Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von WayneSchlegel

    Zitat

    Original von shorty666


    Aber macht das die Sache besser, wenn der Block in vollem Bewußtsein, dass eh niemand etwas sehen kann, so geplant wurde? Es ist doch völlig egal ob Planungsfehler oder Zwänge. Fakt ist, dieser Gästeblock ist nicht "fanwürdig".


    Sorry, wenn man das Ding versucht zu verteidigen, macht man sich echt zum "Ostwestfalen-Idioten". Hier wird der Spruch, über den ich doch eigentlich immer locker lächeln konnte, zur betonierten Realität.



    Genau das bringt es auf den Punkt. Offensichtlich ist hier Murks gebaut worden. Leider ist dieser Murks verdammt teuer. Ob diesem Murks irgendwelche Sachzwänge hinsichtlich Statik etc. zugrunde liegen, können sicherlich die wenigsten hier beurteilen. Wenn es doch einer fundiert kann, dann möge er sich doch bitte mal zu Worte melden. Was für Sachzwänge das sind würde mich ganz ernsthaft interessieren, und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint.


    So lange wie es diesbezüglich kein Statement gibt, bleibt für mich der unangenehme Beigeschmack dass bei den Planungen wohl irgendwas vergessen wurde und dadurch ein faules Ei gelegt wurde was zum Himmel stinkt.


    Man muss den Gästefans sicherlich keinen roten Teppich ausrollen. Aber mit einem Neubau den möglicherweise übelsten Gästeblock der Liga zu bauen tut nun wirklich nicht not. Da hab ich sogar ein gewisses Maß an Verständnis dafür wenn weiterhin lauthals „Ostwestfalen Idioten“ gegrölt wird.


    Die eben gepostete Antwort des Herrn Möntmann ist mutmaßlich der Vordruck X seiner Sekretärin und in meinen Augen ebenso reißerisch wie ne Schlagzeile der Bild Zeitung. Viel Gesülze und Null Aussagekraft.

    Zitat

    Original von 12freunde


    Auf der Süd handelt es sich um gut zahlende einheimische Sitzplatzbesucher, auf der Nord um pöbelnde auswärtige Stehplatzproleten. Das ist die schöne neue Fußballwelt ...



    Kann ich nicht so ganz unterstreichen. Die paar Sitzplätze die es auf der Süd gibt, sind keinesfalls als die Sitzplätze einzustufen die teuer sind und gutes Geld bringen (oder kosten). Da ich nach der erzwungenen Block 6 Flucht jetzt dort im Block J einen Sitzplatz habe, erlaube ich mir mal anzuführen dass man von dort sitzenderweise auch keinen Blick direkt aufs Tor vor der Süd hat. Ist aber auch nicht schlimm. Wenns da spannend wird, dann stehen da eh alle auf und dann klappts auch wieder mit dem Blick aufs Tor.



    Ich vermute einfach mal dass man bei den Planungen für den kritisierten Gästeblock davon ausgegangen ist dass die Sitzplatzbesucher auch tatsächlich sitzen. Da hat man vielleicht vergessen den Faktor des „Human Engineering“ zu berücksichtigen. Da hätte man vielleicht mal den einen oder anderen erfahrenen Stadionbesucher fragen sollen ob Sitzplatzbesucher auch wirklich immer sitzen. Grade wenn es sich um benachbarte Gästeblöcke handelt.


    Ein guter Architekt mag sicherlich fachlich ein solcher sein, aber es hat mir hier den Anschein als hätte man nicht ausreichend nach rechts und links geschaut…


    „Planen ist das ersetzen des Zufalls durch den Irrtum“


    Dieser blöde Spruch bewahrheitet sich an allen Ecken und Kanten immer wieder und scheint auch hier angemessen zu sein.

    "Hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen..."


    Das Ding ist im Kollektiv verpennt worden und war vielleicht der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Unsere Arminia als "Bayernjäger Nummer 1" wäre mir auch etwas suspekt geworden. Auch wenns erst der zweite Spieltag ist.


    Da ich ja ein tendenziell positiv denkender Mensch bin, würde ich mich ja schon freuen wenn man eine wichtige Erkenntnis des Fußballs mit in den nächsten Spieltag nehmen würde. Und das wäre eine Umsetzung der grandiosen Erkenntnis dass ein Fußballspiel nicht zu Ende ist wenn man 2:0 führt, sondern dann wenn der Schiedsrichter pfeift. Das ist im allgemeinen so nach gut 90 Minuten der Fall.


