Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von freistoß

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, kann Fernandez sich die Überlegungen bezüglich der WM eigentlich auch sparen.
    Er hat Vertrag bis 2010 und der Verein hat keinen Anlass, ihn vorzeitig gehen zu lassen. Weiterhin traue ich Fernandez eigentlich keine "Ich-nörgel-mich-hier-weg"-Attacken zu. Dementsprechend wird er (sofern nichts Unvorhergesehenes passiert), bis 2010 hier bleiben. Und irgendwie ist es dann auch zu spät...

Das er Stammspieler werden will, Ok, aber zur WM... Könnte schwer werden, denn dann müsste er ja schon nach dieser Saison wechseln, was wie gesagt eher unwahrscheinlich ist.

Naja, was nützen die Spekulationen, wir werden ja sehen was draus wird ;)

Zitat

Original von jögi
    Da Fernandez noch einen Vertrag bis 2010 hat, könnte er ja nicht so ohne weiteres wechseln. Solange Arminia ihm also keine Freigabe erteilt, wären wir in der nächsten Saison auf jeden Fall auf der Torhüterposition gut besetzt. Ob es sinnvoll ist, einen wechselwilligen Torwart zu halten, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn ein anderer Verein nicht eine relativ große Ablöse bezahlt, würde ich ihn auch halten, wenn er nach der nächsten Saison Bielefeld verlassen sollte. Es sei denn, man hätte die Gelegenheit, einen entwicklungsfähigen Torwart zu verpflichten, der sich auch mit der Bank anfreunden könnte.

Und grade deswegen hoffe ich ja, dass die "Wechselwilligkeit" gar nicht erst entsteht bzw. er sich bei seinen Erwägungen für Bielefeld entscheidet. ;)

Ansonsten hast du natürlich Recht, sollte Fernandez wirklich wechseln wollen, kann er das nicht ohne Zustimmung des Vereins. Wechselwillige Spieler gegen ihren Willen zu halten ist noch mal ein ganz anderes Thema.

@Lecker Knoppers
    Richtig, sowas war da ja. Mit solchen Themen muss man ja immer etwas vorsichtig sein, aber diese Problematik ist in Afrika ja leider noch vorhanden... Danke für die Info ;)

Ich hoffe inständig, dass Fernandez verlängert, damit wären wir auf der Torhüterposition wirklich sehr gut besetzt.

Verstehen könnte ich einen Wechsel im Hinblick auf die WM natürlich, aber jetzt habe ich eine Frage: Hat er nicht schon während er bei uns einen Stammplatz hatte, seinen Platz in der NM verloren gehabt? Da gabs hier doch auch mal eine Diskussion zu, oder nicht? Man möge mich aufklären, wenn ich das falsch in Erinnerung habe ^^

Wenn dem so war, würde ich mir das zumindest nochmal kräftig überlegen mit dem Wechseln, weil dann ja auch ein eventueller Stammplatz keine Garantie bringen würde (Ich weiß, ein Stammplatz im Verein kann nie eine Garantie sein, aber es ist ein Argument ^^)

Naja, wir werden das sicher alle weiter gespannt verfolgen. Lasst uns mal hoffen, dass Identifikation, Wohlfühlfakotr und relativ viel und auch regelmäßig ausgezahlter Lohn den Ausschlag geben...

Vielleicht könnte Pumuckl uns ja auf den neuesten Stand der Dinge bringen, wenn sie was hört. So ein "Insider", der öfter mal beim Training ist ist wirklich sehr hilfreich :)

http://westfalenblatt.de/nachr…ia.php?id=23375&artikel=1
    (Der Artikel ist zwar schon zwei Tage alt,aber naja, die Aussagen werden sich in der Zeit wohl nicht groß verändert haben. Obwohl... :lol: )

Tja, laut Dammeier sucht man immernoch nach einem Stürmer, ob diese Suche allerdings (in der Winterpause) von Erfolg gekrönt sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Über die Versäumnisse ist hier ja ausführlich diskutiert worden, da gibts nicht mehr viel hinzuzufügen.

Hoffen wir einfach, dass Dammeier doch noch ein Wunder bewirkt, denn ohne einen zweiten erfahrenen Stürmer (nicht Artur 2, das ist nicht möglich und jeder hier weiß das) in der Hinterhand wird einem ja Angst und Bange...

Ah,das erklärt so einiges...
    Aber man hätte sich ja wenigstens die Zeit nehmen könne, die richtigen Teams und Ergebnisse einzufügen :lol:
    Vielleicht dachte man bei der NW, dass sich das eh keiner angeguckt hat und man deswegen gefahrlos einen Text aus dem Archiv wiederverwenden kann.

http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2777383

Erst im Finale unterlegen
    Platz zwei für Arminia beim Oldenburger Hallenturnier

Oldenburg (red). Einen Tag vor dem Abflug ins spanische Trainingslager hat Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld Selbstvertrauen getankt. Beim Hallenturnier in Oldenburg erreichte das Team von Trainer Michael Frontzeck am Mittwochabend den zweiten Platz. Im Finale unterlagen die Arminen gegen Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt mit 1:4. Im Gruppenspiel hatten sich beide Teams zuvor 1:1 getrennt.

Auf dem Weg ins Endspiel in der Weser-Ems-Halle holten die Ostwestfalen ein 4:4 gegen den VfL Wolfsburg und besiegten im Halbfinale den gastgebenden VfL Oldenburg deutlich mit 6:0.

