Beiträge von freistoß

    Wenn ich aber der breiten Masse an Fans (naja, so viele sind ja leider nicht mehr im Stadion) diese Aktion darlegen soll, dann habe ich auch zu wissen, um was es da geht. Und zwar in allen Punkten. Vor allem ist diese Sms-Aktion ja auch kein kleiner und unbedeutender Nebenaspekt gewesen, den man unterschlagen kann...
    Aber gut, wir haben sicherlich größere Probleme. Für mich war das einfach nur ein Sinnbild der (anscheinend?) mangelnden Kommunikation im gesamten Verein.

    Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal geschrieben wurde, aber extrem amüsant fand ich ja auch folgende Szene (wenn ja sorry für das wieder aufkochen):
    Vor dem Beginn des letzten Heimspiels wurde die ganze "Wir sind Arminia"-Aktion ja von drei Vetretern und moderiert von Schmitti Milse vorgestellt. Als dann über die Sms-Aktion geredet wurde und einer der drei dazu befragt wurde, waren seine ersten Worte (sinngemäß):"Von dieser Sms-Aktion habe ich jetzt grade auch zum ersten Mal gehört." Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Einer der Initiatoren, der das ganze Konzept mittragen und den Mitgliedern schmackhaft machen soll erfährt "jetzt grade" auf dem Rasen, dass es da so etwas wie eine Sms-Aktion gibt.
    Herr steh uns bei....

    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Gerstner:


    "Die Leistung war ansprechend"


    :nein:


    Das hat er nicht gesagt :lol:
    Bitte, sag das er DAS nicht gesagt hat (leider kein TV und Radio mehr erreichbar für mich)

    So, ich versuch mal zusammen zufassen, was ich gesehen habe (dazu muss ich sagen, dass ich die letzten 10 Minuten leider nicht mehr sehen konnte. Wollte mir keiner mehr den Fernseher überlassen) :


    - hochnotpeinliches Passspiel
    - keine zündenden Ideen aus dem Mittelfeld (Federico schien mir leicht verbessert, aber nur ganz leicht. Gereicht hats nicht)
    - kein/kaum Druck über die Außen (ab und an ging Lamey mal ganz gut mit, bei Kutsche kann ich mich an 1-2 mal erinnern, also insgesamt viel zu wenig. Die Flanken und Pässe der beiden allerdings mehr als schlecht...)
    - Standardsituationen? Ohne Worte. Warum darf Halfar die eigentlich noch schießen?
    - Wechsel? Naja, für mich eher wenig nachvollziehbar. Was war da eigentlich los, als Diddy da wie bestellt und nicht abgeholt am Rand stand und dann Delura reinkam?


    Fazit: Grausames Spiel von beiden Mannschaften. Am schlimmsten fand ich persönlich noch dieses "Passspiel", welches unsere Jungs da fabriziert haben. Bin auf die Erklärungen gespannt.
    Mit "Gerstner raus" und solchen Dingen halte ich mich mal zurück, da ich nicht sicher bin, ob das der rictige Weg wäre, aber ein Ideengeber und Stürmer, das wär schon toll...

    blauer-mann


    Sicher hast du mich nicht explizit angesprochen, aber angesprochen fühlte ich mich trotzdem. Aber wir haben das ja geklärt, und darum Schwamm drüber(war ja eh nur eine Diskussion, kein Streit o.ä.) ;)


    Edith sagt:Erst den Artikel ganz lesen, dann meckern. Das ist aber auch schon die totale Verwirrung. Bild schreibt, der Deal sei geplatzt. Dammeier sagt, es sei alles offen. Heldt sagt, es sei geplatzt. Kann Dammeier nichts für, absolut nicht, aber irgendwie ist dieses Geschäft Fußball manchmal einfach nur krank...

    Zitat

    Original von jögi
    freistoß


    Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Wobei ich glaube, dass die Reaktionen mancher ähnlich gewesen wären, wenn Dammi weiter nichts gesagt hätte. Da reichen schon die Meldungen (bzw, die Spekulationen) der bild-Zeitung.


    Sehe ich absolut genauso. Man kann es nie jedem Recht machen, das ist nunmal so. Nunja, warten wir jetzt erstmal ab, würde ich sagen. Immerhin hat der Verein eine zeitnahe Reaktion gezeigt, was ich hier als positiv hervorheben möchte. Wenn man wettern kann, dann muss man aber auch so fair sein, positive Dinge hervorzuheben.

    Zitat

    Original von blauer-mann
    freistoß: Die Intention hinter den meisten Beiträgen ist es aber, die handelnden Personen als "dumm" und "unfähig" darzustellen.


    Und was an "naiv" eine Beleidigung sein soll magst du mir bitte mal erklären. Wenn man nicht jede Grütze aus der Presse glauben würde würde man nicht so schnell so "bitter" enttäuscht werden. Wenn man dazu einfach mal darauf achten würde was ein Herr Dammeier zu einem Transfer gesagt hat dann wäre das hier überhaupt kein Thema, denn die Antwort war nunmal das es "unter dem Umstand möglich wäre, wenn ein oder mehrere Spieler abgegeben werden können". Wurden sie nicht, wo ist die Außendarstellung nun schlecht und passt "mal wieder ins Bild"?


    Wenn du meinst, dass die Leute hier nur diskutieren, um eine Person schlecht zu machen, dann ist das halt deine Sichtweise. Bei manchen Leuten hege ich diesen Verdacht im ürbigen auch, aber über alle Beiträge, die sich kritisch zu dem Thema äußern, die Moralkeule zu schwingen, das ist schon gewagt. Zumindest kommen deine Beiträge so bei mir rüber (so ist das Internet halt, keine Körpersprache sichtbar).


    Naiv interpretiere ich so: Leichtgläubig, eventuell in die Richtung hörig, alles glauben, was andere einem vorkauen. Wenn man mir so etwas unterstellt, finde ich das beleidigend, denn ich empfinde mich als mündigen und durchaus mitdenkenden Menschen. Nun denn...


    Woher möchtest du überhaupt wissen, dass ich das alles geglaubt habe? Sicherlich war eine gewisse Vorfreude da (ich hätte diesen Transfer gerne gesehen und wer weiß, vielleicht klappts ja doch noch?), trotzdem war ich die ganze Zeit sehr defensiv und abwartend, weil auch ich weiß, wie schnell in diesem Geschäft alles kippen kann. Dann kamen die Aussagen von Dammeier und Gerstner (im Westfalenblatt war es glaube ich), es würde gut aussehen, der Spieler wolle kommen, man wolle ihn haben. Die Verantwortlichen fangen an, sich konkret zu äußern und haben so den Eindruck erweckt, es würde funktionieren. Und immer noch war ich vorsichtig, dann auch ich hatte noch im Hinterkopf, was Herr Dammeier zu Transfers gesagt hatte. Aber wie kann man, wenn man das berücksichtigt anfangen, sich so offensiv zu dem Thema äußern?
    Ich empfinde das als unglücklich und ich wiederhole mich nochmal: Mir ist es lieber, es wird nichts zu einem Transfer gesagt, dafür bleibe ich auch gerne im Dunkeln. Lieber nichts darüber wissen, als dann die Möglichkeit für realistisch halten (was sie war/ist?) und dann doch zu hören bekommen, es geht doch nicht.
    Mir geht es wie gesagt mehr um die Außendarstellung, die ich persönlich als unglücklich empfinde. Wenn man sich so konkret und positiv zu einem Thema in der Öffentlichkeit äußert, dann brauch man sich nicht zu wundern, dass die Leute enttäuscht sind, wenn es nicht klappt. Das liegt nun mal auch irgendwie in der Natur vieler Menschen und war absolut vorherzusehen. Daraus jetzt Naivität und Leichtgläubigkeit zu konstruieren halte ich für falsch.


    Das einzige was hier extrem lächerlich ist, ist deine Beleidigung wir seien naiv (ja, ich empfinde das als Beleidigung).
    Ich habe nirgendwo gesagt, dass Dammeier ein unfähig sei oder sonstiges, und auch die meisten anderen Beiträge setzen sich sachlich mit dem Thema auseinenander und kritisieren einfach die Vorgehensweise, und das empfinde ich in diesem Zusammenhang als legitim.
    Außerdem können selbst die Medien (Bild natürlich ausgeschlossen) nicht alles so extrem aufbauschen, wenn da einfach mal ein klares Statement gekommen wäre. Wenn man in diesem Geschäft arbeitet muss man wissen, dass etwas EINMAL zu sagen nicht reicht. Es reicht vermutlich nichtmal, es 1000 mal zu sagen, man muss es immer wieder tun. Nervig, absolut, aber besser als das, was jetzt passiert ist. Ich will hier sachlich diskutieren (Was ich meiner Meinung nach auch tue, habe hier niemanden persönlich angegriffen oder einen Verantwortlichen beleidigt) und ich erwarte, dass das hier sachlich bleibt und nicht persönlich wird.
    Ich empfinde das ganze vielleicht nicht als Armutszeugnis, aber es passt einfach mal wieder zum Bild, was der Verein leider schon seit Monaten abgibt. So sehe ich das, mehr nicht.
    Und in vielen Dingen muss ich ja sogar den Leuten Recht geben, di ees anders sehen al sich. Was jögi z.B. schreibt, hat durchaus auch seine Richtigkeit und vielleicht ist es ja sogar wahr, dass es einfach nicht klappen konnte. Es geht hier mehr um die Darstellung des Vereins als um den Transfer. Und diese Darstellung empfinde ich nunmal als eher suboptimal.


    Wenn ich nicht weiß, ob ein Transfer überhaupt realisierbar ist bzw. wenn ich weiß, dass ich erst einen Spieler abgeben muss, dann halte ich einfach den Mund,oder noch besser: Ich sag das einmal ganz deutlich und dann nichts mehr. Es ist doch klar, dass die Medien aus dem kleinsten Brocken eine riesen Story machen. Einfach mal nix sagen, das wärs gewesen. Klar, jetzt könnte man sagen "Aber dann wärs den Fans auch nicht recht gewesen!". Aber ganz ehrlich: Ich bleibe lieber im Dunkeln darüber, ob ein Transfer funktioniert, als das ich mich mal wieder wie das Mitglied eines Kasperlevereins fühle. Das ist jetzt mit Absicht überspitzt formuliert, aber die ganzen Ereignisse des letzten Jahres helfen auch nicht, sich sachlicher mit der Thematik zu befassen...


    Das mit der Bild ist sicher richtig, aber auch in anderen Zeitungen haben sich Dammeier und Gerstner sehr zuversichtlich gezeigt. Und da gab es Zitate, nicht nur irgendwelche Spekulationen (inwieweit die Zitate vollständig waren ist natürlich spekulativ).


    Schauen wir mal, ob und welche Reaktion der Verein auf die Bildmeldung zeigt....

    Zitat

    Original von Richie


    HAT DAMMEIER MEHRFACH GESAGT! Will aber hier keiner hören!


    Das ist natürlich richtig, aber TROTZDEM hat Dammeier sich positiv zu dem Transfer geäußert. TROTZDEM hat Gerstner sich sehr positiv und zuversichtlich geäußert, und jetzt sowas? Das kanns meiner Meinung nach einfach nicht sein.

    In der der Elf des Tages von bundesliga.de ist Fischer Teil der Mannschaft:
    http://dfl.de/de/liga2/news/20…hp?f=0000134623.php&fla=1


    Sicherlich diskussionswürdig, aber vielleicht ein Indiz, dass ihn einige Leute hier etwas überkritisch sehen. Er ist ein junger Spieler und muss sich entwickeln. Nur weil er ein gutes Spiel gegen Bayern gemacht hat (das von vielen ja gerne als Argument herangezogen wird) kann man leider nicht erwarten, dass alle Spiele diese Qualität haben. Im übrigen muss man bedenken, dass letzte Saison unser einziger Stürmer gleichzeitig der erste Verteidiger war. In diesem neuen und sehr offensiven System kommt um einiges mehr Arbeit auf die Abwehr zu, was diese natürlich erstmal verinnerlichen und durch einspielen kompensieren muss. Ich würde ihm noch etwas Zeit geben und nicht gleich Bollmann oder einen anderen für ihn bringen.

    Hi Leute!


    Ich hätte da eine Frage zu später Stunde ;)


    Beim Spiel gegen Rostock wurde doch ein anderes Lied als Einlaufmusik verwendet, sehe ich das richtig? Welches Lied war das? Meine Freunde und ich haben uns eben den Kopf zerbrochen, es will uns aber partout nicht einfallen! Und soll dieses Lied jetzt immer gespielt werden, oder war das eine einmalige Sache?


    Über eine Aufklärung wären wir wirklich sehr dankbar :D

    Besonders erfreulich fand ich ja, dass der "Dorf-DJ" bei der Mannschaftsaufstellung meinte, er müsse den "kreuzgefährlichen" Berat Sadik ankündigen. Und der schenkt denen dann prompt zwei Tore ein. Für mich eines der absoluten Highlights :lol:

    Ui Ui, langsam wird es dann doch lächerlich.
    Erinnert wirklich stark an Moore das Verhalten des guten Herrn.
    Aber Wichniarek trägt eine genau so große Schuld, schließlich wird auch er wissen was sein Berater verbreitet bzw. könnte er sich davon distanzieren und Konsequenzen ziehen, wenn er nicht einverstanden wäre...