Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminia-Berlin

    Zitat

    Original von Exteraner
    Du darfst ja einen Spieler auch nicht nur an einem Spiel messen.
    Ballacks ganze Saison war übrigens bei Chelsea auch nicht überragend.


    Nein, da hast du Recht! Allerdings muss sich ein Führungsspieler eben in solchen Moment beweisen und nicht gegen Bochum, Hannover etc.


    Ich fand die Saison von ihm halt auch nicht sooo überragend wie alle im Moment meinen.


    Egal wird schon!


    Schlaaaaaaaaaand!

    ich mache mir gerade irgendwie etwas sorgen - auch - um unser Mittelfeld. Nach der Verletzung von Ballack soll ja nun Schweini zum neuen Führungsspieler werden... weil er ja so eine Weltklasse Saison gespielt haben soll... Ich verfolge die 1. BL ja im Moment nicht so aufmerksam, aber ich verstehe den Hype um Schweini irgendwie nicht. Heute im CL Finale hab ich ihn gar nicht gesehen.


    Naja ich hoffe ich täusche mich und es tun sich noch neue Alternativen auf im Mittelfeld.

    Warum ist Michael Thurk eigentlich so unsympathisch?!


    Das Frage ich mich grade. Ich kann den Typen echt nicht leiden.


    Bei mir liegts nciht mal daran, dass er jetzt so erfolgreich ist. Ich konnte den schon nicht sehen, als er noch ne Graupe in Mainz war.


    Wie siehts bei euch aus? Oder gehts tatsächlich nur mir so? Kann ich mir beim besten Willen net vorstellen :).

    Ein Euro fürs Phrasenschwein!


    Fußball ist Kopfsache!


    Klar kann es gut gehen und Klose und Prinz Poldi finden noch rechtzeitig während des Turniers zu alter Form. Was im Training passiert ist eigentlich recht egal. In der Vorrunde muss bei ihnen der Knoten platzen. Das kann passieren, muss aber nicht. Ich halte letzteres für wesentlich realistischer.


    Von daher müßte der Sturm eigentlich aus Kießling und Kurany bestehen, da die beiden einfach gut drauf sind und dann klappen eben auch mal unmögliche Tore. Wenn man die Seuche am Fuss hat geht halt nix. Insofern finde ich den Sturm schon mal nicht optimal besetzt.


    Tor ist ok - möchte nur nicht Wiese sehen ^^.


    Abwehr - jo mit Abstand das größte Problem. Da sind die meisten auch nicht so in Form, außer Lahm. Prinzip Hoffnung wie bei Klose und Poldi.


    Mittelfeld ist ganz gut, aber halt auch nicht Weltklasse... wenn man da an die Spanier denkt uhi uhi...


    Naja ich freu mich jedenfalls drauf wie das Fritenfett auf die Pommes!



    PS aber hätte auch weit schlimmer kommen können^^. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen Leute wie Strunz, Jeremis und Jancker Stammspieler waren?! Das waren echt finstere Zeiten!

    Naja, er ist jedenfalls Offensivspieler. Entweder als hängende Spitze oder als Außenstürmer o.ä.


    Auf dieser Position muss einfach mehr nach vorne dabei rumkommen. Diese Spieler sind dafür da entweder selber die Tore zu schießen oder sie vorzubereiten. Und beides - das muss ich über den guten Chris leider so sagen - leistet er nicht. Im Gegenteil, er versiebt ganz gerne mal ne Großchance. Er ist wuselig und bindet vllt. mal 2 Gegenspieler, aber wenn dann der Ball nicht gut weitergeleitet wird hilft das leider nichts.


    Insgesamt kam von unseren Offensivleute diese Saison viel zu wenig. Fort möchte ich mal ausklammern, genau wie Federico in der Hinrunde. Aber ansonsten war eigentlich kein Offensivspieler von uns in der Lage mal Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu entwickeln. Und deshalb stimmt das Kosten-Nutzenverhältnis bei Chris - auch nach 2 Jahren - nicht. Das andere noch schlechter waren steht auf einem anderen Blatt. Aber die verdienen hoffentlich auch nicht so viel.

    Hi,


    da Katongo Arminias teuerster Einkauf ever war, kann man davon ausgehen, dass er auch entsprechend hier verdienen wird.


    Bevor man also einen Spieler wie z.B. Eilhoff abgibt, der sich wohl wie kaum ein 2. mit Arminia und der Stadt identifiziert, sollte man meiner Meinung nach als erstes versuchen Chris zu verkaufen.