Muss ich das verstehen? Wenn ja, möge mich jemand aufklären...

Zitat

Original von CrimePays
    Und bei Arminia greift mal wieder ein Rädchen ins andere. Stand gestern (WB) laut Frontzeck: "Wir schaffen den Klassenerhalt auch ohne neuen Stürmer."

Jetzt aber nicht ernsthaft,oder?
    Soll ich lachen oder weinen?
    Die Statistik spricht doch eine eindeutige Sprache (siehe dazu auch auf dfl.de --> http://dfl.de/de/liga/winterfa…ex.php?f=bilanz.php&fla=4 )
    Ohne einen neuen, treffsicheren Stürmer wird die Rückrunde zum reinsten Himmelfahrtskommando. Was sollen wir denn machen, wenn Artur sich (Gott bewahre!) mal verletzt oder gesperrt ist?

http://westfalenblatt.de/nachr…ia.php?id=22838&artikel=1

Hier drin steht dass die Verpflichtung von Traore auf Eis gelegt sei und man andere Optionen prüfe.

Weiterhin sei Munteanu in einem guten körperlichen Zustand, werde aber in Halle nicht spielen. Es gäbe im Falle des Klassenerhalts eine Option auf eine weitere Ausleihe über die nächste Saison (hier steht nichts wegen einer Vorkaufoption).

Nkosi steht angeblich kurz vor dem Absprung und Frontzek findet Munteanu besser als Buckley ( :lol: )

Tja, keiner weiß alles, aber alle "wissen" irgendwas...

Dann will ich nichts gesagt haben, sorry ;)

Naja, im Großen und Ganzen gebe ich dir ja auch Recht, aber manchmal beschleicht mich auch ein unbestimmtes Gefühl, dass der eine oder andere bei uns nicht so ganz den Druchblick hat...

Das bei uns nur Trottel sind, habe zumindest ich nie behauptet und anstatt solche nichtssagenden Phrasen rauszuhauen könntest du ja eventuell irgendwas aussagekräftigeres schreiben ;)

Ich habe einfach nur meine Meinung gesagt, mit der ich wahrlich nicht alleine dastehe. Ich kann halt einfach nicht verstehen, warum man darauf jetzt Energie verschwendet ,wenn ein (meiner Meinung nach) guter 6er bei uns auf der Bank versauert.

Man hat doch mit Laas einen guten Mann für diese Position, der sich auch schon bewiesen hat in der Buli,warum dann jetzt diese Idee?
    Das verstehe wer will, vor allem, weil das auch für Laas das eindeutige Signal ist, dass man ihn nicht wirklich als Alternative sieht...

Ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage/Anmerkung, aber ich denke, dass ich hier richtig bin.

Hat jemand von euch gestern auch die "Ein Herz für Kinder"-Gala gesehn? Da lief ja unten ein Band durch mit Namen und dem jeweiligen gespendeten Beitrag. Als ich einmal zufällig nach unten auf dieses Band schaute, sah ich den Betrag von 15.000 Euro gespendet von einem Youssef Mokhtari :lol:
    Ich hab natürlich keinen Beweis, aber die Vermutung das es DER Mokhtari vom FSV ist, liegt irgendwie nahe, vor allem, weil er ja alles an Gehalt spenden will, was er erhält. Da musste ich schon schmunzeln :D

Zickerei ist eindeutig eine Sache der Definition, wie so gut wie alles andere im Leben auch ;)

Muss euch Recht geben, wenn ihr sagt, dass es ermüdend ist immer die gleichen Fragen zu beantworten und das eventuell auch nach frustrierenden Spielen. Andererseits gehörts zum Job und Punkt. Aber gut, wie auch immer. Und Uli wird damit umzugehen wissen, mit Ernst is er durchs Stahlbad gegangen...

Zitat

Original von Horst Stapen

Ich höre seit sieben Jahren ausnahmslos jeden Spielbericht nebst Interviews mindestens zwei Mal. Wann meinst Du denn, dass Herr Frontzeck rumgezickt haben soll? Verwechselst Du ihn nicht vielleicht mit Dammeier? Wir können das gerne mal erörtern, ich habe sämtliche Interviews Zwetz-Frontzeck auf der Festplatte.

Also da muss ich bigcock mal zustimmen, das sehe ich auch so. Mir ist es schon einige Male aufgefallen und auch ein bisschen sauer aufgestoßen, dass Frontzeck bei jeglicher leiser Kritik von Uli sofort anfängt zu "zicken". Er versucht es zwar oftmals humoristisch zu verkleiden, aber er kann das nicht gut haben, was ihn auch ab und an dazu verleitet hat (indirekt) Zwetz die Kompetenz abzusprechen, gewisse Situationen richtig einzuordnen. Und in welchem Interview das war, kann ich euch jetzt leider nicht mehr sagen ;)
    Horst Stapen hat in sofern auch Recht, dass auch Dammeier sehr schlecht mit dieser Kritik umgehen kann...

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, oder was ist hier los? :lol:

Klar sind die Hoppenheimer irgendwann mal fällig, aber ob grade wir sie stürzen? Wäre definitiv die Sensation schlechthin. Ich gehe trotzdem erstmal von einer Niederlage aus und verweigere mich mal der aufschwappenden Euphorie. Dann kann ich mich über einen eventuellen Punktgewinn auch doppelt so doll freuen ;)