ZitatAlles anzeigenOriginal von MatrixNRW
das ist es ja
keiner kannte die ,jetzt kennt sie jeder
ich will ja keine top stars ,aber wenigstens 1-2 neuzugänge pro jahr sollten doch mal richtig einschlagen,ich weiss wann es das letzte mal war
Wenn jedes Jahr 1-2 Neuzugänge richtig einschlagen würden, dann wären wir sicherlich nicht abgestiegen. Und das gilt unabhängig vom Namen Dammeier. Ok, die letzte Zeit war in dieser Hinsicht eindeutig ziemlich grau. Manch einer ist jetzt sicherlich geneigt den Namen TvH an dieser Stelle über Gebühr zu loben. Zu einem Teil auch zu recht, weil er das eine oder andere Juwel aufgetan hat. Ohne Zweifel. Stellvertretend stehen hier die Namen Westermann, Owomoyela, Buckley und zum Teil auch Vata und Boakye. Mit Ausnahme von Vata (weil er eben geblieben ist) war aber auch überwiegend das Geheule zunächst groß wenn sie aufgrund von günstigen Ausstiegsklauseln genau so schnell wieder weg waren. Als positive Ausnahme darf hier der Name Westermann genannt werden. Für den hat es ja wenigstens noch genug Geld gegeben.
Vergessen werden dabei gerne solche „Kleinigkeiten“ wie z.B. das für die meisten Fans unverständliche festhalten an Masmanidis. Also in der Summe nichts gegen TvH, aber neben dem einen oder anderen Volltreffer hat der auch Graupen angeschleppt und auch unter TvH hat es ganz üble Grottenkicks gegeben. Mit grausen erinnere ich mich auch an die Transfers unter Saftig/Middendorp. Wie war das doch gleich mit dem „Ballack von Südafrika“ und dem Leonidas?
So.. jetzt aber zum Topic.
Die letzte Saison unter Dammi als Sportdirektor ist sicherlich als zweifelhaft zu bewerten. Eine realistische Bewertung sollte aber frühestens zur Winterpause vorgenommen werden, zumal man den Eindruck haben muss, dass er jetzt seine erste Saison frei von den Fesseln des „Sparministers and the one and only Arminia Authorität himself“ (Kentsch) und vom „Für meinen Mauerfußball brauche ich keinen Stürmer mehr“ Coach (Frontzeck) agieren kann. Bis jetzt machen die Neuverpflichtungen absolut Sinn und schüren Hoffnung. In jedem Fall kann man derzeit den Eindruck haben dass Dammi und Gerstner als Team agieren. Was wirklich draus wird, werden wir sehen…