Was ist hier richtig und was ist falsch?
Ich denke, was derzeit passiert ist eine ganz logische und nachvollziehbare Entwicklung. Die Wirtschaft liegt am Boden, ohne ende Arbeitslose, keiner kauft mehr was, keiner macht mehr Werbung (Zitat Harald Schmidt: "Schauen Sie Werbung, so lange wir noch welche haben!"). Warum sollte es der "Spaßbranche Fussball" da besser gehen? Warum sollten Firmen viel Geld für Sponsoring ausgeben, wenn man diese Leistung derzeit auch für wenig bekommt und warum sollten Fernsehsender mit viel Geld um Fussballrechte buhlen, wenn man ne billige Dokusoap über gebährende Mütter machen kann? Sat1 hat doch nie mit der Buli einen Blumentopf verdient! War alles nur Prestige... Dafür ist nichts mehr da, schon garnicht für dier Blut- & Kampfliga 2!
Die Entwicklung macht doch nirgendwo halt. Welcher Handwerksbetrieb zahlt denn noch Tariflöhne, ähm Weihnachtsgeld...?
Das hat von uns und von der Veriensführung erstmal niemand zu verantworten!
Das Problem wäre sicherlich aber zu meistern, sogar mit breiter Unterstützung von Spielern und Fans, wenn man das Gefühl hätte, dass der Vorstand professionell, verantwortungsbewusst und sensibel mit dem Schicksal des Vereins umgegangen wäre und auf die oben genannte Krise reagiert hätte. Stattdessen wurde vertuscht, gelogen und getäuscht und selbst das haben sie noch unprofessionell betrieben...
Ich glaube ich kann für jeden hier sprechen, wenn ich sage, daß ich mich über Aufstiege und kurzfristige Erfolge sehr freue, wichtiger ist aber eine langfristige (vielleicht auch langweilige) Gesundung des Vereins! Wir alle wissen aus der Vergangenheit, daß bei Arminia nach jedem Schritt nach oben noch immer der Absturz folgte...
Fazit: Der Vorstand muß raus! Wir brauchen Leute, die langfristige Ziele haben und profesionell und geduldig an deren Verwirklichung krisensicher arbeiten!