    Dann kann es auch ein 3er gegen Hertha werden

    Zitat

    Original von Matschbanane
    Naja, mal schauen was die nächsten Gäste so sagen (Abgesehen von Hertha! Die 5 Leute aus Berlin können sich ja locker nen guten Platz suchen). Aber egtl müsste es doch möglich sein, wenn noch weitere Beschwerden kommen, den ganzen Spaß anzuheben oder?
    Ich meine nicht das ganze Bauwerk sondern die Stufen auf das Niveau des benachbarten Blocks zu bringen. Beim (Um)bau von Block 1/2 wurden doch auch die Stufen verändert.
    Klärt mich auf! Ist das realistisch oder bin ich zu naiv?



    So aus dem Bauch raus würde ich auch sagen „unrealistisch“ zumal ich mir vorstellen kann, dass es die Statik doch mächtig durcheinander bringen würde, wenn man den Höhenversatz durch zusätzliche Betonelemente ausgleichen will.


    Ich sehe es ja auch so dass der „Gästepöbel“ nicht unbedingt die „besten Plätze der Stadt“ haben muß. Das ist in anderen Stadien auch nicht der Fall. Aber in den Stadien die ich kenne (Schlacke, Doofmund, Hannoi, Hamburg) ist zumindest eins gegeben. Und das ist eine vernünftige Sicht aufs Spielfeld. Daher kann ich bei einem derart groß angelegten Neubauprojekt wie auf der Alm auch erwarten dass zumindest dieser Punkt auch für die Gäste sichergestellt ist. Entweder mache ich so ein Projekt richtig, oder ich lasse es eben sein. Ich finde sowas einfach nur peinlich. Damit macht man sich doch zur Lachnummer der Liga. Echt klasse sowas wenn man doch von dem „Ostwestfalen Idioten“ Image irgendwann mal wegkommen will...


    Ich habe mich hier zu diversen Meinungen zum ganzen Umbauprojekt bewusst rausgehalten da hier sowieso schon alles Mögliche, in alle möglichen Richtungen, kontrovers diskutiert wurde. Außerdem unterhalte ich mich nicht gerne über ungelegte Eier, deren Legevorgang ich sowieso nicht beeinflussen kann. Aber nun ist das Ei gelegt und es scheint schon an der Schale ein wenig zerbröckelt zu sein… Daher erlaube ich mir mal meinen Vorschlag zu einer rundum sanierten Alm zum besten zu geben.


    Aber…. Seht es einfach als eine Meinungsäußerung an die hier nicht weiter diskutiert werden sollte. Das wurde schon oft genug getan!


    Ich war nie ein Freund der Verlängerung der Nord. Stattdessen hätte ich mir eine Nordost Ecke gewünscht wie sie im Block J und im Familienblock realisiert wurde. Das hatte eine Tip Top Stehplatzecke für Gäste gegeben. Es wurden Argumente angegeben, in denen es als konstruktiv schwierig angeführt wurde, eine Tribüne mit einem Rang an eine Tribüne mit Doppelrang anzuschließen. Mag ja sein dass sowas wirklich nicht ganz einfach ist. Aber es gibt durchaus Leute die eine ähnliche Problemstellung hervorragend gelöst haben. Da schaue man sich nur mal in Dortmund die Eckblöcke an, die den Übergang von der einrangigen Südtribüne zur doppelrangigen Haupttribüne markieren.


    Es gibt sicherlich 1000 Gründe nicht nach Doofmund zu schauen, aber diese Aufgabe hat der Architekt des dortigen Stadions ganz hervorragend gelöst. Vielleicht hätten sich einige Verantwortliche der Alm Baustelle mal mit dem Konstruktionsbüro aus Doofmund unterhalten sollen.

    hotte
    Das mit der Akustik war in Block J genau das gleiche. Geschrebbel was man nicht am Kopf haben konnte. Für mich hörte sich das so an, als hätte man auf die Lautsprecher eine Anlagenleistung gegeben die sie einfach nicht verkraften. Einfach grauenhaft und eindeutig verbesserungswürdig. Etwas weniger kann manchmal mehr sein….


    Zum neuen Gästeblock… Wenn es wirklich so ist wie es die Frxxkfurter schreiben, dann befürchte ich langsam aber sicher dass sich hier wieder eine der berühmten Ostwestfälischen Provinzpossen auftut. Ich denke mal diese Probleme hätte es nicht gegeben, wenn man keinen Höhenversatz zur bestehenden Nord eingebaut hätte. Ok… ich bin sicherlich kein Architekt und möchte mich hier auch nicht als Besserwisser profilieren. Aber mal ganz pragmatisch betrachtet sehe ich überhaupt keinen Grund für diesen Versatz, der ja wohl die Wurzel allen übels darstellt. Warum hat man den neuen Block nicht einfach auf gleicher Höhe angebaut? Vielleicht kann das ja mal jemand erklären der was davon versteht….

