Zitat
Original von DSConline
also jetzt mal locker bleiben scooter. Wir nölen hier alle auf sehr sehr sehr hohem Niveau.
...welches rasant sinkt, nicht nur wirtschaftlich, sondern damit verbunden auch kulturell und sozial!
Zitat
Original von DSConline
Die Subventionen werden vollkommen zu recht langsam gestrichen oder umverteilt. Was bringt es der Wirtschaft, wenn ein Wirtschaftszweig über Jahrzehnte hinweg künstlich am Leben gehalten wird???
... da verwechselst Du Ankündigungen mit Taten! Die Kohlesubventionen sollen über das Jahr 2010 verlängert werden. Der Bau von umwelfreundlichen Gaskraftwerken in NRWwird zugunsten des staatlichen Steurgeldvernichters Kohle mit "roter" Behördenschikane verhindert!
Zitat
Original von DSConline
Du musst beim Zahnarzt Deinen Zahnersatz nicht aus eigener Tasche zahlen, wenn du mindestens einmal im Jahr zur Kontrolle gehst. Wer das nicht macht ist selber schuld und provoziert die entstehenden Kosten geradewegs.....ist doch mehr als gerecht, dass man sie dann selber zahlen muss.
Alles was jetzt von teilen der CDU geplant wird, ist schwachsinn und zum Glück sind sie in der Opposition, denn es sollte in Deutschland nicht so sein, dass man die soziale Herkunft eines Menschen an seinen Zähnen sieht.
...ist ja schön und gut! Es wird doch nur gefordert das jeder eine zusätzliche PFLICHTversicherung privat abschliessen soll, damit die Krankenkassen entlastet werden, und deren Beiträge sinken. Alle würden weiterhin gute Zähne haben können!
Diese Massnahme garantiert eine höhere Qualität (Leistungskontrollen der Versicherer) und niedrigere Krankenbeiträge = niedrigere Lohnnebenkosten. Und die müssen ja bekanntlich sinken!
Zitat
Original von DSConline
Bei der Tabaksteuer handelt es sich um eine freiwillige Steuer. Wer sie nicht zahlen will, muss sie nicht zahlen...so einfach ist das.
Wer sich mutwillig seine Lunge zerstört, soll auch mehr zahlen....Die ganzen Lungenkrebstherapien kosten mich als Nichtrauche sehr viel Geld.
Ich denke, dass die Kippen noch viel teurer werden sollten....wenn ich sehen, wieviele Idioten noch immer rauchen und wer jetzt sagt, dass die Tabakindustrie sehr wichtig ist, mag recht haben. Dieser Gedanke ist aber auf der anderen Seite äußerst pervers.
...Das sehe ich genauso! Automaten müssen auch verboten werden. Das hindert manche unter 16jährige
sicherlich daran anzufangen!
Ich frage mich aber, warum die Bundesregierung das Werbeverbot für Tabak in der EU blockiert!
Zitat
Original von DSConline
Ich kann auch manche Kommunen verstehen, die die Tarifverträge kündigen. Wenn ich mir eine Stadt, wie Berlin anschaue, finde ich es ebenfalls pervers, wenn man dort zum jetzigen Zeitpunkt mehr Gehalt vordert.
...so ist es! Ausserdem: Flächentarifverträge verbieten und regionale Tarife einführen! Jemand in Bremen kann derzeit einfach nicht soviel verdienen wie jemand in Bayern
Zitat
Original von DSConline
Die Situation mit Deinem Vater kann ich nicht beurteilen. Aber die Problematik mit der demographischen Entwicklung in der Gesellschaft ist bekannt. Dies führt leider zu sehr sehr sehr starken Engpässe in der Rente......hierbei kann ich nur jedem jungen Menschen empfehlen so früh, wie möglich eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Wobei die Riesterrente gar nicht schlecht ist. Leider wird sie nur sehr schlecht vermarktet. Der Ottonormalverbrauche versteht sie einfach nicht.
p.s. bei unserer Rentenproblematik verstehe ich nicht, warum man die Beamten nicht mit eingliedert!!!!
... Das ist witzig! Die Riesterrente ist inkonsequent. Ausserdem, wenn die Bundesregierung die private Vorsorge stärken will und die Riesterente einführt, warum werden dann auf einmal Lebensversicherungen besteuert! Warum werden Aktiengewinne besteuert und warum soll das noch verschärft werden? Sind das keine Formen der Vorsorge?
Zitat
Original von DSConline
Zusammenfassend finde ich es auch in der Politik falsch, an allem rumzunörgeln. Man sollte sich anschauen, wie die Probleme zustane kommen und dann sachlich darüber diskutieren und nicht nach dem Motto verfahren, dass einfach alles schlecht ist, denn ES IST IN DEUTSCHLAND NICHT ALLES SCHLECHT.
...Aha!