Beiträge von Arminia-Berlin

    alles gute und viel erfolg in berlin andre!


    Er war ein guter verteidiger, allerdings finde ich, mittlerweile auf dem absteigenden ast. auch er hatte einige patzer in dieser saison und wird nicht jünger. ich denke, wenn wir noch etwas ablöse für ihn kassiert haben, dann können wir uns durchaus freuen.


    gleichwertigen ersatz zu finden wird nat. auch nicht so leicht.

    hi,


    ein gedanke geht mir grad so durch den kopf und den möchte ich mal mitteilen.
    Zwar haben wir gar kein geld zur verfügung, jedoch hat arminia in den zurückliegenden jahren immer mal wieder spieler hervorgebracht die Zweit- oder erstligaformat hatten und vorher auch niemand kannte - also ich jedenfalls nicht.


    Zu nennen wären da: Silvio Meißner, Heiko Gerber, Ronald Maul, Jörg Reeb, Michael Molata, Arne Friedrich, Owo, Billy, Heiko Westermann, dieser Mittelfeldspieler der zur Eintracht ist, Bastian Reinhardt, Robert Tesche...
    Irgendwie bin ich der Meinung, dass Arminia es seit 2-3 Jahren nicht mehr schafft solche Spieler zu verpflichten oder hervorzubringen. Tesche und Owo waren die zeitlich letzten.


    Seht ihr das ähnlich, dass Arminia sich in der Hinsicht verschlechtert hat?!


    Und falls ja, woran liegt das? Einfach zu wenig Geld? Wobei zu erstliga Zeiten muss es doch möglich sein einen bis dato unbekannten Spieler zu verpflichten. "Unbekannt" mal weit ausgelgt - dass irgendein scout die bereits auf dem zettel hat mag sein.


    Ich schätze, dass es mit der sportlichen und finanziellen Führung zusammenhängt. Wer war eigentlich vor Dammeier sportlicher Leiter?
    Aber vllt. sehe ich das auch nur etwas schwarz und hab einige Talente der letzten JAhre schlicht vergessen. Ich hoffe, dass jetzt bei unseren neuen jungen wilden ein paar gute wie einst damals dabei sind, jedoch fehlt mir irgendwie der glaube daran.

    Puuh hallo zusammen,


    da ist ja ganz schön was los in Sachen Neuverpflichtungen... Wenn ich die Namen so lese, hoffe ich, dass es mit dem Klassenerhalt hinhaut nächste Saison. Viel mehr wird beim besten Willen nicht möglich sein.


    Ich schätze die meisten Verpflichtungen so ein wie das Kaliber "Feick" letzte Saison, vllt. ein wenig schlechter. Leider war dieser häufig etwsa überfordert, hat dafür aber gekämpft wie kaum ein anderer. Insofern liegt da halt auch wieder unsere Chance drin.


    Überhaupt: Ich wünsche mir von Arminia eine gute Defensive gepaart mit Konterfussball. An die Wand spielen werden wir keinen können. Allerdings sind viele Manschaften in der 2. BL spielerisch auch sehr limitiert, so dass ich hoffe, dass man hinten insbesondere bei Auswärtsspielen sicher steht und dann das ein oder andere Pünktchen mitnehmen kann. Zu hause hilft der liebe Gott oder vllt der Heimvorteil.


    Der Druck jedes Spiel gewinnen zu müssen ist dieses Jahr nicht da, von daher gehe ich mal davon aus, dass man auch mit dieser Mannschaft (auch ohne AM, CK, und PF) in der 2. Liga 40 Pkt. holen kann.

    ulrich klose (glaub so hieß er) seines zeichens reporter bei rtl hat sich unmittelbar nach dem deutschland-england-spiel als arminia fan geoutet. mir war das jedenfalls nicht bekannt. wollt ich nur mal kurz mitteilen.


    o-ton. Hier in england ist man traurig, aber ich als arminia-fan kenne das ja :)

    Was ich nicht verstehe ist, dass man sich so gegen ein Engagement von Schüco und Co wehrt. Von mir aus können die den kompletten AR, VR und Vorstand stellen.


    Das ist mir lieber als eine Arminia, bei der der Fan zwar irgendeinen Einfluss hat, aber dafür in was weiß ich für einer Amateurliga spielt. Denn darauf würde es doch hinauslaufen. Je mehr Einfluss die Mitglieder haben, desto ungerner engagieren sich die Sponsoren. Beispiel JHV 09 oder die Satzungsänderung. Beides Indizien für diese These.


    Ich bin der Meinung, dass wenn Weber und wie sie alle heißen sich bei Arminia einbringen, dann soll es auch nach ihren Regeln ablaufen!


    Unser Vorstand und AR hatte halt das Amateurniveau der 90iger Jahre. Der sportliche Aufschwung ist hier vorbeigegangen. Wenn nun aber die Sponsoren meinen mit diesem und jenem lässt sich in der Zukunft etwas bewegen, dann sollen sie diese Leute halt bekommen.


    Wichtig ist mir nur, dass ein Konzept vorgelegt wird für Arminia und die kommenden Jahre. Dies traue ich Weber und Co zu. Auf der anderen Seite sehe ich nicht, dass dieses Konzept besser zu erstellen wäre, wenn der Fan mehr zu sagen hätte. Im Gegenteil - denn dann wäre wahrscheinlich noch weniger / gar kein Geld von den Sponsoren zu bekommen.


    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass wenn Hindrichs und Weber im AR sitzen sollten wir besseren Zeiten von Arminia entgegensehen können.

    Also ich bin ganz angetan von unserem neuen Cheftrainer samt Trainerstab.


    - CZ ist seit ka vllt 30 Jahren der Trainer mit der meisten "Strahlkraft" nach außen bei Arminia. Hoffe dies und seine Kontakte in die BL helfen Talente für Arminia zu gewinnen.


    - Zumindest im Moment macht es den Eindruck, als wenn CZ hier nachhaltige Arbeit leisten möchte und nicht nach einem Jahr - wie UR - wieder verschwindet.


    - Ob er fachlich was drauf hat muss man abwarten, was mir jedoch gefällt ist, dass er scheinbar ein Konzept hat, welches er umsetzen möchte. Hier sind zumindest die Ansätze ganz gut.


    - Sicherlich pokert man mit einem Trainer bei seiner ersten Profistation etwas, aber ich glaube, dass man mit CZ längerfristig mehr Erfolg haben könnte, als mit einem altgedienten Trainer wie Benno Möhlmann (den ich aber auch sehr schätze)

    sagt mal hat wer die Schwalbe von der Rossi in der 12 Min. gesehen? Oder war es wirklich ein Foul? Hab die Wiederholung net gesehen.


    Ich hatte den Eindruck er hat ihn gar nicht getroffen und der Italiener geht zu Boden wie vom Blitz getroffen.


    Würde ja die bekannten Klischees schön bedienen :)

    Puuh habe ein klein wenig Bauchschmerzen mit diesem Wechsel...


    Zwar kam Fedex nie an seine Form in der Hinrunde ran, jedoch war er praktisch der einzige der hin und wieder ein bisschen Torgefahr für Arminia verbreitete.


    Er war immer für ein Tor gut. Im Moment haben wir gar keinen torgefährlichen Mittelfeldspieler mehr.


    Von daher bitte auch Katongo verramschen und dann mit 2,3 günstigen Spielern im Mittelfeld nachbessern.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Ohne Frage und wenn dann gegen Ingolstadt am (möglichen) 1.Spieltag "nur" 15567 kommen....net wieder gleich jammern. Die spielerisch/kämpfeisch sehr mageren letzten Jahre macht das auch nicht gleich weg aber es ist ein verdammt wichtiges Zeichen, das man im Verein doch bereit ist, Dinge zu ändern, die als fast einzementiert galten & die von Fussvolk bis jetzt als falsch angesehen worden sind, von da erstmal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung....wenn man da jetzt nicht mit stehen bleibt, besteht wirklich Grund zur Hoffnung (in allen Bereichen) :bigok: ...den rest muss natürlich die Truppe um Ziege auf den Platz bringen, wunder werden nicht erwartet aber endlich wieder über 90 ehrliche Arbeit, dann kann das mit den Preisen zusammen nen richtiger erfolg werden.... :arminia:


    Mhhhh was is eigentlich, wenn trotz der angepassten Preise nicht mehr Leute ins Stadion kommen?! Ich hab so das dumme Gefühl, dass Arminia in der 2. Liga einfach keinen höheren Zuschauerschnitt haben wird als 15000 vllt 16000... Aber vielleicht rentiert es sich dann ja schon, wenn 1000-2000 mehr kommen. Hoffentlich haben die Verantwortlichen da richtig kalkuliert.

    Guten morgen,


    ich hätte mal eine Frage / Bitte. Da sich ja so viele hier darüber Gedanken gemacht haben, wäre es nett, wenn jemand mal als Disskussionsgrundlage für alle eine "kleine" Grafik anfertigen könnte, welche zeigt, wie unser Verein eigentlich aufgebaut ist.


    Also was ist die KGaA, wo sitzt der VR, wo Präsi, was bestimmt die JHV, wo sollen Weber und Co sitzen, wo hängt die Profiabteilung dran, wem gehört das Stadion usw. usw.


    Wäre nett, wenn sich jemand, der sich mit der Materie intensiver befasst hat, sich diese Mühe machen würde. Danke :)

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Eilhoff ist aber inzwischen innerhalb der Mannschaft nicht mehr wirklich hich im Kurs und das sollte man stimmungstechnisch auch nicht außer acht lassen.


    Rowen ist auch im Team beliebt und würde somit auch mehr Ruhe intern sorgen.


    Dennis könnte, mit Schlieck gemeinsam zum HSV wechseln.


    Wieso ist Dennis nicht mehr hoch im Kurs innerhalb der Mannschaft? Hab ich da was verpasst?


    Ich würde lieber RF abgeben. Er hat mich in den wenigen Spielen die er gemacht hat eigentlich nie wirklich überzeugt. Weiß gar nicht, woher diese positive Meinung über ihn herkommt. Aber gut: ein schlechter Torwart ist er sicher auch nicht.


    Zudem kommt bei RF negativ seine Verletzungsanfälligkeit hinzu.

    Also 4 - 5 - 1 könnte ich mir seeehr gut vorstellen.


    Zum einen brauch dann von unseren schwachen Stürmen (Klose, Gomez) nur einer in Form zu kommen - oder man stellt gleich Kießling vorne rein (gut!) -


    zum anderen haben wir im offensiven Mittelfeld echt viel Dampf nach vorn mit Özil, Kroos, Poldi, Marin. Das könnte dann für die nötige Torgefahr sorgen, die wir bei uns letzte Saison nicht hatten.


    Hinten siehts allerdings echt wackelig aus...



    Neuer


    Friedrich - Merte - Westermann - Lahm


    Khedira Schweini


    Poldi Özil Kroos


    Kießling

    [Blockierte Grafik: http://www.freizeitfreunde.de/system/files/images/d2d7da229f0a07de80aebac8f055fd7a/Schlappohr-Ziege.jpg]


    Also ich würd mich freuen, ihn bei Arminia erleben zu können. Blöd das unmittelbar nach seiner Verpflichtung sagen zu müssen...


    Aber endlich mal wieder nen bissel Spaß in einem Thread hier^^


    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich muss doch mal schauen, ob ich nicht irgendwo noch ein hanuta-Sammelklebchen vom Ziege rumliegen habe. Damals habe ich mich gefragt, was ich mit dem hässlichen Ding wohl anfangen soll und jetzt ist es plötzlich wunderschön!


    Zitat

    Original von distro
    Da bekommt die Ansage an die Mannschaft: "Wir müssen heute raus gehen und Gras fressen" eine ganz andere Bedeutung.


    Zitat

    Original von Herminatorix
    Auf geht´s Arminia, kämpfen und ziegen

    Thema "Demo gegen Arminia"


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...


    So etwas kann es wirklich nur in Bielefeld geben ;(



    Stellt euch mal vor: In Gelsenkirchen würden Menschen auf die Straße gehen, die GEGEN den Erhalt von S04 demonstrieren würden, oder in Dortmund oder auch nur in Freiburg oder so...
    Sowas gibt es echt nur hier. Ich meine Fernsehbilder von so einer Demo würden uns bundesweit noch mehr der Lächerlichkeit preis geben, als es ohnehin schon mit dem jetztigen Image von Bielefeld der Fall ist.


    Ich kann die Bedenken der Gegendemo durchaus verstehen - allerdings ist das eine fehlgeleitete Energie.


    Weil was gewinnen die Gegendemonstranten?? Antwort: rein gar nichts. Nur das ihre Stadt noch ein klein wenig unattraktiver geworden ist.


    Die Rettung von Arminia ist zu einer provinzpolitischen Posse verkommen, welche nicht darüber entscheidet, ob örtliche Krankenhäuser dicht machen müssen. Da wurden bereits an anderer Stelle genug Steuergelder verbrannt, welche einem - für Bielefeld - weniger nützlichen Zweck gedient haben.
    Ein 750 Mrd. Regenschirm des Bundes,Demographische Entwicklungen, Bankenkrise... Das sind Dinge, welche die Gesellschaft in ihren Grundfesten bedroht.
    Eine Rettung von Arminia mag wirtschaftlich unvernünftig sein. Aber selbst die Leute die dagegen sind gewinnen dadurch nicht, dass ihr Festgeldkonto bei der Sparkasse sicherer wird oder die ärztliche Versogung besser, oder was sie sich sonst von der Demo erhoffen.


    Vllt. ist eine städtische Bürgschaft tatsächlich nicht der beste Weg, aber gegen den Erhalt von Profifussball in einer Stadt zu demonstrieren... das ... gibts... echt... nur... in... Bielefeld...

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Hauptproblem ist, dass der Verein in den letzten Jahren mit der Inkompetenz seiner Verantwortlichen derart viel Porzellan zerdeppert hat, dass die meisten der fast 30.000 Unternehmen in OWL ihr sauer verdientes Geld vermutlich lieber ins Klo kippen würden.


    Das ist leider eines der Kernprobleme allen Übels! Diese amateurhafte Führung unserer Arminia :wall: Außendarstellung, Sponsorenpflege -Akquirierung, ökonomisches - wirtschaftliches Handeln, Zukunftskonzepte ... einfach alles mangelhaft.


    Irgendwie habe ich immer noch den Glauben, dass so ein Fussballverein nicht einfach Pleite geht. Aber vllt ist Arminia "wenigstens" in dieser Disziplin Maßstäbe setzend...


    Habt ihr - bei aller Liebe zum Verein - auch irgendwie das Gefühl, dass ein solch geführter Verein keine Rettung verdient hat?!


    Verdient hat hat es m.M. nach nur der Fan, die Mitglieder und die Mitarbeiter des Vereins. Aber das dürfte nicht reichen, um das Problem wie es Arminen-Stefan beschrieben hat zu übertünchen.


    Am liebsten wäre es mir, wenn der gesamte Laden dort oben ausgetauscht würde; mit Personen aus dem Kreis a la Oetker, Schüco etc besetzt würde und diese zudem ein ernstliches Interesse am nachhaltigen Profi-Fussball in Bielefeld mitbringen.

    Ich würde mich auf CZ freuen. Das habe ich allerdings auch schon bei MF getan... Das Ergebnis ist bekannt.


    Wobei man evtl auch bei MF mittlerweile eine Art Neubewertung durchführen muss, denn wenn man die letzten Leistungen in Liga 2 sieht, war seine Arbeit dagegen "fast" erfolgreich.


    Zu Herrn Schnitzmeier habe ich mal folgendes rausgesucht:


    http://forum.hannover96.de/vie…70&highlight=schnitzmeier


    http://forum.hannover96.de/vie…=0&postorder=asc&start=20







    Kann man sich ja mal durchlesen bei Interesse.


    Also ich wollte an dieser Stelle nur mal meine Zustimmung zu den Postings von jögi und auch insbesondere almöi mitteilen. Ich denke die beiden treffen den Nagel hier stets auf den Kopf.


    Ich denke auch, dass es wohl "irgendwie" weitergehen wird. Ich bin aber im Moment einfach zu enttäuscht, als dass ich mir darüber viele Gedanken mache - zumal ich das Geschehen um Arminia nur mittelbar über dieses Forum mitkriege.


    Was ich aber auch noch einmal herausstreichen möchte ist, dass ich mittlerweile auch glaube, dass Bi keinen Profifussball verdient hat.


    Warum pflichte ich auch hier almöi bei?


    Weil das ganze Thema Arminia von Desinteresse und Dilettantismus überschattet ist. Wobei das eine das andere immer noch mehr begünstigt.


    Dilettantismus


    Darüber ist eigentlich alles gesagt. Was die Führungsetage hier in den vergangenen 15 Jahren abgeliefert hat ist beispiellos. Außerhalb der Profimannschaft hat es hier nie positive Schlagzeilen gegeben. Im Gegenteil es HAGELTE (fast) ausschließlich Negative. Kentsch, teures Stadion, keine Zuschauer, kein wirtschaftliches Handeln u.v.m... Mich persönlich wurmt, dass ein Verein wie Arminia auch noch heute scheinbar keine vernünftige Scouting-Abteilung inkl. Jugendarbeit hat. Konzeptlos ist das Wort was man in den letzten Tagen immer wieder hört, wenn es um Arminia geht - und leider trifft auch das den Nagel auf den Kopf.


    Desinteresse


    Das nächste Riesenproblem, was sich an verschiedenen Positionen fest machen lässt.


    1. Der Bielefelder an sich interessiert sich gar nicht für Arminia.


    Zwar ist der Sportteil der NW jeden Montag voll. Aber ich glaube, viele Bielefelder reden nur über Arminia, weil dies ihrer grundlegenden "Meckerstimmung" entgegenkommt: "Ham die wieder sch... gespielt." In anderen Regionen Deutschlands ist der Fussball Lebensinhalt. In Bielefeld mehr eine Erscheinung die hingenommen wird.


    Dass dies so ist, belegt auch die Tatsache, dass doch vergleichsweise wenig Zuschauer ins Stadion gehen. Die Meisten kamen in Liga 1 wohlmöglich nur ins Stadion, um mal "richtigen" Fussball zu sehen, wenn gerade mal Bayern, BVB etc zu Gast waren. Den harten Kern der Arminia Fans schätze ich mal aus dem Bauch heraus auf 10.000. Wahrscheinlich einfach zu wenig Rückhalt, um im Profigeschäft wirklich mitspielen zu können.


    2. Desinteresse auch auf der Führungsetage.


    Wir hatten einfach viel zu wenig fähige Leute an der Spitze des Vereins. Auch ein Problem von von Desinteresse, da ansonsten sich wohlmöglich mehr fähige Leute aufgedrängt hätten, bei Arminia etwas zu bewegen. Denn auch wenn Arminia sich sportlich bis in die BL katapultiert hat. Der Verein an sich ist im Amateurberecih geblieben. Man hat einfach so weitergewurschtelt wie mans schon immer gemacht hat. Mal mit fähigern Leuten in der Exekutive wie Bruchhagen, mal mit Negativbeispielen wie RK ;( . Dabei trifft allerdings auch uns - mich eingeschlossen - Mitglieder eine Mitschuld, da man sich nicht auf den JHV engagiert hat. Warum nicht? Genau Desinteresse! Man wollte erfolgreichen Fussball sehen. Wie der zustande kam war egal.


    3. Desinteresse bei Sponsoren.


    Schließlich und endlich besteht seitens der Wirtschaft auch kein (größeres) Interesse an Arminia. Warum? --> 1. Die sportlichen, gut zu verkaufenden Erfolge hielten sich in Grenzen. Doch nur die bringen Aufmerksamkeit und zahlen sich für Sponsoren aus. 2. Arminia ist kein Zuschauermagnet, sondern eher Graue Maus. Folge des allgemeinen Desinteresses der Bielefelder. 3. Kein Konzept, kein PLan, ein schlechter Umgang mit den wenigen bestehenden Sponsoren ergo amateurhafte Führung!


    Bei solch einer Konstellation kann ich mir vorstellen, das Unternehmen wie Oetker, Bertelsmann, Miele und andere keine Lust haben sich mit Amateuren abzugeben. Warum auch?


    Das wirtschaftliche Potential in der Region wäre sicherlich gegeben, aber so wie Arminia sich die letzten Jahrzehnte verhalten und dargestellt hat, sind auch dort alle Türen zu. Mit einer anderen Führung ließen sie sich evtl eines Tages mal wieder aufstoßen...



    Fazit: Leider liegt nur Wenigen Arminia wirklich am Herzen. Die Abstimmung am Freitag dürfte genau das wiederspiegeln. Dennoch glaube ich, dass es irgendwie in Liga 2 weitergehen wird. Man wird sich schon irgendwas zurechtwurschteln und grad so über die Runden kommen.


    Leider tangiert mich das ganze in diesen Tagen kaum... Warum?


    ... Desinteresse... :(