    Da ist er also nun… Der kleine Euphoriedämpfer nach der grandiosen Nummer in Wolfsburg. Wer weiß wozu es gut ist. Nachdem ich anfangs ziemlich sauer war dass durch eine in den letzten 10 Minuten quasi nicht mehr nicht mehr vorhandene Abwehr, die irgendwo zwischen Überheblich und Arroganz agierte, der 3er noch aus der Hand gegeben wurde, bin ich im Nachhinein froh dass das Ding nicht verloren wurde. Der Schuss hätte auch genau so gut nach hinten losgehen können.


    Auf ein neues gegen Hertha BSE nächste Woche…



    Kleine Nettigkeit am Rande…
    Als ich am Bahnhof in die U-Bahn ging traf ich auf eine Gruppe von ca. 15 Frankfurtern. Die meisten davon ziemlich bezecht und jenseits von gut und böse. Lauthals grölend sangen sie das allseits bekannte „Ostwestfalen Idioten“ und ließen lautstarke Sprüche ab wie Scheixxe Bielefeld doch wäre.
    Einer kam auf mich zu und fragte mich welche U-Bahn man denn zum Stadion nehmen müsse. Nett wie ich bin sagte ich denen sie müssten die 1 Richtung Senne nehmen. Dann an der Endstation aussteigen und dann den Massen in Blau folgen.


    Wo sie gelandet sind weiß ich nicht… Aber in die 1 sind sie eingestiegen :D

    Ganz großen Respekt. Das hätte ich so nicht erwartet.


    Dicken Respekt aber auch vor dem Bielefelder Support. Kam aufm bwin Stream extrem gut rüber :schrei:


    Haben die in ihrer Arena eigentlich ein Minarett für den Vorsänger? Das klang ja stellenweise grausam... :nein:



    Und im VFL Forum wird schon diskutiert ob Magath im nächsten Jahr den sofortigen Wiederaufstieg schafft :D


    :arminia:



    Mann fährt meistens sicherer als Frau… :D


    Wenn ich früher mal irgendwelche Autos hatte wo die TÜV Abnahme zweifelhaft war, dann habe ich immer ne Freundin damit hingeschickt. Hat immer geklappt. :baeh:


    Wer fährt also wirklich unsicherer?



    Sommerloch Allez :arminia:

    Ich finde „Enter Sandman“ als Einlaufmusik schon richtig geil. Es gäbe jedoch einen Song mit dem das imho noch zu toppen wäre. Und das wäre „Hells Bells“ von AC/DC. Wenn ich das Intro höre läufts mir jedes mal heiss und kalt den Rücken runter…


    Hätte doch einen gewissen Charme… Des Gegners „Höllenglocken der Alm“ :devil:


    Ok... da spricht der Heavy Metal Liebhaber. Leider machen die das meines Wissens nach beim FC St.Pauli auch schon, damit wäre das nicht mehr einzigartig.


    Leider….

    Seit ich es mal erlebt habe dass ein Fahrzeug mit Anhänger vor mir auf der Autobahn bei einem harten Bremsvorgang quasi vom eigenen Anhänger quergestellt wurde, finde ich sowas auch nicht mehr witzig. Der Kollege war mit seinem Anhänger auch viel zu schnell unterwegs, ich konnte mich mit einem gewagten Manöver auf den Seitenstreifen grade noch vor schlimmerem retten.


    Seitdem sehe ich zu dass ich entweder mit gebührendem Abstand hinter solchen Verkehrsteilnehmern bleibe, oder fahre möglichst schnell dran vorbei….


    Mag sich jetzt etwas hausbacken anhören, aber ich stimme dem Threaderöffner „oemmes“ zu 100% zu. Sowas als lustige Story zu veröffentlichen ist nicht ok, grade im Hinblick auf die Vorbildfunktion eines Bundesligaclubs gegenüber den jüngeren Fans.

    Vielleicht schaut der gute Kucera sich ja das, in meinen Augen sehr zweifelhafte, abschieben von Borges näher an und überlegt sich was ihm als höchst verdienten Arminen in 2 Jahren so blühen könnte. Unter diesen Umständen kann ich es verstehen dass er da noch ein wenig seiner „Rentenversicherung“ arbeitet.


    Unter allen Umständen…. Radim muss bleiben!

    Zitat

    Original von Gönner
    Herr-Vorragend, sorry. Du hast hier jetzt aber offensichtlich zwei mal die Unwahrheit geschrieben. Was erwartest Du da noch? In einem Punkt hast Du dennoch mein "Mitgefühl". Wenn sich selbst der jenige zum Moralapostel aufschwingt, der garnicht erst versucht hätte in so einem Fall nochmal Rede und Antwort zu stehen, dann ist etwas nicht in Ordnung. Das ist schon echt d*mm-dreist.


