Beiträge von WayneSchlegel



    Wenn jedes Jahr 1-2 Neuzugänge richtig einschlagen würden, dann wären wir sicherlich nicht abgestiegen. Und das gilt unabhängig vom Namen Dammeier. Ok, die letzte Zeit war in dieser Hinsicht eindeutig ziemlich grau. Manch einer ist jetzt sicherlich geneigt den Namen TvH an dieser Stelle über Gebühr zu loben. Zu einem Teil auch zu recht, weil er das eine oder andere Juwel aufgetan hat. Ohne Zweifel. Stellvertretend stehen hier die Namen Westermann, Owomoyela, Buckley und zum Teil auch Vata und Boakye. Mit Ausnahme von Vata (weil er eben geblieben ist) war aber auch überwiegend das Geheule zunächst groß wenn sie aufgrund von günstigen Ausstiegsklauseln genau so schnell wieder weg waren. Als positive Ausnahme darf hier der Name Westermann genannt werden. Für den hat es ja wenigstens noch genug Geld gegeben.

    Vergessen werden dabei gerne solche „Kleinigkeiten“ wie z.B. das für die meisten Fans unverständliche festhalten an Masmanidis. Also in der Summe nichts gegen TvH, aber neben dem einen oder anderen Volltreffer hat der auch Graupen angeschleppt und auch unter TvH hat es ganz üble Grottenkicks gegeben. Mit grausen erinnere ich mich auch an die Transfers unter Saftig/Middendorp. Wie war das doch gleich mit dem „Ballack von Südafrika“ und dem Leonidas?


    So.. jetzt aber zum Topic.
    Die letzte Saison unter Dammi als Sportdirektor ist sicherlich als zweifelhaft zu bewerten. Eine realistische Bewertung sollte aber frühestens zur Winterpause vorgenommen werden, zumal man den Eindruck haben muss, dass er jetzt seine erste Saison frei von den Fesseln des „Sparministers and the one and only Arminia Authorität himself“ (Kentsch) und vom „Für meinen Mauerfußball brauche ich keinen Stürmer mehr“ Coach (Frontzeck) agieren kann. Bis jetzt machen die Neuverpflichtungen absolut Sinn und schüren Hoffnung. In jedem Fall kann man derzeit den Eindruck haben dass Dammi und Gerstner als Team agieren. Was wirklich draus wird, werden wir sehen…

    Ok… Artur ist weg, aber die ganzen Anfeindungen kann ich zum großen Teil nicht nachvollziehen…


    Jedem sollte doch mittlerweile klar sein dass es im Profifußball in erster Linie um den schnöden Mammon geht. Alles weitere wie Vergötterung und Königsstatus durch die Fans zählen doch eher zweitrangig dabei. Das fängt an bei einem (für Bundesligaverhältnisse) sicherlich nicht superduper bezahlten Artur an und hört bei einem derzeit üble Faxen machenden Ribery, noch lange nicht auf.


    Von einem Bundesligaprofi erwarte ich eins… Und das ist bei Arminia Fans sicherlich noch etwas ausgeprägter als beim elitäreren Teil der Liga. Ich will die Jungs rennen, kratzen und beissen sehen. Im Klartext: Die sollen sich auf dem Platz den allerwertesten aufreissen. Und das gefälligst genau so lange wie sie von Arminia dafür bezahlt werden. Genau das hat Artur gemacht. Ohne wenn und aber!
    Die Kilometer die der auf dem Spielfeld abgerissen hat kann man wirklich nur bewundern.


    Auch wenns mit den Treffern in der Rückrunde mehr schlecht als recht aussah…
    Er hat seine Schuldigkeit getan.


    Ein auch für die zweite Liga motivierter Artur wäre sicherlich für 20 Tore, oder auch mehr, gut gewesen. Aber ein demotivierter Artur hätte sicherlich mehr geschadet als genutzt. Insofern ist es ok wenn er mit seinen 32 Lenzen noch mal ein Erstligaangebot wahrnimmt.


    Das ganze blöde Pressegeseiere rund um die Vertragsverlängerung im Winter und auch jetzt um den Wechsel nach Berlin hätte man sich allerdings sparen können. Die Wurzel des Übels sehe ich da aber eher in der Kentsch/Grajewski Connection.

    Dann ist es dem ehrenwerten Herrn Moore wohl nicht gelungen sein Kronjuwel irgendwo auf den Britischen Inseln unterzubringen.


    Nach der Winterposse will ich diesen Namen hier nie mehr hören. Es sein denn er kommt auf allen vieren angekrochen, bietet sich für nen günstiges Gehalt an und erklärt dass er seinen Berater rausgeschmissen hat. :nein:

    Zitat

    Original von Treckerjunge
    Und mach keinen Scheiß in Sachen Umfrage.
    :hi:


    Wer weiß... vielleicht starte ich ja doch eine Umfrage ;)
    Kleiner Hinweis.... Ich fahre gerne Trecker, habe aber keinen eigenen. Vielleicht lasse ich mich an dieser Stelle aber korrumpieren :lol: :lol:


    So... und nun wieder Back to Topic

    Da darf man ja echt gespannt sein wie die Privatfehde zwischen dem Treckerjungen und dem blauenjungen so ausgehen mag.


    Aufgrund der geschriebenen Beiträge sehe ich den Treckerjungen in der B Note derzeit massiv weit vorne. ;)


    Auf der Skala von 0 (ganz schlecht) bis 6 (ultimative Höchstnote) vergebe ich hier folgende Punkte...
    blauerjunge76: 2,5
    treckerjunge: 5,1


    Ich finde das wäre echt ne Umfrage wert. :lol: :D

    Zitat

    Original von siese
    Also so macht die zweite Liga schon mal mehr Spaß als die erste Liga (ohne Ernst,TvH oder Rapolder). Gerstners Außendarstellung hat etwas von Klinsmann vor der WM.


    Was die reine Außendarstellung angeht kann man das wohl genau so unterstreichen. Der kann offensichtlich nicht nur das Team, sondern auch noch das Umfeld motivieren. Allerdings sollte man den Vergleich mit Klinsmann auf wirklich nur diesen Punkt beschränken. Klinsmann ist der perfekte Kurzzeitmotivator, dessen Wirkung aber auch genau so schnell wieder verpufft ist.


    Gerstner wirkt in seiner gesamten Art viel seriöser und bodenständiger. Weiterhin scheint der aber auch noch was von Fußball und Taktik zu verstehen und braucht keinen „Fußballtrainer“ der im Hintergund arbeitet wie Löw zu Zeiten der WM. Irgendwie habe ich es im Urin dass Dammi mit dem einen echten Glücksgriff getätigt hat. Ich hoffe dass ich das in einem halben Jahr auch noch denke.


    Egal… Ich bin heiss wie Frittenfett auf den Kick gegen Rostock.

    Ich kann meinen Vorrednern ArBi und Derek nur zustimmen. Insgesamt ein sehr ansehnlicher Kick, der wirklich Hoffnung aufkeimen läßt. Von dem statischen Betonfußball der letzten Saison war heute nichts mehr zu sehen.
    Delura wirkte ziemlich unkonzentriert und auch Konditionsschwach. O-Ton Gerstner über Delura mit Blick zum Publikum: „Jetzt hat er nen Sprint hingelegt und schon isser aus der Puste“


    Richtig stark fand ich den Spasojevic. Der zeigt alleine schon durch seine Körpersprache eine unheimlliche Präsenz auf dem Platz. Der geht aggressiv in die Zweikämpfe, hat einen gesunden Zug zum Tor und spielt auch äußerst Mannschaftsdienlich. Sofort kaufen den Mann.



    Zitat

    Original von Derek
    Desweitern sehr interessant zu beobachten, was der Trainer für Anweisungen gegeben hat. Ich stand direkt hinter ihm und konnte fast jedes Wort verstehen, seine vorgegebene Richtung geht klar nach vorne und aufs Kurzpassspiel (Zitat: haut die Dinger nicht immer so blind raus, spielt schnell nach vorne). Er hat seine Leute nach Fehlern immer wieder motiviert und angestachelt, weiter zu machen, sowas habe ich bei Frontzeck doch das ein oder andere Mal vermisst.


    Das kann man nur unterstreichen. Wir haben demnach so ziemlich an der gleichen Stelle gestanden.


    Zitat

    Original von dereine


    warum?


    Suchen wir nur einen Stürmer? Spasojevic ist z.B einem User von TM sehr postiv aufgefallen! Euch nicht?


    Nicht nur einem User von TM, sondern auch einem Besucher des Spiels. Ich fand Spasojevic (heute) um einiges besser als Fort.

    Au weia...


    Da muss Grajewski ja ziemlich intim mit einigen Bild Reportern gewesen sein.
    Das erinnert mich an den Bild Hype als wir unter Ernst der "Bayern Jäger Nr. 1 waren" und angeblich mit Artur und Eigler den effektivsten Sturm der Liga hatten.
    Nun denn... Laut Bild Artikel soll er ja aus 20 Großchancen eine Trefferquote von 50% erzielt haben. Bei erzielten 13 Treffern kann man nur eins sagen... Mathe 6! Setzen!


    Genauo drehen die das wieder in Gegenteil wenns bei bei Hertha mit der Knipserei nicht klappt.
    Hätten die geschrieben dass er in der Rückserie 20 Großchancen versemmelt hat, hätte ich das glatt so gekauft. Es dürften aber einige mehr gewesen sein...

    Kein großer Name, aber das kann wohl derzeit auch nicht der wirkliche Anspruch sein.


    Er kam in der Pressekonferenz, publiziert im Video auf nw-news, ziemlich sympathisch rüber und macht ne klare Ansage ohne dabei überheblich zu wirken. Und diese Ansage lautet: "Ich rede erst mal die eigene Truppe stark, bevor ich den Gegner stark rede". Das hat mir unter MF doch sehr gefehlt. Herzlich willkommen und hoffentlich viel Erfolg auf der Alm.

    So, jetzt endlich auch mal wieder Online…


    Hitchcock
    Nachdem ich mir jetzt so einiges zusammengelesen habe, denke ich dass Du gar nicht so falsch liegst.


    Zu Oetker: Auch in dem WB Artikel im Vorfeld der JHV (der bekannte Krawumm Artikel) hat Oetker niemals verlauten lassen dass er in Zukunft Millionen in den Profikader stecken wird, sondern lediglich gesagt dass er sich in der Jugendarbeit engagieren will. Diese Aussage hat nach wie vor bestand, halt mit der Maßgabe dass ein vernünftiges Konzept vorgelegt wird. Selbst das hat schon Signalwirkung und sollte den einen oder anderen noch aufspringen lassen. Er hat zwar gesagt dass er in Daudel jemanden sieht der es machen könnte, hat jedoch nie durchblicken lassen, dass er ein Engagement an die (persona non grata) Daudel knüpft.


    Von Weber war gar nichts mehr zu hören, oder vielmehr zu lesen. Meine zusammengetragenen Puzzlestücke lassen mich zu dem Schluss kommen dass die Firma Schüco, in Form von Lauritzen, eine entscheidende Rolle als Bösewicht gespielt hat in der Tragikomödie in Form der JHV am Montag.


    Es wurde kolpotiert dass ca. 12 Unternehmen bereit stehen würden. Es sind aber nur 3 Namen gefallen… Oetker, Weber und Schüco… Wer sind denn die anderen neun?


    Durch einen viel versprechenden neuen Vize Präsi und auch durch Willmann als alten Hasen, sollte ne Menge neuer Wind in den Vorstand kommen.


    Was ich weiterhin als positiv bewerte:
    Bei seiner „Wiederantrittsrede“ (ich konnte sie mir eben mal auf der Seite der NW anschauen) kam Schwick für mich sehr entschlossen rüber. So entschlossen wie er auf mich nie gewirkt hat. Das läßt doch sehr hoffen dass er aus seinen Worten „Hätte ich mal eher auf den Tisch gehauen“ Konsequenzen gezogen hat und es auch mal tut.

    Mann watt ein Hammer... Schier unglaublich.


    Welcher Idiot hat eigentlich jemals den Daudel ins rennen geschickt?
    Danke Herr Kentsch... Da hat wohl jemand versucht seine Marionette als Präsikandidat zu platzieren... Blöde nur dass der noch viel dämlicher ist...

    Zitat

    Original von Schmitty1969
    Leck mich am A...! Das ist ja schlimmer bei uns als Schalke, Bayern und Dortmund zusammen! :wall: :wall: :wall:


    Ich weiß nur nicht ob ich mich jetz freuen soll? Geht uns womöglich jetz die unterstützung der Wirtschaft flöten? :(


    ...


    Glaube ich nicht... Auch wenn das heute Abend ziemlich schräg war, kann ich mir nicht vorstellen dass die Uterstützung der Wirtschaft an Daudel gekoppelt war. Da ist Willmann noch ein größres Kaliber.

    Das kann man ja fast nicht glauben sowas...


    Ist ja fast wie bei meinem Brötchengeber :lol: :lol:



    Oh Mann... was da wohl im stillern Hinterkämmerlein abgegangen ist, zumal man den Eindruck haben konnte dass Kottmann mit dem Vorstoß von Obermann auch nicht einverstanden war.


    The Show can go on.....

    Natürlich bin ich im ersten Moment enttäuscht über diesen Kompromiss. Grade im Hinblick darauf dass Daudel in der Presse diesen unakzeptablen Blödsinn von sich gegeben hat.


    Sicherlich köcheln im Moment die Emotionen etwas hoch...


    Aber mal ganz nüchtern betrachtet ist Obermann aufgrund seiner jetzigen Tätigkeit finanziell sicherlich alles andere als schlecht gestellt. Ob er sich durch eine Anstellung bei Arminia ( als GFF???) unbedeingt besser stellt, wage ich mal zu bezweifeln. Das dürfte sich nicht viel geben, grade im Hinblick darauf dass er garantiert nicht mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag ausgestattet wird, der mit dem Eintritt ins Rentenalter endet.


    Weiterhin kann man schon sagen dass mit Kottmann frisches, unverbrauchtes Blut in den Vorstand einzieht und mit Willmann eine unbestreitbare Größe.


    Leider ist es im modernen, hochklassigen Fußball so dass eine finanzielle Grundaustattung schon eine Rolle spielt. Insofern kann ich hier einige User nicht verstehen die hier aufbrüllen "Arminia hat sich an die Wirtschaft verkauft"


    Hier besteht jetzt endlich die Chance dass Arminia von der Wirtschaft wieder wahrgenommen und unterstützt wird. Ist es nicht das worauf alle so lange gewartet haben?
    Und das hat noch lange nichts mit Wolfsburg oder Hoffenheim zu tun.


    So gesehen ist der Komprmiss gar nicht mal soooo schlecht. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte...


    Soll der Daudel doch den repräsentativen Grüßmaxe machen, in Urlaub fahren und währenddessen neue, offensichtlich kompetente Leute die Arbeit machen, die dringend gemacht werden muss.

    Mein erster Eindruck von dieser Sache...


    Ich war und bin auch immer noch pro Obermann eingestellt. Wenn es wirklich so kommen sollte dass er GFF macht und Nachfolger von Kentsch werden sollte, dann kann man das eigentlich nur begrüßen. Auf diesem Posten wäre er sicherlich besser und effektiver aufgehoben als als Präsi.

    Gemach, gemach Sportsfreunde...


    Ich hoffe auch dass die Sache mit Daudel nur ein Gerücht ist. Aber selbst wenn man eine Einigung gefunden hat, dann dürfte da mehr bei rauskommen als nur ein fauler Kompromiss. Dafür haben die KA sich bis jetzt als viel zu professionell gezeigt und ins Zeug gelegt.


    Noch glaube ich an was gutes...