Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminia-Berlin

lippe-korty hat es mit seinem post auf den punkt gebracht. sehe ich genauso.

HaHaHa :lol:

diesem forum ist einfach nicht zu helfen.

Fakt ist: mit den gezeigten Leistungen werden wir glatt absteigen. Insofern kann man den allgemeinen Pessimismus verstehen und er ist ja auch nicht mal unbegründet.

Fakt ist. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt heute Abend 2

in Worten zwei

also zwei

eins plus eins Punkte...

wenn ich jetzt lese, dass es bereits vorbei ist... tja was soll man zu so einer Einstellung sagen. Mit so einer Lebenseinstellung kann ich mir genausogut als Kind schon mein Grab selber schaufeln. Is eh bald vorbei...

Aber man kann die Menschen und schon gar nicht die Menschen in diesem Forum ändern. Insofern haut euch weiter die Beiträge um die Ohren a la "ich habs schon immer kommen sehen", "mit UR wär das nie passiert" und "es ist bereits eh alles verloren".

aber wenn eh schon alles gelaufen ist und mit dem trainer und der mannschaft nichts mehr möglich ist (es wird sich nichts ändern, weil kein Geld), warum regt ihr euch denn dann noch auf? Arminia ist doch schon abgestiegen. Dann akzeptiert doch bitte auch diese Tatsache und jammert nicht immer rum.

Ich gehe jetzt trotzdem vergnügt ins wochenende und leb weiter in wolkenkucksheim, wo der klassenerhalt rechnerisch noch möglich ist.

gute nacht zusammen :hi:

Zitat

Original von pavel kuka
    ...
    genau so wenig seht ihr die wahrheit, wenn eure freundin einen fetten hintern hat und das jemand feststellt.
    ...

ähm ja... don't feed the trolls... aber äh...

naja ich weiß auch nicht, was ich zu dem posting von kuka sagen soll...

komisch insgesamt... würd ich sagen...

aber dank des hilfreichen wiki links (oder what ever) wissen wir jetzt was ein Stürmer ist. Man muss auch die positiven Dinge rauslesen!

Ach ja Sako! Mensch um den gings ja. Also ich würd mich freuen, wenn er neben ON auflaufen würde, einfach weil er auch in Berlin die Hintermannschaft auf Grund seiner Größe schon mal beschäftigen würde.

Es gibt für die Fans auch beim besten Willen keinen Grund zu pfeifen. Selbst wenn man mit 0:3 in die Pause geht.

Wir sind kein Bundesligist mehr!!! Wir sind von von unseren erfolgreichen Mannschaften der letzten Jahre Lichtjahre entfernt.

Vielmehr müssten wir uns fühlen wie ein Aufsteiger aus der dritten Liga, der in jedem Spiel ums überleben kämpft!!!

Das dumme wird sein, dass dieses umdenken bei vielen gefledderten Absteigern nur langsam stattfindet. Hoffentlich sind wir Arminia da ein wenig vernünftig. Leider sehe ich auch morgen auf der Alm eher kritische Fans sitzten, welche schnell pfeifen, wenns nicht so läuft.

Lasst uns diese Zweitligasaison als das begreifen was sie ist: Ein Geschenk! Eigentlich waren wir schon wie Waldhof Mannheim weg vom Fenster.

Bitte lasst uns nicht undankbar sein.

Ich bin mir sicher, dass wenn die Unterstützung ok ist und nicht gepfiffen wird, die Jungs auch kämpfen werden. Mehr können wir beim besten Willen nicht erwarten.

es wird auf jeden fall ein duel auf augenhöhe, von einem klassenunterschied wird nichts zu sehen sein. da wird grundsätzlich die mannschaft gewinnen die besser in form ist und da tippe ich auch leider auf regensburg.

mein wunschergebnis ist trotzdem 2:0 für den dsc nach einer abgeklärten leistung :arminia:

hallo pavel kuka, hallo die die folgten.

dies ist der christian ziege thread - am besten ihr führt eure diskussion in "die allegemeine lage von verein und mannschaft" fort.

hier ist sie meines erachtens (sorry) unpassend und störend.

danke

wollte mal anmerken, dass der fsv frankfurt 4:1 gegen den sc freiburg gewonnen hat - in freiburg :/.

naja egal, ich traue unseren jungs da durchaus was zu - auch wenn sich die mannschaft noch nicht recht gefunden haben dürfte und die saison gleich mit nem 6 punkte spiel losgeht...

