Das bedienen der Stürmer war ja auch das Problem der letzten Saison! Deswegen sollte das offensive Mittelfeld vorrangig gestärkt werden!
In der zweiten Liga müssen einige Schlachten gegen sehr defensive Mannschaften geschlagen werden!
Das bedienen der Stürmer war ja auch das Problem der letzten Saison! Deswegen sollte das offensive Mittelfeld vorrangig gestärkt werden!
In der zweiten Liga müssen einige Schlachten gegen sehr defensive Mannschaften geschlagen werden!
... macht man bei wichtigen Nachrichten!
Den Lizenzerhalt würde man doch runterspielen, nach dem Motto:"War doch klar, dass wir die Lizenz bekommen, wir haben doch gut gearbeitet!" Dafür macht man doch keine Pressekonferenz...
Ich hoffe wirklich, das es eine Neuverpflichtung ist! Nicht so eine Veranstaltung, die mit "Die Lage sieht leider olgendermassen aus..." anfängt!!!
Ich glaube es gibt Sponsoring und Sponsoring!
-Das eine ist eher symbolisch, ein Zeichen der Verbundenheit. Bandenwerbung zu Beispiel oder Jugendförderung (auch das entlastet den Verein).
-Das andere, was man nicht erwarten darf ist Hauptsponsor und Pizza Arminia im Sortiment.
Ich denke, das bei ersterem das Argument Zielgruppe ausgestochen ist.
Zudem, gut das alle Männer in den achtzigern, als Oetker noch unterstützen wollte, fleissige Kuchen- und Puddingbäcker waren!
Ach ja: Auf der Bande in Halle steht Dr. Oetker Intermezzo... Das fress´ ich jeden Tag, krieg ich jetzt Titten???
Der Mann ist noch jung?!?!?(
...und da gebe ich Dir vollkommen recht einen Stamm von mittelständischen Unternehmen, die Arminia unterstützen! Zum Glück haben wir die!
Aber es könnten definitiv mehr Unternehmen sein (Die Tafel hinter Block J darf ruhig grösser werden).
Was muss der Verein tun damit etwas passiert? Liegt es, wie sooft diskutiert am Management oder haben wir eine Imageproblem? Dann könnten nämlich auch wir etwas tun...
Anm.: Ich habe von niemanden gefordert, dasser Hauptsponsor wird!
ZitatOriginal von Hobday
Das halte ich nur für sinnvoll wenn wir auf Konter spielen. Da sich aber auf der Alm fast jedes Team hinten reinstellen und mauern wird, können wir das eigentlich vergessen.
Das wird sowieso noch was!!! Wir brauchen echt noch Leute die das Zepter in die Hand nehmen, richtige Offensivkräfte!
ZitatOriginal von OriginalBlauauge
In Zeiten, in den man die ablösefreien Spieler hinterher geschmissen kriegt, gebe ich doch keine 75.000 ? für einen Regionalligaspieler aus
24 Jahre, wenn er gut ist und wir 75.000 haben?
Die Ablösesummen sind doch deshalb so eingebrochen, weil die Gehälter nicht mehr finanzierbar sind! Da wird ein ehemaliger Regionalliga Spieler doch weniger bekommen als ein gestandener, ablösefreier Bundesliga Kicker!
Oder sehe ich das falsch?
Hallo Allerseits!
Ich hab dieses Thema eröffnet, weil ich mich am Wochenende doch etwas geärgert habe!
Am Sonntag habe ich mir den Schaukampf Boris Becker gegen Michael Stich (Auftakt zu den diesjährigen Gerry Weber Open) im Ferensehen angeschaut. Schnell schossen mir die Diskussionen über die wirtschaftliche "nicht-Unterstützung" Arminias in diesem Forum in den Kopf...
Denn, was mir neben zwei altenrnden Tennisspielern noch auffiel, waren die Firmennamen auf den Banden. Neben einem Mercedes- Stern auf dem Netz und einem fetten E-On Westfalen Weser Logo gab es da Gerry Weber (is ja klar), Miele, Dr. Oetker, Gauselmann, Flötotto und noch einige mehr!
Der Tennissport liegt in Deutschland doch gänzlich am Boden. Selbst Grand Slam Tuniere bringen im Fernsehen keine Quote mehr und bis auf den erwähnten Schaukampf werden die Veranstalter der Gerry Weber Open Probleme haben die Hütte voll zu bekommen.
Der Sport ist zur Zeit definitiv nicht attraktiv, trotzdem wird er (wenn wahrscheinlich auch für kleines Geld)von der heimischen Wirtschaft getragen!
Warum ist das dort möglich und bei uns nicht?
Wir verlangen für Arminia doch keine Millionen, wir verlangen, dass die Wirtschaft in der Region zu Arminia steht und wenn nicht mehr drin ist als kleines Geld, so ist das doch auch in Ordnung!
Ja, nehmt mir nur meine Illusionen!!!
Ihr habt recht... aber wenigstens sind wir beliebter Aspirin...
Ich suche immer das gute im negativen!
Aber gerade als Arminie in der Fremde merkt man, daß wir normalerweise halt nicht die beliebtesten sind!
...und das ist noch recht mild ausgedrückt!!!!
Aber das ist egal, so lange man weiss, wo man hingehört!!!
Ich verstehe ja die ganze unzufriedenheit, bin ich auch teilweise,
großes ABER:
Hättet Ihr lieber Manager, Sportdirektor (oder wie die sich alle schimpfen), die unseriös mit den Finanzen umgehen, die unseriöse Ablösen und Gehälter zahlen?
Wir würden auf einer tickenden Zeitbombe sitzen! Die vorrangige Ziel des Vereins muß eine seriöse GeldpolitiK sein, das ist nicht so spektakulär und es dauert bis wir die Früchte ernten können. Da heisst es beissen, am Ende zahlt es sich aus, denn die Sponsoren wissen, daß mit Ihrem Geld gut umgegangen wird!!!
Was können TvH, Kentsch etc für die Altlasten???
ZitatOriginal von matzegoalkeeper
Leider nicht umbedingt...
Wir dürfen leider nur wegen den bescheuerten Anwohnern, nur weil die es nicht aushalten wenns alle 2 Wochen mal etwas lauter wird, nicht mehr als 30000 Besucher auf die Alm lassen. Leider. So ein richitig großer Riesen-Suppen-Topf wär mir auch lieber. Aber wir haben doch trotzdem ein schönes Schmuckkästchen, mal vom Almrasen abgesehen.
Ich bin ganz froh, daß es keine Suppenschüssel ist! Schaut euch doch mal an, was mit 1860 München passiert ist, nachdem sie ins Olympiastadion umgezogen sind! Mit der Alm kann ich mich total identifizieren!!!
Sicherlich sollte man sie bis 30.000 ausbauen (hab ja schon
mal das Steine spenden vorgeschlagen!), dann hätten wir einen Schmuckkasten und kein Kästchen!
Dann sei mal froh, dass die Alm verhältnismässig klein ist, sonst wären da noch mehr Smilies!
Aber mal im ernst, warum soll man aus so einem eher negativem Rekord nicht etwas machen?
Ausserdem, von der negativen Tatsache das wir abgestiegen sind mal abgesehen, hat Arminia an Ansehen echt gewonnen. Ich spreche aus Erfahrung. Da wo ich studiere sind nur Schlaken und Doofmunder (Keine grün-schwarz-weissen erdnüsse mehr, juhu!!!! Früher haben alle nur gelästert, jetzt tut denen das echt leid das Arminia abgestiegen ist. Wenn es also für etwas gut war...
Deutschlands grösster Fahrstuhl,
die Alm
zugelassen für 26.601 Personen
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ruebe
Brauchst Du auch nicht. Einige wenige zuverlässige Sponsoren reichen. Dann brauchst Du noch einen guten Draht nach oben. Dann kriegst Du nämlich ein neues Stadion staatlich subventioniert (Skandal!!!) und kannst ganz entspannt deine ganze Kohle für Spieler raushauen.
Hoffentlich wird so was nicht belohnt. Scheiß Günstlingswirtschaft...
Da ist nur noch Düsseldorf skandalöser!!!
Mich würde mal interessieren, ob den Duisburgern das Stadion dann selbst gehört!
Dann bin ich dafür das Thema im Ranking oben zu halten!
Falls Arminia 2005 die direkte UEFA-Cup Teilnahme verpasst...
ZitatOriginal von KSV-Jens
Also Ansgar hat zwei Tore und sechs Assists gemacht. Das ist für so eine torarme Mannschaft wie Arminia eher viel als wenig.
Ich glaube das eine bedingt das andere! Sicherlich hat Anse viel gebracht, nicht nur auf dem Feld==> Kultfigur!
Aber ich glaube das Lob übersteigt doch die tatsächliche Leistung! Er hat sicherlich genialität auf das Feld gezaubert, aber auch konstanz? Konnte man sich auf seine guten Leistungen verlassen, als es darauf an kam?
Besonder negativ aufgestossen sind mir die Ausraster gegen Hannover! Ich kann doch verlangen, das ein Spieler die Fehler bei sich sucht und sein Spiel bessert (In so einer Situation!), als durch Ausraster und Schwalben aufzufallen.
Was wir brauchen ist eine Perspektive, Ansgar kann uns sicherlich helfen in der 2. Liga. Aber was ist dann, man stelle sich eine Rückkehr in die erste Liga vor! Der Mann ist schliesslich schon in die Jahre gekommen.
Wir müssen schieben und den Spieler Sicherheit geben.
Ich glaube, dass die schlechte Leistung gegen Hannover auch mit den fehlenden Support zusammen hängt (Aber es war auch echt lähmend)
Deshalb, Zeichen setzen Dauerkarten her!!!!
Und ALLE GEMEINSAN IN EINEN BLOCK!!!
Man sollte wissen, was vor der eigenen Haustür passiert!
Im Lokalreport von Raio GT im Internet gefunden:
Der FC Gütersloh verliert einen seiner besten Spieler. Nach einem Zeitungsbericht wechselt Torjäger Alexander Schiller zum Regionalliga-Aufsteiger FC Schalke 04 Amateure. Der Stürmer erzielte 18 Saisontreffer für den FCG.