    Er ist sicherlch kein so Schlechter wie Halfar oder Janjic, aber trifft für seine Position einfach zu wenig - auch wenn er die Chancen dazu hat - und ist in meinen Augen auch technisch so herausragend. Finde ihm verspringen doch recht viele Bälle. Viele Vorlagen gibt er auch nicht.


    Alles in allem stimmt da der Kosten-Nutzenfaktor in meinen Augen nicht.



    04.08.2008 - 30.06.2010
    Arminia Bielefeld
    Ligaspiele: 61
    Tore: 10
    Assists: 4

    UR ist ein Söldner der Arminia nach 1 1/2 Spielzeiten beim erst besten Angebot in Richtung Köln verlassen hat. Ich dachte immer man sucht Leute die sich mit dem Verein identifizieren, dass würde ich TG jedenfalls eher zutrauen als diesem UR.


    Außerdem bin ich mal gespannt wie alle hier dreingucken, wenn man unter dem Heilsbringer UR den gleichen Rumpelfußball in Liga 2 sehen würde...

    Mir kommt gerade in den Sinn, dass der DSF Reporter im Spiel gegen Paderborn gesagt hat, dass Arminia erst von Sieg zu Sieg eilt seit dem Bollmann in der ersten Elf spielt...


    Vielleicht brauchen wir ihn dringender als alle denken. Ok ich bin heute nen bissel abergläubisch drauf. Aber ist doch erstaunlich, dass sie mit ihm so eine Serie hinlegen und dann - mit Ausnahme von Cottbus - nur noch Murks spielen...


    Würdet ihr da einen Zusammenhang sehen oder ist das Zufall??



    Ich bin dann mal Hufeisen aufhängen


    bb

    ach mist...


    ich hatte nach unserer Siegesserie gehofft Arminia wird die "Übermannschaft" der zweiten Liga... Leider werden wir uns wohl hinter Lautern - nun noch mehr - und Pauli einordnen müssen. Vielmehr müssen wir im Augenblick den 3. Platz degen die ganzen Nachrücker verteidigen.


    de Wit ist jedenfalls ein guter und macht die noch besser :(

    Mmmmhhh schade! Grad das Ergebnis erfahren und bin doch auch etwas enttäuscht wie die meisten hier. Allerdings Power-D:


    Zitat

    Bin immer noch außer mir nach so einer Nicht-Leistung. Was man heute gesehen hat: Uns fehlt einer, der die anderen mitreißt. Federico ist keiner, der uns den Arsch retten kann. Wenn die Mannschaft gut ist, dann trifft er, aber wenn es um ihn herum nicht läuft, ist er auch schlecht. Wenns mal nicht läuft, bleibt uns nur Jonas Kamper als Hoffnung. Hat heute nicht geklappt oder kam zu spät. Nur in Ansätzen sah man seine Gefährlichkeit.


    Federico ist einer der größten Glücksfälle, die wir seit langem in diesem Verein haben. Gegen Pauli hat er unter anderem das entscheidene Tor gemacht, gegen Cottbus mit dem weltklasse Pass auf Janjic sein Tor quasi selbst mitvorbereitet. Wer reißt besser mit als der, der die entscheidenen Tore schießt oder vorbereitet?


    Lamey und Dammi würd ich auch nicht auf Grund eines Spiels verdammen. Wer Tabellenführer ist hat schon recht viel richtig gemacht. Grundsätzlich kann man über diese Punkte streiten, wobei ich es auch da nciht so kritisch sehe wie du.

    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ich hab heute Nacht schon von dem Spiel geträumt... Und zwar hab ich den Fernseher - ohne sky Abo - eingeschaltet und da stands schon 2 - 0 für den FSV und wir sind unermüdlich dem Rückstand hinterhergelaufen aber es ging kein Ball rein.


    Naja war halt nur nen Alptraum!

    Zitat

    Original von Jaspa
    Also mit dem heutigen Spiel hat man definitiv keine neuen Fans gewonnen. Wir haben zwar hinten gut gestanden und kaum was zugelassen, aber sobald es nach vorne ging lief da doch fast garnichts mehr! Kann jeden Fan verstehen, der für sowas nicht immer ins Stadion laufen will (verstehe auch die, die immer hin wollen, so ist es nicht :D ). Wo war denn die spielerische Dominanz, die die eher etwas neutraleren Fans mitreisen kann? Die Ergebnisse passen zwar im moment, aber ich denke, dass wir einfach besser nach vorne spielen müssen. Ich meine damit nicht, dass man so ein Spiel höher gewinnen muss, aber wirklich druckvoll nach vorne mit richtigen (offensiven) Nachsetzen...da war nichts von zu sehen. Stattdessen ein Fehlpass nach dem Anderen! Wir können vom Glück reden, dass heute von den 3-4 Chancen die wir hatten 2 reingegangen sind! Irgendwie muss da mal was passieren...


    Ich weiß, dass ich für die Aussage sicher einiges an Kritik einstecken muss, aber es war ja nun nicht das erste Spiel der Art in dieser Saison. Ich erinne da mal an: Pauli, KSC, Aachen und auch Ahlen war nun nicht das Überspiel.


    Fazit: Hinten ansich so weiter, vorne muss mehr passieren ... dann klappts auch mit mehr Fans die ins Stadion strömen! ;)


    Ich entschuldige mich auch, dass ich nochmal off topic gehe. Aber:


    Zuschauer generiert man nicht -vornehmlich - durch schönen Fussball! Erfolg über lange Sicht ist da wesentlich geeigneter.


    Wenn tatsächlich die Zuschauer nur dahingehen, wo schöner Fussball gespielt wird, dann müssten in den letzten beiden Jahren Hoffenheim und Wolfsburg die Zuschauermagneten sein.


    Ist es so?


    Mit nichten. Dortmund - wo seit Jahren entgegen der Möglichkeiten Fussballmagerkost serviert wird - ist unangefochtener Spitzenreiter. Auch wenn Vereine wie S04, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Bremen schlecht spielen oder sogar gegen den Abstieg haben die einfach eine über Jahre gewachsene Fanbase, welche von der Spielweise unabhängig ins Stadion geht.


    Das mag in 20 Jahren bei uns anders aus sehen, wenn wir erfolgreich bleiben, aber sicherlich nicht, wenn man Cottbus in Liga 2 meinetwegen mit 5 zu 0 gewinnt.

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Leider löst so ein Sieg das Zuschauerproblem nicht. Wo ist der überspringende Funke?? Mitlerweile nimmt man einen Sieg ja völlig emotionslos zur Kenntnis. Das war doch irgendwo Langeweile pur.


    Ich habe nix gesehen was mich nun spontan veranlassen würde eine Karte zu kaufen. Solange man es nicht schafft Emotionen zu schüren werden nicht mehr Leute ins Stadion kommen. Erst wenn der Skyreporter erschöpft am Mikro zusammenbricht und seinen Zuschauern mitteilt was sie vor der Glotze verpasst haben, bekommt man die Hütte voll.


    :nein:


    Es gibt kein Zuschauerproblem!


    Arminia hatte nie so eine Fanbase wie S04 oder auch Frankfurt, Nürnberg etc. Wie kann man erwarten, dass durch eine - zugegeben beeindruckende Siegesserie - sich daran etwas ändern würde.


    Das Zuschauerproblem - wenn man es so nennen will - wird sich erst lösen, wenn Arminia noch zwei Jahrzehnte BL spielt, vllt mal den DFB Pokal holt, oder sich für den UEFA Cup qualifiziert. Und selbst dann halte ich den OWLer für nicht so begeisterungsfähig wie meinetwegen den Rheinländer.


    Also hör(t) bitte auf Arminia ein Zuschauerproblem einzureden. Wir sind wie, Mainz, Wolfsburg, Bochum, Duisburg und andere Vereine eben ein Verein mit kleiner Fanbase. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei sich die beiden erstgenannten im Moment auf machen sich aus dem Kreis zu verabschieden.


    Und wenn man erst einen - heute unterirdisch schlechten - Sky Reporter braucht um seinen A... Allerwertesten aus dem Fernsehsessel hochzukriegen. Tja dann bestätigt das nur das oben gesagte.


    Ich geh mich jetzt freuen!! :arminia:

    öhm tja also... die Cottbusser sind "recht" optimistisch...:


    Zitat

    Endlich mal ein einfaches Spiel. Bielefeld hat doch bisher kein gutes Spiel gemacht in dieser Saison. Sie haben bisher immer nur Glück gehabt. Schlechter Sturm und eine noch schlechtere Abwehr. Ganz zu schweigen vom nicht vorhandenen Mittelfeld. Außerdem haben sie bisher nur gegen schwache Gegner gespielt. Gegen Cottbus haben die gar keine Chance. Wenn alles normal läuft, wird Bielefeld locker mit 5:0 geschlagen. Wenn es ganz schlecht läuft gewinnt Energie nur mit 2:0 dort. Ich kann gar nicht verstehen, dass die anderen Vereine nicht gegen diese schwache Truppe gepunktet haben. Die können froh sein, wenn sie am Ende der Saison nicht absteigen.


    Gefunden in [URL]http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/thema.php?ID=5160&seite=3& [/URL]

    Juuuuhiiii,


    das hat Spass gemacht! Ein Tor mehr hätte meine Nerven etwas meht geschont, aber so wars auch wunderbar.


    Und deshalb mein Dank an diese Mannschaft. Das war von Eilhoff hinten bis Katongo vorne einfach Klasse.


    Hervorheben möchte ich an dieser Stelle mal Halfar und Lamey. Auch wenn ich den beiden anfangs sehr kritsch gegenüberstand muss ich sagen, dass insbesondere Halfar ein paar fantastische Pässe gespielt hat. Und Lamey alles in allem zwar recht unauffällig aber auch mit ein paar ganz guten Zuspielen nach vorne.


    Gefehlt hat leider doch Fort. Der macht noch einmal einen deutlichen Unterschied mit seiner Spielweise aus im Vergleich zu den offensiven Technikern die wir im Mittelfeld haben.

    Zitat

    Original von Anturios


    Lies nochmal Artikel 1, Absatz 3: Die Grundrechte binden zunächst einmal nur die staatliche Gewalt, sie sind als Abwehrrechte des Einzelnen gegen den Staat konzipiert. Private, wozu auch der SCP gehört, sind daran nicht gebunden, auch wenn die Grundrechte natürlich Ausfluss in die allgemeine Gesetzgebung finden (können).


    Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (auch als "Anti-Diskriminierungsgesetz" bekannt) verbietet aber nur Diskriminierungen aufgrund der ethnischen Herkunft. Abgesehen davon könnte man die Ungleichbehandlung eh mit Sicherheitsaspekten begründen, damit würden die vor Gericht auch vermutlich durchkommen.


    Oh


    mein


    Gott


    ...


    habt ihr zwei Semester Jura studiert oder was?! Solche neunmalklugen Bemerkungen finde ich in nem Fussballforum einfach nur unpassend und öde. Aber Juristen teilen sich halt gerne mit...

    Radim war für mich die positive Überraschung des Abends! Ich hab ihn in der Buli zuletzt etwas negativ gesehen, wobei da auch das ganze Team "negativ" war...


    Also ich würde mich freuen, wenn er es irgendwie ins Team schaffen könnte.
    Z.B. für Lamey (sorry 4 public bashing). Einziges Problem könnte sein, dass er nicht mehr der Schnellste ist. Dafür bringt er gutes Stellungs- und Kopfballspiel mit. Das allein könnte der Abwehr noch mehr Stabilität verleihen. Außerdem gab es schon häufig Rechte Verteidiger die nicht mehr die Jüngsten waren und trotzdem erfolgreich in ihren Vereinen waren. Ein Heinze von Bayer fällt mir da spontan ein oder ein (urgs) Willi Landgraf... :)


    Also ich drück fest die Daumen!!! gogogo Radim!



    Könnte mir Folgendes vorstellen:


    Eilhoff


    Kucera - Bollmann - Mijatovic - Feick


    Kauf


    Kirch - Katongo - Federico - Halfar


    Fort



    oder


    Eilhoff


    Lamey - Bollmann - Mijatovic - Kucera


    Kauf


    Kirch - Katongo - Federico - Feick


    Fort

    Mmmmhhh schön ists! Ich hab zwar während des Spiels ganz schön gezittert, bin jetzt aber hoch zufrieden, dass wir die 3 Punkte dort mitgenommen haben.


    Schlecht war:
    - leider das Pass und Konterspiel. Fedex, Chris, Halfar au weia... was für Ballverluste
    - der Kommentator
    - teilweise zu weit weg vom Gegner bes in der 1. Hälfte, Einsatzbereitschaft nicht bei allen optimal, aber auch nicht bei allen schlecht, das muss man auch mal sagen


    Gut war:
    - die Chancenverwertung 8), Fort fand ich super heute.
    - die Abwehr, die eigentlich sogar über 90 min ziemlich gut gespielt hat. Hervorheben möchte ich Andre, Bolle, Dennis und auch Radim (würd mich freuen, wenn er sich ins Team kämpfen könnte).
    - schlicht: das Ergebnis



    Wenn ichs im Nachhinen so gegenüberstelle bleibt eigentlich sogar ziemlich viel Positives haften. Drecks Spiel gewonnen. Fertig.


    Es kommen auch wieder bessere Spiele. Bin mir da sehr sicher.


    Gute Nacht zusammen