also ich muss mal anmerken, dass er mir gegen fichte in der 1.hz sehr gut gefallen hat. kannte ihn voher gar nicht und vllt wurde die abwehr auch nicht so gefordert, aber er hat durch kommandos die defensive eigentlich ganz gut organisiert.

könnte mir vorstellen ihn als iv zu bringen und lense nach rechts.

blöd ist, dass der pokal eine ganz, ganz wichtige einnahmequelle für uns in dieser situation wäre...

allerdings bin ich 100% davon überzeugt, dass arminia in der ersten runde ausscheiden wird. leider. aber bei diesen süddeutschen amateuren haben wir selbst als erstligist nie gut ausgesehen. ein weiterkommen wäre für mich -ernsthaft- eine kleine sensation.

unserem trainerstab traue ich auch einiges zu. hoffentlich halten die fans wenigstens bis zur winterpause die füße still, damit sie sich bewähren können. denn das wird mit dem vorhandenen spielermaterial schwer genug.

Der Kader ist vom papier der schlechteste seit zig jahren. mannschaften wie paderborn haben sich etabliert, mannschaften wie osnabrück waren immerhin abgezockt genug um aufzusteigen. solchen mannschaften treten wir mit - hoffentlich talentierten - viertliga neuzugängen und bankdrückern entgegen. Diese saison wird ein ganz, ganz hartes ei ...

wenn der klassenerhalt bei rausspringt können wir froh und dankbar sein. meine hoffnung liegt auf den alten kräften wie kauf, bollmann, schuler, eilhoff. sie könnten für den klassenerhalt ausreichen. schlimm wirds, wenn arminia von anfang an in einer abwärtsspirale drin hängt und auf ständig auf einem abstiegsplatz steht. dann werden, denke ich, aller nervös, mannschaft, vorstand, fans. hoffentlich können wir uns im (unteren) mittelfeld durch die saison lavieren. das wäre ein großer erfolg.

aber nochmal. wir haben uns fast auschließlich mit jungen amateuren verstärkt. jeder zweitligist, der seinen kader zusammenhalten konnte und jeder aufsteiger der sich einigermaßen verstärken konnte steht vom papier her erstmal besser da als unsere arminia, welche (fast) alle leistungsträger abgegeben hat und sich eben nur bescheiden "verstärken" konnte.

platz 15 wäre also für diese saison völlig ok.

bzgl. korzze.

also ich würde eine verpflichtung von korzze begrüßen!

Er hat sau viel erfahrung und würde nix kosten. tor gefahr geht von ihm nat. null aus. doch das war bei lamey auch schon so, mit der ausnahme, dass der auch in der defensive schwach war^^. also ich denke mit korzze kann man wenig falsch machen.

korzze - lense - bollmann - feick

mit der abwehr steigt man zwar nicht auf, aber man sollte zumindest in der lage sein die klasse zu halten. vorausgesetzt die anderen mannschaftsteile stimmen auch.

das sehe ich ganz und gar nicht so.

die stehplätze haben moderate preise, welche alles in allem ok und zufriedenstellend sein dürften.

Bzgl der Kinder hat unser, wie heißt er doch gleich, schindelmeier (?!) gesagt, dass kinder die fans von morgen sind. Und damit hat er absolut recht. Ich hab mir mit ca. 13 meinen Verein ausgesucht und wie wir alle wissen bleibt man dann auch dabei :). Von daher ist es überaus wichtig und begrüßenswert, wenn so viele kinder wie möglich mit ins stadion kommen. ob nun auf der ost, west oder stehplatz ist dabei egal. Insofern habe ich an dieser preispolitik nicht das geringste auszusetzen.

ich glaube man muss nochmal unterstreichen, dass katongo arminias teuerster transfer war! Er hat viel gekämpft, aber zählbares ist sehr selten dabei rumgekommen.

Worauf ich hinaus will: wenn arminia sich einen, für ihre verhältnisse so teuren spieler holt, dann sollte man sich sicherer sein können, dass er auch tatsächlich einschlägt! Gut sicher kann man sich nie sein - klar. Aber wenn ich den teuersten transfer der vereinsgeschichte tätige, dann sollte man da irgendwie andere maßstäbe anlegen, ich glaube nämlich, dass katongo damals in dänemark auch nur tore im deutlich unteren einstelligen bereich geschossen hat. wirklich jung war er auch nicht mehr, aber ich schätze, dass man seine erfolge in afrika gesehen und davon ausgegangen ist, dass er noch entwicklungsfähig ist - auch in europa. allerdings kann arminia es sich nicht leisten mit 1,5 mio € auf die positive entwicklung eines spielers zu pokern. Insofern laste ich kantongo auch der schlechten transferpolitik von dammeier an.

