ZitatAlles anzeigenOriginal von Lippe-Korty
Ich mache CZ und seinem Trainerstab wenig Vorwürfe. Sie haben eine sehr schwere Aufgabe angenommen, der sie sich zwar vorher schon bewusst hätten sein müssen, aber die eben auch ein Magath kaum erfolgreicher hätte lösen können.
Ein CZ und sein Stab verfügen sicher über ein gutes Netzwerk an Spielern, problematisch ist es dann wenn die DFL jede etwas bessere Lösung ablehnt, bzw. wenn er beim AR und VR ständig auf taube Ohren stößt.
Das man CZ dann zum Rapport bittet ist nichts weiter als eine Maßnahme für die Öffentlichkeit und die Presse, ist der Verein sich doch selber im klaren das er CZ überhaupt nicht entlassen kann. Schlichtweg wei kein Geld da ist ihn und seine Leute weiter zu bezahlen und Sie wieder alle nach hause zu schicken und einen neuen Stab zu zahlen.
Der Verein muß jetzt genau schauen wie er sich verhält und wie er am besten schafft CZ aus der Schußlinie zu halten. Jede kleinste Andeutung in Sachen das sein Stuhl wackelt würde wohl schnell eine sehr große Unruhe bedeuten.
Wenn wir gegen Duisburg verlieren wird sich Brinkmann, oder einer seiner Leute wohl hinstellen müssen und in die Micros erzählen das man mit ihm notfalls in die dritte Liga geht (wo wir aber wohl nie spielen würden).
Der eingeschlagene Weg mit den extremen Sparmaßnahmen ist uns von der DFL auferlegt worden, dem müssen wir uns stellen und tun das aktuell ja auch. Allerdings ist die Frage ob es sich der AR mit seinen Wirtschaftsgrößen leisten will und kann bis zur Wintertransferperiode zu warten um nachzulegen, oder ob man nicht doch mal mit der DFL ein klärendes Gespräch führt und komplett extern finanziert 2-3 Spieler sofort holt.
Ich denke das CZ nach wie vor der richtige Mann ist und wenn die Verletzungen nicht wären, wir auch anders auftreten würden.
So bleibt das natürlich weiterhin alles hübsch hypotetisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Außerdem haben wir gegen Duisburg auch noch nicht verloren, schließlich haben wir in der Vergangenheit auch schon gegen die Bayern gewonnen, was eigentlich unmöglich war.
lippe-korty hat es mit seinem post auf den punkt gebracht. sehe ich genauso.