Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von WayneSchlegel

    Noch einmal meinen allergrößten Respekt an dieser Stelle für dieses Interview am Tag nach dem Abstieg.
    Da wußte jemand genau wie RK darauf abgehen würde. Auch die Tatsache dass Matze Hain sich kurz danach zu Kentsch geäußert hat ist ganz bestimmt kein Zufall. Dieses Interview war kein kleiner Mosaikstein in der Lawine die sich hier aufgetan hat.


    Danke dafür :arminia:


    Sehen Sie Herr Kentsch?? So funktionieren Netzwerke.


    Und dieses hier hat Ihnen ne Menge saurer Rüben zu futtern gegeben.

    Mit Eichberg als Präsi sollte die Alm doch auch zusätzlich noch ein klasse Konzertniveau bekommen :D :D



    :lol: :lol:


    Quelle: http://rhein-zeitung.de/on/09/…rzo577744_normaltext.html

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass August Oetker nicht einen Deal mit Tönnies hat, aus der Arminia einen Ausbildungsverein für Schlacke 04 zu machen. ;)


    Es gibt aber eine königsblaue Lösung, mit der ich durchaus leben könnte - und die heißt Mirko Slomka als Trainer. Wenn dort Vollzug gemeldet werden würde, so würde ich mich wirklich freuen.
    .


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oetker ist ein seröser Unternehmer, wobei die Weste des Herrn Tönnies sicherlich nicht ganz so weiß ist.


    Das mit Slomka kann ich so unterstreichen. Der hat sich im wahrscheinlich schlimmsten Haifischbecken der Liga mehr als achtbar geschlagen und würde dafür stehen dass man die Sache mit dem schnellen Wiederaufstieg mehr als ernst meint.

    Teil2:



    Identische Quelle wie Teil 1

    Das wird ja immer beängstigender mit dem Eichberg. Zumindest scheint er zu wissen wie man die Presse für sich stark macht.


    Ich habe mal ein wenig bei den Zahlosen recherchiert und folgendes gefunden... Das sollte eine Warnung für alle sein die auch nur ansatzweise den Namen Eichberg in den Mund nehmen.


    Teil1:




    Quelle: Ich weiß es ist hier unaussprechlich, aber man findet das nun einmal auf http://schalke-unser.de/?page_id=206#id02

    Hitchcock
    Ich teile Deine Ansicht weitestgehend, mit der Ausnahme dass hier Ex Schalker verflucht werden.


    Den Nagel triffst Du so ziemlich auf den Kopf… Eichberg geht zurück nach Gütersloh und da kommt ihm die momentane Situation bei Arminia ziemlich entgegen um sich mal wieder zu präsentieren. Trotz allem denke ich dass er da keinen Alleingang gemacht hat und Assauer zumindest informiert hat über seinen Weg in die Medien. Klar… hier tun sich vielleicht auf neue Wege auf ne Menge Kohle abgreifen zu können.


    Eichberg soll bleiben wo er ist und meinethalben in Ruhe zu Hause sein Bier trinken. Wenn er sich auf dem Fenster lehnt und mit seinen Kontakten in die Miele und Bertelsmann Führungsetagen prahlt, dann dürfte das einem Herrn Oetker nur ein müdes lächeln aufs Gesicht zaubern.


    Mit Assauer könnte ich mich noch arrangieren. Der hat was von Fußballkult und wenn man ihm nicht zuviel Macht gibt, dann könnte der hier echt was reißen.


    Aber mal ehrlich…
    Wenn sich die regionale Wirtschaft hier zusammen tut, dann ergibt sich hier ein Bild in das Assauer nicht reinpasst. Ich bin kein Marketingstratege, sondern eher jemand der es versteht eins und eins hier und da mal zusammenzählen zu können.


    Wenn ich mir die großen Unternehmen in der Region, ich nenne hier nur ein paar Beispiele, mal anschaue, dann sind das Firmen über die in der Presse wenig bis gar nichts, und wenn, dann auf gar keinen Fall irgendwas negatives verlautbar wird.


    Nennen wir doch mal ein paar Namen die mir schnell und spontan einfallen:


    Schüco
    Gerry Weber
    Dr. Oetker
    Gildemeister
    Miele
    Seidensticker


    All diese Namen stehen für solides Unternehmertum, Integrität zur Region und handeln frei von Skandalen, wobei die nur die wenigsten wissen wie groß und solide diese Firmen wirklich sind. Und diese genannten Namen sind noch lange nicht alle. Es wird hier also das diskrete, solide Understatement gepflegt. Quasi ein solides rangieren unterhalb vom Radar der Öffentlichkeit.


    Den Namen Bertelsmann habe ich hier an dieser Stelle bewusst außen vor gelassen, da Bertelsmann schon vor langen Jahren undurchsichtige, amerikanisch geartete Konzernstrukturen angenommen hat und schon lange nicht mehr ins Bild des soliden, vielleicht auch etwas konservativen, Familienunternehmen passt. Wer außerhalb der Region weiß denn schon dass sich hinter der Firma „Arvato“ eigentlich ein Bertelsmann Ableger versteckt?


    Wenn also die regionale Wirtschaft sich wirklich bei Arminia engagieren will, dann passt ein Assauer mit seinem von ihm selbst gepflegten, moderner Macho, Image also auf gar keinen Fall in dieses Bild.


    Ich kann mir also nicht vorstellen dass das ein potenziell gewünschter Kandidat von den „phantatstischen 12“ ist.


    Assauer verkörpert den Ruhrpott durch und durch… Aber nicht diese Region.

    Vielleicht verliest ja auch ein bestimmter Hamburger Promi-Anwalt dass er im Namen von Kentsch Klage gegen Oetker, Weber und Hindrichs wegen "übler Nachrede in der Öffentlichkeit" eingereicht hat.

    Zitat

    Original von distro
    Günter Eichberg sagt: "Wenn man meine Hilfe nicht braucht, dann gehe ich eben nach Hause und trinke in Ruhe mein Bier"


    Günter, alter Sonnenkönig, ich bring Dir das Bier sogar persönlich bis vor die Haustür, damit Du ja bleibst, wo Du bist :baeh: :baeh:


    Komm vorher aber bitte kurz bei mir vorbei. Ich gebe Dir auch noch ne Kiste mit, damit er möglichst lange zu Hause bleibt.
    Der Eichberg soll bloß bleiben wo der Pfeffer wächst. So eine Geschichte mit einem sündhaft teuer erkauften Aufstieg und anschließendem hinterlassen von völlig verbrannter Erde braucht hier kein Mensch. Zumal ich sowieso sehr gespannt bin, was hier demnächst noch alles so ans Tageslicht kommt.


    Mit Assauer könnte ich mich zumindest arrangieren. Der weiß wo der Hase langläuft und polarisiert. Dabei hätte ich vor einigen Tagen noch von Größenwahn gesprochen, wenn jemand ernsthaft den Namen Assauer in den brodelnden "Arminia Gerüchte Pott" geworfen hätte. Aber so wie es aussieht drängt er sich hier ja fast auf. Kohle dürfte der genug verdient habe, ich könnte mir durchaus vorstellen dass es ihm in den Fingern juckt im Fußballerischen Sinne nochmal anzugreifen. Skeptisch bin ich dahingehend dass ich hier eine Gefahr sehe dass er Arminia nur als wilkommenes Instrument sehen könnte den Zahnlosen zeigen zu wollen:"Schaut her, ich kanns doch noch".


    Also... Eichberg, NEIN DANKE. Assauer meinethalben, aber auch nicht ganz unvoreingenommen.


    Zumindest könnte der für nen Imagewandel sorgen. Die "Idioten aus Ostwestfalen" mutieren dann zu den "Machos aus Ostwestfalen" :arminia:

    Zitat

    Original von Treckerjunge


    Bei Rapxxxxx gebe ich dir recht.
    Bei Thommy hatte der Abgang ganz andere Hintergründe.


    Tvh hat erkannt dass er sich mit seiner Vision von einer dauerhaften Etablierung in der ersten Liga an Kentsch die Zähne ausbeißt und hat folgerichtig seinen Hut genommen. Wie auch immer konsequent und gradlinig. Immerhin ein gutes Beispiel für RK.

    Zitat

    Original von Yps


    Sofern es Dammi wirklich gelingen sollte TvH wieder auf die Alm zu holen, so würde er es gleichsam schaffen mehr als die Hälfte seiner Kritiker in Staunen zu versetzen.


    Dem wird sicherlich so sein. Aber erst muss RK definitiv weg sein. Eher geht da nichts. Ich halte auch Dammi nicht für dumm, sondern eher für hier und da etwas noch etwas ungeschickt agierend was sein Auftreten in der Öffentlichkeit angeht. Ich halte ihn auf gar keinen Fall für dümmer als einen Michael Zorc. Den wollten sie in seinen Anfangszeiten als Sportdirektor bei den Schwatt Jelben auch am liebsten geteert und gefedert vom Hof jagen. Der hat aber die Kurve gekriegt und genießt da mittlerweile ein verdammt hohes Ansehen.


    Ok…. Aufgrund der Sachen die er nach seiner Zeit bei Arminia gemacht hat, stehe ich einem TvH auch nicht zu 100% unvoreingenommen gegenüber, auch sehe ich ihn nicht als den ultimativen Heilsbringer. Das sicherlich nicht. Da sollte auch mal jemand sein, der ihn auch bremsen kann.


    Aber eines kann man ihm nicht absprechen… der hat ein Auge für Talente gehabt und es verstanden sie nach Bielefeld zu locken. Sicherlich war auch mal die eine oder andere Griepe dabei und Grottenkicks der übelsten Art hat es unter TvH auch gegeben. Auch sein festhalten an einem Masmanidis habe ich nie verstanden. Aber trotz alledem war seine Arbeit bei Bielefeld überwiegend positiv und wenn er gelernt hat dass es auch mal ohne Ausstiegsklauseln gehen kann, dann wäre der mir weitaus lieber als manch anderer, der hier so in der Gerüchteküche brodelt. Immerhin haben „seine“ Ex-Bielefelder den FCN wieder in die erste Liga geschossen.

    Ich glaube ja nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien, aber dass Herr Oetker wie Phoenix aus der Asche auftaucht, damit ein Erdbeben auslöst und einen Tag später springen Gerry Weber und Hindrichs von Schüco auf den gleichen Zug auf, ist definitiv kein Zufall. Damit ist Kentsch, spätestens jetzt nach dem totalen Rückzug von Schwick, mausetot. Die Frage ist nicht ob er abtritt, die Frage ist nur noch wie er geht oder gegangen wird.


    Damit halte ich eine Rückkehr von TvH für alles andere als ausgeschlossen. Dammi muss sicherlich an seiner Außendarstellung noch etwas feilen und ist auch (noch ?? ) nicht der personifizierte Sportdirektor, aber die Art und Weise wie er seine Spielertransfers abgewickelt hat, hat mich schon beeindruckt. Daher bin ich guter Hoffnung dass er clever genug ist das Erdbeben auszunutzen, um dann jemanden zu präsentieren mit dem hier keiner wirklich rechnet.


    Von den hier zur Wahl stehenden Kandidaten könnte ich mich mit einem Wück gut anfreunden. Der hat mit Ahlen aus Sch… Gold gemacht und steht für ein schnelles, offensives Spiel. Warum dem nicht mal ne Chance geben?


    Sollte sich eine „neue Ostwestfälische Wirtschaftsmacht“ auftun, dann könnte ich mir auch einen Slomka gut vorstellen. Nachdem der bisher überall wegen seiner Gehaltvorstellungen abgeblitzt ist, sollte der auch etwas bescheidener geworden sein und hätte obendrein unter (hoffentlich) neuen Vorraussetzungen die Möglichkeit hier was aufzubauen.


    Einen Fach, Kohler oder Bommer will ich hier definitiv nicht sehen.



    Ansonsten bleiben noch die Varianten „Rübe als Spielertrainer“, oder auch das viel zitierte Butterbrot. Mit dem passenden Aufschnitt immer wieder lecker :)

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    [*]von (befreundeten) Unternehmern, denen Arminia und die Wirtschaftsregion am Herzen liegt, darum gebeten wurde, ebenfalls Stellung zu beziehen, oder
    [/list]


    Sollte das so sein, dann wäre es ein eindeutiger Indikator dafür dass es mächtigst am brodeln ist in Kreisen von Sponsoren oder potenziell interessierten.


    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    [*]vom WB um eine Äußerung Oetkers gebettelt wurde, um den Druck auf gewisse Herren zu erhöhen. [/list]


    Im Vergleich zu Oetker ist das Westfalenblatt ein zu kleines Licht als das es Oetker vor seinen Karren spannen könnte. Wenn überhaupt, dann spannt Oetker das WB vor seinen Karren.


    Eine bessere Anwort auf die vielfach gestellte Frage:"Warum erst jetzt?" kann es es wohl kaum noch geben.

    Nun mache ich eben meinen Rechner an um die neuesten Gerüchte rund um unsere heiß geliebte Arminia zu verfolgen und dann sowas.


    Donnerwetter… Da hat Herr Oetker aber ein gepfeffertes Pfund losgelassen. Wenn das jetzt nicht der Blattschuss für zwei waidwunde Hirsche war, dann weiß ich es auch nicht.
    Respekt und Danke dafür!!!
    Interessant auch dabei dass ausgerechnet das sonst so zurückhaltende WB eine solche massive Breitseite als erstes unters Volk streut.


    Ein mögliches Jugendsponsoring von Oetker kann man mehr als nur begrüßen, zumal sein Wort in der Region ein so massives Gewicht hat, dass ganz bestimmt noch weitere mögliche Sponsoren auf diesen Zug mit aufspringen.



    Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich stelle jetzt mal eine extrem provokante Frage: Wer bei Arminia hat ein Interesse daran, dass Oetker den Verein NICHT unterstützt? Und warum ist das so?


    Klare Frage, klare Antwort!


    Kentsch und Schwick. Weil Oetker ein mögliches Engagement bei Arminia an diesen beide Köpfe gekoppelt hat.



    Auch wenn ich mich nicht zu der von Herrn Oetker angesprochenen Zielgruppe zähle, schiebe ich mir doch jetzt glatt ne „Ofenfrische“ von Dr. Oetker in den Backofen. :)

    Es gibt hier ja reichlich Stoff zu lesen wo der Ausdruck Realsatire mehr als erfüllt ist. Aber jetzt mit der „Opposition der Opposition“ treibt der Schwachsinn doch langsam echt Blüten.


    Wenn man mit einem Anliegen, Anfrage, oder was auch immer an die KA herantritt, dann sollte doch nichts dagegen sprechen entsprechende alternative Kontaktdaten zu hinterlassen. Es sei denn man möchte unbedingt anonym bleiben. Das Internet ist ja ne tolle Sache, aber auch leider nicht zu 100% unfehlbar.


    Diese Geschichte wie sie hier von „pro-dsc“ aufgesetzt wurde, erinnert mich doch stark an Monty Python´s „Leben des Brian“. Da hat sich auch eine „Volksfront von Judäa“ mit der „Judäischen Volksfront“ gestritten. :lol:


    Wer weiß…. Vielleicht schließe ich mich unter diesen Umständen ja noch der „Ernst für alles“ Bewegung von Bulldozer an. Ob ich zu Ernst ne andere Einstellung als Bulldozer habe ist dabei völlig egal. Hauptsache Opposition. :nein:


    :arminia: