Beiträge von WayneSchlegel


    Es fällt einem quasi zu ;)


    Ich denke wenn ein H.H. Schwick nicht will dass irgendwas in die Öffentlichkeit gerät, dann weiß er das auch genau so zu steuern. Das ist ein mit allen Wassern gewaschener Volljurist. Daher glaube ich nicht an die Theorie des depperten "Provinzclubpräsi" der sich in der großen Welt des Bundesligafußball einen peinlichen Lapsus geleistet hat. Für mich sieht es eher so aus als versuche man hier die perfekten "Rahmenbedingungen" für einen freiwilligen Rücktritt von Saftig zu schaffen. Womit ich hier nochmal die Frage von Swebe aufgreife...


    Was kommt noch?

    Zitat

    Original von denseinVadder


    :lol: :lol: :lol: :lol:stimmt der Gästeblokl war genause fehl geplant wie Em´s Vertragsverlängerung


    Planen ist das ersetzen des Zufalls durch den Irrtum :lol: :lol: :lol:


    Immerhin hat man die Sache mit dem Gästeblock ja nun erkannt und stößt "den Block nun um". :D


    Bleibt nur zu hoffen dass die anders geartete Großbaustelle mit massiven Rissen im Fundament auch schnellstmöglich angegangen und "der Bock" schnellstmöglich weggejagt wird.


    :arminia:

    Nachdem ich heute beim Mittagessen in der Kantine den Artikel in der NW über Ernst seine Umbruchtheorie gelesen habe, wurde ich mit einem male Aschfahl im Gesicht. Selbst meine lieben Kollegen (überwiegend lästernde Bayern und Werder Fans) hatten nur noch einen mitleidigen Blick übrig… Selbst auf diese Erfolgsfans scheint die „Bielefelder Dunstglocke“ ihre Wirkung nicht zu verfehlen.


    Und so zog ich mich nach dem Essen einsam und verlassen auf die Bank in der Raucherecke zurück…


    Ich versuchte mich für das Spiel am Sonntag und den Besuch der Alm einigermaßen zu motivieren. Mit einem male und ganz plötzlich ereilte mich eine Vision…



    Wir schreiben Sonntag den 11.11 Anno 2007.auf der altehrwürdigen Alm zu Bielefeld.


    17:00 Uhr: Schiedsrichter Markus Schmidt eröffnet mit einem unscheinbaren Pfiff ein weiteres Fußballdrama der Kategorie Not gegen Elend.


    17:11 Uhr und 10 Sekunden: Nach einem Eckball schlägt es in Matzes Kasten grade zum 0:2 ein.


    17:11 Uhr und 11 Sekunden: Totengräberstimmung auf der Alm. Man hört es auf der Süd wenn auf der West jemand eine Büroklammer fallen läßt.


    17:12 Uhr: auf der Süd formieren sich die ersten Widerstandsnester. Das Pfeifkonzert läßt mir die Nackenhaare zu Berge stehen


    17:12 Uhr und 45 Sekunden: Die ersten wütenden Rufe:“Midden-dorp raus!!“ erschallen von der Süd


    17:13 Uhr und 15 Sekunden: Es wird immer lauter und die ganze Süd brüllt laut und wütend: „Midden-dorp raus!!“


    17:14 Uhr: Block J ist geschlossen aufgestanden und stimmt mit ein.


    17:15 Uhr: Die Wirkung bleibt auf dem Platz nicht aus und die Heroen von Ostwesfalens Gloria und des Clubs aus Nürnberg beschränken sich darauf den Ball in ihren eigenen Reihen lustlos hin und her zu schieben.


    17:17 Uhr: Nun sind alle Dämme gebrochen… Selbst das Publikum auf der West ist geschlossen aufgestanden und brüllt lauthals mit. Der Familienblock und das Bielefelder Territorium auf der Nord stimmt geschlossen mit ein. Die noch jungfräulichen Bauelemente der neuen Ost erfahren erstmals was es heißt Bestandteil eines Hexenkessels zu sein.


    17:30 Uhr: Es wird immer noch nicht leiser. Es will und will nicht nachlassen.


    17:45 Uhr: Irgendwie gelingt es dem Schiedsrichter in dem Lärm den Teams klar zu machen dass jetzt Halbzeitpause ist.


    17:46 Uhr: Ernst Middendorp betritt den Rasen mit einem Mikrophon in der Hand und verkündet seinen sofortigen Rücktritt.


    17:46 Uhr und 10 Sekunden: Von frenetischem Jubel begleitet lichtet sich die Dunstglocke über der Stadt… Plötzlich blühen mitten im November die buntesten Blumen. (OK... das kennen wir ja schon :D )


    17:46 Uhr und 45 Sekunden: Von lauten Rufen: „Ernst komm nie wieder!“ begleitet verlässt ein begossener Pudel die Alm


    17: 55 Uhr: Interimscoach Frank Geideck schwört die Truppe in der Kabine auf die zweite Halbzeit ein mit den Worten: “Jungs, der Albtraum ist vorbei. Dem Tyrannen und selbsternannten General wurde grade der Zapfenstreich zuteil. Jetzt geht da raus und zeigt Euch selber und den Fans dass Ihr das was Euch letzte Saison stark gemacht hat nicht verlernt habt!“


    17:58 Uhr: Unter lauten Jubeln und endlich wieder klarer Sicht betreten unsere Helden das Spielfeld.


    18:05 Uhr: Jörg Böhme erinnert sich an das Nürnberg Spiel aus der letzten Saison, läuft mal wieder zu Höchstform auf und reißt dabei die ganze Truppe mit.


    18:05 Uhr bis 18:45 Uhr: Eine befreite, grandios aufspielende und beherzt kämpfende Arminia fegt den Club mit 4:2 aus dem Stadion.


    18:48 Uhr: „Böhme auf den Zaun, Böhme auf den Zaun… :schrei:"


    Ach was wäre das doch alles schön…. Zu schön um wahr zu sein

    Zitat

    Original von Indernet
    Aber genau da liegt der Punkt. Hat jemand zufällig das letzte Interview von Lehmann gesehen/gehört wo er dem Interview versucht hat deutlich zu machen, dass er eine Interpretation interpretiert, die Lehmann wiederrum interpretieren soll. So oder so ähnlich und genau so geht es hier im Forum ab.


    Ich protestiere gegen die Protestierer und ich interpretiere gegen die Interpretierer....


    Zitat

    Original von Indernet
    Aber weder ich kann mit meiner Meinung 100% richtig liegen, noch andere. Darum ist es auch müßig darüber zu diskutieren, ob da ein system dahinter steckt oder nicht, welche Aussagen Ernst fällt usw usw. Bzw so ins Extreme. Das hat er einfach nicht verdient.


    Was Ernst verdient ist erst mal eins und das ist ne ganze Menge Kohle. Ok... er kriegt sie. Ob er sie unter diesen Umständen verdient steht auf einem ganz anderen Blatt. Und was liefert er dafür ab?


    Hahnebüchene Pressestatements die ihn als den geborenen General darstellen der den Bayern nachhaltig auf den Fersen sein will. Wäre er auch nur ansatzweise ein "General und Leader", dann würden wir auf dem Platz ein Team sehen dass mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen würde und keinen Ball kampflos hergeben würde. Aber was ist das reale Resultat dieser grandiosen "Leadership" und selbsternannter „brutaler Psychospielchen“ ?? Ein völlig desolater und verunsicherter Hühnerhaufen der vor gar nicht allzu langer Zeit noch einen gepflegten Ball zu schieben pflegte. Das „kleinste gemeinsame Vielfache“ habe ich schon auf der Realschule gesucht und diese suche wird wohl niemals enden… Derzeit sehe ich es in diesem Falle bei Ernst.


    Die einzigen die ich derzeit befreit aufspielen sehe sind Kamper ( hat öffentlich Abwanderungsgedanken geäußert), Halfar (noch jung und unverdorben, hat nix zu verlieren) und in Leverkusen auch eindeutig Thorben Marx.


    Hier ist was oberfaul was zum Himmel stinkt. Und das kann nicht die ganze Mannschaft sein.



    Swebe
    Vielleicht sollte ich mal schaun was ich noch so zwischen meinen Brennesseln finde :lol:

    Zitat

    Original von Indernet


    Was mir nicht in den Kopf geht ist, wenn Kamper auf der Bank "versauert" müsste doch genau er gegen den Trainer spielen, wenn es danach geht. Aber er tut es nicht, statt dessen aber die Spieler, die auf den Platz sind. Also um euch mal zu zitieren.


    Kamper spielt nicht gegen den Trainer, er spielt für sich selbst. Er nutzt die Tatsache dass er Publikumsliebling auf der Alm ist in meinen Augen sehr geschickt aus, ohne dabei überheblich oder gar arrogant zu wirken. Im Gegenteil, er kommt immer noch sehr sympathisch dabei rüber. Die Bankaktion nach dem Tor gegen Cottbus spricht doch eigentlich schon Bände.


    Der ist mittlerweile auch schon mehr als interessant genug für andere Vereine und wenn er hier auf der Bank versauert, dann wird der im Winter eben gehen. Irgendwo hin wo seine Art zu spielen geschätzt wird und er auch spielen kann. Und ich könnte es ihm nicht mal verübeln. Dementsprechend ist er in der guten Position einfach auch mal was wagen zu können und dadurch auch spielerische Akzente zu setzen. Der braucht keine Angst zu haben.


    So wie die Dinge derzeit stehen, würde ich Kamper als den größeren Verlust als Ernst ansehen.

    Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich das Konstrukt mit Ernst als Sportdirektor und TvH als Coach als gar nicht so abwegig angesehen, sogar durchaus begrüßt. Aber nach den ganzen Pressepossen die in der letzten Woche ihren Gipfel gefunden haben ist Ernst in meinen Augen nicht mehr tragbar. Das bewegt sich doch mittlerweile fernab von jeglichem Realitätssinn und Bodenhaftung. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen dass die Herren Schwick und Kentsch das großartig anders sehen.


    So gesehen hat sich die frühzeitige Vertragsverlängerung rückblickend als Fehler herausgestellt, ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Da hilft es nur noch ein sinnvolles „Entsorgungskonzept“ zu finden und einen geeigneten Nachfolger schnellstmöglich zu installieren.


    Dass man Ernst eines Tages als Coach mal wieder geteert und gefedert von der Alm wegjagen wird, habe ich ja fast schon geahnt als er hier wieder auftauchte. Wobei ich das in der letzten Saison durchaus begrüßte habe. Aber ich hätte niemals auch nur ansatzweise geahnt dass es so schnell gehen würde.


    So gesehen bleibt für mich das Fazit dass er abgesehen von den chiceren Klamotten die er zu tragen pflegt wohl doch nicht soviel dazu gelernt hat… Von Läuterung gegenüber früheren Zeiten ist für mich nichts, aber auch gar nichts zu erkennen.


    Einzige Ausnahme… Er trägt halt seinen ollen Ballonseidenen Trainingsanzug nicht mehr ;)


    Trotz allem gehe ich Sonntag auf die Alm und würde mch über nichts mehr freuen als einen (endlich mal wieder) grandiosen Sieg. Ich habe die Hoffnung trotz allem nicht aufgegeben vielleicht mal wieder einen bis in die Haarspitzen spielgeilen Jörg Böhme zu sehen, der die Truppe endlich mal wieder mitreissen kann.

    Da hat doch eben tatsächlich ein weiblicher „Bayern Fan“ angerufen und allen Ernstes (upps :lol: ) neue Stürmer gefordert weil Klose und Toni seit 2 Spielen nicht mehr getroffen haben… War das etwa ein Stück Realsatire?


    Ansonsten kann man nur sagen :“Mann, mann, mann… deren Sorgen möchte ich gerne mal haben“


    Vielleicht sollte es zum Pflichtprogramm eines jeden „Bayern Fans“ werden, mal eine Zeitlang mit Herzblut auf der Alm mitzuleiden bevor man sich den Bayern zuwenden darf. Dann hätten die vielleicht auch mal sowas wie Athmosphäre in ihrer Schüssel.

    Zitat

    Original von Extremleber
    Ich weiss noch wie die Ankunft von Middendorp gefeiert wurde. Und er ist immer noch Armine durch und durch... Bitte nicht so stillos gegen ihn... Und Middendorp raus rufe, das hat er nicht verdient...


    Wenn dieser verrückte Armine durch und durch wäre, dann hätte der schon längst seine Koffer gepackt und wäre unterwegs in den Iran oder sonst wohin. Im Moment sehe ich nur eins und das ist ein kaum noch zu überbietendes Maß an Arroganz, Selbstherrlichkeit und Machtgeilheit. Die Vertrags- und Auflösungslösungsmodalitäten kennt hier sicherlich niemand, aber aufgrund von in der Presse getätigten Aussagen und ein klein wenig zwischen den Zeilen gelesen, läßt sich erahnen dass ein Rausschmiß für Arminia wahrscheinlich richtig teuer würde. Meiner Ansicht nach spielt er mit dieser, für ihn, guten Position um weiterhin sein Unwesen auf der Alm treiben zu können.


    Allein dafür sollte ihm vom Vorstand schon die rote Karte gezeigt werden, um ein Zeichen zu setzen wer denn wirklich der Herr im Hause ist. In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens sehr interessant dass von Schwick noch kein Statement nach dem spielerischen Offenbarungseid bei den Pillendrehern zu vernehmen war.


    Bringen wir es auf den Punkt… Ernst ist abgehoben und weit entfernt von jeglichem Realitätssinn. So gesehen wäre es in meinen Augen höchst angebracht wenn es am Sonntag auf der Alm eine lautstarke und lang anhaltende „Anti Ernst Kulisse“ gibt. Wer zu hoch fliegt dem tut eine harte Landung manchmal ganz gut…. Wobei bei Ernst in diesem Sinne wahrscheinlich Hopfen und Malz schon längst verloren ist.


    Insofern sollte sich der Vorstand die Frage stellen was billiger ist. Ernst möglicherweise teuer abzufinden, oder einen in meinen Augen todsicheren Durchmarsch in Liga 2 zu machen.

    Hmmm... ich habe eben auch beim Ticketcenter der Pillendreher angerufen. Ist vielleicht ne halbe Stunde her.


    Die Dame hat mir berichtet dass es nur noch "eine Handvoll" Tickets für den Gästestehblock gibt. Auf meine Frage hin "diese Handvoll" doch mal durch eine konkrete Zahl zu ersetzen, sagte sie mir ca. 10-12 Karten wären noch über.


    Die Frage ist jetzt hier was man glauben soll....
    Würde morgen gerne kurzfristig hinfahren, aber so ist mir das zu heikel.

    Ei, ei, ei...


    was läuft denn da? Sollte man in Vorstandskreisen wirklich erkannt haben dass es fünf vor 12 ist und ausnahmsweise mal schnell und entschlossen handeln?


    Man kann ja über die BLÖD und deren oft verzerrte Darstellungsweise denken wie man will... Aber meistens sind die recht gut informiert.


    So stehts heute drin...


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/10/31/middendorp-druck/sander-arminia,geo=2816392.html]http://www.bild.t-online.de/BT…-arminia,geo=2816392.html[/URL]

    Ich fand das Ernst ziemlich prima rübergekommen ist. Aber ich muss mich auch meinen Vorrednern anschließen, die zu Recht kritisieren dass eigentlich keine wirklich kritische Frage gestellt wurde. Das fängt an bei dem Kicker Artikel in dem publik wurde dass unsere Jungs kaputt sind und hört noch lange nicht auf damit dass die Mannschaft keinen Teamgeist mehr zeigt, der uns in der Schlussphase der letzten Saison so stark gemacht hat.

    Zitat

    Original von ArBi
    ich muss jetzt mal etwas zu der Person Masmanidis sagen. Ich würde diesen Spieler garnicht mehr aufstellen. Grund: seine Art mit der er in der Öffentlichkeit gegen den Trainer schiesst wie gestern nach dem Spiel gegen den HSV. Auf die Frage wann es denn mal wieder besser läuft mit Armina kam die Antwort, wenn ein neuer Trainer da ist. Sicher ist er gefrusstet, das er nicht spielt, aber so eine Antwort zu geben ist unterste Schublade. Er sollte sich viellecht mal selber hinterfragen warum er nicht nur unter Ernst nicht spielt sonder bei T.v.Heesen auch nicht spielte. Und bei solch einem Verhalten sollte er auch nicht verwundert sein, das er sich dann mal nur auf der Tribüne wiederfindet und nicht im Kader


    Gibt es dazu eine Quellenangabe ?

    Zitat

    Original von Exteraner
    Dieses rumgeheule, dass man sich nun höhnische Kommentare anhören muss ist ja schon peinlich. Da stellt man die Ohren auf Durchzug und gut ist. Und Fan ist man in guten wie in schlechten Zeiten. So ein Debakel erlebt man nur alle 10 Jahre einmal.


    Recht hast Du. Ich werde mir in meinem sehr Werder lastigen Büro morgen auch einiges anhören müssen. Da hilft nur eins... Offensiv agieren und auf 82/83 verweisen. Stark angefangen, stark nachgelassen und nach der desaströsen 1:11 Klatsche bei den Zecken wieder berappelt um auf Platz 8 zu landen. Den Kopf von Ernst kann man zu einem späteren Zeitpunkt noch öffentlich fordern wenns absolut nicht mehr geht.