Als Gegenbeispiel führe ich jetzt mal die bayern an... (ja klingt gewagt^^ trotzdem). Die kaufen seit Jahren ihre besten torjäger in der bundesliga! Elber, Pizarro, Olic, Klose - manchmal geht es auch schief, siehe gomez, wobei auch der es noch schaffen könnte. Dazu holen sie meist gerne noch eine wundertüte aus dem ausland, papin, toni, robben. Der Punkt ist jedoch, sie setzen nicht einen großteil ihres kapitals für eine wundertüte ein, wie wir es mit katongo gemacht haben. Vielmehr sammeln sie einen grundstock aus super BL Spielern und setzen dem kader dann das i tüpfelchen auf, wenn einer wie robben auch tatsächlich einschlägt. Wir beten und hoffen dagegen, dass unsere Wundertüte doch bitte explodieren möge, weil wir sonst ganz schön doof dastehen - wie eigentlich die letzten 2 - 3 BL Jare.

Ok weg von den Bayern. Im Moment können wir uns sowieso keine Spieler leisten, aber ich hoffe, dass man nicht noch mal so sehr auf eine wundertüte wie katongo hofft, sondern sich eher mal auf die 2. oder 3. Liga konzentriert. Als Beispiel führe ich mal den Torschützenkönig von Wuppertal vor mmmhh 2 jahren an, der ist dann nach Wolfsburg und dann hatten wir ihn - wohlmöglich - mal wieder an der angel. Oder nemec von Kaiserslautern. Der hat vor einiger zeit gute leistungen für Aue in der 2. Liga gebracht.

Ich bin der Meinung arminia sollte in zukunft, wenn die finanzkrise überstanden ist, lieber ihr geld in gute zweit- oder drittliga spieler inverstieren. Das dies nicht leicht wird ist auch klar, aber für die angesprochenen 1,5 mio hätte man damals auch 2-3 sehr gute Zweitligaspieler holen können. Soviel wird man nicht mehr investieren können, aber zumindest in diese richtung sollte es gehen.

ich gehe auch ein klein wenig ot, aber ich muss gestehen, dass ich die Jugendarbeit von Arminia in den letzten 15 Jahren schlecht fand. Ich gestehe zu, dass ich nie ein spiel von ihnen gesehen habe und auch nur die tabellen am rande mitbekommen habe.

Aber:

Für mich ist der EINZIGE maßstab für erfolgreiche jugendarbeit, wieviele talente es in die erste (stamm)elf der profimannschaft schaffen. Seit ich mich mit arminia beschäftige (1994) waren das genau zwei. Eilhoff und Tesche. Mehr fallen mir nicht ein. Das ist einfach zu wenig und damit auch nicht erfolgreich. Was in den kommenden jahren noch gekommen wäre ist spekulation.

Von daher kann ich zumindest verstehen, dass auch auf dieser ebene ein umbruch stattfindet.

Dass dies nicht vernünftig kommuniziert wurde und die führung wieder etwas dumm da stehen lässt steht auf einem anderen blatt. da sind sich ja eig. auch alle einig.

mann darf jetzt auch nicht zu schwarz sehen!

sicherlich kann man bei den neuverpflichtungen keine luftsprünge machen und bestenfalls von wundertüten sprechen. kann klappen kann aber auch schief gehen.

ABER

die ganzen spieler die uns verlassen sind zum teil auch echte graupen. 1. BL wäre mit denen nie und nimmer möglich gewesen!!! Dafür, dass sie allerdings vergleichsweise erstklassig verdient haben dürften, ist genau jetzt der zeitpunkt für einen umbruch. denn seien wir mal ehrlich, so ganz schwer ist es nicht für einen halbwegs talentierten spieler, welcher einsatz zeigt unsere alten recken vergessen zu machen.

da ich mich im mom etwas ärger über das deutsche wm aus mal im einzelnen:

M. Lamey: ... der name spricht für sich. die zahl der guten spiele in den letzten jahren von ihm lässt sich an ein bis zwei händen abzählen.

A. Mijatovic: ok guter bis ssehr guter 2. BL Verteitiger. Allerdings auch nicht mehr der jüngste. Für die BL m.M.n. mittlerweile zu schlecht. Der Abgang von westermann tat das mehr weh. Er hätte uns jedoch in der kommenden saison geholfen keine frage.

R. Kucera: Metusalix. Kein Stammspieler letzte saison. man kann drüber streiten, aber ich behaupte, er hätte kommende saison nix mehr gerissen.

O. Kirch: etwas unterdurchschnittlicher 1 BL. spieler. wäre zwar eine verstärkung für uns, aber ein leistungsträger war er nie.

Z. Janjic: ohne worte. sein abgang - ein echter gewinn.

J. Kamper: zwar schade, aber an seine guten zeiten konnte er nie mehr anknüpfen. insofern kein ganz großer verlust.

D. halfar: talentiert. konnte es nie abrufen. eine fürchterliche tor/assist ausbeute für einen offensiven mittelfeldspieler. kein verlust.

G. federico: Ok. 2. doch deutlicherer verlust. zwar kein 1. BL format, allerdings in BL 2 trotz lauffaulheit immer mal für einen treffer, genialen pass gut. abgang schade, aber eben leider notwendig.

C. Katongo: sein abgang wäre zu verschmerzen. zwar beliebt, aber leider kein guter offensiv spieler! 61 spiele, 10 tore, 4 assist. Das ist einfach zu wenig. Hier stimmt das preis leistungsverhältnis meiner meinung nach gar nicht.

P. fort: jupp der wird uns auch fehlen.

Kann man sicher alles anders sehen, aber m.M.n. verlieren wir mit Mijatovic, Federico und Fort lediglich DREI gute spieler, welche nicht so leicht zu ersetzen sind. ALLE ANDEREN, sind nur teurer fühlstoff gewesen! Wenn jetzt z.B. ein Heidinger auch nur ein tor für arminia erzielen sollte, hätte er eine 100% bessere quote als ein halfer bei arminia in der 2. liga.

was ich sagen will, wir geben in erster linie teure - da erstligaverträge - aber größtenteils wirkungslose spieler ab. das es trotzdem eng werden könnte für arminia bestreite ich nicht. Aber wenn man einen umbruch wagen muss, dann ist jetzt mit sicherheit der beste zeitpunkt dafür!

hinsichtlich unserer abgänge muss ich sagen, ich weine keinem einzelnen eine träne hinterher, da eigentlich kein spieler im kader (mehr) erstliga niveau hat. von daher net schlimm.

Dumm wirds erst, wenn man diese rumpelfussballer nicht mehr gleichwertig ersetzen kann und damit sogar die 2. liga in gefahr gerät.

Ich wünsche es mir nicht, aber ich befürchte, dass arminia ganz klar gegen den abstieg spielen wird, weil man auch diese schlechten 2. liga kicker nicht ohne weiteres mit den bisherigen neuzugängen erstzen kann. Der glaube, dass bei weiteren abgängen bessere neuverpflichtungen kommen fehlt mir auch völlig.

also von daher wird das wahrscheinlich eine brett harte saison für den dsc, in der es auch sehr auf die künste von cz ankommen wird.

also daumen drücken, dass wir doch im mittelfeld landen, allein mir fehlt die hoffnung...

ich gebe zu ich kenne die neuzugänge des fsv nicht... allerdings müssten die sich schon gewaltig verstärkt haben, damit sie nichts mit dem abstieg zu tun bekommen. rückrunde war zwar ganz gut, aber trotzdem.

btw. wenn der fsv und sagen wir mal oberhausen plus die Aufsteiger (welche ich als stark einschätze) nicht gegen den abstieg spielen, dann ist mal schnell die ein oder andere "etablierte" mannschaft unten dabei. bei unseren abgängen wüsste ich auch schon nen kandidaten...

ich denke nach wie vor, dass man den fsv eher auswärts schlagen kann als fast jede andere mansnchaft, jedenfalls vom papier her.

erstes spiel gegen frankfurt is doch super.

eine der schwächsten mannschaften der liga zu beginn. find ich gut. dort siegen und dann mit selbstvertrauen in die nächsten (schwereren) spiele.

klar kann auch frankfurt unangenehm sein, aber wenns gegen die nicht klappt wirds auch ne ganz schwere saison für uns.

puuh ablösefrei ist natürlich bitter bei ZWEI Jahren Vertrag... :nein:

hoffentlich stimmt die vermutung, dass bei herthas aufstieg ne ablöse fällig wird. ansonsten ist da doch irgendwas falsch gelaufen.

überhaupt ist das so ein problem, dass wir gute spieler immer verramschen, aber naja

andre fand ich wie gesagt zuletzt nicht mehr so dolle, da kann man es ruhig mit nem neuen versuchen. aber ihn ablösefrei abzugeben :wall:

ps wieso vereinbart man eigentlich über die modalitäten stillschweigen, wenn am gleichen tag vermeldet wird, dass er ablösefrei wechselt?! :pillepalle: