr vcor heimischen Puplikum. (Invasion!)

Das ich in Block 5 nicht heimisch bin liegt einfach daran, das ich erst immer aufem Sitzplatz war (bin natürlich der einzige Dep der mal was mitsingt/brüllt und dann doof angegaft wird) und seit dem ich auch mal öfter Stehplatz habe gibt es die Block 3 Aktion ...

Also bin ich noch nie beim Spiel auf Block 5 gewesen ... (leider). Wäre die Aktion nicht gewesen, dann hätte ich mich auch bei 5 hingestellt ...

Zitat

Original von x-man
    Ganz klar, auf der Geschäftsstelle sind sie einfach zu Blöd, einfach unfähig in allen Dingen, aber wie man es immer wieder von allen hören wissen wir es ja alle.

Eine Markierung für den FanBlock ist zwar ganz schön und gut, aber wenn erstmal 1500 Leute im Block verteilt stehen und der Rest kommt rein, sieht man jene Markierungen eh nicht mehr. Vielmehr wäre ich dafür das diese ProBlock3Aktion nach dem ein eventueller Umbau getätigt wurde auch den Block4 mit einbezieht. Kann aber auch sein, dass sich dieses Problem von selbst löst, falls auf der Gegengeraden viele Stehplätze wegfallen würden. Mann sollte es eigentlich hinkriegen momentan auf beiden Blöcken(3,5) Stimmnug zu machen. Nur sind auf B3 wohl zuwenig "richtige" Supporter und eine grosse Stimmungsbremse ist der Block4.

Gruss
    x-man

Das ist genau meine Meinung.

Ich denke nach dem Umbau wird wohl Block 5 und 6 so klein das es sich fast von selbst erledigen wird.
    Dennoch halte ich die Markierung. Insofern sie mit Schildern erweitert wird für Sinnvoll, denn sollten so Leute kommen, die sich nicht zum "harten Kern" zählen oder ihrgendwelche Gästefans. Dann neigen die ehr dazu auf die Gegengerade zu gehen. Was wiederum damit verbunden sein wird. Das dort die Stimmung fällt und die Leute rüberkommen werden nach Block 3/4.

Ich bin auch ganz klar der Meinung die ganze Block 3 Aktion sollte auch auf Block 4 erweitert werden. Ich finde das macht einfach Sinn.

Zu den Damen und Herren auf der Geschäftsstelle.
    Ich glaube bei dennen kommt es drauf an ob sie nen guten oder schlechten Tag erwischt haben.

Manchmal sind sie total nett, freundlich und denken sogar mit. Und an anderen Tagen hast du das Gefühl, du wirst hier veräppelt.

Gruß Gönner

Also ich glaube auf alle Fälle an den Klassenerhalt und gehe ganz optimistisch davon aus, das wir uns diesmal in der Liga etablieren können. Mein großes Vorbild ist ja in der Hinsicht Hansa Rostock. Kein Spitzenclub. Aber soweit müssenw ir erst einmal kommen.

Dennoch denke ich ist die Mannschaft nicht ganz als erstliga reif einzuschätzen. Das heißt in ihrer gesamt heit kann sie den Klassenerhalt schaffen. Aber nicht weil wir so tolle Spieler haben. Sondern weil sichd er Teamgeist aus der letzten Saison hinüber gerettet hat.

Starke Einzelspieler sind bei uns nur auf wenigen Positioen zu finden. Und wenn diese ausfallensollten über einen längeren Zeitraum. Dann "holler die Waldfee!"

Aber ich denke mal im Falle des Klassenerhaltes muß man sich dann Jahr für Jahr langsam verstärken wir haben einfach kein Dr. Oetker aufd er Brust und können riesen Sprünge machen.

Gruß Gönner

Hi.

Ich weis es gab da im Offizellen Forum wenig Resonanz drauf, aber anderer seits. Wann gibt es da schonmal viel nennenswerte Resonanz. Meist arten Gespräche total aus und haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Und drum auch gleich wieder zum Thema zurück ...

Wie findet ihr die Idee mit der Supportzonenmakierung für Block 3?

Also ich glaube das so ein bischen Farbe nichts daran ändert wer nun wo steht und wo sich letzt endlich ein Hauptfanblock durchstzen wird.

Dennoch halte ich es für eine Positive Sache, denn denken wir mal an die Probleme zwischen Supportern und Leuten die "in Ruhe" ihr Spiel sehen wollen oder kleine Kinder mitnehmen. Für diese Ist so eine Ausschilderung + Makierung schon vorteilhaft, allein um nicht in den "harten Kern" zu kommen.

Wenn man es allerdings vond er Seite betrachtet, dann können sich womöglich auch wieder einige Fans in anderen Blöcken geärgert fühlen.

Nichts desto trotz würde ich (wenn ich etwas zu bestimmen hätte :] ) Doch diese Markierung auch für Block 4 in Betracht ziehen. Denn sollte Arminia sich länger Zeit in der BL etablieren so können wir mit OWL (2 Mio. menschen) ein ähnliches Potential wie der FC Hansa Rostock entfachen. Und die haben bekanntlich einen Hauptfanblock von 3100 Plätzen. Block 3 + 4 bieten Platz für 3550. Daher meine ich sollte man Block 4 (!)langfristig(!) auch dazu zählen. Somal nach dem Ausbau der Gegengerade Block 5 nun wirklich erheblich verkleinert wird.

Gruß Gönner

Ihr habt absolut recht .. nur das Problem ist. Bei der derzeitigen Aufteilung 50:50 zwischen Block 3 und Block 5 bekommt man in keinem eine Hölle hin ... und deswegen überträgt sich das dann leider auch nicht auf den Rest des Stadions. Das Problem ist einfach, das zuwenig Supporter auf den Rängen sind ...

(Ich hole mir für die Rückrunde ne Dauerkarte Block 3, immoment welchsel ich ab und zu noch zwioschen 3 und Sitzplatz)

Gruß Gönner