ZitatOriginal von shorty666
Aber macht das die Sache besser, wenn der Block in vollem Bewußtsein, dass eh niemand etwas sehen kann, so geplant wurde? Es ist doch völlig egal ob Planungsfehler oder Zwänge. Fakt ist, dieser Gästeblock ist nicht "fanwürdig".
Sorry, wenn man das Ding versucht zu verteidigen, macht man sich echt zum "Ostwestfalen-Idioten". Hier wird der Spruch, über den ich doch eigentlich immer locker lächeln konnte, zur betonierten Realität.
Genau das bringt es auf den Punkt. Offensichtlich ist hier Murks gebaut worden. Leider ist dieser Murks verdammt teuer. Ob diesem Murks irgendwelche Sachzwänge hinsichtlich Statik etc. zugrunde liegen, können sicherlich die wenigsten hier beurteilen. Wenn es doch einer fundiert kann, dann möge er sich doch bitte mal zu Worte melden. Was für Sachzwänge das sind würde mich ganz ernsthaft interessieren, und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint.
So lange wie es diesbezüglich kein Statement gibt, bleibt für mich der unangenehme Beigeschmack dass bei den Planungen wohl irgendwas vergessen wurde und dadurch ein faules Ei gelegt wurde was zum Himmel stinkt.
Man muss den Gästefans sicherlich keinen roten Teppich ausrollen. Aber mit einem Neubau den möglicherweise übelsten Gästeblock der Liga zu bauen tut nun wirklich nicht not. Da hab ich sogar ein gewisses Maß an Verständnis dafür wenn weiterhin lauthals „Ostwestfalen Idioten“ gegrölt wird.
Die eben gepostete Antwort des Herrn Möntmann ist mutmaßlich der Vordruck X seiner Sekretärin und in meinen Augen ebenso reißerisch wie ne Schlagzeile der Bild Zeitung. Viel Gesülze und Null Aussagekraft.