    Gönner


    Wer ist denn hier in Deinen Augen der d*mm dreiste der sich hier zum Moralapostel aufschwingt?

    Also was denn nun….


    Erst hü und dann wieder hott ??


    So geht das aber nicht junger Kollege. Entweder Sekt oder Selters. Und vor allem mal unzweifelhafte Butter bei die Fische bei der Frage welche Rolle Du denn nun bei der Rauchbombe gespielt hast.


    Und ich erwarte noch ein Statement von Dir wie Du denn zu dem äußerst aggressiven Verhalten der Truppe mit den schwarzen Kapuzen stehst. Oder warst Du doch selber dabei??

    Zitat

    Original von andreas


    Egal ist es nicht, aber den letzten Satz finde ich sehr gut, ehrlich und
    vor allem intelligent.


    :bier:



    @herr-vorragend


    In jedem Falle Hut ab davor dass Du zu dieser Geschichte Stellung bezogen hast. Verbale Prügel zu dieser Aktion hats ja von mehreren Leuten und nicht nur von mir gegeben. Sorry, wenn ich Dich möglicherweise falsch „verdächtigt“ habe, aber nach Deinem Forenstatement lag der Verdacht einfach zu nahe…


    Mal so als ehrlich und gut gemeinter Tipp… Überleg Dir einfach mal mit wessen „Federn“ Du Dich demnächst schmücken willst. Dann wird auch alles wieder gut und Du beziehst auch keine Prügel. Die bekommen dann höchstens die, die es auch wirklich mal verdient haben.


    In diesem Sinne


    :bier: und :arminia:


    Wenns wirklich so war dann hast Du Dich mit der Rauchbombe eindeutig mit "fremden Federn geschmückt".


    Aber schön zu wissen dass die vermeintlichen Halbstarken schon über 20 sind und zu einem so genannten "Fan Club" namens "***********" gehören. Solche Drecksäcke mit schwarzen Kapuzen will ich auf der Alm nicht sehen. Vielleicht sollte man an entsprechender Stelle mal ne kleine Info streuen. Und wer weiss.... Vielleicht habe ich ja doch ein Foto gemacht :D

    Zitat

    Original von Arminen-Dome
    @Gloria und Robstar Es hat etwas geknallt und geraucht. Ich stand in der nähe und habe das nicht als so schlimm empfunden. Gerade wo genug Platz ist auszuweichen sehe ich etwas Rauch immer wieder gerne. Ob das nun geistig so wertvoll ist, ist mir ehrlichgesagt auch egal. Böller die ich gestern auch gehört habe müssen wirklich nicht sein aber warum sich einige bei Rauch so aufregen kann ich nicht verstehen. Zumal ja wirklich genug Platz war zu gehen.



    Das was aufregt ist ja weniger die Tatsache dass ein wenig mit Rauch gezündelt wurde, da hab ich im Prinzip nichts gegen und will da auch nicht den großen Moralapostel raushängen lassen.


    Vielmehr war es die ganze Art und Weise und das drumrum was mich geärgert hat. Wie hier schon festgestellt wurde, war mehr als ausreichend Platz vorhanden. In diesem Falle ist es eindeutig nicht Aufgabe der Menschentraube, in der das Ding landet den vorhandenen Platz zum ausweichen zu nutzen, sondern Aufgabe des „Zündteufels“ den vorhandenen Platz so nutzen dass eben nichts passieren kann. Das ist der kleine, aber feine Unterschied!
    Erschrocken hat mich weiterhin die unglaubliche Aggressivität die von den „Rauchbombenwerfern“ ausging. Und so was innerhalb des gleichen Fanlagers??? Hallo, geht’s noch??? :wall:


    Ich schließe mich den Ausführungen von „einfallslos“ hierzu mal an….
    Da hätte sich keiner wundern dürfen wenns was „auf die Backen“ gegeben hätte. Im Gegenteil, vielleicht hätte das dem einen oder anderen aus der Truppe mal gut getan. Die eine oder andere „erzieherische Maßnahme“ außerhalb des Elternhauses hat bislang noch den wenigsten geschadet…
    Kaum wachsen die ersten Haare am S**k, muss man gleich den dicken Macker raushängen lassen.


    Alles in allem eine ganz „herr-vorragende“ Aktion. Ich hoffe ich habe das richtig gedeutet und trete jetzt nicht dem falschen auf die Füße…


    Ich hoffe man kann sich demnächst hier verstärkt den sportlichen Themen widmen. :arminia: