Beiträge von WayneSchlegel

    Au weia...


    Wenn ich den Dammeier so höre scheint das konstruktive Gespräch mit Schwick heute morgen wohl so abgelaufen zu sein, dass ihm Linientreue "Wir sind trotz allem Spitze" Parolen mit einer großen Spritze rektal eingeimpft wurden.

    Zitat

    Original von Greenflora
    Willst du mit Wück wieder einen Lehrling einstellen ???


    Dann lass uns doch einen aus den eigenen Reihen nehmen --- Jörg Böhme !!


    Das „Lehrjahr“ mit Berger sei ihm ja auch zugestanden. Darüber hinaus heißt die Referenz des Lehrlings „Aufstieg“ und nicht „Abstieg und daraus resultierender Angsthasenfußball“. Ich kann mich auch noch gut entsinnen dass ein Bruno Labbadia hier als zu unerfahren galt, als es um die Nachfolge von Ernst ging. Nach der Saison mit LEV ist der für Arminia jetzt wohl nicht mehr bezahlbar.


    Ob jemand einschlägt oder nicht, weiß man eh immer erst hinterher.


    Mal abgesehen davon könnte ich mir den Böhme auch verdammt gut in der gleichen Konstellation vorstellen. Wie weit ist der eigentlich mittlerweile mit der Trainerlizenz?


    Zitat

    Original von Greenflora


    Es muss einer her der konsequent seine Vorstellungen (im Rahmen der Möglichkeiten) durchzieht.


    Da sehe ich nur Rapolder.



    Absolute Zustimmung. Allerdings kann ich mir schwerlich vorstellen dass Kentsch sich eine solche Person ins Haus holen würde. Der würde ja möglicherweise öffentliche Majestätsbeleidigungen kundtun und das fordern wo Kentsch drauf sitzt wie die Glucke auf ihren Eiern. Nämlich den einen oder anderen Euro für gezielte, sinnvolle Verstärkungen und damit ähnlich scheitern wie TvH.


    Da Rapolder nach seinem unrühmlichen Abgang damals geläutert sein dürfte, könnte ich mir den auch hier wieder sehr gut vorstellen. Ich glaube aber nicht dran, da Kentsch dann über seinen eigenen Schatten springen müsste. Und das wird der sicherlich nicht tun.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Jo, nur ist das eigentlich Dumme ist ja, das im Rahmen der Möglichkeiten kein dringend nötiger Umbruch erfolgen kann...mit wem auch immer. Dafür fehlt Kohle und die Bereitschaft zu etwas mehr Visionen und Mut zu etwas mehr Risiko und damit ist der rahmen zu klein für nen Umbruch...oder anders: aus dem jetztigen Raum kommt Niemand raus, weil Kentsch (& Co.) in der Tür steht...
    Eigentlich Zeit zum Bock umstossen.... ;)



    SWB Gruss


    Den Bock? Oder Kentsch? Oder ist Kentsch gar der Bock? :D :arminia:

    Vielleicht wäre es ja möglich Berger noch für die kommende Saison zu verpflichten, egal ob für Liga 1 oder Liga 2, wenn es nicht gut ausgeht. Dann könnte man ihm noch Christian Wück für eine Art „Lehrjahr“ an die Seite geben, mit der Zielsetzung dass Wück danach als Coach übernimmt.


    Jetzt mal ein klein wenig Off Topic…
    Bruchhagen hat wohl bei der SGE derzeit auch ein schweres standing. Dann noch Bruchhagen zurück und Kentsch durch ihn ersetzen, dann könnte wieder alles gut werden bei Arminia.


    http://www.fr-online.de/in_und…-der-Verein-zusammen.html

    Ein ganz herzliches Willkommen Herr Berger,


    ich verneige mein Haupt vor Ihnen dass Sie sich das hier antun und hier endlich wieder Aufbruchstimmung herrscht.


    Ich kam mir schon echt bekloppt vor, dass sich bei mir heute schon den ganzen Tag lang eine echte Vorfreude auf Samstag breit macht. Das hatte ich die bei diesem grauen Einheitsbrei der uns diese Saison präsentiert wurde die ganze Saison noch nicht.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin heiss wie Frittenfett auf das Spiel am Samstag. Und wenn ich hier im Forum so rumlese, dann bin ich beruhigt dass ich lange nicht der einzige bin dem es so geht.


    Sicherlich war es auch in den letzten Jahren so, dass es den einen oder anderen Grottenkick gegeben hat, nach dem man Kopfschüttelnd und frustriert wieder nach Hause gefahren ist. Aber es war auch immer der eine oder andere grandiose Heimsieg dabei, bei dem die Alm gebebt hat, wer auch immer auf den Zaun musste und danach begeistert gefeiert wurde. Das sind doch die Momente weswegen man es sich immer wieder antut und immer wieder hingeht. Datt is eben Arminia wie sie leibt und lebt.


    Aber das hatten wir diese Saison noch nicht und jeder der immer wieder hinpilgert hat es sich diese Saison redlich verdient. Also los Jungs, fegt die roten mit nem 4:0 von der Alm. Ihr habt jetzt nen Coach der EUCH stark macht und nicht den Gegner.


    In meinen Augen war dieser Coup (auch wenn er ein paar Spieltage zu spät gekommen ist) das beste was Arminia in dieser zerfahrenen Situation überhaupt hätte machen können. Aufgrund seiner Reputation schwächt er nämlich auch die Gegner. Und das ist nicht nur Hannover als direkter Gegner, sondern in erster Linie die anderen Teams die um die elitären Plätze des Abstiegs mitspielen. Ich verwette meinen allerwertesten darauf dass es sowohl bei den Gladbachern als auch den Cottbussern immer wieder im Hinterkopf auftaucht: „Wie stehts denn wohl bei Berger und Arminia grade. Kriegen die das hin?“


    So… genug geschrieben. Jetzt freu ich mich auf Samstag und auf Kentsch wird danach geschossen.

    Zitat

    Original von Arminia Star
    Mich beschleicht da momentan ein ungutes Gefühl. Wenn es diesen von vielen Trainern beschworenen Ehrenkodex wirklich gibt, dann winken die momentan alle nacheinander ab. Zumindest die, die etwas auf sich halten. Viele werden auf der Seite der Medien stehen. Die wollen hier unter dem Idioten Vorstand gar nicht mehr arbeiten. Außerdem was kann ein neuer Trainer schon noch verändern? Das ganze bezieht sich nicht auf Trainer wie die Luschen um Holger Fach. Die sind froh wenn sie überhaupt mal wieder einen Job kriegen.


    Bielefeld ist eben nen geiler Club. Da wollen viele hin :lol: :lol: :lol:




    Einfach köstlich. Ich könnte mich totlachen wenn es alles in der Summe nicht so bitter wäre.


    Aber trotz alledem... Sollte es Berger wirklich tun, dann kann man immer noch feststellen dass aller Possen zum trotz wenigstens noch ein Versuch zur Schadensbegrenzung stattgefunden hat. Immerhin scheint sein Ruf zumindest bei der werten Konkurrenz aus Ostholland schon einmal "Flügel zu verleihen". Wenn das bei uns auch ankommt, dann umso besser. Es wäre in jedem Falle eine sehr gute Entscheidung.


    Stellt sich nur noch die Frage wer den angerufen hat... War es Dammi? War es Kentsch?


    Falls es so sein sollte dass er wrklich kommt und die Klasse hält, dann war es garantiert Kentsch der sich diesen Geniestreich ausgedacht hat. Sollte es schiefgehen wird Dammi in die Schußlinie gestellt und aufgrund seiner "pro Frontzeck" Statements wohl seinen Hut nehmen müssen.


    Aber das ist alles rein fiktiv gedacht und jegliche Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind selbstverständlich rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Nachdem Rapolder mit seinem unrühmlichen Abgang damals wohl ein wenig auf die Nase gefallen ist, könnte man sicherlich sagen dass er er geläutert ist. Sollte es wirklich so kommen (was ich allerdings nicht glaube) dann müßte man Kentsch doch tatsächlich Respekt zollen dass er über seinen eigenen Schatten gesprungen ist.


    Im Prinzip ne ganze Menge. Ich bin zwar kein Mitglied von Arminia, wäre aber geneigt einzutreten wenn meine Stimme dazu beitragen kann einige Leute im Vorstand ein wenig zu entmachten. Da ich die Stories über die linientreuen, 200 Altarminen, die den Vorstand immer wieder wählen, nur aus Geschichten kenne würde ich sehr gerne mehr drüber erfahren. In Anbetracht der Situation sollte es doch es doch derzeit kein Problem sein eine aktive Gegenfront dazu ins Leben zu rufen.

    Zitat

    Original von arminia1977
    Ich sehe es auch so das Kauf sich an die eigene Nase fassen soll und sich hinterfragen sollte ob er als Kapitän oft genug auf den Tisch innerhalb der Mannschaft gehauen hat und die Truppe vor wichtigen Spielen zusammen geschweißt hat! Das glaube ich nämlich nicht!
    Desweiteren kann ich wie mein Vorredner schon gut verstehen das Kauf traurig ist das MF weg ist! Ich denke die Truppe hatte selten so einen Trainer der so gutmütig mit der Mannschaft umgegangen ist! Immer schön Streicheleinheiten gegeben, immer schön der Truppe bereits vor den Spielen ein Alibi gegeben usw.! Ich arbeite auch lieber unter einem gutherzigen und freundlichen Chef als unter jemandem der einem Morgens schon die gute Laune vertreibt!
    Also Kaufs Aussage ist in meinen Augen nicht so toll wie er dafür hier gefeiert wird!
    Mal drüber nachdenken! ;)



    Das kann ich nicht so ganz unterstützen. Wenn es irgendeinem aus dem erlauchten Kreise der Mannschaft zusteht eine solche Äußerung zu tätigen, dann ist das Rübe. Es darf sicherlich hinterfragt werden ob er der richtige Kapitän ist, zumal er ja nicht grade als Lautsprecher bekannt ist. Aber hier sollte die Frage gestellt werden wer ihn denn zum Kapitän ernannt hat. Rübe ist eher derjenige dem durch sein auftreten auf dem Platz Respekt gezollt gehört. In meinen Augen verkörpert er wie kein anderer aus der Truppe die eigentlichen Tugenden von Arminia. Und das ist eine fehlende spielerische Klasse durch Kampfgeist und Willen zu kompensieren. Auch wenn man hier und da merkt dass er leider älter wird, hat er mich grade in den letzten Spielen (auch bis zum Einbruch gegen den BVB) wieder nachhaltig beeindruckt wie ekelhaft er seinem Gegenspieler auf den Füßen stehen kann. Insofern darf er diese Worte gerne in den Mund nehmen, grade im Hinblick darauf dass er damit absolut Recht hat.


    :respekt: :respekt: :respekt:

    Da hätten wir also das Anforderungsprofil für einen neuen Trainer:


    - Linientreuer Leisetreter der das akzeptiert was ihm der Vorstand zugesteht
    - Jemand der sich in jedem Falle mit maximal 1 Jahres Verträgen zufrieden gibt
    - Hohe Fußballerische Kompetenz
    - Charismatischer Typ der unserer Truppe ein System einimpfen kann mit dem sie (für unsere Verhältnisse) erfolgreich sein kann.


    Wenn sich da mal die Katze nicht mächtig in den Schwanz beißt. Irgendwie schwant mir böses…

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Na immerhin, der Sonntag geht also den Umständen entsprechend vernünftig los. Bin mal gespannt, welche Granate jetzt als Nachfolger geholt wird. Tippe aber eher auf einen Interimsjob...


    Hauptsache Geideck wird nicht die Interimslösung. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie beschleicht mich ein ziemlich ungutes Gefühl dass wir hier in kürze irgendeinen Schnellschuss aus der Hüfte erleben werden.

    Jetzt reicht es wirklich und das Maß ist voll. Ich habe ja lange ne Menge von Frontzeck und seiner ruhigen, sachlichen Art gehalten. Aber einen der Leistungsträger der letzten Spiele unseres Spiels nach vorne, sprich Munteanu, einfach auf die Bank zu setzen grenzt ja schon an nicht mehr zu überbietender Ignoranz. Tja Herr Kentsch… so geht’s halt wenn man auf billige, linientreue Leisetreter setzt. Ich freue mich jetzt schon auf die leere Ost in der zweiten Liga. Dann mache ich nen Blumenladen auf und präsentiere die werbewirksam für ne schmale Mark auf den leeren Sitzen der Ost, im Fernsehen am Montag Abend.

    Zitat

    Original von Felipe
    MF bie Premiere: Wir müssen jetzt langsam anfangen unsere Heimspiele zu gewinnen.


    Der Mann hat Nerven. Anfang der 2. Halbzeit war Leverkusen total verunsichert. Die Fans pfeifen die Heimmannschaft aus. Da muss ich dann versuchen den entscheidenen Konter, den Todesstoß zu setzen. Egal ob es nun Pokalfinalist Leverkusen oder Holzbein Kiel ist. Stattdessen mauert man sich um den eigenen Strafraum ein und hofft 45 Minuten irgendwie zu überstehen. Zu wenig. Leichter bekommt man es in Leverkusen (Düsseldorf) nicht mehr.
    Was bleibt nach dem Spiel? Riesenchance verpasst.


    Aber was kritisiere ich das hier? Ich bin wahrscheinlich auch nur ein elender Schwarzseher. Frontzeck macht das beste aus der Truppe, irgendwie wird es schon gut gehen und falls wir doch absteigen ist Kentsch Schuld :pillepalle:


    Die Betonung liegt hier auf "jetzt mal langsam", wo es doch noch so viele davon gibt in dieser Saison. Und das wo es doch seit neuerlich keine Heimstärke mehr gibt. So langsam fange ich mich auch an einzureihen in die Masse der Frontzeck Gegner...

    Wir haben sehr gut gestanden. Sind verdient in Führung gegangen, leiider konnten wir das nicht über die Zeit mauern. Leverkusen ist eben nicht unsere Kragenweite und wir sind glücklich mit diesem sensationell erkämpften Auswärtspunkt :wall:

    Ich hab die Faxen dicke.... Jetzt hat mir eben unitymedia den Saft abgedreht. Kaum ist das Bild wieder da schon ist der Ausgleich gefallen.


    Ich könnte kotzen. Willkommen in Liga 2

    Zitat

    Original von Indernet


    so schön das spiel auch war, trotzdem gab es am ende nur einen punkt :(


    Stimmt. Aber da ist man einem Rückstand hinterhergelaufen. Warum sollte es mit einer solchen Spielweise also nicht mal gelingen auch bei einer Führung zu zeigen dass man mehr will als diese einfach nur über die Zeit zu retten?