Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von WayneSchlegel

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Zumindest war es ein sehr geschickter Schachzug, da die Daudel-Fraktion jetzt Handlungsfähigkeit und den Willen zu notwendigen Veränderungen gezeigt hat. Die entscheidende Forderung der Wirtschaft wurde erfüllt, Daudel wird dadurch für viele wählbar, die bisher unsicher waren. Leider.

Nichts anderes wollte ich damit sagen. Ich habe sogar in der Hektik tatsächlich anfänglich OBERMEIER geschrieben, obwohl ich eigentlich Obermann meinte. Die eigentliche Frage bleibt nur wo diese Erkenntnis jetzt plötlzlich herkommt. Daudel hat doch gesagt dass er "privat unterwegs und nicht erreichbar wäre..."

Hätte ich Stimmrecht, wäre meine Wahl ganz klar... Obermann statt Daudel.

Und wenn das alles nichts hilft, dann wird er unter fortlaufenden Gehaltszahlungen von seiner Arbeitsleistung freigestellt. Ein übliches Vorgehen wenn es um die Entsorgung von höhergestellten Führungspersönlichkeiten geht wenn sie ihr Schicksal nicht wahrhaben wollen. In diesem Falle wären geschätzte € 400.000 Jahresgehalt bis Vertragsende zwar immer noch ne ganz Menge Holz, aber immer noch besser als alles auf einmal stemmen zu müssen.

Das Arbeitsrecht ist ja ne tolle Sache, aber wenn man jemanden loswerden will, dann geht das ( im Zweifelsfalle mit finanziellen Aufwendungen) immer. Wo ein Wille ist, findet sich auch immer ein Abstellgleis.

Mal am Rande erwähnt… Es wäre doch sehr interessant zu erfahren wie die Politfreunde seiner Herforder SPD hierzu stehen…

Oh Mann… 1,5 Tage unterwegs gewesen und schon überschlagen sich die Ereignisse hier mal wieder… Da weiß man nach dem am Sa. in der NW veröffentlichten Artikel über Daudel ja gar nicht mehr wo man hier denn anfangen soll.

So wie ich die Dinge derzeit sehe, sollte Dammeier sich daran messen lassen, wie er sich macht wenn
    er frei von Kentsch agieren kann. Ich bin sehr zuversichtlich dass das ab morgen so weit sein wird. Dieser Art und Weise seine Transfers frei von großartigem Pressebrimborium abzuwickeln kann man nur Respekt zollen und entspricht einer typisch Ostwestfälischen Arbeitsweise unter dem Radar der Öffentlichkeit zu agieren.

Weiterhin hat er sich, in meinen Augen, durch die in der Bild erschienenen Entschuldigung an Loddar eindeutig gegen Daudel positioniert. Nicht ganz offensichtlich, aber auch nicht ganz unklug. Da scheint wohl jemand zu wissen wie man in die Bild kommt.

Zitat

Original von Zippy
    http://www.westfalenblatt.de/n…d7dd23fa925fc108e4242462a
    Hört sich ganz so an als ob die Wirtschaftsbosse auf Daudels Seite stehen würden...

Sezieren wir diesen Artikel doch mal ein wenig…

Zitat

Eine klare Antwort darauf war am Freitag von keinem der Unternehmer zu bekommen. Oetker und Weber ließen durch ihre Presseabteilungen erklären, sie hätten bereits alles gesagt.

Die einzige wirklich deutliche Ansage war in diesem Punkte an den Kopf von Kentsch geknüpft. Im Klartext… Kentsch oder Kohle.

Zitat

Da Oetker, Weber und Hindrichs bereits vor Tagen betont hatten, in Daudel den richtigen Mann für Arminias Neuanfang zu sehen, dürfte klar sein, dass die Unterstützung dieser Wirtschaftsgrößen untrennbar mit dem Namen des ehemaligen AVA-Vorstandsvorsitzenden verknüpft ist.

Seit dem NW Interview mit Daudel beißt sich die Katze hier in den Schwanz, da Daudel sich pro Kentsch geäußert hat.

Zitat

Das lässt auch das sich zur Wiederwahl stellende Vorstandsmitglied Andreas Mamerow durchblicken: »Ich freue mich sehr auf den Montagabend. Die Mitglieder haben die Chance auf den Schulterschluss mit der Wirtschaft, der durch das Team Daudel möglich wird.

In meinen Augen meldet sich hier ein Trittbrettfahrer zu Wort, der sein Fähnchen gerne in den „wehenden Wind der aktuellen Macht“ hängt. Egal wer es wird… Hauptsache dabei bleiben.

Zitat

Zwar berichten auch die »Kritischen Arminen« immer wieder von Kontakten in die Wirtschaft. In welchen Unternehmen sie einen Fuß in der Tür haben, sagen sie aber nicht. Wer ihr wichtigster Türöffner in die Wirtschaft ist, dürfte aber klar sein: Jochen Willmann (63). Der Bielefelder Unternehmer zählt zu den insgesamt vier Vorstandskandidaten der »Kritischen Arminen« und sitzt mit Markus Miele und August Oetker im Vorstand der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen. Von 1984 bis 1990 war Willmann im Arminia-Vorstand. Im Interview mit »Radio Bielefeld« sagte er am Freitag, beide Kandidaten seien geeignet, den Verein zu führen, ergänzte aber: »Für mich wäre nichts schlimmer, als wenn es am Montag zur Auseinandersetzung kommt.« Darum sehe er seine wichtigste Aufgabe darin, zu vermitteln und beide Parteien noch vorher an einen Tisch zu holen.

Willmann ist eine unbestrittene Macht. Er hat sich auf die Seite der KA geschlagen. Nachtigall ick hör Dir trapsen?
    Seine Vermittlungsversuche ehren ihn, das nutzt aber nichts wenn Daudel lieber Urlaub macht, anstatt sich um Arminia zu kümmern. Daudels Art zu agieren, oder eben auch nicht, zeugt für mich für eine Art Desinteresse Verantwortung übernehmen zu wollen. Es ist doch alles gut so wie es ist… Schließlich haben wir doch jetzt ne tolle Ost.

Zitat

Original von Arminia Star
    Momentan ist hier alles möglich. Würde mich nicht wundern wenn sich noch was tut. Momentan bin ich ganz klar für Obermann. Bei ihm habe ich wenigstens Hoffnung auf einen wirklichen Neuanfang. Wobei ich wissen will für wen die ostwestfälische Wirtschaft ist.

Diesbezüglich hat es (in Anbetracht der neuen Situation) noch kein Statement gegeben. Fakt ist bis JETZT erst mal der dass die Sponsorenschaft ein Engagement an den Kopf von Kentsch geknüpft hat. Im Hinblick drauf dass Herr Willmann zum Team der KA gehört, hoffe ich drauf dass ich mit meiner Einschätzung nicht falsch liege dass Willmann einer derjenigen ist der die Fäden geknüpft hat.

Da ich als Nichtmitglied von Arminia auf der JHV nicht abstimmen darf, habe ich das hier einfach mal gemacht.

Meine Favoriten auf Basis eines, zumindest rudimentär recherchierten, Blicks in die Glaskugel.

Obermann
    - Exzellente Vita, erstklassige Reputation auch bei Geschäftspartnern, hat den Kontakt zur Basis und weiß wie sie tickt, kommt absolut glaubwürdig rüber mit der Aussage das ganze eher aus Idealismus als aus niederen Gründen wie Machtgeilheit zu machen, positioniert sich klar und unmissverständlich zu Kentsch.

Willmann
    - war schon mal im Arminia Vorstand und hat damals entscheidend mitgeholfen Arminia wieder ruhigere Fahrwasser zu bringen, dürfte aufgrund seiner Tätigkeit im hiesigen IHK Vorstand und damit verbundener Nähe u.a. zu Oetker, derjenige sein der im Hintergrund die Fäden zur Wirtschaft gesponnen hat. War schon mal an einer „Palastrevolution“ erfolgreich beteiligt.

Lämmchen
    - von allen Seiten sowohl respektiert als auch geachtet, könnte eine wichtige Funktion als „integerer Integrator“ (ich weiß, gewagtes Wortkonstrukt, sollte aber den Kern der Sache treffen) wahrnehmen und damit ein wichtiges Bindeglied zwischen Vorstand alt und Vorstand neu sein.

Kottmann
    - wer es mit 41 Jahren, basierend auf seiner vormaligen Funktion auf der Vertriebsschiene, in den Vorstand einer Firma wie Computacenter schafft, sollte es verstehen auf hohem Niveau „Klinken putzen“ zu gehen, über entsprechende Kontakte verfügen und über die Fähigkeit auch mal zu kratzen und zu beissen. Man darf gespannt sein ob das auch im Sinne von Arminia klappt.

Lauritzen
    - sollte als Vertreter der Sponsorenschaft im Vorstand vertreten sein. Steht auch da als Sprachrohr seines Schüco Chefs Hindrichs, der sehr ambitionierte Ziele ausgesprochen hat. Damit würde die Messlatte schon ziemlich hoch liegen.

Mit meinen Worten kurz zusammengefasst…
    Diese „Kampagne“ der KA habe ich sehr interessiert verfolgt. Mein erster Eindruck nach der Flugzettelaktion letztes Jahr war eher die, dass es sich hierbei um eine Truppe „populistischer Spinner“ handelt. Auch beim wiederauferstehen kurz vor dem Abstieg war ich mehr als skeptisch. Dann nahm die Sache mehr und Fahrt auf und es wurde immer klarer dass da mehr als „nur“ Idealismus und Hirnschmalz hintersteckt. Von Anfang an wurde kommuniziert dass eigentlich alle Köpfe dahinter beruflich eingespannt sind und eigentlich keine Ämter anstreben. Dann kam wieder etwas Skepsis hoch, beruhend auf der Aussage :“Wir haben die Burg Sturmreif geschossen, andere profitieren davon“.

Nun sind also die Katzen endlich aus dem Sack und die verbreiten bei mir Hoffnung. Hoffnung dass in Kürze wieder ein gepflegter Ball auf der Alm gespielt wird. Auch wenn es in Liga 2 ist. Egal… Hauptsache es gibt nicht wieder so einen grauen Einheitsfußballbrei wie in der vergangenen Saison. Hoffnung darauf dass ich mich wieder drauf freuen kann auf die Alm zu gehen. Das war in der letzten Saison nicht wirklich gegeben.

In der Summe war das ein absolut professionelles Vorgehen das seinesgleichen sucht. Auch wenn, rückblickend betrachtet, nicht alles Gold war. Auch kann keiner in die Glaskugel schauen ob das „Team Obermann“ es wirklich schafft. Ich bin aber verdammt guter Dinge dass da eine extrem schlagkräftige Truppe parat steht die es schaffen kann. Wäre ich Mitglied und stimmberechtigt, ich würde sie wählen.

Da kommt man ja aus dem stauen nicht mehr raus… Jedes mal wenn denkt, jetzt ist der Gipfel aller Possen erreicht, reichen ein paar Stunden Abwesenheit vom Forum und schon wird wieder frisches Öl ins Feuer gegossen. Wenns nicht so bitter wäre, dann könnte man sich ja eigentlich an allerfeinster Realsatire zur Überbrückung des Sommerloches erfreuen.

Entweder das war ein Racheakt der Bild, weil sie nun doch keine Boulevard Dependance im beschaulichen OWL und damit im Dunstkreis der DFL bekommt, oder Kentsch gehört zwangseingewiesen in die geschlossene Psychiatrie wegen akuter Wahrnehmungsstörungen.

Zitat

Original von Bazi
    Irgendwer hatte hier mal irgendwo gepostet, dass die Geschichte mit Loddar wohl das "Abschiedsgeschenk" von Kentsch an uns sein sollte.
    :tschau:
    Bis jetzt hatte ich das für einen Scherz gehalten...

Ansonsten bleibt nur noch das o.a. Gerücht übrig, oder jemand aus dem Umfeld der KA hat Drähte zur Bild und nutzt das für ein gezieltes Störfeuer...

Zitat

Original von bigcock

WayneSchlegel
    daudel hat bisher nicht ein wort mit den wirtschaftsbossen gesprochen. siehe nw, wb von heute. somit ist seine aussage dermassen daneben, dass es wieder ein grund wäre an seiner qualität als neuer präsi zu zweifelm, denn einmal betont er,dass er persomalentscheidungen niemals öffentlich bekant gibt und im nächsten satz dann sowas über LM
    :pillepalle: :wall: unfassbar.

Das ist mir auch leider erst heute klar geworden als mir bei der Lektüre des Interviews im WB fast die Kaffeetasse aus der Hand fiel. Obwohl ich die Ansage in Richtung LM mit dem Wissensstand von gestern noch recht kernig und gut fand.

Im Moment überschlagen sich die Ereignisse hier ja fast im Stundentakt, so dass es hier und da mal schwer fällt mit der Meinungbildung hinterher zu kommen, wenn man nicht 24 h am Tag Online ist.

Und nur mal am Rande erwähnt...
    Mit dem Nick "WayneSchlegel" wurde in den letzten paar Tagen der eine oder andere Online Artikel sowohl in der NW als auch im WB kommentiert.

Das stammt NICHT von mir. Da scheint es wohl einen Trittbrettfahrer zu geben der früher auch gerne ALF geschaut hat...

Jetzt hab ich das WB Interview auch grad lesen können und mir ging die Hutschnur hoch…

Die Antworten hätten auch genauso gut von Kentsch kommen können.

Kurz zusammen gefasst: Ob potente Sponsoren von außen einwirken ist uns erst mal egal. Wir wurschteln hier weiter. Kentsch hat gute Arbeit geleistet. Wir waren toll weil wir ja auch ne neue Tribüne haben. Chaos gibt’s hier nicht… Das wird nur vorgegaukelt durch die Störenfriede im Internet. Überraschend waren die heftigen Reaktionen nach dem Abstieg.

Super… Schon aufgewacht und gemerkt dass wir abgestiegen sind?

Mit diesem Interview ist der Mann nicht tragbar.

Das macht in der Tat sehr neugierig wie sich die Herrn Oetker, Weber und Hindrichs dazu äußern werden.

Da ist die Bild aber offensichtlich aufs schwerste beleidigt dass sie ihren Topinformanten nicht in den Dunstkreis der DFL platzieren konnte. Einfach herrlich… Und dann auch mit ner Ansage von Daudel dass Loddar auf absehbare Zeit keine Rolle in der Liga spielen würde.

Derber kann eine Absage nicht mehr ausfallen. Und dieses Statement von Daudel ist ganz bestimmt nicht ohne Absprache mit einer möglichen Sponsorenschaft in die Welt gesetzt worden

„I think a horse is klopping me and hope this is a big newspaper duck”

Da will man schnell vor der Arbeit noch nen Kaffee trinken und dann sowas...

Irgendwie kann ich Loddar nicht wirklich Ernst nehmen. Wahrscheinlich läßt der sich vertraglich zusichern dass er seinen eigenen Bild Reporter mitbringen darf für die Exclusiv Reportage „Loddar startet in Deutschland durch!“
    Für mediales Interesse sorgt Loddar allemal und es sollte zumindest lustige Interviews geben. Ob er Arminia sportlich weiterbringt, darf zumindest angezweifelt werden.

Insofern hoffe ich dass einige Leute sich der Presse bedient haben um dem brodelnden Volk etwas Futter vorzuwerfen.

In Anbetracht der Umstände halte ich es auch für cleverer von Dammeier abzuwarten bis die JHV vorbei ist. Er hat seinen finanziellen Spielraum vorgegeben bekommen von Leuten die nächste Woche MÖGLICHERWEISE nicht mehr Amt sind. Mit den derzeitigen Vorgaben ist das Paket „Slomka + Co´s“ eben nicht zu stemmen.

Im Prinzip hat kann er doch nur folgende Dinge tun…

1. Er bewegt sich im Rahmen seiner jetzigen Vorgaben und verpflichtet jemanden der ins aktuelle Budget passt. Dann würde es jemand vom Schlage Wück (den ich persönlich eigentlich gar nicht so schlimm finden würde) werden, oder andere Namen die als unaussprechlich gelten. Möglicherweise ändert sich nächste Woche was, neue Sponsoren stehen da, andere Zahlen stehen im Raum.

Folge: Er würde sich des Volkes Zorn zuziehen weil er nicht gewartet hat bis neue Zahlen vorliegen.

2. Er rechnet insgeheim mit der erfolgreichen Revolution und läßt über die Presse verlautbaren dass er mit irgendwelchen teuren Hochkarätern verhandelt. Möglicherweise ändert sich nächste Woche gar nichts, die über die Presse angekündigten Millionen bleiben aus und alles war ne riesengroße Blase mit viel heisser Luft.

Folge: Volkes Zorn wegen Schaumschlägerei und obendrein auch noch intern zumindest unglaubwürdig geworden.

3. Er wartet ab was die Palastrevolution an Ergebnissen bringt und handelt dann. Dann liegen Fakten vor die unumstößlich sind und er ist entsprechend handlungsfähig. Wenn alles heisse Luft war, dann verpflichtet man nen günstigeren Mann. Wenn wirklich neue Gelder fließen ist eine Basis da sich z.B. auch noch mal neu mit Funkel zu unterhalten.

In meinen Augen macht Dammeier hier gar nichts falsch, zumal alle Erst- und Zweitligisten mit Ausnahme von Lautern und Arminia schon mit Trainern versorgt sind.

Zitat

Original von Treckerjunge

Wenn im Arminia wirklich am Herzen liegt, hätte er schon längst seinen Stuhl geräumt. So wie es der Präsi vorgemacht hat.
    Dieser Mann ist skrupellos. Ihm liegt nichts an der Zukunft von Arminia.
    Diesen Herrn als Arminen zu bezeichnen ist sehr fragwürdig.

Das befürchte ich allerdings auch… Schließlich sitzt da im Umfeld von Bielefeld nur undankbarer Pöbel, der seine Leistungen rund um eine „schwarze Null“ in der Bilanz nicht zu würdigen weiß. Da kann man dann bei der Lizenzvergabe schon mal genauer hinschauen, auf mögliche Missstände hinweisen um sich hinterher in der Öffentlichkeit aus dem Fenster zu lehnen mit den Worten: “Seht Ihr? Mit mir wäre Euch das nicht passiert…“

So wie der hier aufgetreten ist würde ich ihm das glatt zutrauen.

Was tun wird er sicherlich...

Die Frage ist nur ob für sich oder den Verein.

Ich bleibe bei meiner Theorie dass er ne Menge Papier in den Schredder schiebt bevor sein Nachfolger was aufdecken kann. Anders kann man es rationell nicht erklären dass er bis heute in der medialen Versenkung geblieben ist.