PAAAAAAAAAAAAAAVEL!!!! Du geile Sau!!!
Beiträge von Arminia-Berlin
-
-
Zitat
Original von sauron66
Der leider mit seiner Arroganz den Sieg eingefahren hat. Schlimm das Verhalten im Interview vor dem SpielWas hat er denn gesagt? Habs nicht gelesen oder gehört.
-
Hammer... Wie kann man sich denn von Koblenz in ka 10 Min 3 Tor einschenken lassen.
Spiel verschleppen, einwechseln, Eckstöße rausholen... und wenn das nicht geht wenigstens nicht aus drei vors Tor geschlagenen Bällen 3 durchlassen.
Hammer...
-
Guten Morgen Arminia,
wünsche allen Mitreisenden eine gute Fahrt.
Und bringt bitte die 3 Punkte mit nach Bi!!!
-
Zitat
Original von Andreas2909
Artur ist aber bei weitem nicht allein dafür verantwortlich gewesen, dass letzte Saison jeder Ball auf ihn gespielt wurde.. das lag wohl kaum an ihm, sondern an unserer generellen Spielausrichtung. Und für die ist ausschließlich der Trainer verantwortlich.Die Art und Weise seines Abgangs ist und bleibt eine Farce, aber wenn man sich mal die Motive für den Wechsel anschaut, dann kann ich diese doch ganz gut verstehen. Nach der desaströsen JHV, der katastrophalen Rückrunde und der Untergangsstimmung im Verein hat er keine Perspektive mehr in Bielefeld gesehen. Fakt ist, dass er nur noch zwei oder drei Jahre spielen wird und einen direkten Wiederaufstieg hat er (wie zu dem Zeitpunkt wohl ziemlich jeder Armine) für unmöglich gehalten. Wenn er also noch Bundesliga spielen möchte, er eventuell noch auf die WM schielt und eigentlich nur noch einen guten Vertrag (aus finanzieller Sicht) abschließen kann, dann blieb ihm wohl wenig anderes übrig.
Artur war schon immer ein spezieller Charakter, nichts desto trotz bleibt er für mich der beste Stürmer, den ich bei Arminia gesehen habe. Es ist nur schade, dass er sich mit diesem unrühmlichen Abgang nahezu sämtliche Sympathien verscherzt hat.
@Arminen-Stolz
Was gabs denn da von der LC zu hören/lesen? War erst kurz nach Anpfiff im Stadion und habe nichts bzgl. Artur mitbekommen..Also aus finanzieller Sicht hat er sich, jedenfalls laut den hiesigen Medien, nicht verbessert! Hertha musste Pantelic und Voronin abgeben, weil sie zu teuer waren. Pantelic hat wohl um die 2 Mio pro Jahr gekostet. Da Hertha aber als Auflage diese Saison einen Transferüberschuss erwirtschaften muss, hat man sich nach einer kostengünstigen Vriante umgesehen. Daher wieder Artur.
Artur soll in Berlin wohl 700.000,- € jährlich bekommen. Bei uns waren es meiner Meinung nach 800.000,- €. Abgesehen von etwaigen Prämien hat er sich in dieser Hinsicht also sogar verschlechtert. Ich hab keine Ahnung was er an diesem Verein gefressen hat. Zumal er sich ja bereits die ersten Pfiffe beim Heimspiel gegen Hannover abholen konnte. Naja jeder soll auf seine Weise glücklich werden.
-
Soooooooooooooooo,
frisch zurück vom Fernsehsessel. Ich hab ein recht gutes Fussballspiel gesehen mit Arminia als objektiv verdienten Gewinner.
Anfangs etwas nervös, mitte der Ersten und anfang der Zweiten haben wir stellenweise richtig guten Fussball gezeigt. Zum Ende hin leider etwas zu stark abgebaut. Die letzten 20 - 25 Minuten sind das einzige was ich zu bemängeln habe.
Im Einzelnen:
Eilhoff - 3 wenig zu tun insgesamt aber fehlerfrei.
Lamey - 4 Oh je den würd ich als erstes ersetzen. Hinten so lala, vorne urgs, ob Kamper Verteidiger spielen könnte??? Nur son Gedanke
Fischer - 3 unauffällig, wobei die IV heute nicht immer gut aussah
Mijatovic - 2 hat mir gefallen. Für ihn spricht seine Torgefahr und der klasse 11er
Feick - 2 ich glaube Arminias größtes Talent. Am Anfang und nach hinten noch nervös, aber insgesamt gut. Das wird mal Einer.
Kauf - 2 nicht der Kreativste, aber dafür spielen ja 4 andere im Mittelfeld. Nach hinten einfach super, dazu 11er rausgeholt. Top.
Halfar - 4 Oh je. Viele Fehlpässe, wenig zweikampfstark. Ihn würd ich auch gern ersetzen. Vllt dafür Breshia und dann mit 2 Stürmern.
Katongo - 2 schönes Tor, leider manchmal etwas ungeschickt, aber trotzdem heute einer der Besten. Super mehr davon!
Federico - 3 Zeigte super Ansätze, aber für eine 2 hätte insbesondere in der 2. Hälfte noch etwas mehr kommen sollen.
Delura - 3 leider in der 2. Hälfte völlig abgetaucht. Davor super Spiel, schöne Vorarbeit zum 1 - 0.
Fort - hat viel gearbeitet und schön zum 2 - 0 aufgelegt, leider selbst noch nicht getroffen. Trotzdem eine 2 für den Einzelkämpfer.So, das war meine unmaßgebliche Sicht der Dinge. Ich gehe jedenfalls zufrieden schlafen und freue mich auf Koblenz.
Auswärtssieg!!!
-
Hat jemand zufällig das Spiel Düsseldorf gegen den HSV gesehen? Ich befürchte grad, dass mit Düsseldorf noch nen Geheimfavorit für den Aufstieg dazugekommen ist.
-
ähm... falsches Subforum würd ich mal sagen, gell?!
-
-
-
Ein bissel Futter fürs fröhliche Kaffeesatzlesen
http://www.waz-online.de/...tzt-zum-Nulltarif-nach-Bielefeld
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Danke für die Blumen...
Nehme mir mal das Recht heraus, die Sachlage aus meinem Blickwinkel zu betrachten und nicht nach den Vereinsrichtlinien zu tanzen. Kannst ja als Vereinsblinder weiter von irgendwelchen Stürmern träumen, die mit einem Vertag ausgestattet, auch mit ins Trainingslager fahren. Ist natürlich auch zuviel verlangt, dass man so nach einem Jahr mal einen einigermaßen fähigen Stürmer hier präsentiert und diesen dann auch schnellstens integriert bzw. mit nach Österreich nimmt. Sind halt völlig absurde Vorstellungen, die manche, auch ich, hier haben...
Träum Du mal weiter von irgendwelchen Radu`s oder Saglik`s und von einem direkten Wiederaufstieg. Deine linientreuen Ansichten kannst Du auf der Vereins-HP rausposaunen.Kannst Deinen Schwachsinn in chinesischen Foren ablassen oder im offiziellen Vereinsforum, da gibt es auch nur angepasste Statements und man braucht sich über andere Meinungen nicht aufregen.
Ich habe wahrscheinlich, im Gegensatz zu Dir(der vielleicht im letzten Jahr erst das Prädikat stubenrein erlangt hat), schon fast alles mit diesem Verein mit-und durchgemacht, von der BL bis zur Oberliga. Solltest Du die Römerkampfbahn mal von innen gesehen haben, nehme ich Deine Argumentation gerne auf,was allerdings nichts an meinen Ansichten ändert. Ansonsten gehst Du mir am Arsch vorbei...Stand: 08.07.09 17:40Uhr: Noch kein Stürmer unter Vertrag...
yeah! Jetzt ist doch Stimmung in der Bude! Würde mir aber noch mehr persönlichere Beleidigungen wünschen - da ist noch Luft nach oben jetzt nicht nachlassen. Flamen ist schließlich Internetkultur.
ach ja
...
back to topic:
...
Federico. Da fällt mir in erster Line so ein Werbespot ein in dem eine Frau lang und breit Ffffrreeeddeerriiiiiiicoooooo brüllt. Naja also wenn TG irgendwie die Möglichkeit sieht ihn auf den Leveln von vor 3 Jahren zu bringen dann gerne. War damals der alles überragende Zweitligaspieler. Leider bin ich etwas skeptisch. Rau war ja auch mal gut...Da ich nicht in Melle war kann ich zu den anderen Kandidaten nix sagen. Laut den Kommentaren würde ich auf den Spaso so und so und Fort setzen. Aber vllt kommts ja auch ganz anders...
-
Zitat
Original von il capitano`
Von einem Sturm Fan aus österreich, den Ich kenne:Schön, dass nicht einer von euch auf den Post von il Capitano eingegangen ist... Wir wissen nix, rein gar nix über ihn, aber eines wissen wir genau: Er ist total ungeeignet!
Ihr könnt nichts anderes als meckern, meckern, meckern. Ich hoffe ihr habt in eurem sonstigen Leben mehr Spass.
So back to topic:
Herzlich willkommen TG. Ich bin gespannt was sie hier in der neuen Saison auf die Beine stellen werden und hoffe, dass sie der Mannschaft neue Impulse geben können.
Ich persönlich finde die Trainerwahl gut.
1. Slomka ist a) teuer b) kein Garant c) und auch sonst nicht so 100% mein Fall da
2. ES GIBT IM MOM KEINE TRAINER MIT SIGNALWIRKUNG. SCHAUT EUCH DOCH MAL DIE LISTE MIT KANDIDATEN AN. WOHER SOLL DD DENN SO EINEN TRAINER HERZAUBERN??
3. TG ist unverbraucht, nicht so verbrannt wie Bommer & Co und hochmotiviert, da er sich hier in Dt. beweisen muss.
Ich finde es mutig von DD diesen Trainer zu holen, da er sich selber damit auch unter Druck setzt. Falls es doch schief gehen sollte hat man nicht viel verloren - anders als bei Slomka.
Ich freue mich auf die ersten Eindrücke des neuen Cheftrainers, denn ich meine in unserer Situation ist solch ein Mann nicht die schlechteste Wahl. Zwar kenne ich ihn auch nicht, aber das wenig was ich weiß klingt alles positiv z.B. graz forum, aber ihr seid ja auch nen Zacken schlauer gell?!
So, jetzt könnt ihr weiter flamen, rumheulen und mir sagen wie unendlich naiv ich bin.
-
So nach dem ersten Schrecken heute Morgen hat sich meine Stimmung zu einer echten Trotzreaktion gewandelt!!!
Viele andere, besonders Toto (!) haben das hier sehr schön beschrieben.
Der Verein ist nicht tot. Er lebt mehr denn je zuvor!!! Es kamen noch nie 2200 Mitglieder zu einer JHV. Die Diskussion und die Verhinderung von Daudel zeigen da ist doch Emotion, da ist Energie, der Verein lebt, bebt, pulsiert geradezu.
Das ist tausendmal besser als unter MF scheintot aus der BL abzusteigen.Und was lässt sich besser vermarkten als Emotionen??? NICHTS! Schalke war und ist auch - ein viel größerer - Chaosclub, doch Schalke das ist auch vor allem eins eine strahlende deutsche Fußballmarke. (sorry an die S04 Hasser hier im Forum). Wir sind auch eine Fußballmarke, wenn auch ne Ecke kleiner. Doch gestern sind wir wieder ein Stück gewachsen.
Und wir sind lebendiger denn je, nur ist es im Moment schwer diese ganzen Emotionen in geordnete Bahnen zu lenken. Von daher DANKE ich auch sehr HHS, dass er sich in so einer schwierigen und unübersichtlichen Situation wieder in den Dienst Arminias gestellt hat. Dies verdient den größten Respekt.
Wir waren ein Provinzverein, aber wir sind gerade dabei aus diesen Schuhen rauszuwachsen. Solche Umbrüche sind immer schwierig. Man könnte sagen Arminia ist gerade in der Pubertät.
Und an alle die jammern das ist der Untergang Arminias und ich bin schon 100 Jahre Vereinsmitglied, aber ab morgen nicht mehr...: Dann tschö mit Ö. Solche Fans braucht Arminia nicht.
Ich bin und bleibe immer Armine und mache das nicht von dem jeweiligen Präsidenten abhängig
Ich freue mich auf die Zukunft mit Arminia, ob nun mit Sponsoren oder ohne. Ob mit Spott oder ohne.Eines steht fest: Arminia lebt!
-
So nach dem ersten Schrecken heute Morgen hat sich meine Stimmung zu einer echten Trotzreaktion gewandelt!!!
Viele andere, besonders Toto (!) haben das hier sehr schön beschrieben.
Der Verein ist nicht tot. Er lebt mehr denn je zuvor!!! Es kamen noch nie 2200 Mitglieder zu einer JHV. Die Diskussion und die Verhinderung von Daudel zeigen da ist doch Emotion, da ist Energie, der Verein lebt, bebt, pulsiert geradezu.
Das ist tausendmal besser als unter MF scheintot aus der BL abzusteigen.Und was lässt sich besser vermarkten als Emotionen??? NICHTS! Schalke war und ist auch - ein viel größerer - Chaosclub, doch Schalke das ist auch vor allem eins eine strahlende deutsche Fußballmarke. (sorry an die S04 Hasser hier im Forum). Wir sind auch eine Fußballmarke, wenn auch ne Ecke kleiner. Doch gestern sind wir wieder ein Stück gewachsen.
Und wir sind lebendiger denn je, nur ist es im Moment schwer diese ganzen Emotionen in geordnete Bahnen zu lenken. Von daher DANKE ich auch sehr HHS, dass er sich in so einer schwierigen und unübersichtlichen Situation wieder in den Dienst Arminias gestellt hat. Dies verdient den größten Respekt.
Wir waren ein Provinzverein, aber wir sind gerade dabei aus diesen Schuhen rauszuwachsen. Solche Umbrüche sind immer schwierig. Man könnte sagen Arminia ist gerade in der Pubertät.
Und alle die jammern das ist der Untergang Arminias und ich bin schon 100 Jahre Vereinsmitglied, aber ab morgen nicht mehr... Dann tschö mit Ö. Solche Fans braucht Arminia nicht.
Ich bin und bleibe immer Armine und mache das nicht von dem jeweiligen Präsidenten abhängig
Ich freue mich auf die Zukunft mit Arminia, ob nun mit Sponsoren oder ohne. Ob mit Spott oder ohne.Eines steht fest: Arminia lebt!
-
war das erste was ich heute um 5:45 h gedacht habe...
Bin sprachlos.
Total.
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
unglaublich. Wenn das stimmt bekommt dieser club nicht einen weiteren cent von mir!!!Diese Einstellung - wie sie ja auch schon andere hier geäußert haben - kann ich nicht ganz nachvollziehen und teile sie auch nicht.
Sicher hat sich Daudel in den letzten Wochen nicht mit Ruhm bekleckert. Allerdings stand auch der ganze Verein Kopf.
Ich persönlich hätte heute Morgen auch Obermann unterstützt!!!
Allerdings wenn es zum Vorteil des Vereins seien sollte könnte ich auch mit Daudel leben. Schießlich ist es nur der Präsident. Sachen wie Trainer und Mannschaft sind mir da wichtiger.
Vergessen sollte man nicht, dass die KA sich wohlmöglich auf diesen Deal eingelassen haben! Sie hätten dies unter keinen Umständen tuen brauchen, da sie in den Umfragen weit vorne lagen. Ich denke die KA werden sich stets zum Wohl des Vereins einsetzten, wenn sie zu dem Schluss kommen, dass diese oder jene Regelung besser sein sollte als eine andere, dann verlasse ich mich auf ihr Urteil und rufe keine solchen Parolen.
Aber kühlen Kopf bewahren. Noch ist ja gar nix passiert.
Alles für Arminia
-
Zitat
Original von Indernet
raju ist in HH
übrigens gibt es hier die ersten Bilder. Den Link immer wieder mal aktualisieren.
oh ups, naja halt danke an alle die da sind
-
Hi,
und wow toller Service von Toto Schillaci, Raju und den anderen Liveberichterstattern!!
Besten Dank dafür - ganz große Klasse. So fühlt man sich auch hier im Osten Deutschlands ganz dicht dran am Geschehen
Hoffentlich bleibt alles ruhig und läuft in geordneten Bahnen ab.
Viel Erfolg den Anwesenden
-
Hi,
obwohl es an anderer Stelle schon oft gesagt wurde finde ich es dennoch wichtig Folgendes auch mit einem eigenen Thread zu unterstreichen:
Daudel & Co. sind NICHT die Voraussetzung für Sponsorengelder!!!
Da es kein klares Bekenntnis der Wirtschaft zu Obermann gibt, sich Oetker, Weber und Schüco aber im Gegenzug einen Neuanfang mit Daudel vorstellen können macht sich bei uns Arminen heute die Besorgnis breit, dass Arminia mit einem Präsidenten Obermann wohlmöglich die Türen zu den Sponsoren verschlossen bleiben. WB 20.06.09
Die Leute um Daudel können nun mit dieser Besorgnis ganz unverholen kokettieren und sagen "wählt uns, dann fließt auch das Geld..."
Ich sage die Unterstützung der Wirtschaft steht und fällt nicht mit der Person Daudel!
Vielmehr rührt die Aussage der Unternehmen daher, dass es zum Zeitpunkt der Äußerung noch gar keinen Gegenkandidaten gab, mit dem man sich ebenfalls eine Zusammenarbeit hätte vorstellen können!!! Zutreffend ist, dass sich die Wirtschaft ein Engagement bei Arminia vorstellen kann, wenn es dort einen Neuanfang in der Führungsetage gibt. Diesen Neuanfang kann uns keiner der beiden Kandidaten garantieren, wobei ich die - mit Abstand - größten Chancen bei dem Kandidaten Obermann sehe. Die Sponsoren schätze ich so ein, dass sie sich nicht zu sehr in den Machtkampf bei Arminia einschalten wollen. Sie haben ihre Konditionen genannt und nun ist es an den Mitgliedern diese Vorlage umzusetzten. Es ist von ihrer Seite ja auch eigentlich alles gesagt, jetzt eine positive Aussage zu Obermann wäre wahrscheinlich eine zu große Einflussnahme auf die Wahl.
Entscheidend ist für mich die Tatsache, dass sich die Wirtschaftsbosse 100%ig und eindeutig gegen die Person Kentsch ausgesprochen haben! Wörtlich Herr Weber: ""Die beiden haben es verwirkt, sie haben sich gegenseitig angegriffen. So geht das nicht. Die, die für ihre Arbeit bezahlt werden, müssen eine Sprache sprechen. Stattdessen schieben sie sich selbst die Schuld zu. Darum ist es eine Voraussetzung, dass der Neuanfang ohne sie gemacht wird", erklärte Weber unmissverständlich." Quelle NW 14.06.09 Die Tatsache, dass sich Daudel nicht eindeutig gegen RK positioniert müsste ihm eigentlich auch bei den Sponsoren zum Nachteil gereichen.
Es ist also die Aufgabe von Herrn Obermann den Sponsoren einschlüssiges Konzept vorzulegen. Wenn das der Fall ist, dann bin ich überzeugt, dass die Gunst der Sponsoren Arminia als Verein und Marke gilt und nicht einer einzelnen Person. Zudem haben die Wirtschaftsbosse auch einen Ruf zu verlieren. Sie fordern einen Neuanfang und wenn dieser vollzogen ist machen sie einen Rückzieher?! Noch einmal sie können sich vorstellen dass der Neuanfang mit Daudel gelingt - dem damals einzigen Kandidaten - , sie haben sich jedoch eindeutig gegen RK ausgesprochen.
Lasst euch also am Montag nicht blenden. Ein Engagement der OWL Wirtschaft hängt nicht allein davon ab, dass Daudel Präsident wird.
Mit einem schlüssigen Konzept von Herrn Obermann und einem Mitspracherecht der Sponsoren im Vorstand bin ich mir sicher, dass Arminia besseren Zeiten entgegensteuert und wir zum Saisonauftakt eine regelrechte Aufbruchsstimmung im Verein haben werden.Geht wählen - lasst euch nicht blenden. Sponsoren werden sich nicht auf Grund von Obermann verweigern!