[...]
5. Durch den Einzug des Weltnetzes in die Fanszenen besteht nun für immer mehr Personen die Möglichkeit (anonym) in Foren etc. eine scheinbare Positionierung ihrer Selbst innerhalb einer Szene zu erreichen. Dieser Aspekt wird mittlerweile überbewertet und schadet allen Kurven. Kommunikation muß wieder von Mensch zu Mensch geführt werden, nur so entsteht neues Vertrauen (auch bundesweit !) und wahre Charaktere können die bestehende Hierarchien der einzelnen Szenen durch ihr Engagement ergänzen.
[...]
... so ein dämlicher Quatsch. Erstens sollte jedem, der sich so "gedigen" ausdrückt klar sein, daß Kommunkation in seine ursprünglichen Bedeutung nur die direkte Interaktion zwischen Individuen am selben Ort meint und zum anderen ermöglichen die Foren Vereins- und Fanbindungen über den Spieltag hinaus.
Dises ganze Statement ist doch nur bla bla. Fakt ist doch einfach, die Stimmungim Stadion ist schlecht, seit es Block 3 gibt und sie ist noch schlechter geworden durch die zermürbenden Auf- und Abstiege.